Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hidiho. Mein Part lädt gerade hoch. Hab dieses mal bisschen mehr Mut gezeigt. Ist deswegen auch nicht sehr sauber, aber dafür mal weng was neues mit rein gebracht :D Ist mit meinem neuen Pickup in meiner grünen Strat. Alles nur auf der Bridge. Und bisschen mit Volume und Tone gespielt.

Leider ist der Track Pegelmäßig schon ordentlich auf Anschlag. In den Parts vor meinem war schon irgendwo nen Peak von +0,6. Hab dank Limiter meinen gerade so auf 0,0 bekommen, ohne dass man meine Spur nur erraten kann. Konnte aber jetzt auch nicht mehr sehr laut einspielen... War jetzt noch kurz vorm schlafen, weil ich heute mein Musikzimmer mal auf-/um- und rumgeräumt hab :D

Nächstes mal sollten wir bisschen mehr Luft beim Track lassen. Aber ist ja halb so wild ;)

Grüßle, der Basti.

Die Luft war drin (ca. 4 db) ... sie bleibt aber leider nur drin, bis der erste den auf 0 exportiert ... :rolleyes:

Gruß
Martin

Der Ausländer meldet sich zu wort :D Ist dir wohl langweilig ? Jah, na gut... Ist halt jetzt so. Halb so wild....

Hidiho. Mein Part lädt gerade hoch ...Grüßle, der Basti.
...und nun? Fehlt da nicht noch was :gruebel: Wenn Il Cheffe im Umzugsstress oder auf Vergnügungsreise ist, dann ist alle Ordnung dahin :evil:

hack_meck schrieb:
Im Jam 34 sind gemeldet: JoeBeaulais, hack_meck, Bastiman, InTune, MrOvertone, Ben Zen Berg, RustyRyan, Ericsons + 2x Luft
blau hat gespielt.

Bleiben JoeBeaulais, Ericsons und 2x Luft - als Nachrücker evtl. 1x Carl, 1x Empty?

Ich kann mich erst ab kommenden Mittwoch um meinen Beitrag kümmern - also Ralf, was geht ab in Hänigsen oder Torsten, seid Ihr eingeschneit im hohen Norden?

Gruß,
Wilfrid

Ich muss erstmal eine Proberaufnahme machen. Bie solchen etwas schnelleren Sachen "versagt" ja meistens mein professionelles Aufnahmesystem.
Wenn es klappt und niemand was dagegen hat, nnte ich ja noch was machen.

Eingeschneit sind wir noch nicht. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Und wenn schon Winter (ich hasse ihn wegen "die Fingers"), dann lieber richtig!

Haha, das vergess ich echt jedes mal :D Weil du mich so nett, professionell und doch bestimmt darauf hingewiesen hast, und mir sogleich noch übersichtlich aufgezeigt hast, welche Möglichkeiten sich mir aufzeigen, darfst du sogleich zur Laute greifen und greifen darfst du auch in die Saiten, so dass dein Beitrag uns ergreift.... Kein Kaffee mehr für Onkel Basti

Joe, it's your turn.

...darfst du sogleich zur Laute greifen...
Danke, aber wie ich schrieb ist meine Greifhand wohl erst am Mittwoch wieder griffig - vielleicht, aber nur vielleicht und nur für einen Quickie so zwischendurch auch schon am Sonntag Nachmittag ;)

Hmm, das hatte ich dann falsch verstanden... Heute ist nämlich ja schon Freitag ;) Nagut, du kannst nicht greifen, Empty braucht noch bisschen Zeit. Ericsons? Carl? Wer schneller ist, es dürfte euch nicht schwer fallen, euch abzusprechen :D

....Ericsons? Carl? Wer schneller ist....

Moin Männer,

saukalt hier und 2 cm Schnee im mittleren Norden.

Wir haben morgen wieder mal einen Gig und da will ich nicht unbedingt übers Knie brechen.

Mein Vorschlag:
Ihr macht ungehindert weiter - ich arbeite hier im Hintergrund. Wenn das fertig ist melde ich mich und kopiere meinen Beitrag ein - evtl. noch Carl wenn er Bock hat. Bis spätestens Donnerstag gibt es was von mir (vermutlich früher).

Ihr könntet auch die Freiräume vollmachen, ich kann das dann nochmal verlängern. Das hatten wir noch überhaupt nicht: 2 Beiträge für besonders Kreative :) !!!! - bis Joe wieder fitt ist (gute Besserung, Du sollst doch nicht im Haushalt.... )

Für die kalten Tage:
Schon einmal "That Road" von Larry Carlton versucht ? - Sehr witzig weil fast alles nur E - das fordert die Kreativität stark.

https://www.youtube.com/watch?v=dhBFlAviexw&feature=youtube_gdata_player
https://www.youtube.com/watch?v=CuN6EcoKvX4&feature=youtube_gdata_player ab ca. 5:20 mal einsteigen

Viele Grüße - Ralf

Wer von Euch hat eigentlich schon mal Rocksmith gespielt? Wenn der Session Mode wirklich so funktioniert, wie im Video gezeigt, dann hat das Spiel einen extrem hohen Spass-Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Jah ich hab das erste Rocksmith. Da gibts diesen jam mode aber noch net. Aber auch das alte ist schon ein geiles Spiel!!!

