Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi David - so machen wir es: Stratomano hat ja (im Grunde nach) diesen BT ausgewählt und wir sind wieder auf Kurs :)

Für die Verlängerungsaktion brauchen wir aber noch die Anzahl der Teilnehmer und dafür eine Anmeldefrist.
Ich kann es nicht abwarten und melde mich schon mal vorsorglich für #38 an - aber frühestens ab dem 27.05.

Gruß,
Wilfrid

Wäre ja blöd wenn ich jetzt nicht dabei wäre: Also, ich bin auch dabei.

Also dann offiziell : Die Anmeldung für Jam 38 , Going down J.B. Vers. hier ..... Ma sagen bis Sonntag Abend ...

lg

I´m in ......

Ich bin auch dabei!

Da bin i dabei!

Joo! War jetzt paar Wochen bisschen abwesend, jetzt bin ich wieder am Start ;) Jam 38 it is! Mein Feedback zu den letzten Jams folgt auch demnächst ... btw, gibts schon nen Video zu 37?

Tut mir leid.
Ich bin diesmal 'raus.
Diese "Jeff - Beck - Version" ist mir zu wirr. Ehrlich gesagt habe ich außerdem wenig Lust, ständig gegen ein Piano - Solo anzuspielen!

Die Version ohne Klavier, ok.. Aber so? Was soll denn das werden? "Wall of Sound"?:gruebel:

Gruß in den Norden!
Finde ich sehr schade, dass Du nicht einsteigst aber die Begründung mit dem Soundteppich würde doch bei allen 3 Varianten gelten. Bei InTunes Version ist auch Piano dabei und dazu noch ein aufdringliches Gitarren-Dauer-Riff, bei der Version in A ist das (noch aufdringlichere) Gitarrenriff zwar nur im Intro, danach nur "Schrammeln" (O.K., auch immer noch laut).
M.E. wären dann die 3 alle gleich schlecht, aber du könntest bestimmt jeden BT mit Deinem Solo aufhübschen.
Schlaf noch mal drüber ;)

Naja, das Stück lebt nunmal von dem sehr dominanten Riff, das finde ich ja gar nicxht schlimm.
Aber das Piano in der JB - Version spielt die ganze Zeit dazu eigentlich nur ein Dauersolo. Und das macht einfach keinen Spass, auch wenn man da vielleicht irgendwas hingewurschtelt kriegen würde.

Aber Ihr könnt mich ja eines beseren belehren! Vielleicht ärgere ich mich hinterher!

Ich hätte auch am ehesten die 3. Version als am geeignetsten empfunden. Die erste ist sowieso völlig unbrauchbar. Auch die anderen beiden sind ziemlich niederkomprimiert, da gibts nur Eines: Volle Lautstärke drüber! :D

Man könnte auch mit einem Karaoke-Plugin in der Mitte ein Loch machen, damit da eine Gitarre noch eher reinpasst. Das Piano kann dann ja im Hintergrund klimpern, was es will. ;)

Pianisten lieben das Stück !! :D

Die Verlängerung ist fertig .. Ich warte noch auf die tatsächliche Anzahl der Mitspieler . Zum Jam werde ich auf jeden Fall meine "Gib-Ihm-Humbucker" auspacken ..

...Pianisten lieben das Stück !! :D...
Bis der endlich "fertig hat", ist fast keine Zeit mehr für little Jeff (ach, ob ich auch mal so jung war?)...
Übrigens klingt der Sänger genauso wie Rod Stewart - sieht aber irgendwie anders aus (genauer mag ich das jetzt nicht beschreiben wg. ADG)

hmmm, der Piano Teil sollte IMO wirklich nur Intro sein, wobei das dann beim Orchinol auch ziemlich lang ist. Aber im Jam gegen das Piano anzuballern, ist glaube ich wirklich nicht zielführend. Der Gitarrenpart ist dann schon recht stark von dem (Refrain)riff geprägt, aber da hat man IMO immer noch reichlich Platz die Fills zu spielen...

Ich habe einmal eine entschärfte Version des BT hochgeladen. Vor allem der Wummerbass ist etwas raus, ich denke da wird es schon besser. Die Lautstärke habe ich auch schon einmal abgesenkt.

Wenn es die Freddie King Version wird, bin ich gerne dabei...

Ich hatte ja noch Hoffnung in die von Miles bearbeitete Version gelegt … aber da ist mit dem Klavier das Solo Instrument schon drin …

Ich mache dann beim nächsten mal wieder mit.

Gruß
Martin

P.S. und nein, nicht das ihr auf dumme Gedanken kommt, da müsst ihr jetzt durch :p

Nö, dann bin ich nicht dabei...