Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Dann hätte ich gerne einen davon :)

Nach langer Zeit mal wieder dabei, freu mich drauf.

LG Justin

Hey welcome back .... Du bist aber so was von dabei :great: lg

- - - Aktualisiert - - -

Stand zum JAM 35:

Im Jam 35 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan , Ericsons emptypockets, bastiman, Youstin und hack_meck.

Blau hat gespielt.

Bleiben emptypockets, bastiman, Youstin , und hack_meck

Für Nachzügler, es ist noch 1 Platz frei !!

hack_meck .. es ist an Dir !!

- - - Aktualisiert - - -

@Ericsons Deine Datei ist so um die 58 Mb groß. Die anderen um die 35 Mb. Ist beim Exportieren / Rendern alles gut gegangen ? Gruß

@Ericsons Deine Datei ist so um die 58 Mb groß. Die anderen um die 35 Mb. Ist beim Exportieren / Rendern alles gut gegangen ? Gruß

...ja ich habe mir 320kB/s Datenrate beim MP3-File gegönnt damit der Track zum Schluss hin nicht gar so an Qualität verliert - wenn jemand Probleme mit der Bandbreite hat mach ich noch ne 192kB/s Version - bis dahin ist alles gut.

Viele Grüße - Ralf

N´Abend …

Habe es gesehen, spiele Dienstag …

@Youstin … WELCOME Back … hast du den Lageplan für die aktuelle Pool Location ?

Gruß
Martin

Merci!

Nein, leider gar nicht - wo finde ich die Files?

Tach …

Melde - keinen Vollzug … Der Track geht nicht für fünf Cent an mich - möglicherweise weil ich keinen Sound finde, der mir damit Spaß machen würde. Ein paar nette Linien würden sich zwar ergeben, das ganze integriert sich aber nicht so richtig in das Backing.

Für den Betrieb hier gebe ich daher erst mal weiter ..

an Youstin …

und werde im Hintergrund noch mal nach Sound forschen und dann zur Not hinten auf den Track was draufmachen.

Einfach nur was vor mich "hindudeln" mag ich nicht, dann "halte ich lieber die Klappe" (was ich in einem Jam auch machen würde …)

Gruß
Martin

Stand zum JAM 35:

Im Jam 35 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan , Ericsons emptypockets, bastiman, Youstin und hack_meck.

Blau hat gespielt.

Bleiben emptypockets, bastiman, Youstin , und hack_meck

Youstin .. es ist an Dir !! (Falls dir jemand gesagt hast, wo du die Dateien findest ) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit nem Kollegen ein bisschen HipHop-Beats heute gebastelt. Zwischendurch hatte ich bisschen Lust Gitarre zu spielen, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, auch wenn ich das Unverständnis mancher schon wieder erahne. Aber wünsch euch trotzdem viel Spaß damit:

Die Samples im Beat sind übrigens aus BB Kings Hummingbird.

Der Beat war nur ne grobe Skizze und diese Skizze dann hintereinander geloopt, damit ich bisschen Platz zum drüberdudeln hatte :D

• Gefällt mir
, auch wenn ich das Unverständnis mancher schon wieder erahne. Aber wünsch euch trotzdem viel Spaß damit:

???
Es soll ja Leute geben, die Blues lieben und spielen und trotzdem für andere Musik zugänglich sind.... .

Hierzu würde ich sagen, dass die Gitarre einen absolut mördermässigen Sound hat!
Die Solospur finde ich allerdings deiutlich zu eintönig. Ein wenig mehr Dynamik, ein wenig mehr rhytmischer Wechsel und ein paar andere Töne wären sicher gut gewesen, wenngleich das grundsätzlich sehr, sehr gut gespielt ist!

So, ich hab dann auch mal dran versucht! Ist echt kein einfaches Tempo - aber irgendwie erinnere mich daran, auf den Track schonmal recordet zu haben ... kann es sein, dass wir den vor Jahren in diesem Thread schon einmal hatten?

Wie war das, ich muss jemanden nominieren ... emptypockets scheint schon wach zu sein (bei mir ists gerade 3:35 in der Nacht), von daher ... ran an die Saiten!

LG Justin

@Youstin : Ich kann deine Datei (noch) nicht im Verzeichnis /Jam35 finden. Hat die sich vielleicht in ein anderes subdirectory verlaufen ? :rolleyes: lg David

Nope - ich habs beim Bouncen grandios verkackt und erst nach dem Hochladen gemerkt, deswegen wieder gelöscht. Jetzt müsste aber wieder was zu finden sein, diesmal das richtige ;)

/edit: @emptypockets: Dein Wunsch sei mir Befehl, bastiman, du bist dran!

