Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich habe gestern mal die Tracks durchgehört. Da war jetzt nichts dabei wovor ich mich ekel .... ;)
Erwischt - als wäre das mein Plan gewesen :p
Vielleicht kann Joe einfach einen Track auswählen?
O.K. - such is life: als Martin sich nicht kümmern konnte, haben wir alle hier nur rumgegammelt, wenn die Auwahl aus mehreren Tracks angeboten wird, dann kann sich auch keiner entscheiden:evil:

Also, Ihr habt es so gewollt: Ich habe alle meine Vorschläge in die Tonne getreten (liegen unter "Old") - mir ist zu Beginn des neuen Jahres eher nach etwas Tempo (wo doch schon der letzte Jam in 2013 sooooooo slow war)!
Also gehen wir zurück ins Jahr 1965 (Wilson Picket), erinnern wir uns nach diversen Interpretationen an "The Commitments" und nicht zuletzt auch an die Version von Buddy Guy:
Mustang Sally.

@Martin: Du brauchst zwar keine Auswahl... aber meine Präferenz (Nr.-2) hat nur 64kbps - daher noch eine sehr ähnliche mit mehr "Bits", falls Ihr Sorge habt, dass nur Matsch rauskommt.

Backup-Backingtrack: sollte dieser Song schon einmal vor meiner Zeit hier als Vorlage für Jams gedient haben, dann schiebe ich (erbarmungslos!) den Song Going Down (u.a. Jeff Beck) nach.

Auf los geht's los!
Gruß,
Wilfrid

Ich habe jetzt ein Video aus Jam_33 gemacht, habe aber überhaupt keine Ahnung und keinen Account um Videos die länger als 15 Min sind up zu loaden. Kann einer der Fachleute mir da mal Schützenhilfe geben wie wir das am Besten nach YT bekommen?:redface:

Ich habe jetzt ein Video aus Jam_33 gemacht, habe aber überhaupt keine Ahnung und keinen Account um Videos die länger als 15 Min sind up zu loaden. Kann einer der Fachleute mir da mal Schützenhilfe geben wie wir das am Besten nach YT bekommen?:redface:

Held !!!

Wie groß ist die Datei? Evtl. passt die noch in die Jamablage, sonst Klärung per PM . Kann auf meinen YT Account. Bin bis Freitag noch in München unterwegs.

VG Ralf

Der Film (.mp4) in HD720 ist jetzt 1.14 GB groß.

Hey Bluesis, welchen Track für Jam 34 machen wir jetzt ??? :gruebel:

Schau' mal, hör' mal und sag' mal, ob und was Dir gefällt:
/Backing_Vorschlaege/Jam34

InTune ...

Aus iMovie geht es nicht, aber wenn du bei YT einen Account hast, dann kannst du dort "Datei Hochladen" anklicken und sie z.B. vom Desktop via Browser laden ...

- Die Movie Datei ist im Projektcontainer ... rechtsklick Paketinhalt zeigen ... dann findest du sie im Projekt

- YT sollte dich nicht auf 15 min beschränken, das war einmal :)

- In den Energie Einstellungen für die Zeit des Upload auf "Rechner schläft nie" stellen ... geht er in den Ruhezustand, darfst du von vorne anfangen .. Den Upload erkennt er nicht als "Beschäftigung" ...

Gruß
Martin

@ JOE - jetzt wähle halt einfach einen aus ....

Ah, das mit dem Ruhezustand ist ein guter Hinweis ... Ich war schon mal, in dem Uploadfenster in YT, da wollten die eine Identfikation, falls mehr als 15 min hochgeladen werden sollen...

O.K. - Ihr solltet Mutti durch Putin austauschen, da kommt bestimmt immer sofort 'ne klare Ansage, Mitbestimmung ist nicht jedermanns Sache :evil:

Nach reiflicher Überlegung bleibt es denn nun doch bei dem verbliebenen sally-2 - knackiger und dominanter Bass, wenig drum herum... was braucht man mehr:D

Ausschreibung

Gesucht werden Blues Jam Teilnehmer die auf dem Track "sally-2" (von JoeBeaulais bereit gestellt) eine gewisse Zeit ihren Solo Stempel aufdrücken wollen …

Anmeldefrist bis Sonntag 22:00 Uhr

Gruß
Martin

P.S. dabei !!

- - - Aktualisiert - - -

Ich war schon mal, in dem Uploadfenster in YT, da wollten die eine Identfikation, falls mehr als 15 min hochgeladen werden sollen...

