Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Danke JOE ,
ich werd mich dran machen und liefere im ungünstigsten Fall bis spätestens Samstag ...

Gruss an Alle

David

So, es ist vollbracht ....

Jam35_Overtone.mp3 wird geladen ... Equip: Fender Roadworn Tele ( statt den TexMex Pu´s Häussels ) ,Amp Carr Slant 6 carr slant6.jpg Kemper Profil.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stand zum JAM 35:

Im Jam 35 sind gemeldet: JoeBeaulais MrOvertone emptypockets, bastiman, , Ericsons, InTune, hack_meck, , Ben zen Berg und Rusty Ryan.

Blau hat gespielt.

Bleiben emptypockets, bastiman, , Ericsons, InTune, hack_meck, , Ben zen Berg und Rusty Ryan

Für Nachzügler, es wären immer noch 2 Plätze frei !!

Ben zen Berg es ist an Dir !!

Viele Grüße - David

ps. Sorry , ich wähle jetzt schon das zweite Mal den Spieler aus. Beim ersten Mal hätte die Ehre empty gebührt , der ja den B-Track ausgewählt hat .... nix für ungut
:rolleyes:
Für mich wäre es super, wenn ihr nach dem Einspielen kurz euer Equip beschreiben würdet. Finde ich immer sehr interessant .Viele Grüße again David

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great::rock: Ohne Text, einfach super Dave!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade Jam35_03_Ben-zen-Berg.mp3 hoch. Ein paar Loops eingespielt, No. 5 lebt :) Es sind ein paar Dead Spots drin, aber ich wollte es diesmal spontan halten.
Noch mal vielen Dank an Emptypockets für die Wahl des BT's, es macht total viel Spaß darauf zu spielen. Aber es ist ein echter Hornhauthobel... Wir sollten die Jam offenhalten, bis Emptypockets Fingerkuppen wieder spielen können.

Ich würde mich freuen, wenn inTune die Reise fortsetzt.

- - - Aktualisiert - - -

@MrOvertone: gefühlt habe ich einen ganzen Maschinenpark angeschmissen... real habe ich aber meine variable Recording-Kette dramatisch reduziert: Damage Control Womanizer und DigiTech RP 1000. Damit bekomme ich z.Zt eigentlich alles, was ich mir musikalisch vorstelle, digitalisiert.
Die Gitarre: ein Behringer Strat Bastard, bei dem FX-overdone eher eine beiläufige Bemerkung :D ja, ich bastle an einer neuen Strat mit meeeehr Sustain.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Stand zum JAM 35:

Im Jam 35 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, emptypockets, bastiman, Ericsons, InTune, hack_meck, ,und Rusty Ryan.

Blau hat gespielt.

Bleiben emptypockets, bastiman, , Ericsons, InTune, hack_meck, und Rusty Ryan

InTune es ist an Dir !!

Ja, die Finger werden schon wieder langsam. Immerhin konnte ich ja gestern meine "neue", gebrauchte, günstige Ragtime - Gitarre ausprobieren. Schätze 'mal, eine Woche und alles ist gut!

Damit ich nicht am Ende wieder so viel schreiben muss, hier schon 'mal ein Zwischenfazit:
Wilfried schrieb ja, dass das ein guter Jam wird.

Falsch!

Er ist es schon jetzt! Offensichtlich liegt er zumindest den bisherigen Spielern deutlich besser als der Mustang!

Joe:
Wirklich ein Mördersound!! Dramatik pur! Großes Kino! Manchmal finde ich den Einstieg in ein neues Lick etwas verhalten, ein, zwei Töne nicht optimal getroffen. So als wärst Du unsicher. Brauchst Du aber nicht! Da sind sind sehr schöne, fast virtuose Passagen, besonders im zweiten Teil drin!

MrOvertone:
Im ersten Teil dachte ich, dass Dein typischer (Top-) Sound hier nicht perfekt passt. Was Du da allerdings im zweiten Teil damit hinzauberst, ist wirklich absolute Weltklasse! Könnte man so auf CD brennen! Mit das beste unter Deinen vielen fantastischen Beiträgen!

Ben:
Was als erstes gesagt werden muss, ist, dass das um ein vielfaches besser ist, als Dein Spiel beim 34. Jam! Der scheint Dir wirklich nicht so recht gepasst zu haben.
Toll ist schon 'mal der Einstieg mit einem unerwarteten totalen Kontrrapunkt zu Overtones Breitbandsound! Dieser "gequälte" Wah - Sound passt wie Faust aufs Auge! Besonders diese Töne, die so klingen wie mein Kater, wenn er 'raus will! toll! Im zweiten Teil hätte ich mir ein wenig Abwechslung hinsichtlich der Rhytmik gewünscht.
Aber alles in allen: auch Top!

