Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ups, da ist meine Meldung wohl untergegangen... also hier noch mal laut und deutlich : Ich bin auch wieder dabei...

...dann war ich gerade mit meiner Tochter am Mainufer, spazieren und dort habe ich versucht, den aufkeimenden Frühling einzufangen. Daraus mache ich jetzt den Hintergrund für das Video von Jam 35...

Ups .. Klar bist du dabei .. :D

....
Die Datei "Jam36_Starter.mp3" findet ihr am üblichen Ort .

Jeder hat ca. 1:15 Min Zeit. Das entspricht drei Durchgänge . Der erste Durchgang läuft 4 Takte bis er auf die Stufe 2 - also aufs A - wechselt. Die zwei weiteren tun dies schon nach zweit Takten. Aber das hört ihr ja eh ..
;)

Im Jam 36 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan ,hack_meck und herzlich willkommen -N-O-F-X- ------ sehr überschaubar dieses mal .... :)

Für Nachzügler, es sind noch 5 Plätze frei !!

....

Liebe Bluesfühler,

evtl. steige ich später noch mit ein - will nicht wieder alles bremsen. Der Track ist ok, wenn auch qualitativ arg angefriffen - Freiraum ist da.

....nicht vergessen. am 4.04.2014 in Hannover

Musiker-Board - Live - Event
bei Chéz Heinz
doors open 19:30 Uhr

17Zoll Band
www.facebook.com/17zollBand
modern Blues - Rock - junges Gitarrentalent

Violent Embrace
www.violent-embrace.de
harte Riffs - melodiöser Rock

GetOnUp
www.getonup.de
Rock und Pop für Party und gute Laune
CD release

Eintritt 0,-
Getränke gibt es zu kleinen Preisen

Anschrift
Bei Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b (Fössebad)
30453 Hannover (Linden -Limmer)
--> SALON ("kleiner Saal")

Veranstalter
...sind die beteiligten Bands in Eigenregie
...Musiker-Board ist die Kontaktplattform

...Details und die offizielle Ankündigung folgen noch an der richtigen Stelle. Aber ihr solltet es mit als Erste erfahren !!!

Viele Grüße - Ralf

Ich bin auch dabei, zu verlieren gibt es ja nichts. ;)

Jam der 36 ste

Im Jam 36 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan ,hack_meck , -N-O-F-X- und Miles Smiles

Für Nachzügler, es sind noch 3 Plätze frei !!

@hack_meck haut rein und gibt dann - wie immer - den Stab weiter ....

@ericsons --- > für dich ist ein Plätzchen reserviert ....

Hey, hab mich erstmal nicht angemeldet, weil bei mir zu Zeit alles ein bisschen stressig ist. Evtl. versuch ich aber dann als Nachzügler noch meinen Beitrag zu leisten. Bin heute endlich mal dazu gekommen mit dem Messe-Thread weiter zu machen. Schaut doch mal rein, wenn ihr paar Gitarrenbilder sehen wollt: https://www.musiker-board.de/musikm...nder-reporter-reportiert-rasend-rasant-2.html Später gibts dann auch noch Synthis und bisschen anderes Zeug.

So, liebe Leute wie angedroht, hier das Video zu Jam 35. Mit über 25 Minuten wird hier das Durchhaltevermögen der Betrachter schon auf die Probe gestellt. Ich habe versucht, das Zuhören mit einigen Szenen der in Hessen erwachenden Natur etwas zu versüßen... ob es mir gelungen ist? Schaut und hört einfach selber... (btw. mein erster Musikfilm :))

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr, sehr schönes Video!

Und noch ein Extra - Kompliment an Miles Smiles. Trotz all der wirklich hervorragenden Beiträgen in diesem Jam: der letzte ist der schönste, Du bist konsequent nicht der Versuchung erlegen, die Dramatik noch zu steigern, sondern hast das ganz entspannt und konsequent zu Ende gespielt. Am Ende sogar a capella.

Und dazu noch die schönes Natur - Video - Aufnahmen von InTune! Wirklich ein absoluter Höhepunkt aller bisherigen Jams!

Top!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte mir das mit dem Mitspielen mal einen Jam früher überlegen sollen, der Backingtrack von #35 gefällt mir sehr gut :D

Moin,

Ich habe dann mal …

Ich wollte es roh und "alt" … daher bin ich hin und habe den Deluxe Reverb (absichtlich) "zu weit" aufgedreht und ein Großmembran Mikro ca. 3 m im Raum eingesetzt um den Sound einzufangen … Der Track hat ein mächtiges Tempo, da kann man auch mal eine Fläche drüber legen oder knapp den Beat verfehlen.

Gespielt sind die Linien und die Rhythmusparts in einem Take, was die Sache nicht unbedingt erleichtert, sie aber auch wieder authentischer macht.

Deluxe Reverb hatte ich ja schon gesagt, National Resolectric im Mix aus Piezo und P90, Open E gestimmt, Harris Slide, AKG C214 Mikro in Apogee duet und Garageband. Keine nachträglichen Anpassungen.

Gruß
Martin

P.S. -N-O-F-X- wie wäre es mit einer Runde JAM ?

P.S.S. … da ja nach der National gefragt wurde und ich jetzt eh das große Mikro draussen hatte … So würde sie umverstärkt klingen …

https://soundcloud.com/hack_meck/national-resolectric-natural

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Okay, ich mache weiter. Heute oder morgen dürfte ich das schaffen.

