Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hey Rusty-Man.

Sehr cooooooool gespielt. Ich denke doch, das wir das Prinzip - call - response - kapiert haben- Ma gucken was Martin/Ingo dazu meinen. Also ich für meinen Teil sage. Auf diesem Wege weiter ......

lg

David

Moin ....

komme gerade vom Vaddertags Jam ... gähn ...

Habe in den Track reingehört - und ja, so hatte ich mir das vorgestellt ...

Wenn also keine Einwände vorliegen, würde ich mal schauen wie wir den Track auf die richtige Länge bekommen und dann (mit Deadline) einen Anmeldeaufruf starten, so dass jeder weiß worauf er sich einlässt.

Jetzt erst mal ins Bett !!!

Und gute Nacht !!!

Martin

Danke Männer, dann ist für mich vorerst alles klar ;)

Klingt genau richtig!

Bravo!

LG

Ingo

So richtig kapiert habe ich es zwar immer noch nicht, aber das Beispiel der beiden Vorreiter klingt wirklich sehr gut (obwohl Davids Spur m.E. einen Hauch zu viel Pegel hat. Aber dein Sound is der Hammer)

Man spielt ein Lick, macht 'ne Pause, spielt noch ein Lick, und der nächste füttert die erste Pause und das Ende?. Es gibt also immer einen der vorgibt, und einen der antwortet? Hmm, ich glaub ich würde lieber antworten als vorgeben.

Sorry falls ich etwas dämlich rüberkomm, aber ich bin ja bekanntermaßen Theorieallergiker ;)

Klaus.... Ja, es geht um Idee aufgreifen, mit Wiedererkennungswert zurück geben (z.B. andere Lage, anderer Endton ....) und Sache/Gedanken zum Abschluss bringen ...

So ca 2 Seiten vorher gibt es 2 posts mit Beispielen (Track Ikusark Song, EC und JB, von mir eingespielt) damit und den ZzTop Beispiel sollte der Trend klar sein.

Und keine Angst, das ist nicht Theorie, sondern Feel :) BluesFeel !!!!

Martin

Hi Martin,

ich hab nur Bedenken, dass die einzelnen Parts mit 4-7 Sekunden zu kurz sind. Ich hoffe mal, dass ich da nicht zur Übertreibung neige. Die Idee, wirklich nur ein paar wenige Töne zu spielen, finde ich aber enorm anziehend. Macht mich regelrecht neugierig.

Hi,

sollen z.B. zwei Leute jeweils einen Chorus bespielen , oder wird der ganze Track immer wieder im Kreis durch alle Musiker bespielt ?

Gruss

also ich melde mich mal an für #5, egal wie wirs machen, ich bin dabei :D

Hallo Blueser

Meint ihr nicht das das alles zu anstrengend wird.
Mir gefällt der ZZ-Top Track super.Wäre aber dafür das jeder wieder einfach nur Jammt.
So wie wir es bisher auch gemacht haben.

Gruß Okkah

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag ich ja:)

Nichts gegen die Idee,aber ich denke auch das es den Rahmen etwas sprengen würde.NOCH!

In einem Jahr wenn jeder fitter ist wird das mit links gemacht:)

LG
INGo

Auch wenn ich wahrscheinlich nächstes mal nicht dabei bin, aber: Empfehlung eindeutig für Slow-60-BPM. Lazy, laid-back und sehr schön für`s feine Gitarrenspiel. Hier kann man doch 1a clean und ruhig spielen. Problem nur: Man mag nicht mehr aufhören ;).
Guter Track, Ingo.

LG

Stratomano

Der Track ist von Bernd Kiltz: http://www.berndkiltz.com/

Checkt mal seine Seite.Ein Wirklich guter Gitarrist!

Soviel Support muss sein:)

LG
INGO

Ich muss Euch beipflichten . Der Track ist echt sehr geil. Man kann das hier auch ein bisserl Mixolydisch , Dorisch Jazzy spielen. Also , auch hier
hätte ich meine Freude dran.

Gruss

Hallo Jungs, packen wir es an?:gruebel:

1.) wer spielt mit?

2.) bleibt es beim ZZ-Top-Style BT?

3.) Call - Response oder einfach jammen?

4.) wie lange sollte jeder einzelne spielen?

LG Rusty

1.) wer spielt mit?

Ich würde Meldefrist bis Sonntag abend 20 Uhr ansetzen als Vorschlag

Dafür

Jam, alles andere wird zu aufwendig.

Da wir mittlerweile wieder ein Haufen Leute sind, wäre es sinnvoll die Zeit diesmal arg zu begrenzen (max. 1 Minute, das gilt auch für Ingo ;) ) oder wieder zwei Gruppen einzuteilen. Dann gehts auch länger.

1.) wer spielt mit?

ich, wenn Punkt 2 und 3 gewählt wird

Dafür

beides, wobei mich Call - Response sehr viel mehr reizen würde

ich würde max. 30 bis 60 Sekunden vorschlagen

LG Eggi

(max. 1 Minute, das gilt auch für Ingo ;) )

Und für Azriel... :D

1.) wer spielt mit?

Ich

Jou

Obwohl C-R interessant wäre, bin ich doch für Jam, aus allen bis hierher schon genannten Gründen..

30-60 Sek.