Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich glaube jeder hat sich gemeldet …

Würde mir einer die Verlängerung abnehmen und den Kick-Off machen, auf meinem Rechner tummeln sich noch NAMM Videos die ins Netz wollen … ??

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube jeder hat sich gemeldet …

Würde mir einer die Verlängerung abnehmen und den Kick-Off machen, auf meinem Rechner tummeln sich noch NAMM Videos die ins Netz wollen … ??

Gruß
Martin

Ich mache die Verlängerung bis Sonntag Mittag ..... Dann Kick - Off Gruss

• Gefällt mir
K*I*C*K O*F*F

So liebe Freunde der Nacht , ich hatte ja die Ehre .... Jam35_E-Moll_Starter.mp3 ist im Pool ...

Für den Jam 35 sind gemeldet: (emptypockets, bastiman, JoeBeaulais, Ericsons, InTune, hack_meck, MrOvertone, Ben zen Berg und Rusty Ryan + 2 * Luft) wollte Stratomano nicht auch mal wieder ?

Ich hoffe, das ich jetzt keinen vergessen habe.

Die Datei liegt im JAM 35 Ordner

Jeder hat +/- 2.15 Zeit . Sind für jeden zwei Durchgänge .. also ne ganze Menge Holz ... Ich habe zu Beginn ( für den ersten Kandidaten ) einen 1 Takt langen Einzähler drin gelassen.

So, falls das alles technisch passt .... sag ich mal .... JoeBeaulais steig in den Ring .....

Gruß

David

• Gefällt mir
schreib doch mal eine PM an hack_meck. dort erfährst du alles weitere. Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe jetzt schon -zig Beiträge hier gelesen, aber finde leider keine Musik.

Die Ergebnisse findest du jeweils in VideoClips hier im Thread verstreut … Falls es dich juck hier mitzumachen, dann schicke mir bitte eine PN und ich zeige dir den Weg …

Die älteren Jams und Side Projekte - ja auch da muss ich mal wieder ran - findest du hier: mb-jams.de

Gruß
Martin

Back to business:
Wäre schön, wenn ich etwas später drankäme. Mich plagt zur Zeit meine "Winterhände - Krankheit" und ich kann seit Tagten nur mit Schmerzen bzw. gar nicht spielen. Man muss das mit den Schmerzen ja auch im Blues nicht übertreiben....

Mich plagt zur Zeit meine "Winterhände - Krankheit" und ich kann seit Tagten nur mit Schmerzen bzw. gar nicht spielen.
So zu sagen: ein Blues'er, der eine Blues darüber schreibt weil er gerade kein Blues spielen kann?
Sehr Blues'ig :cool:

Ansonsten gute Besserung :)

Hey Empo, wünsch dir gute Besserung. Kenn das von meiner Mom. Die hat Rheuma und der gehts im Moment auch wieder schlecht. Braucht morgens erstmal ne heiße Badewanne um einigermaßen in Schwung zu kommen.

Vielen Dank!
Ja, es ist ein Kreuz damit! Jedes Jahr das gleiche! Erstmal dieses Raynaud - Sydrom, das allein reicht ja schon.
Aber dann platzen mir auch noch sämtliche Finger regelmässig auf und an meinen Fingerkuppen entstehen so kleine Risse!
Es nervt!
Aber jetzt genug mit Jammern!

Wir hatten ja letztin schonmal das Thema Sideproject. Bei meiner letzten Songwriting-Session mit den Jungs ist das hier hinten rausgefallen:

Sowas in die Richtung könnte ich mir auch vorstellen… Jo Empo, ich weiß. Das ist jetzt doch Blues-Schema :D
Dürft auch unabhängig vom Sideprojekt mal gerne euren Senf dazu geben, was ihr von dem Take haltet.

