Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

jam38_6_Ben-zen-Berg.mp3 lade ich gerade hoch. Mit Rhythmik kann man ganz gut gegen das Piano anstinken, man kommt sich verhältnismäßig selten in die Quere. Im Mittelpart bin ich dann melodiöser geworden - und da passt es in der mittleren Lage gar nicht so gut. Zum Schluss habe ich die Keule rausgeholt. Das Piano lebt aber immer noch...
Erstmalig hier mit Plektron -> Michael Kelly P-90-Paula -> TS-808 -> Damage Control Womanizer -> Studio Hall -> DAW

- - - aktualisiert - - -

Viel leicht bringt mein Beitrag Youstin auf neue Ideen und er greift den Faden wieder auf, wenn nicht, bitte ich bobbi441 ans Gerät...

Bin leider für 3 Tage unterwegs und werds nicht schaffen. Also Bobbi441, alles geben :rock:

Jam 38 !

Im Jam 38 sind gemeldet:

MrOvertone,-N-O-F-X- , Miles Smiles , Stratomano,InTune , Ben zen Berg, bobbi441 ,Youstin und JoeBeaulais ...Blues Blau hat gespielt …

Weiter geht´s mit .. bobbi441 .. Wir haben noch Platz für eventuelle Nachzügler ...

Okay, dann setz ich mich mal im Laufe des Nachmittags ran! :)

Geschafft!
Eigentlich hat mir der Backing Track richtig gut gefallen, aber irgendwie habe ich trotdem erst nichts zustande gekriegt und saß jetzt über ne dreiviertel-Stunde dran.
Es ist -gerade in der zweiten Hälfte- nicht perfekt, aber ich glaube, besser krieg ichs heute nicht hin. :redface:

Diesmal hab ich den Peavey mit dem G-track als Mikro abgenommen.

@bobbi,

die MP3-File-Größe ist jetzt plötzlich verdächtig klein geworden (22 mb --> 14 mb). Hast Du das mit 192 bit erzeugt/hast Du die volle Länge erwischt?

@InTune
Oh, danke für den Hinweis!
Ich hatte nur 128 bit. Ich lade es grad neu hoch.

EDIT: Es ist oben!

Jam 38 !

Im Jam 38 sind gemeldet:

MrOvertone,-N-O-F-X- , Miles Smiles , Stratomano,InTune , Ben zen Berg, bobbi441 ,Youstin und JoeBeaulais...Blues Blau hat gespielt …

Weiter geht´s mit .. JoeBeaulais .. danach gucken wir dann noch nach hack_meck und Youstin ...

Hi Leute, ich schrub doch :))), dass ich erst ab nächster Woche kann - während bei Euch der Sommer ausbricht, müssen wir uns in Süditalien mit mageren Temperaturen rumschlagen...

Ich wäre aber bereit dir ein wenig Luft zu verschaffen ….

hier, hier, hier … !!

Gruß
Martin

P.S. bis zum Wochenende müssen aber die Temperaturen in Italia stimmen, sonst komme ich mit meinem Freigepäck nicht rum :evil:

Jam 38 !

Im Jam 38 sind gemeldet:

MrOvertone,-N-O-F-X- , Miles Smiles , Stratomano,InTune , Ben zen Berg, bobbi441 ,hack_meck, Youstin und JoeBeaulais...Blues Blau hat gespielt …

Weiter geht´s mit .. hack_meck.. los geht´s Martin ......

Is in Arbeit :)

Martin

EDIT: Lädt …

Da Joe noch in Bella Italia weilt, lege ich den Ball erst mal zu Youstin ins Feld …

PRS Bridge an Mesa Mark V (roter Kanal) via SM57 und Apogee in Garageband. Spur aus der Mitte genommen und ein wenig Echo draufgemacht - direkt an der Membran abgenommen bleibt mein AMP Reverb ein wenig auf der Strecke …

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Jam 38 !

Im Jam 38 sind gemeldet:

MrOvertone,-N-O-F-X- , Miles Smiles , Stratomano,InTune , Ben zen Berg, bobbi441 ,hack_meck, Youstin und JoeBeaulais...Blues Blau hat gespielt …

Weiter geht´s mit .. Youstin ......

Hi, tut mir leid wenn alle auf mich warten müssen. Werde mich beeilen und evtl. am So wieder am Set sein.
@Martin: grünes Licht für T-Shirt & Co. Temperaturen steigen stündlich; seit wir weg sind von der Adria auch dort, Amalfi jetzt auch gut auszuhalten :)
bis dann und hoffentlich mache ich am Ende nicht alles kaputt (nicht nur das Piano)

Feddisch!

Next: JoeBeaulais :rock:

Jam 38 !

Im Jam 38 sind gemeldet:

MrOvertone,-N-O-F-X- , Miles Smiles , Stratomano,InTune , Ben zen Berg, bobbi441 ,hack_meck, Youstin undJoeBeaulais...Blues Blau hat gespielt …

Weiter geht´s mit .. JoeBeaulais ...... lass dir Zeit .. wenn haben fertig dann fertig . Immer noch Platz für eventuelle Nachzügler und Kurzentschlossene ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi folks,
I'm back home again und hab soeben meinen Beitrag hochgeladen.
Am Ende war nur kurz Platz (vmtl. zu wenig für einen weiteren Kandidaten und auch noch etwas Knarzen im BT), da habe ich mich an meine Lehrstunde bei "Brother (T) Bird" mit Martin ganz am Anfang meines Urlaubs erinnert:
Da haben wir versucht, auf Open G zu sliden... mmmh... dachte ich mir: "G"?!?! - das müsste doch bei Jam38 passen.
Hab also für die letzten ca. 30-40 Sekunden meine Johnson 994E über deren Lipstick angeschlossen und ein paar ausklingende / slidende Töne versucht und damit den Jam38 ausfaden lassen.
Insgesamt war das bei den ganzen Vorgängerbeiträgen - nicht zuletzt mit dem Hammerjam von Youstin - und bei dem effektiven Tempo alles andere als einfach - naja, nun ist es oben.
Gear:
Squier Strat, mittlere Position für PU, (erstmalig) über Pod X3 live und Gearbox (immer noch) in Audacity.
Gruß,
Wilfrid