Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Nicht umsonst sind Mikrophonvorverstärker integraler Bestandteil einer gut funktionierenden Aufnahmekette. Bei günstigen Audiointerfaces ist das dann auch der Schwachpunkt (neben Treiberunzulänglichkeiten).
Mit den Sm57 bin ich ganz zufrieden. ich habe auch ein Großmembran Mikrophon, das auf jeden Fall "authentischer" abbildet, aber im Mix ist das Sm57 wesentlich durchsetzungsfähiger. Für den Sound ist dann letztlich die Anordnung vor den Speaker von großer Bedeutung.

Naja, ich benutze das Sm57 ja schon seit Jahren für alles.

Ich nehme normalerweise mit meinem alten BR1600 auf und da funktioniert das ideal vor dem Amp.

Nur mit PC eben nicht. Aber gut, da habe ich auch keinerlei große Erfahrung, weil ich den nur für die Jams hier nehme.

Moinmoin,

wir haben unsere Beiträge fertig.

Wenn Empty soweit ist, kann Joe weitermachen. Dann spiele ich unsere Beiträge dahinter (außer Joe muss nun doch noch seine Küchenverletung auskurieren und dabei Skalen üben).

Viele Grüße - Ralf

Hallo,
wie man sieht - oder nicht hört - konnte ich am Sonntagnachmittag keinen Beitrag liefern; es bleibt also bei meiner vorhergehenden Prognose, am Mittwoch Abend wieder einzusteigen.
Müsste sich also Empy überlegen, ober jetzt (nach Basti) einspielt oder Ericsons (+Carl) erst ihren schon fertigen Part einfügen, Empty danach einspielt und ich den Abgesang mache...

Melde mich am Mittwoch wieder.
Gruß,
Wilfrid

PS: @Ralf: liest Du meine Beiträge nicht mehr? Isch abbe keine Küchenverletzung - jottseidank :)

.... (außer Joe muss nun doch noch seine Küchenverletzung auskurieren und dabei Skalen üben)....

Lieber Wilfrid - klare lese ich - ich hänge an Deinen Lippen - quasi - Schatz. :hat:

Ich vergaß nur...
[Schertz an] ... XXXX ... [Scherz aus]

zu Jam34:

Empty liefert vermutlich noch heute

dann wir Flachländler (ericson, Kurzwahl)

Joe macht den Sack dann am Mittwoch zu

Viele Grüße - Ralf

So, hab es gerade geladen.
Da meine Gitarre bisher oft zu laut war, habe ich mich etwas zurückgehalten. Vielleicxht sogar zu leise.
Sound ist nicht optimal, aber geht. Immerhin diesmal kein Podfarmschweinesound, sondern Hamer Sunburst an Peavey CL30!
Falls irgendwas nicht hinhaut: Bescheid sagen. Dann muss ich nochmal ran.

@Wilfried
Und ich dachte, unsere gemeinsame Nacht am See wäre Dir für immer in Erinnerung geblieben. SDo kann man sich täuschen. Pfui!

Na, jetzt kommt schon. Geht aufeinander zu. Ihr könnt doch nicht ohne den anderen. Vielleicht können wir bald die erste Blues-Jam-Thread-Hochzeit feiern :D

is klar .... :whistle:

Stand zum JAM 34:

Die Flachländler sind fertig - es lädt.

Im Jam 34 sind gemeldet: JoeBeaulais,
hack_meck, Bastiman, InTune, MrOvertone, Ben Zen Berg, RustyRyan,emptyPockets, Kurzwahl, Ericsons

blau
hat gespielt.

Joe - lass krachen !!!

Viele Grüße - Ralf

Nachtrag:
Wer will das Video erstellen - Freiwillige bitte voran
:weep:

Wer will das erstellen - Freiwillige bitte voran :weep:
...da Martin mit seinen NAMM Berichten bestimmt mehr als beschäftigt ist, kann ich das noch mal über nehmen, wenn meine Machart vom Video zu Jam 33 so ok war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...da Martin mit seinen NAMM Berichten bestimmt mehr als beschäftigt ist, kann ich das noch mal über nehmen, wenn meine Machart vom Video zu Jam 33 so ok war.

