Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi folks!
Irgendwie schaffe ich es immer wieder, dem absoluten "Hektik-Overkill" des letzten Jahres noch einen drauf zu setzen - ich bin spääääät dran und habe es noch nicht geschafft, etwas gescheites zum Fest hichzuladen :weep:
Aber ich will bei aller Hektik nicht versäumen, Euch allen nebst Anhang ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen!
Wieder ein spannendes und ereignis- / erkenntnisreiches Jahr (O.K. - ist noch nicht vorbei!) mit vielen von Euch aus der Ferne und mit manchen auch live - ein schönes Jahr hier im Forum :hat:
@empty: mein Traum (natürlich neben dem Wunsch, endlich richtig Gitarre spielen zu können!) ist auch mal dazu zu singen - Du machst das schon und ich finde das prima!
@hack_meck: cooles Musikzimmer - das werde ich mir gern mal ansehen :D
@Ericsons: wir warten nicht bis August, gelle...
@Ben: cool down - wir sind nicht alle so jung und wild wie Du ;)
@alle: and don't forget to keep the blues alive...:rock:

Frohes Fest,
Wilfrid

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Blueskollegen, ich wünsche euch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

LG Rusty

Hi Folks!
Solltet Ihr die Blueray / DVD noch nicht imRegal haben - dann schaltet JETZT 3sat ein und schaut Euch wenigstens eine 3/4 Stunde etwas aus dem diesjährigen Guitar Crossroads Konzert an (vielleicht sieht mich ja jemand auf billigen Rängen sitzen...).

Guten Rutsch Euch allen!

Hi Folks!
Solltet Ihr die Blueray / DVD noch nicht imRegal haben - dann schaltet JETZT 3sat ein und schaut Euch wenigstens eine 3/4 Stunde etwas aus dem diesjährigen Guitar Crossroads Konzert an (vielleicht sieht mich ja jemand auf billigen Rängen sitzen...).

Guten Rutsch Euch allen!

Tja, leider zu spät, verpasst.

An alle Blues-Heroes im MB: Guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe the Blues will not come over you außer im musikalischen Sinne. Dann aber um so heftiger.

Grüße

Stratomano

Prosit Neujahr!

So isses - herzlichen Dank. Ein musikalisches Jahr 2014 für uns alle!

Was sind zur Zeit Eure laufenden Projekte?

Bei Martin hab ich ne gute Vorstellung... viele Spaß bei und mit der NAM.
Räumst du noch oder lebst du schon ? :)

Empty ... Akustik/Vocal Solokarriere?

Ich arbeite gerade die diversen Livemitschnitte aus 2013 auf zwecks Bewerbungen für unsere Band. Dann die Reste vom Scheunenblues - und Choraufnahmen liegen auch noch in der Pipeline. Falls sich jemand interessiert kann er/sie gern mit einsteigen....
Weiterhin noch die Einarbeitung in das Set einer Rustikalkapelle wo ich mich mit dem Bass einbringen will.

So denn - auf ein Neues
Viele Grüße Ralf

So isses - herzlichen Dank. Ein musikalisches Jahr 2014 für uns alle!

Gutes Jahr 2014 für alle hier im MB.

Ich bin imer noch mit dem Stück zugange wo Wechsel zwischen 7/8 und 4/4 Takt gibt. Bin mit dem Gitarrensolosound oberunzufrieden und komme deshalb nicht so richtig weiter.

Habe für PiddyArt (YouTube: http://youtu.be/D0prPp3Ja-M) für sein letztes Video eine Hintergrundmusik zusammengespielt (beginnt aber erst bei 1:20...;)) und mache daraus wohl ein komplettes Stück. Das wäre für mich mein erstes eigenes Stück. Bis jetzt steht nur der Rhythmusteil und am schwersten fällt es mir einen suffizienten Text zu kreieren. Auweia..:eek:

Liebe Grüße

Stratomano

• Gefällt mir

Nette Frage... ich habe jetzt endlich angefangen ein schon ganz lang gehegtes Ziel in Angriff zu nehmen. Im Grunde war/ist das der Grund, warum ich überhaupt wieder angefangen habe, mir all dieses Musikalienzeugs zu kaufen... denn eines meiner Nebenhobbys ist das Lenkdrachenfliegen und -bauen. Da wollte ich schon immer ein Video aufnehmen und selbst vertonen. Da wir dieses Jahr Silvester in Dänemark verbringen, kann ich im Moment die nötigen Videoaufnahmen machen und werde mich anschließend mal in Sachen Filmmusik versuchen.

