Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Youstin, danke .... bin jetzt im Video bei dir angekommen und habe beschlossen Gitarre zu spielen, anstatt mit Platzhaltern zu arbeiten :) ....

Martin

EDIT ....

bla bla bla ..... erledigt

Bis später ...

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Falls es was hilft, ich kann auf meinem YouTube-Kanal auch Videos hochladen die länger als 15 min. sind.
Dürfen halt max. 2GB groß sein.

Das ganze müßte aber bis morgen abend durch sein, da ich dann 1 Woche nicht im Lande bin.

Gibt es schon Planungen für einen nächsten Jam?

@Bowmen - Na klar machen wir einen Jam 5 ....

Und nur mal so in die Runde gefragt .... würde hier einer/mehrere durch Deutschland düsen um sich einen "Wochenend Jam" mit zünftigen Beisammensein zu gönnen .... Blues Thread Live ...

______________________________________________________________________________________

Na ihr Neugiernasen, seid ihr schon gespannt ????

Hier ist es: Jam 04

Gruß
Martin

D.h. auch, es darf ab jetzt wieder um den BackingTrack zu Jam 05 gefeilscht werden .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hack_meck

Tolles Video, vielen Dank für deine Mühe, der Aufwand hat sich gelohnt!!!

Freu mich auf Jam 5 :cool:

ist wieder super geworden @hack_meck, danke für die mühe !

"durch Deutschland düsen zwecks Jam", kommt stark darauf an wann und wo, aber wär auf alle Fälle mal was ;)

Lg,
Christian

Hey, tolles Video :great::great:
Du bist einfach der KING !!

durch Deutschland düsen zwecks Jam

Kommt drauf an - wann und wo.
Ich wohne halt doch etwas "Abseits" :D

Lieber Martin,

tolles Video. Vielen Dank für die Arbeit und nicht zuletzt auch für die Organisation des Jam´s .

Gruss

David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin

Vielen dank für deine Mühe.
Hast wieder super gemacht.
Freu mich auf Jam 5.

Gruß Klaus

Hi Leute,

nachdem ich die nächste paar Tage nicht zuhause und ohne I-Net bin, melde ich mich mal sicherheitshalber für den nächsten Jam an.

Yeeeeah, wirklich sehr gut geworden! Gute Sache! :)

Hallo Martin,

super Arbeit :great::great::great: Danke dafür und deinen Einsatz.

Also ich würde schon durch Deutschland für so ein Event düsen.

Wenn das bei dir stattfinden sollte sinds eh nur 4-5 Std. :D

Man müsste eben nur ein gemeinsames Datum finden. Ich bin da aber eher flexibel.

Lg

Curlee

@ Bowmen - ist notiert ...

@ Curlee - war erst mal laut gedacht, hätte aber seinen Reiz - wenn es 5+ werden würden ....

@ all - Danke für´s Lob ...

Martin

Mir gefällt das laut gedachte.

Müsste natürlich alles ordentlich organisiert werden was die Unterkunft angeht.Wenn es in der Nähe ein Hotel gibt ohne das man erst ne Stunde zu dir fahren müsste und das man sich auch leisten könnte, wäre das schon mal die halbe Miete.
Denn übernachten wäre ja fast schon Pflicht.Ich setze mich nicht 5 Stunden ins Auto,jamme 2 Stunden und fahre wieder 5 Stunden zurück.
Außerdem sollte man das ohnehin auf ein Wochenende legen.
Des weiteren muss natürlich überlegt werden was 5+ Gitarristen ohne Rhythmus Sektion auf einen Haufen machen?
Das kann ganz schnell nervtötend werden wenn jeder jedem synchron seine neuesten Licks vorspielt:D
Müsste also alles n bisschen strukturiert werden.Einfach spontan treffen weil jeder Bock drauf hat--und ich hätte wirklich Bock drauf--könnte nach hinten losgehen.
Weiß ja auch nicht was Du diesbezüglich noch so in der Hinterhand als Joker hast Martin.
Wie gesagt ich wäre jedenfalls unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte dabei.
Vielleicht mal so eine Art Brainstorming machen?
Jeder der Bock drauf hätte tippt mal kritisch seine Gedanken und Vorschläge dazu?
Pro/Contra sozusagen.?
LG
INGO

Ui Rhytmus, das ist gerade meine Baustelle :) Sollte noch mal die Blues Akkorde überfliegen.

