Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich hatte glaub ich schonmal gefragt: Wie sieht es zur Zeit mit Sideprojekten aus? Hat jemand Lust?

@bastiman: In welche Richtung soll's denn gehen?

relativ simple Song-Struktur. Nicht unbedingt Bluesschema, sondern bisschen moderner vielleicht. Aber runtergebrochen auf Gitarre, Bass, Drums, Gesang. Vielleicht sowas in die Richtung: http://www.youtube.com/watch?v=OH_anvu2w9w

@bastiman: Den Beat finde ich richtig lecker aber die Leadgitte in der zweiten Hälfte ist gar nicht meins...

@empo: Hehe, damit hätt ich ja fast rechnen können :D asche auf mein Haupt!
Ben: ja Leadgitarre ist ja eh immer anders. Sind ja hier immerhin im Jamthread ;)

Da ist ja noch jemand wach .. ;) ...

Auf Höhe Chicago auf dem Rückweg ...

Gruß
Martin

...leider herrscht im Moment bei mir Zeitmangel. Livemusik liegt an und Broterwerb :)

Broterwerb? ... Ach komm, wer macht denn sowas? Hartz 4 und der Tag gehört dir :D

Nein Spaß... was sein muss muss sein. Bin zur Zeit auch gut eingespannt. Aber dann dauert das Projekt halt 1-2 Wochen länger ;)

Joe, dann sage doch bitte mal, wer nach dem Track für JAM 35 suchen soll ...

Moin,
Hack_Meck schläft womöglich noch, Ericsons ist permanent auf live Tour (oder am Brötchen backen), Rusty hatte schon ein paar mal...
Empty_Pockets: wäre es nicht der kalten Winterzeit angemessen, Deine Finger mit ein paar Backing-Tests auf Temperatur zu bringen und dann zum gemeinsamen Warming-Up aufzurufen?

Das wird ganz bestimmt ein richtiger Blues - oder etwa ein elektrischer Ragtime?

Gruß,
Wilfrid

Gerade gesehen....

Wenn ich ehrlich bin, würde ich dieses Privileg lieber weitergeben, da meine Kenntnisse über das, was es so im Netz an Tracks gibt doch eher beschränkt - wenn nicht gar nicht vorhanden - sind.

Tata!
Hier das Video zum Jam 34. Meinen Töchtern hat es schon mal gefallen, wenngleich sie wenig auf die Musik geachtet haben...:rolleyes:

Nach dem ich die Beiträge nun viele mal angehört habe, um all die Schnitte richtig zu setzen, vielleicht eine eher allgemein gehaltene Manöverkritik:
Ich denke ich bin nicht zu streng, wenn ich schreibe, dass dieser Jam nicht zu den Brilliantesten gehört, die wir hier eingespielt haben. Mit dem Backing haben sich viele Mitspieler IMO etwas schwer getan, was wohl einerseits an den Harmonien lag, die eine Menge Töne zuließen, aber genauso auch anspruchsvoll bei deren Auswahl waren und zum anderen, weil der Backing Track durch die doch recht statische Drummachine Begleitung recht "steril" wirkt und das enorm kraftvolle Feeling des Originals nicht so wirklich hervor bringt.
Auch habe ich mich etwas gewundert, warum hier so vielen Beiträgen doch mit ziemlich üppigem Gain angegangen wurden. Der Kontrabass Spieler war angesicht von so viel Distortion bestimmt etwas eingeschüchtert. Das harmonierte IMO nicht immer so richtig gut.
Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle exemplarisch den Beitrag von Empypockets positiv herausstellen, weil hier dennoch so ziemlich alles in meinen Ohren stimmt. Der Sound ist zwar schon verzerrt aber schön weich und warm. Die Aufnahmetechnik hat IMO bestens geklappt und auch das Solo selbst passt einfach. Beschonders schön fand ich diese melodiöse "Hook Line" die sich auch wiedeholt und der Improvisation einen tollen Rahmen gibt.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
:( ich hör' nix ???

- - - Aktualisiert - - -

jetzt geht's - ?? komisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, ich habe auf dieser guitarbackingtrack - Seite eine Fassung "One Way Out" gefunden, die ich ganz gut finde. Wenn ich auch wahrscheinlich gar nicht mitmachen kann (weil zu schnell, das hat mit audacity noch nie geklappt bei mir).
Aber ich habe keine Ahnung, wie man das 'runterladen kann.
Ansonsten in unserem eigenen Pool ein langsamer Blues in E moll, den ich ganz schön finde.
Aber laden muss das jemand "der was davon versteht"!:confused:

Vielen Dank an InTune für die netten Worte. Ich sage doch immer: der Peavey Classic 30 ist der beste Amp der Welt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@emptypocket: ich hab' das BT von den Allman Brüdern vom Server gezogen und im Pool in einem neuen Verzeichnis abgelegt -> Jam_35/one way out.mp3

Vielen Dank.
Ich habe mir den allerdings jetzt noch 'mal genau angehört und bin mir nbicht mehr so sicher, ob der geeignet wäre. Daq passiert doch eine ganze Menge unterschiedlicher Sachen. Und müsste extrem zurecht geschnippelt werden.

Vielleicht wäre der Blues in E moll doch besser.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. Ich bin da schmerzfrei.

Hi, ich hab jetzt mal einen Slowblues in E Minor in Jam 35 hochgeladen. Wunderbar fürs pathetische Schwelgen .... lg David

Kann man aber auch als Herausforderung sehen dem entgegen zu wirken...