Ich muss mir echt was überlegen, um da was originelles zu finden, vor allem wenn ich daran denke, wer noch alles kommt......

Schönen Sonntag noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:) Es hat total viiiiel Spaß gemacht!

So, und schon fertig... :hat:

...ja, ja, schwelgen und Moll... ich habe da die Tage immer schon mal dran geübt und musste das nun "nur" noch fertig einspielen...

...da David ja was über das Equipment wissen wollte:
LP R7 (zum erstem Mal auf diesem Sender etwas von deren Hals PU (Häusel 1959 Custom Alnico 3) --> mein selbstgebauter Ze(h)ndrive --> Blackstar S1 50 Warm Clean Kanal --> Eventide Space im Loop mit ziemlich langen Hall (das ist dort ein Dynamikreverb Preset, nur halt ohne die Dynamik...) --> Focusrite Saffire Pro14 --> Logic X --> EQ Preset von Grossmann zur SG Isobox um aus der Iso Box eine "normale" zu machen --> Hall "Space Designer" small Rooms 0.3 ms Jazz Guitar Room (..macht aus mono stereo...) --> Compressor Preset: Platinum Guitar Emphasise

...mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mit den Ericsons dahin!

@empty ... Vielen Dank für deine netten Worte ....

lg

- - - Aktualisiert - - -

Stand zum JAM 35:

Im Jam 35 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,emptypockets, bastiman, Ericsons,, hack_meck, ,und Rusty Ryan.

Blau hat gespielt.

Bleiben emptypockets, bastiman, , Ericsons , hack_meck, und Rusty Ryan

Ericsons .. es ist an Dir !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

...herrlich - es geht voran - auch mal ohne Martin (der wohl genügend Nebenkriegsschauplätze hat....)

Vergangene Woche ich in Boston unterwegs weshalb einiges hier unerledigt liegen blieb.
Kurz gejammert: Bekomme ich noch Aufschub bis zum Wochenende?

Bis dahin rufe ich RUSTY ans Ruder - kannst Du einspringen?

Viele Grüße - Ralf

Stand zum JAM 35:

Im Jam 35 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,emptypockets, bastiman, Ericsons,, hack_meck, ,und Rusty Ryan.

Blau hat gespielt.

Bleiben emptypockets, bastiman, , Ericsons , hack_meck, und Rusty Ryan

Rusty Ryan .. es ist an Dir !!

...herrlich - es geht voran - auch mal ohne Martin (der wohl genügend Nebenkriegsschauplätze hat....)

... der sich mit MrOvertone abgesprochen hat, welcher dankenswerter Weise hier Ordnung hält :great: ....

Gruß
Martin

So Jungs, fristgerecht abgeliefert, da morgen Nachmittag das willkommene Wochenende beginnt, gebe ich wieder zurück an Ericsons.

Equipment: Dunlop 1,14mm => Lag "The Blues Nashville" => Line6 UX2 => POD Farm => Samplitude Music Studio 16

Viel Spaß Ralf

Stand zum JAM 35:

Im Jam 35 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan ,emptypockets, bastiman, Ericsons und hack_meck.

Blau hat gespielt.

Bleiben emptypockets, bastiman, Ericsons , und hack_meck

Jam 35 lädt grad hoch.
Kein wirklich kreatives Werk :) ist's bei mir geworden.

...da sind ja schon wieder sehr schöne Beiträge dabei !!!!

Technik:
Tele American Deluxe -> einfache Soundkarte -> Ampsimulation S-Gear-Scuffham Amps (Einstellungen im Bild)
S-Gear.jpg

Bitte hack_meck an's Ruder.

Viele Grüße - Ralf

Jam 35 lädt grad hoch.
Kein wirklich kreatives Werk :) ist's bei mir geworden.

...da sind ja schon wieder sehr schöne Beiträge dabei !!!!

Technik:
Tele American Deluxe -> einfache Soundkarte -> Ampsimulation S-Gear-Scuffham Amps (Einstellungen im Bild)
Anhang anzeigen 330371

Bitte hack_meck an's Ruder.

Viele Grüße - Ralf

Nur so nebenbei . Ich finde Scuffham eine sehr gelungene AmpSim. Hab ich früher auch mit rumgemacht . lg David

Dann hätte ich gerne einen davon :)

Nach langer Zeit mal wieder dabei, freu mich drauf.

LG Justin