Hast Du das für 'nen PC oder für Mac oder für eine Konsole??? Auf dem PC schreiben manche User von Latenz-Problemen...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Joe: Viel leicht habe ich den Grund entdeckt, warum bei Dir die Videos nicht mit player Dargestellt werden: Wenn kein http:// vor dem www.youtube.com steht, wird nur ein Link gezeigt, mit http://www.youtube.com erscheint der Player.

Ihr könntet auch die Freiräume vollmachen, ich kann das dann nochmal verlängern. Das hatten wir noch überhaupt nicht: 2 Beiträge für besonders Kreative :) !!!! - bis Joe wieder fitt ist (gute Besserung, Du sollst doch nicht im Haushalt.... )

Soll das bedeuten, ich könnte mir den Track schnappen und einfach ein paar Minuten losspielen (gfalls es technisch hinhaut) und das würde dann zurechtgerschnippelt werden?
Wenn dem so wäre, könnte mich das schon interessieren. Dieser Track schreit geradezu danach, etwas länger zu improvisieren.

Soll das bedeuten, ich könnte mir den Track schnappen und einfach ein paar Minuten losspielen (gfalls es technisch hinhaut) und das würde dann zurechtgerschnippelt werden?
Wenn dem so wäre, könnte mich das schon interessieren. Dieser Track schreit geradezu danach, etwas länger zu improvisieren.

....also spiele ich mal Martin:

Empty steigt mit ein.

Carl hat gespielt - ich muss wie immer noch üben.
Jetzt fahren wir zum Gig.

Stand zum JAM 34:

Im Jam 34 sind gemeldet: JoeBeaulais,
hack_meck, Bastiman, InTune, MrOvertone, Ben Zen Berg, RustyRyan, emptyPockets, Kurzwahl, Ericsons + 0x Luft

blau
hat gespielt.

Bleiben Empty, JoeBeaulais, Carl, Ericsons - in dieser Reihenfolge - Empty übernimmt.

Für weitere Quereinsteiger, weil Joe ja erst so spät kann, könnte ich noch etwas dran hängen.

Empty - es ist an Dir !!

Viele Grüße - Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooooo herrlich... diese Missverständnisse!

Ich hatte auf die wortgewandte Einladung von Basti zum nächsten Slot:
...... darfst du sogleich zur Laute greifen und greifen darfst du auch in die Saiten, so dass dein Beitrag uns ergreift...

lediglich mit vergleichbaren, blumigen Worten antworten wollen, dass ich bis Mittwoch keine Zeit habe (um "...zu greifen, zu ergreifen etc.").

Daraus macht der mitfühlende Eriscons:
... bis Joe wieder fitt ist (gute Besserung, Du sollst doch nicht im Haushalt...)
eine Verletzung der Greifhand im Haushalt :D ich lach mich weg...

Nach aktuellem Stand wäre ich morge Nachmittag vielleicht in der Lage einen Beitrag einzuspielen; wenn Empty sofort einspringt passt das auch.
@Empty: ich finde die meistens ca. 1-1,5 Minute langen Slots auch knapp, aber bei 5-7 (oder auch mal mehr) Teilnehmern wird das leicht eine ganze LP-Seite ;)
Auf der anderen Seite verleitet der kurze Solopart oftmals die Einspieler (mich auch) in der Kürze der Zeit so viel wie möglich Noten anzuschlagen, weil man (fast) gar keine Zeit hat, so langsam etwas aufzubauen. Geht vmlt. in einer Gruppe auch nicht - außer man heißt Allman Bros. und spielt auch mal mit 3 Sologitarristen :rock:
Gruß,
Wilfrid

@Ben: ich hab das ding auf der xbox. Wichtig ist hier einen analogen audioausgang zu verwenden. Dann ist zwar immer noch Latenz vorhanden. Aber nicht mehr im störenden Bereich. Über hdmi den Sound auf den Fernseher und dann per Optical auf die Surround-Anlage war wenig befriedigend :D

@Joe ...nehme dir den leeren Track und spiele bis du nicht mehr kannst ...

Ich sage dir dann, wann ich den Track ausgeschaltet habe - weil er mich langweilte. Das soll keine Wertung deines Spieles sein, aber hier geht es um die Zuhörer und nicht darum, dass der Spieler seinen Spaß hatte ... ;)

Gruß
von unter den Palmen Kaliforniens ...

Martin

Dann hau 'rein. Ich häng mich dann am Ende dran. Sagt Bescheid, wenn es losgehen soll.

Allerings wäre es bis Dienstag am besten. Mittwoch oder Donnerstag soll endlich mein neues Breitband angeschlossen werden. Ein paar Nachbarn sagten mir, dass es sein kann, dass ich dann ein paar Tage Schwierigkeiten bis hin zur Funkstille geben könnte. Muss nicht, kann aber.

Aufnahme klappt erstaunlicherweise. Mit dem neuen Rode funzt das wesentlich besser als mit meinem SM57. Beim SM57 kam selbst bis zum Anschlag aufgedreht nur ein bißchen "heisse Luft" im PC an.

Muss an der Phantomspeisung liegen.

Ja sm57 braucht schon bisschen Pegel. Sm57 ist mir auch oft zu schrill. Ich hab nen blue encore 300 das ich zur zeit gern verwend...