Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Anmeldung für den 34.

VG Ralf

@Bastiman
Tolle Kritik für mich trifft es das sehr gut, zu der Zeit war hier viel Hektik und kein richtiger Ruhepol in Sicht. Zumindest ein Konzept habe ich erstmals angegeangen: Zwischentöne neben der Pentatonik mitspielen, auch wenn da noch einige schräge waren - das hatte ich noch nie versucht.
 
Hey …

Mist, ich habe den Termin verpasst …

Leider war ich hier involviert: https://www.musiker-board.de/talk-f...s-vs-amateure-produktspezialisten-vs-hca.html keine gute Show …

aber auch beim NAMM Fahrplan fleißig … sehr gute Show … !!

… der Plan ist auch gut gefüllt …

DI - Anreise und Bier Call mit Detlef Brauns (im gleichen Flieger) und Paul Reed Smith ..
MI - Line 6 Factory im Norden von LA, Roland Presse Party auf der NAMM, mit den Thomann Jungs einen Trinken ("are you a jazz combo" …)
DO - Vertriebsmarken Meinl, Warwick Bass, Palmer (saugeile neue Amps, die ich beim Pre-Besuch schon gesehen und gespielt habe), Konzert Tommy Emmanuel mit Lee (einem US Kumpel)
FR - Interview DEAN Zelinski in Person, MusicMan, National und die Framus Idolmaker Five´R Musikboard Gitarre (sie wurde heute lackiert :) ) Essen mit den Jungs von Warwick
SA - MusoTalk Live nach DE, ESP, Apogee, Gibson, Fender
SO - Ruhe und Reisetag
MO - Factory Tour Music Man und gepflegtes "Abhängen" in San Luis Obispo
DI - National Resophonic Factory Tour und 500 KM Interstate nach SanFrancisco
MI - Mesa Boogie und Sight Seeing
DO - Heimreise um 14:00 Uhr

Klingt gut - oder …

Sally´s Pferd bringe ich morgen früh auf Länge …

Gruß
Martin
 
@Martin: Bitte gib uns die ersten 22 Takte (Break im 10. und 22. Takt)... Ich finde, das der um 2 Takte verkürzte erste Part ein wenig Spannung rein bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin,
yep, NAMM das Programm klingt cool (über den zitierten Threat hüllen wir hier wohl lieber den Mantel des Schweigens...:bahnhof:)
 
Schlimm, aber immer dasselbe: Politik halt :evil: - einfach zu wenig entspannt die Leute, die meisten!

@Martin: bist Du sicher, dass Du auf der NAMM nicht einen Roadie an Deiner Seite brauchst, der Dir das Mikro hält, Zettel mit Fragen rüberschiebt (oder per Teleprompter auf iPad), Kaffee holt? Bin kurzfristig leider schon ausgebucht, aber für die nächste Messe bitte frühzeitig anfragen :D

Kannst Du bitte bei Line6 mal investigativ recherchieren, ob sich etwas Neues bei den JTVs tut? Wollte mir eigentlich aus Spaß eine 69S gönnen (weil ich unterm Dach keinen Platz mehr für weitere 28 Gitarren habe), da ist mir aufgefallen, dass die gerade alle im Preis runter gehen - ist das ein Zeichen für eine Nachfolger-Generation? Also warten?

Ansonsten: have fun!

Gruß,
Wilfrid
 
da reitet die Sally …

Im Jam 34 sind gemeldet: (JoeBeaulais, hack_meck, Bastiman, InTune, MrOvertone, Ben Zen Berg, RustyRyan, Ericsons + 2x Luft)

Die Datei liegt im JAM 34 Ordner (nicht in Backing Vorschläge, sondern im Stammverzeichnis)

Jeder hat +/- 1:40 Zeit sich auszutoben. Hinter dem Breaks sind die Takte für die Übergabe. Der Mustang bleibt dabei beharrlich auf der 1 (dem C) …

Für den ersten groben Zuritt würde ich RustyRyan in die Arena bitten !!

Gruß
Martin

P.S. Joe, mit dir würde ich so einen Trip jederzeit angehen ;)
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Sally gerne zureiten, habe jedoch nach einem Gebrechen im Haushalt die nächsten 2-3 Tage mehr zu tun und könnte erst Fr od. Sa liefern.

Möchte bis Freitag jemand einspringen der gerade etwas Luft hat?

LG Rusty
 
Der erste Part hat 22 Takte (10 + 12) alle folgenden haben 24 Takte (2 x 12). Wenn es den anderen Wurscht ist, würde ich gerne auf die 10 +12 spielen, das bringt einen schönen Spannungsbogen.
Ich kann mir aber vorstellen, das ich nicht alleine da stehe....
 