Bei solchen Blues - Riff - Rockern sollte man auf der Tonika den Bass immer eher ganz einfach halten: Bumm - Bumm - Bumm. Das Riff mit dem Bass nur ganz sparsam einsetzen! Und wenn, dann möglichst exakt!
Hier hat man den Eindruck, dass Gitarre und Bass sich gegenseitig eher stören. Und damit geht ein Großteil des Druckes verloren!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@bastiman,
klingt doch ganz süß :)... meiner erster spontaner Gedanke: "och, so ähnlich machte Led Zepplin das auch ab und zu...".
Die Harmonie/Verzahnung von Bass und Gitarre höre ich ähnlich wie Emptypokets.
Der Mittelteil erscheint mir etwas "konstruiert", bzw. passt der noch nicht so 100% rund zu dem Bluesriff, bzw. hat das noch nicht die selbe "Güte" wird das Haptriff und wirkt daher vielleicht eher als (verzichtbarer) Füller, denn als Stückbereicherung (...was aber oft ein riesen Problem ist, wenn man ein tolles Riff gefunden hat und daraus ein ganzes Stück werden soll. Ich stehe da im Moment bei meinemSongprojekt vor der gleichen Schwierigkeit, dass das Riff alleine zu "dünn" ist, alle anderen Ideen sich aber daran reiben oder einfach nicht sooo stark sind).
Der Solo Teil hingegen klingt spannend, weil da schön mit Dynamik gearbeitet wird.
Das alles ist im Moment ja auch wohl eher ein "Skizze" des Songs und muss daher natürlich auch nicht 100% ausgearbeitet sein.

• Gefällt mir
empty: Okay, danke für den Tip. Ist mir bis jetzt garnicht so negativ aufgefallen. ABer das werde ich mal ausprobieren, wie der Unterschied ist. Will ja auch nich dass mein Basser sich langweilt :D Muss ich ihm vielleicht dafür paar Stellen freiräumen, wo sein Bass dann bisschen mehr durchkommt als die Gitarre...

InTune: süß? Du weißt doch, dass das das schlimmste Wort für uns Männer ist. Warum tust du mir das an ? :D
Aber hey, ich hör seit paar Wochen vermehrt Led Zeppelin, das könnte schon durchaus bisschen abgefärbt haben... Dass dem Mittelteil noch was fehlt sehe ich auch so. Bisherige Verbesserungsversuche haben aber noch nicht die richtige Wirkung gebracht. Der Solo-Teil ist in meinem Gedankenkonstrukt ein Raum der auf der Bühne spontan ausgefüllt werden soll und vielleicht im Live-Content auch bisschen länger dauern darf.
Jah ist ne Skizze. Ist hauptsächlich dafür da um unserer evtl baldigen Sängerin mal ne Plattform zu geben um ein bisschen kreativ zu werden, um zu schauen ob die Zusammenarbeit funktioniert.
Ich danke euch schonmal für eure Kritik, werde ich bei der weiteren Bearbeitung mit Beherzigen. :great: Mehr Kritik ist natürlich gerne gesehen.

empty: Okay, danke für den Tip. Ist mir bis jetzt garnicht so negativ aufgefallen. ABer das werde ich mal ausprobieren, wie der Unterschied ist. Will ja auch nich dass mein Basser sich langweilt :D Muss ich ihm vielleicht dafür paar Stellen freiräumen, wo sein Bass dann bisschen mehr durchkommt als die Gitarre...
.

Tja, das ist nunmal das Schicksal eines Bassers! Irgendwas zwischen Melodie und Rhytmus..... .
Aber bei Bluesrock steht nunmal der Rhytmus im Vordergrund.
Also: Vorsicht bei der Instrumentenwahl!:evil:

K*I*C*K O*F*F
So, falls das alles technisch passt .... sag ich mal .... JoeBeaulais steig in den Ring .....
Moin!
Bin erst gestern Abend zurück; hatte zwar zwischendurch gelesen, dass "es los geht", aber irgendwie "den (Start)Schuss" nicht gehört/gelesen.
Werde mich dran machen, könnte aber auch Mittwoch Abend werden.
Gruß,
Wilfrid

Hallo Trauergemeinde (natürlich und hoffentlich nur wg. der Jam35-Molltöne),

- JoeBeaulais hat fertig und eingespielt,
- die letzte Flasche BeauJo(e)lais (primeur) ist auch leer und
- die Ringfingerkuppe ist im Eimer.

Grund genug, den Eintänzer zum Ende kommen zu lassen, mein Track ist oben :rock:

Das schwierigste (neben den leidenden Fingerkuppen) war die Zurückhaltung im 1. Durchgang - es ist soooo schwer, sooo wenig zu spielen! Aber im 2. Durchgang habe ich dann meine Finger nicht mehr halten können - entsprechend viel ist auch daneben gegangen...:whistle:

Habe mir zudem erlaubt, auf das "Gequatsche" am Anfang draufzuspielen - die 2. "drei-vier" brauchte ich einfach für mich :D

@MrOvertone: Du hast die Arbeit mit dem Track gehabt - dann hast Du den bestimmt ganz tief im Ohr und möchtest bald loslegen, oder? Do it and do it now!

Herzlichen Glückwunsch zum 300. Beitrag Joe :D

• Gefällt mir