• Gefällt mir
Frohes neues Jahr!

Ja, Dänemark, meine zweite Heimat! Ist ja nicht weit von hier entfernt.
Har,har, AKustik/Vocal Solokarriere!
Zu Hause im stillen Kämmerlein mit hundert möglichen Versuchen mag das ja noch angehen mit meinem Gesang, aber vor Leuten habe ich dann doch erhebliche Probleme damit!

Mein Projekt für 2014 ist schlicht und einfach, noch mehr ind das Ragtime - Spiel einzutauchen, um mein Ziel irgendwann zu erreichen: 1 Stunde abwechslungsreiches Ragtime - Programm. Was gar nicht so einfch ist, wenn man bnedenkt, dass gefühlte 90 % der bekannten Ragtime - Sachen aus den i8mmer gleichen Akkorden bestehen!
Wozu 1 Stunde Programm? Weiss ich eigentlich auch nicht.Vielleicht bessere ich ja meine Rente in der Fussgängerzone auf!

Daneben würde ich gerne ein paar alte Säcke finden, mit denen ich saftigen Blues oder Bluesrock spielen kann, ohne sich in meinem Alter lächerlich zu machen!
Das wird allerdings wohl ein Traum bleiben. Dazu gibt es hier im Norden im tiefsten Schläfrig - Holstein einfach viel zu wenig Blueser!

Und natürlich: bei ein paar Jams hier mitmachen und die damit verbundenen technischen Probleme endlich überwinden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Gemeinde ...

Das mit der Blues Rock Kapelle würde mir auch vorschweben .... und auch der Jam mit Euch dürfte ruhig mal wieder Fahrt aufnehmen :D ... (gebt es ruhig zu, ohne mich seid ihr hilflos und nichts geht vorwärts :whistle: ... )

Darüber hinaus die Beschäftigung mit und um Musik ... in Form von "machen", "berichten", "besuchen" ...

oder

... mich besuchen lassen ... :great:

Gruß
Martin

Ich wär dabei. Renovierungsarbeiten sind ziemlich durch und ich freu mich schon dass der Arbeitsalltag. Außerdem dauerts nur noch nen monat bis martin uns von der namm berichtet :great:
Und meine armen gitarren wurden kaum gespielt. Wird also zeit dass wieder alltag einkehrt.....

Tja, wer bestimmt nun den nächsten Track :gruebel:

Zuletzt hatte ein gewisser "JoeBeaulais" angekündigt in seinem Wein Backing Keller auf die Suche zu gehen.

Jetzt hat er diese Aufgabe halt "offiziell !!"

Gruß
Martin

Ich bin auch wieder aus dem Feiertagsstress zurück und hätte auch Lust und Zeit wieder musikalisch zu werden.

Darüber hinaus möchte ich anbieten, das letzte Jam-Ergebnis zu verfilmen/illustrieren. Da ich mir zu Weihnachten einen Camcorder geschenkt habe und mir wohl nun auch noch den passenden i-Mac dazu holen werde, sollte damit die nötige Hardwarebasis gelegt sein.

• Gefällt mir
Moin,
das Jahr fängt ja toll an: hatte gerade eine Menge Text zu den Jam34-Vorschlägen geschrieben und dann haut mir das Board wieder alles weg (obwohl zwischendurch die Nachricht "gespeichert" kam).
Habe keine Lust mehr, alles neu zu schreiben :(
Mehrere langsame und ein paar schnellere Vorschläge liegen an üblicher Stelle zum Probehören.
Alles Gute für das neue Jahr Euch allen und los geht's!
PS: der 4. Versuch, hier etwas zu posten...

@Joe: Wenn dir etwas wichtig ist, schreib es niemals im Browser... Schreib es in Word, im Note Pad oder sonst was. Dann per Copy&Paste in den Browser und absenden. Wenn es fehlschlägt, hast Du noch das Original.

Hi Folks,

erstmal ein gutes neues Jahr für euch alle. Ich freue mich schon auf Jam34. Falls Martin keine Zeit für technischen SchnickSchnack hat. Ich kann hier auch ohne weiteres einen von JoeBeaulais gewählten Track verlängern . lg David

@InTune ... für dich liegt was im Ordner ....

• Gefällt mir
Ich habe gestern mal die Tracks durchgehört. Da war jetzt nichts dabei wovor ich mich ekel .... ;). Vielleicht kann Joe einfach einen Track auswählen?