Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin,
komme gerade von 'ner Doppelpackung live Blues:
Coco Montoya (voc, g)
Brant Leeper (key, voc)
Nathan Brown (b)
Rena Beavers (dr), voc)

Meena Cryle (voc, g)
Chris Fillmore (g, banjo, p)
Marlene Lacherstorfer (b)
Frank Cortez (dr) :rock:

Zu Jam38: man, Ihr seid aber pingelig. So mäkelig war ich ja nicht mal als Kind mit dem Essen :evil:
Tja, so sind sie halt... Künstler... (oder doch schon Diven:gruebel:)

Ich hatte ja noch Hoffnung in die von Miles bearbeitete Version gelegt … aber da ist mit dem Klavier das Solo Instrument schon drin …

Ja, das Klavier und es sind eigentlich derer zwei, sind so links und rechts verteilt, die bekommt man nicht raus, leider.

Habs einspielen heute schon mal probiert und einfach die zwei Pianos an die Wand gepustet .. . Ich würde sagen .. Anmeldeschluss : Heute 11.05.2014 16:00 Uhr . Dann stelle ich die Verlängerung rein . lg David

...tja das Leben ist kein Wunschkonzert und ist ja auch bei On-Site Jams manchmal so, das man einen Pianisten verblasen muss, oder selbiger das zumindest so empfindet... :rulez::rulez::rulez::rulez:.....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Zu Jam38: man, Ihr seid aber pingelig. So mäkelig war ich ja nicht mal als Kind mit dem Essen ...

Wenn's aber doch nicht schmeckt:weep:Nein, darauf kann ich nicht die gewünschte Sau rausholen ;)

Musikalisch stecke ich gerade in einer ganz anderen Ecke:

https://soundcloud.com/frank-benzenberg/once-at-different-times
Der Rock-Part ist erstmal nur die Basis, die Lines darüber werden dann aber schon in Richtung Moll-Pentatonik verschoben. Das Getrommel ist noch furchtbar wackelig...
Es ist der erste Entwurf... Kritik ist aber gewünscht, da es mein erstes Rockstück wird.

und ist ja auch bei On-Site Jams manchmal so, das man einen Pianisten verblasen muss,

Ich würde den Pianisten machen lassen - wenn er denn meint er wäre das Zentrum des Universums - und gehe dann in der Zeit lieber ein Bier trinken. Ich habe genug Bands - auch gute - gehört die im gegenseitige Anschieben und Verblasen immer lauter geworden sind und keiner hatte mehr Luft für ein wenig Dynamik.

Von daher …

PROST !!

attachment.php

Gruß
Martin

@Ben zen Berg:
Gefällt mir gut, besonders der erste Teil mit akustischer Gitarre.
Die Drums klingen sehr nach Drumcomputer. Temposchwankungen eingebaut ? HiHat ist etwas zu laut.
Das Konzept finde ich gut. Ich würde die akustische Gitarre aber noch mitlaufen lassen....oder so :redface:

- - - aktualisiert - - -

Jam:
Klavier ist da, na und?
Ich denke wir sollten versuchen uns nicht gegenseitig platt zu bügeln sondern miteinander spielen. Hört doch aufs Klavier und setzt den Kontrapunkt.
Klavierspieler sitzen ja nie ruhig da und setzen nur einen Akkord, die müssen immer irgendeinen lauf spielen. Keith Richards ja auch.
Ich glaube ich finde das nicht so schlimm. Aber schauen wir mal was da raus kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bleibe trotzdem draussen.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich z u oder n e b e n einer Klavierbegleitung spiele, oder g e g e n ein Pianosolo anspielen muss.
Wie soll ich denn Fills spielen, wenn das Piano ohne Pause ständig klimpert? Ich spiel doch auch nicht über den Gesang drüber.

Aber egal: ist doch nicht schlimm. Setze ich eben aus.

@Stratomano: Danke.
smile.gif
Die Drums sind Hip Hop Samples per Midi-Pads eingespielt - Die sind wirklich nur mal eben rough eingetappt, um zu hören, in welche Richtung es gehen soll.
Eigentlich finde ich Midi-Pads recht hilfreich - nur hab' ich bis jetzt keine gefunden, mit denen ich wirklich gut klar komme... Die ich bisher habe/hatte/antestete fühl(t)en sich immer irgendwie schwammig an. Dieser nicht wirklich definierte Druckpunkt irritiert mich so sehr, das ich nicht sauber tappe.