???
Es soll ja Leute geben, die Blues lieben und spielen und trotzdem für andere Musik zugänglich sind.... .

Hierzu würde ich sagen, dass die Gitarre einen absolut mördermässigen Sound hat!
Die Solospur finde ich allerdings deiutlich zu eintönig. Ein wenig mehr Dynamik, ein wenig mehr rhytmischer Wechsel und ein paar andere Töne wären sicher gut gewesen, wenngleich das grundsätzlich sehr, sehr gut gespielt ist!

Joah, zum Beispiel ich :D Allerdings hab ich wesentlich früher HipHop gehört, als Blues, daher schwer zu vergleichen. Aber du hast natürlich recht, und wenn ich nicht denken würde, dass die Leute hier zumindestens offen sind, es mal zu versuchen, würde ich es ja nicht posten. Hätt ja nur sein können, dass jemand die Hände überm Kopf zusammenschlägt, weil ich nen BB King-Track zerschnibbel :D

Joah, der Sound hat mir auch gut gefallen. Ist meine neue Gitarre. Eine Ibanez Roadcore Chris Miller mit HB an der Bridge und P90 am Hals, das ganze in nem Mahagony-Body mit nem angeschraubten Maple-Hals mit Strat-Mensur…. Ideale Mischung für mich, musste ich feststellen.
Außerdem ist die Saitenlage im Moment noch extrem hoch, weil die halskrümmung nich passt…. D.h. ich muss wirklich bei jedem Ton brutal kämpfen… Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Ton dadurch schon anders klingt… Aber das kann auch Einbildung sein. Der Rest ist mein Blackstar HT-5, Boss DD-3 Delay und in mein ISO-Cab mit EVM 12 S…

Kann gerne heute Abend übernehmen. Nur bis dahin nochmal ne kurze Rückmeldung, ob die Dateien jetzt oben sind und ob ich wirklich übernehmen soll. Dankeschön.

Stand zum JAM 35:

Im Jam 35 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan , Ericsons ,Youstin, emptypockets, bastiman, und hack_meck.

Blau hat gespielt.

Bleiben emptypockets, bastiman und hack_meck

Bastiman .. es ist an Dir !! (Die Datei Jam35_07_Youstin.mp3 ist sich im Pool )

- - - Aktualisiert - - -

Hey Youstin kannst du kurz noch mal was zur Gitarre und Amp etc. schreiben ....... Gruss

Okay, ich liefer später dann ab. Bis denn

Ganz Jam-mäßig hab ich gleich den ersten Versuch genommen. Lädt gerade hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Boar Basti, dieser Beat ist für mich ziemlich schwere Kost. Das ist irgendwie noch sehr viel Rohbau und rhythmisch ist das Imo auch noch nicht im Lot. Aber ansonsten hat emptyPockets schon recht. Der Gitarrensound hat was!:great:

Joah, bin zur Zeit am üben mit Samples zu arbeiten. Bisher warens immer nur Drums und Synthi u.s.w.
wie hier:

oder hier:

Ich liebe aber so Sample-Beats. Ist aber garnicht so einfach. Du musst halt ein vorhandenes Stück nehmen und es so in einen neuen Context setzen, dass es passt.
Damit ihr mal seht, wie sowas gemacht wird hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Qizw4Zs1C8Y
Er programmiert ganz normal die Drums. Und bei den Samples zerlegt er 4 Takte in ihre Einzelteile und legt sie hintereinander auf die Pads. So dass wenn er genau im Takt die Pads nacheinander spielt, einfach die 4 Takte durchgespielt werden. Und dann verwendet er die einzelnen Teile um was neues draus zu bauen. Macht unheimlich Spaß, aber man muss erstmal reinkommen :D

Hey Martin,

empty
kann noch nicht so richtig .... sammle deine Rest-Inspiration und schnapp dir den Track Tiger .... Gruss

• Gefällt mir
- - - Aktualisiert - - -

Hey Youstin kannst du kurz noch mal was zur Gitarre und Amp etc. schreiben ....... Gruss

Klar! Gitarre ist eine Mexican Standard Stratocaster, verstärkt mit dem logic-internen "Guitar Amp Pro" und dem Plugin "Pedalboard" davor ... mein Minimalsetup, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sound.