Jam der 36 ste

Im Jam 36 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan ,hack_meck, -N-O-F-X- und Miles Smiles

Blau hat gespielt.

Premiere für -N-O-F-X-. Bitte bestimme nach dem Einspielen den nächsten Player ....

@ericsons --- > für dich ist auch weiterhin ein Plätzchen reserviert ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Torsten,
vielen Dank für das positive Feedback zum Video. :)

Ich denke das wird wohl nicht mein letztes Video sein und zu Beginn ist die Lernkurve noch ziemlich steil. Kameraführung ist schon etwas was mehr oder auch weniger gut gelingen kann. Ich kämpfe auch noch etwas mit der Kamera, weil mir die maximale Zoom-Geschwindigkeit viel zu schnell ist. Der Regelweg ist jedoch sehr klein. Mein Stativ ist auch noch verbesserungwürdig, weil das Kunststofflager für Schwenks ziemlich schwergägig ist und selbige so gerne mal verkackeln...

@hack-mack,
...man o man, da hast Du Dir wohl scheinbar die richtige Gitarre besorgt... das (...Beitrag zu Jam 36) klingt ja so richtig fett. Diese Gitarre ist geanu das, was dem Backing Track fehlt.... und dann der Sound... dieser blubbernde Overdrive ist einfach nur geil... Chapeau, das ist auch spielerisch ziemlich CD-reif.... :great:

So, mein Part ist drin. Das war eine gute Gelegenheit, mal meine neue Gitarre zu testen, der Backing Track war mir allerdings fast ein bisschen zu Old School, da passt hack_mecks Beitrag besser :D
Aufgenommen habe ich, indem ich einfach ein Boss BR 80 au den Boden vor den Amp gelegt und die internen Mikros verwendet habe. Ich hatte keine Lust, mi einen Sound zu bastelnund gerade kein anderes Equipment hier.
Klingt rein vom Sound her trotzdem recht ordentlich finde ich, vielleicht ein wenig dünn. Spielerisch habe ich vor allem gegen Ende ein bisschen geschlampt. Ich habe auch alles in einem Take aufgenommen und ohne Planung drauf losgejammt :)
http://pool.mb-jams.de/public/e2060f80aba06a978f4586a3b7dd43f1.php?lang=de

Als nächstes darf dann MrOvertone, wenn das okay ist.

Als nächstes darf dann MrOvertone, wenn das okay ist.

Yope ... ist ok

- - - aktualisiert - - -

Jam der 36 ste

Im Jam 36 sind gemeldet: JoeBeaulais, MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan ,hack_meck,-N-O-F-X- und Miles Smiles

Blau hat gespielt.

MrOvertone ist an der Reihe .

@ericsons --- > immer noch Platz für dich ...

Ich kämpfe auch noch etwas mit der Kamera, weil mir die maximale Zoom-Geschwindigkeit viel zu schnell ist. Der Regelweg ist jedoch sehr klein. Mein Stativ ist auch noch verbesserungwürdig, weil das Kunststofflager für Schwenks ziemlich schwergägig ist und selbige so gerne mal verkackeln...

Wenn man sich Filme oder andere Aufnahmen von Professionisten ansieht, wird man feststellen, dass die eher selten zoomen und auch selten schwenken. Nachdem das sowieso schwierig ist, würde ich eher Motive suchen, die sich selbst bewegen und einfach stur eine zeitlang draufhalten. Kann auch ein im Wind wackelnder Grashalm oder Busch sein, das reicht schon, um es als Film zu erkennen. :)

So liebe Leut,

Tele - AC 30 Profil - voc_ac30_topjimi_1960.jpg a bisserl Hall.

Nicht sauber ... nicht filigran ... Jaaaam
Einfach ma reingehaun . ;)

Der Stab geht an meinen lieben Side Projekt Kollega InTune .

- - - aktualisiert - - -

Jam der 36 ste

Im Jam 36 sind gemeldet: JoeBeaulais,MrOvertone ,Ben zen Berg, InTune ,Rusty Ryan ,hack_meck,-N-O-F-X- und Miles Smiles

Blau hat gespielt.

InTune .. hau eini .... wie immer, du gibst den Stab weiter ....

@ericsons --- > ein Platz an der Sonne wartet auf dich ...

Wird das hier ein Power JAM ? Ist ja fast wie beim Kochduell …

@hack-mack,
...man o man, da hast Du Dir wohl scheinbar die richtige Gitarre besorgt... das (...Beitrag zu Jam 36) klingt ja so richtig fett. Diese Gitarre ist geanu das, was dem Backing Track fehlt.... und dann der Sound... dieser blubbernde Overdrive ist einfach nur geil... Chapeau, das ist auch spielerisch ziemlich CD-reif.... :great:

Hey, halt mal den Ball flach ;) … Freut mich, wenn es dir gefällt … Noch Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich den Track in D und etwas langsamer gefunden hätte, aber so soll es Euer Problem nicht sein, da die meisten in E und mit "offenen" Saiten wahrscheinlich besser zum Ziel kommen.

Du solltest bei Gelegenheit mal vorbei kommen, hier steht ein Testobjekt der 5 W Klasse bereit …

Gruß
Martin

Wird das hier ein Power JAM ? Ist ja fast wie beim Kochduell …

Wir sind im Moment noch schneller als das Kochduell .. eher wie "RuckZuck" . Hey Martin ... geiiiler Sound ... toll gespielt ... schließe mich Intune an ....