Ich habe genug Bands - auch gute - gehört die im gegenseitige Anschieben und Verblasen immer lauter geworden sind und keiner hatte mehr Luft für ein wenig Dynamik.
...klar, war eh nur ironisch gemeint...

...aber ich habe das Backing jetzt mal ausprobiert und finde das wirklich nicht tragisch... das Piano spielt IM nicht wirklich eine Solostimme, sonder verziert halt so rund herum... ich finde das passt als Jam schon...

Klavier ist da, na und?
Ich denke wir sollten versuchen uns nicht gegenseitig platt zu bügeln sondern miteinander spielen. Hört doch aufs Klavier und setzt den Kontrapunkt.

Yep .. aber in diesem speziellen Fall ist es schon eklatant ! Soo viel Piano ohne Pause. Macht aber nix .. für mich ist das dann halt im Gesamtsound der Background für mein Solo .

Jam 38 !

Im Jam 38 sind gemeldet:

MrOvertone, Stratomano, bobbi441 , InTune,Youstin , Miles Smiles, JoeBeaulais und -N-O-F-X- ... Blues Blau hat gespielt …

So, los geht´s. Die Datei "Jam38_1_Overtone.mp3" ist oben. Jeder hat drei Umläufe , das sind ca. 1.35 Min.

Ich habe meinen Part schon eingespielt mit meiner FGN Expert Odyssey
fgn2.jpg und 62Bassman.jpg ​1962 Bassman - KPA Profil + satt Tubescreamer + Rev + Delay . Da ich grundsätzlich hier im Jam in der Regel nicht im Verdacht stehe, jedes mal alles ohne Pausen zu zukleistern , ... habe ich mir dieses eher "ausladende" Spiel erlaubt. :rolleyes:.

So dann würde ich sagen .. weiter geht es ... mit .... -N-O-F-X- .. Wir haben noch Platz für eventuelle Nachzügler ...

Gruss David

PS: Sehr stylisch finde ich auch rechts unten im FGN Foto meinen Birkenstock - Schuh ( 6 Jahre alt ) mit Wollsocke
:D

Zuletzt bearbeitet:
So dann würde ich sagen .. weiter geht es ... mit .... -N-O-F-X- .. Wir haben noch Platz für eventuelle Nachzügler ...

Gruss David
Vor Dienstag würde das bei mir nichts werden. Wenn jemand vorher mag, würde ich den Stab weiterreichen, ansonsten würde ich am Dienstag etwas aufnehmen.

.....Ich spiel doch auch nicht über den Gesang drüber.

Da kenn ich aber ganz andere Gitarristen. Die Spielen bei den Proben ständig in den Pausen irgendeinen Quatsch, man kann sich überhaupt nicht unterhalten, geschweige denn am Stück arbeiten.
Und diese Gitarristen neigen auch dazu, gerne nochmal einen viel zu lauten Lick schnell noch in die noch so kleine Pause zwischen 2 Gesangszeilen zu schrammeln.
Absolut nervtötend.

MrOvertone: Sandale + Socke :ugly:
Jam 38: volle Breitseite => :rock:

Anscheinend will keiner noch vor mir. Ich liefere morgen. Mal sehen, was das wird, nach dem furiosen Auftakt ;)

Moinmoin,

setzte mit dem laufenden Jam38 mal wieder aus - will meine Bassstudien voran bringen.

Bin gespannt wie ihr das Piano platt macht oder damit spielt !

Viele Grüße - Ralf

Ich habe es gestern doch nicht mehr geschafft, aber jetzt widme ich mich mal dem Kampf gegen das Piano ;)

So ein Sch...
Jetzt habe ich ein bisschen gejammt, mir ein paar nette Sachen ausgedacht und dann ist meine H-Saite gerissen. Dann habe ich festgestellt, dass ich hier iin der Wohnung leider keine H-Saite mehr habe :D
Naja, mir ist dann ein bisschen die Lust vergangen (was man leider hört), aber aufgenommen habe ich trotzdem etwas, ohne H-Saite ist das auch mal etwas anderes :D
Ich lade es gleich hoch und dann darf Miles Smiles weitermachen.

Edit: Ist oben!

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich könnte jetzt meinen Beitrag nur auf der H (?!? ;)), äh b-Saite spielen, damit es sich ausgleicht. Würde sich anbieten. - Die B-Saite wäre ja zudem eigentlich sowieso die Blues-Saite, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer