..nun auch von mir meine Eindrücke von Jam 36...
...das Backing ist IMO ziemlich fordernd, aber nichtsdestotrotz hat da jeder einen spannenden, charakteristischen und sehr hörenswerten Beitrag eingespielt. Die zum Teil bemäkelte schwache Tonqualität des Backings finde ich überhaupt nicht tragisch. Wir nehmen hier zwar schon auch qualitativ mit hohem Niveau auf, aber den Anspruch professioneller CD-Aufnahmen haben wir ja auch nicht und so passt dann am Ende IMO alles gut zusammen.
hack_meck...
...große Delta-Slide-Kino!! Da passt wirklich alles... über den Sound bekomme ich mich immer noch nicht ein...
n-o-f-x...
...schöner Kontrast, ganz andere Richtung...souverän gespielt, geschmackvolle Licks, der 2. Durchgang gefällt mir am Besten...
Mr. Overtone...
..yep SRV und damit 3. Interpretationsweise dieses Shuffel-Blues... ja dat kann er, der David.
InTune...
... stimmt etwas Mundharmonika kann man da zu Beginn assoziieren, liegt zum Teil vielleicht an dem Vibrato, das ich da drauf habe... bei der guten Phrasierung/Pausen schmücke ich mich allerdings mit fremden Federn, denn das Solo ist ziemlich komplett Claptons "Tribute to Elmore" entlehnt. Ich habe nur die Strophenreihenfolge umgestellt und den so bekannten Anfang ausgelassen... aber besser hätte ich es nicht machen können.
...immerhin haben wir so Stil Nummer 4.
Joe...
...ach wie schön, dass Du den Clapton dann nochmal zitierst. Hier auch noch mehr im Sound. Passt halt, wie die berühmte Faust aufs Auge.
Miles Smiles...
...der für mich bisher "modernste" Beitrag und auch mehr eigenständig und Miles-Smiles-charakteristisch. Dennoch kann er neben den "Großen" Zitaten voll und ganz bestehen. Das muss einem erst mal gelingen!
Ben zen Berg...
...das ist schon etwas "anders", aber eben auch sehr mutig und entschlossen, da mal abseits der pentatonischen Pfaden zu wandeln... aber etwas hat mir an dem Beitrag besonders viel Spass gemacht, nämlich als ich das am Wochenende mal im Wohnzimmer angehört habe, da kam meine Tochter rein und machte spontan den "Walk like an Egyptan"...
emptypockets...
... auch ein toller Beitrag, viele bekannte Zitate, sauber vorgetragen, sehr geschmackvoll verbunden und zusammen gestellt. Der Peavey Classic macht wieder einen guten Job (...das ist schon ziemlich GAS-gefährdent bei mir...)
youstin...
... tja, der Beitrag zeigt uns dann dass bei aller Euphorie über die bisherigen Aufnahmen, dass dann hier "noch was geht". Sehr cool gespielt und schön, dass Du die Jams hier wieder bereicherst!
Rusty Ryan...
...yep, das "Suchen nach den passenden Tönen" ist Vergangenheit. Gut, zielgerichtet und berechtigt selbstbewusst gespielt. Das wird was!