Ich habe das Backing mir mal genauer angehört und finde da nur "normale" 12 taktige Strophen :nix:... was ich aber so auch gut finde! 8-takt Blues oder anderen "schräge" Blues Schemata wirken IMO bei großer Länge des Stückes auch schneller als "too much". Am 12-Takter reibt man sich nicht so und kann das viel länger "ertragen" :).
 
Der erste Part hat 22 Takte. Wenn es den anderen Wurscht ist, würde ich gerne auf die 10 +12 spielen, das bringt einen schönen Spannungsbogen.

In diesem Fall gebe ich gerne an dich weiter und würde Fr od. Sa wieder übernehmen :D

LG Rusty
 
@Rusty: Vielen Dank

Ich hab' mit meiner gut angezerrten Luna Athena Gazelle (was für'n schnöseliger Produktname für eine Gitarre) Sally's 65er Mustang schon mal warm laufen lassen.
Mit einem gefühlten Puls von 60 hab' ich da noch keine Hektik aufkommen lassen.
Alles ist vorbereitet, nun lasst Sally die Schüssel mit 120 durch die Stadt jagen...

I bought you a brand new Mustang, a nineteen sixty-five.
Now you come around signifyin' a woman, you don't wanna let me ride.
Mustang Sally, now baby, guess you better slow that Mustang down.
You've been runnin' all over town, oh, I guess you gotta put your flat feet on the ground.

Oder ganz emotionslos: Die Datei liegt im JAM 34 Ordner -> Jam_34_01_Ben-zen-Berg.mp3

Viel Spaß beim weiteren Vorgehen
Frank
 
Womit der Mustang wieder vor Rusty Ryans Garage steht …

Gruß
Martin
 
ganz schön viele PS dieser Mustang :eek:
 
Hi Jungs,

habe soeben meinen Beitrag hochgeladen und würde nun an MrOvertone übergeben, bitte vorher mal checken ob eh alles okay ist.

Vielleicht könnt ihr mal posten in welcher Tonart ihr euch bewegt habt, ich war mir diesmal wirklich nicht sicher wo es lang gehen soll, zum Einen mit dem was ich spielen soll, zum Anderen in welcher Tonart, Cm Am od Gm Penta, bin mal in der Gm Penta geblieben, im Nachhinein wäre vielleicht doch die Cm Penta passender gewesen :gruebel: (Zwiespalt lässt grüßen)

Also hau rein David, mach die Sally zu deinem Lanz-Blues :rock:

LG Rusty
 
Vielleicht könnt ihr mal posten in welcher Tonart ihr euch bewegt habt, ich war mir diesmal wirklich nicht sicher wo es lang gehen soll...

Ich glaube Martin meinte mit dieser Aussage C Blues Penta:

Jeder hat +/- 1:40 Zeit sich auszutoben. Hinter dem Breaks sind die Takte für die Übergabe. Der Mustang bleibt dabei beharrlich auf der 1 (dem C) …

Das G habe ich aber als falsch empfunden, geshaped :igitt: auf G# hört sich für mich richtiger an. Also habe ich in F Blues Penta gespielt, denn auch das B (wie Blue Note) finde ich viel passender als ein F#.
Bei der Blues Pentatonik setzte ich gerne noch einen drauf - mit einer geborgten Blue Note aus der Qinten-Scala. So komm ich dann wieder auf sieben Töne ;).

Ich hab also F - G# - A# (B) C - D# (E) F gespielt. Zum vorgeschlagenem C bin ich den Quintenzirkel nach oben und Rusty nach unten gegangen...

@Rusty: Ab dem Break gefällt es mir richtig gut, aber ich glaube, Du hast ein wenig überzogen (4 Takte).

Viele Grüße
Frank
 
Das Stück ist IMO C-Blues, aber mit den Akkord Fills I C->F, D#; IV F->A#, G#; V G->C, F. Vom Tongeschlecht passt IMO sowohl (in Teilen) C mol als auch C Dur Penta wobei letzteres der A mol Pentatonik entspricht.

...und ich glaube auch das Rusty etwas über zogen hat... Es sollten am Ende 2x12 Takte sein.
 
Hi, ich übernehme ....

Äh wieviele Takte soll ich spielen ?
2 * 12 ?

lg David

EDIT !!! AHHH Habe es kapiert ..... Morgen dann ein 1959 Plexi und die Strat ... Gruss David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi David …

Spiele von da wo du bist, bis zum übernächsten Break und lasse die Karre noch 2 Takte ausrollen … :cool:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry fürs Überziehen :redface: war keine Absicht ich habe mir bei diesem Stück in allen Belangen etwas schwer getan, so habe ich nach Ben zen Bergs 1:35 einfach 1:40 angehängt und bei 3:15 aufgehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben