Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Liegt das an meinen Boxen .. ? aber der Bass wabbert aber ganz schön ..... ein bisschen stört mich das schon :redface:

Moin, hab noch nicht reingehört - ist aber doch egal: irgendwelche Töne werde ich meinen Klampfen schon abringen können: bin dabei!

Also ich denke auch, dass der eine oder andere Ton bei mir passen könnte, bin auch dabei!

Der Track ist nicht der "Beste" und Hochglanz … dafür könntet ihr ihn aber auch nach Lust und Laune "zuknallen" …

Gruß
Martin

Ja, aber ich brauche mich auf dem Track nicht auszutoben, da gehen durchaus auch wenige Noten …

Ich kann jetzt schon sagen, dass ihr diese Gitarre hören werdet …

attachment.php

Logisch bin ich dabei …

Gruß
Martin

… Ich kann jetzt schon sagen, dass ihr diese Gitarre hören werdet …
Mensch Martin - noch eine Gemeinsamkeit?!? Seit einigen Wochen stöbere ich Angeboten gebrauchter National oder Johnsons hinterher - da werde ich bestimmt noch mal schwach (wenn sich nicht doch noch eine JTV69 dazwischen drängelt) :rock:
Bin sehr gespannt und herzlichen Glückwunsch!

Hi,

ich habe mir den 35er angehört und bin beeindruckt, wie viel da inzwischen weitergegangen ist. Großes Lob an alle, der ganze Jam ist durchwegs sehr gut.

Da hinten noch frei war, habe ich frech den Leerraum gefüllt und als Jam_35_final+1.mp3 abgelegt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Miles Smiles: Da hast du was Schönes ans Jam-Ende gespielt.
Die Begeisterung für Jam 36 hält sich ja in Grenzen... Aber - da kann man schon was drauf machen. Ich bin dabei.
@Martin: Wow, kann ich von der Gitarre mehr sehen?

Ich werde 'mal aussetzen (müssen).

Ich will Euch und mir nicht schon wieder so eine Hängepartie zumuten. Mal geht es, 'mal nicht.....
Wenn der Frühling da ist, und meine Finger verlässlich funktionieren, bin ich wieder dabei.

Ich bin auch interessiert, hier bald mal mitzumachen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie das genau läuft. So wie ich das mitbekommen habe, geht das so:
Ein Backing-Track wird hochgeladen, und man kann sich hier anmelden.
Dann spielen die Teilnehmer nach und nach ihre Soli und laden den Track im "Pool" hoch.
Hier habe ich Fragen: Was genau ist dieser Pool bzw. wie bekommt man Zugriff darauf? Ich würde auch gerne mal in die alten Jams reinhören.

Vielleicht wäre es gut, diese Infos auch in den Startpost zu schreiben, dann haben andere vielleicht nicht meine Probleme.

Vielen Dank! Wenn ich Zeit habe und mir der Backing Track gefällt, mache ich demnächst auf jeden Fall mal mit!

@Martin: Wow, kann ich von der Gitarre mehr sehen?

Ja, kannst du … hier: https://www.musiker-board.de/userthreads-git/565258-national-reso-phonic-userthread.html

Gruß
Martin

- - - Updated - - -

Hi, wenn da Daten hin und hergeschoben werden, wollten wir zumindest ein wenig Wissen, wer da Zugriff hat. Daher haben wir nicht gleich das "ganze Plakat" am Eingang hängen ;)

Höre dich ein wenig um und wenn du Lust hast, dann mache einfach mit :great:

Gruß
Martin

Hi, wenn da Daten hin und hergeschoben werden, wollten wir zumindest ein wenig Wissen, wer da Zugriff hat. Daher haben wir nicht gleich das "ganze Plakat" am Eingang hängen ;)

Höre dich ein wenig um und wenn du Lust hast, dann mache einfach mit :great:

Gruß
Martin

Ja, ist schon verständlich und sinnvoll. Ich hab den Thread jetzt jedenfalls mal abonniert und höre in die alten Sachen rein.

Danke :) Sehr interessant, sehr schöne Gitarren. Da bin ich sehr gespannt auf den Klang Deines 2,5-(€)-tonners

Ich bin bei #36 auch dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöner Bericht (heute erst mit Verspätung gelesen)!
Die "2 Jungs" am Anfang (plus 1) machen einfach Spaß! Tolle Musik, totale Leichtigkeit, Lockerheit und trotzdem virtuose Darbietung - so mitten drin! Erinnert mich an vergleichbar entspannte Gefühle, wenn ich Gipsy Jazz höre (Schnuckenack, Prinzo & Betzi Winterstein etc.).
Auch schön zu sehen (und zu hören), dass es bei jüngeren Menschen nicht nur Begeisterung für Biebermania oder Death Metal gibt :D

So liebe Leut , nach Absprache mit Martin werde ich mich hier noch einmal um das Organisatorische kümmern . Ich hoffe das ist ok . Somit ist der Jam36 eröffnet.

Die Datei "Jam36_Starter.mp3" findet ihr am üblichen Ort .

Jeder hat ca. 1:15 Min Zeit. Das entspricht drei Durchgänge . Der erste Durchgang läuft 4 Takte bis er auf die Stufe 2 - also aufs A - wechselt. Die zwei weiteren tun dies schon nach zweit Takten. Aber das hört ihr ja eh ..
;)

Im Jam 36 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan ,hack_meck und herzlich willkommen -N-O-F-X- ------ sehr überschaubar dieses mal .... :)

Für Nachzügler, es sind noch 5 Plätze frei !!

@hack_meck .. du hast den Track gewählt. Nu such dir nen Starter aus. Kannst gerne auch selber anfangen ... ich bin jedenfalls sehr gespannt , wie deine Neue klingt.

lg David

Zuletzt bearbeitet:
Ups, da ist meine Meldung wohl untergegangen... also hier noch mal laut und deutlich : Ich bin auch wieder dabei...

...dann war ich gerade mit meiner Tochter am Mainufer, spazieren und dort habe ich versucht, den aufkeimenden Frühling einzufangen. Daraus mache ich jetzt den Hintergrund für das Video von Jam 35...