LG

Moin, Moin ...

Ingo, deine Bedenken sind auch meine .... aber ich werde mal meine Fühler ausstrecken und versuchen ein Paket zu schnüren und mit einem "Preisschild" zu versehen ....

Das sollte dann in ungefähr so aussehen ...

- Anreise Samstag bis 14:00 Uhr
- ordentlicher Proberaum/Location für eine Samstag Nachmittag/Abend und Sonntag Morgen Session
- Übernachtung Frühstück
- Rhythmus Sektion (man kann ja mal im entsprechenden Sub-Board nachfragen ... oder bei der Musikschule)
- gemeinsames Abendessen und flüssig Nahrung zum Quatschen ...
- Sonntag Lunch
- Rückreise ab 15:00 Uhr
- Angepeilter Termin 16/17 Juli

Your Call !!!
Martin

Apropos Call ....
Um den Jam noch realistischer zu gestalten, würde ich Feedback zu folgender Idee suchen ....

Im Jam 5 läuft der Track 2x. Die klassische Aufteilung wäre - analog Gesang - Call, Wiederholung Call, Response. (Hört Euch mal Ikusark hier an .... - sehr schön !!!) und achtet auf die Gesang und Lickstruktur) Jeder übernimmt jeweils 1 x die Rolle als "Caller 1 + Response" und 1 x den "Caller 2" Part. (hier ist ein wenig Input...) Für unsere Zwecke wäre es dann natürlich wichtig, dass der Caller die Möglichkeiten des Mitspielers ein wenig berücksichtigt, damit er den Call z.B. an einer anderen Stelle des Neck aufgreifen/wiederholen kann. Der Caller beendet dann die Sequenz mit einem Response und übergibt an das nächste 2 er Team.

Sicher ein wenig aufwendiger, aber auch näher an der Realität ...

Eure Meinung ... ???

Sicher ein wenig aufwendiger, aber auch näher an der Realität ...

Eure Meinung ... ???[/QUOTE]

Coool - Das macht den ganzen Jam sicher noch spannender ... Für mich wär das schon was :D

Gruss

David

Die Jam05- Idee rockt und finde ich sehr gut. Ein ganz klein wenig hatten wir das in Version 1 und 2 auch schon. Da sollte man ja mit dem Einstieg den Vorgaenger schoen "wegknallen".

Hinsichtlich der Live-Jam Idee: Da muesste ich leider außen vor bleiben. Meine derzeitige Arbeitssituation erlaubt es mir nicht, die Wochenenden komplett privat zu gestalten. Und wenn mal doch, dann sollte das Frauchen nicht zu kurz kommen ;).
Nebenbei komme ich aus dem tiefen Osten in Sachsen und wuerde demnach auch relativ viel Fahrzeit brauchen, wobei es sicher hier Leute gibt, die noch weiter fahren muessten.

Für Jam05 moechte ich meine Anmeldung schon einmal kundtun. Und heute abend schaue ich auch mal in meinen Jamtrack-Pool, ob ich einen Backing-Vorschlag haette.

@Martin: Wundervolles Video. Sehr fein in Szene gesetzt und sowas von viel Muehe gegeben! Gibt 10 Punkte extra. Kekse gibts auch gleich.
@David (ikusark): Sorry for the babe; aber: ein geiler Blues!!!

mit freundlichsten Dienstagsgrueßen
der Nick (NxxN)

Nebenbei komme ich aus dem tiefen Osten in Sachsen und wuerde demnach auch relativ viel Fahrzeit brauchen,

He wo kommst du her? Ich komm aus Aue..Leider steht das nicht in deinem Profil.. 16./17. Juli wäre gut, da könnt ich zu 50% aus der kalten zusagen.. :p
Wo denn überhaupt???