...für meinen Geschmack wunderbar ok.
Mir hilft es wenn die ganz Zeit der Name zu lesen ist, dann klappt auch der Mittendrineinstieg mit Orientierung.

Viele Grüße - Ralf

Falls ihr Inspiration braucht ...

Gruß
Martin

...für meinen Geschmack wunderbar ok.
Mir hilft es wenn die ganz Zeit der Name zu lesen ist, dann klappt auch der Mittendrineinstieg mit Orientierung.

Viele Grüße - Ralf

...da muss ich mal sehen wie man das hin bekommt...

So, habe mein "privates 7/8 - 4/4-Projekt" endlich fertig und stehe für den nächsten Jam mal wieder zur Verfügung (Jam 35 ??)
Cheers
Stratomano

...da muss ich mal sehen wie man das hin bekommt...

Einfach den Text über das nötige Teilstück verlängern .. oder beim "Rausziehen" der Textvariante nicht auf die ersten 4 Sekunden sondern etwas weiter rein in dne Clip gehen. Dieser sollte dann komplett "blau" werden und der Text steht dann immer drin ...

Gruß
Martin

So Männers, es ist vollbracht - mein Beitrag ist oben.

Hey Carl - warum hast Du die Hälfte Deines Slots verschenkt?
Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich Dir einen Hauch von einem Bruchteil Deiner letzten Note mit dem BT überschrieben habe, um "meine 1" freizubekommen :hail:

Meine Susanne hat meinen Beitrag vor dem Hochladen mit "klingt nach 70er Jahre..." kommentiert - nun ja, nach dem Green Onions waren wir ja schon dicht dran, also warum nicht :D
Ich habe ein wenig versucht, auf dem ja sehr dominanten BT "zu reiten", manchmal ist es mehr, oft weniger geglückt... aber so Bluesfeeling kommt da ja sowieso nicht auf.
Wer fehlerhafte Noten findet, der kann sie gern behalten - aber was macht Ihr dann mit dem ganzen Sack davon?

Nach der Meldeliste ist jetzt eigentlich Schluss und der halbe Slot von Carl liegt noch brach - willst Du noch den den Schlussakkord setzen?
Ich habe mich mal zurückgehalten und nicht weiter bis zum Ende gespielt, weil ich Martin nicht langweilen wollte und er mich dann womöglich noch ausblendet :evil:

Wenn Martin zurück ist und ausgeschlafen hat, könnte es gleich weiter gehen mit Jam35 - vorher sollte jemand entscheiden, was mit dem Rest vom BT passiert.
Gruß,
Wilfrid

PS: dieses Board bringt mich noch mal um - oder ich das Board! Immer dieser Mist mit dem Security-Token...

....
Nach der Meldeliste ist jetzt eigentlich Schluss und der halbe Slot von Carl liegt noch brach - willst Du noch den den Schlussakkord setzen?
....

Moin Wilfrid,

is jetzt wie es ist :)

Carl hat ja (wie ich auch) einfach mal ne ganze Batterie runtergespielt. Während Carl einmal 4 Durchgänge spielte waren es bei mir eher 20 x 4 Durchgänge. Die fehlerhafte Länge ist dann eher beim Raussuchen des heiligen Takes entstanden. Zu oft gehört, einmal nicht aufgepasst und - zack - fehlt!

Für uns hier ist das so ok, ausblenden und fertig.

Viele Grüße - Carl + Ralf

Joe, dann sage doch bitte mal, wer nach dem Track für JAM 35 suchen soll ...

Wir fliegen morgen zurück, heute waren wir ausgiebig bei MESA Boogie in den heiligen Hallen.

Gruß
Martin