Ok, bei meinem Account geht es … :gruebel:

Gruß
Martin

Bin natürlich dabei. Hoffe dass ich es mal schaffe meine micposition im isocab bis dahin zu optimieren... Bekomm schöne cleantones und schöne rockige Zerrchordsounds. Aber die leicht chrunchigen schönen warmen Bluesleadtones sind bisschen grisselig manchmal... Das nervt

Ich habe zwar noch nicht angehört, welcher BT jetzt letztlich ausgewählt wurde, aber dem zum Trotze:

Da simma dabei !

..und nun... ta-da...

Ich habe die Widrigkeiten des (Google) I-Nets überwunden (am Ende musste ich doch meinen YT-Account über eine SMS authentifizieren... mal sehen wer mich demnächst so alles anruft...)

... dann noch mal an dieser Stelle Anerkennung und Dank an diejenigen, die sich hier schon in Sachen Video-Erstellung eingebracht haben. Das das Arbeit ist, liegt auf der Hand. Wie viel Arbeit das ist, merkt man erst, wenn man es selbst mal gemacht hat. Ich hatte glücklicher Weise zumindest eine Idee, was ich da als Hintergründe nehmen kann (hoffentlich eine ganz witzige, die mir so auch hoffentlich keine Copyright Beschwerden einbringt...). Die Auswahl der Motive und die Verteilung auf die Jam-Teilnehmer ist rein zufällig und enthält keinerlei "Botschaft" (wobei das bei Ericsons, dann schon gepasst hat, aber sehet selbst:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jam 34 - In

Jam 33 Bewertung:

Emptypockets: Schöner ruhiger Einstand, sauber gespielt. Zwar fast ein bisschen leise für meinen Geschmack, aber in gewohnter hoher Qualität und man merkt, dass es wieder mal ein BackingTrack war, der dir lag ;)

Joe: Schöner offener mittiger Sound. Den Einklang in deinen Part fand ich nicht ganz so stimmig wie bei Empty, aber das war nur zufällig am Anfang ein kleiner Wackler. Hast das Niveau gleich wieder hochgezogen.

MrOvertone: Sound fand ich ein ticken zu Effektüberschwämmt. Da der Backing-Track doch recht klar ist, fand ich das nicht ganz so passend, aber spielerisch war es auch bei dir wieder super.

335Bluesmen: Klasse Sound, schöne Spielereien bei den Licks, super Ausschmückungen. Was würd ich meine Finger gern mal auf die Geschwindigkeit bekommen :D Weiter so !!

Icke: Ich hätte vielleicht nach der "HighGain"-Nummer von 335 nicht sooo extrem clean werden sollen. :D Aber ist vielleicht auch mal wieder ne angenehme Abwechslung. Find ich hab recht straight ne schöne Begleitung gespielt. Ohne zu viel zu wollen und hab dadurch zu große Schnitzer vermieden. Bisschen mehr die Finger quälen würde vielleicht noch die eine oder andere schöne Frasierung rauskitzeln.

Rusty: Hier wird der Sound wieder fett. :D Find den Einstieg etwas zu zaghaft. Manchmal bei etwas schnelleren Läufen hab ich das Gefühl, dass du dich nicht traust nen bestimmten Ton hervorzustellen. Da würde ich mir manchmal wünschen, dass ich von dir gezeigt bekomm worauf ich hauptsächlich achten soll. ;)

InTune: Schöner Tone. Auch nur leicht angezerrt. Finds super wie du manchmal so kleine Licks wiederholst und beim zweiten mal in eine anderen Richtung enden lässt. Das ganze würde noch viel mehr Spannung aufbauen, wenn durch zeitliche Frasierung oder Anschlag da bisschen Dynamik reinbauen würdest. Beim zweiten mal den letzten Ton vor der Änderung bisschen rauszögern um dann das unerwartete zu spielen… fänd ich geil :D weiter so !!

Ericsons: schmutziger Sound, richtig fein, klingt super! Find es dieses mal leider öfter mal bisschen konfus. Nicht zu Ende gespielt und bisschen fuddelig. An manchen Stellen dann aber wieder total harmonisch.

Carl: Hammer! perfekte Symbiose von Dynamik in Anschlag Geschwindigkeit und Harmonie… Neid!! Hört sich so an, als spielst du nicht mit Plek sondern mit den Fingern oder? Das muss ich mir aneignen… super cool

Allgemein muss man echt sagen, dass das Niveau mittlerweile echt hoch ist. Macht echt Spaß mit euch.

Wie siehts eigentlich mit Side-Projekten aus? Ist da noch was am laufen bzw. falls nicht: Hat jemand Lust mal als Einstieg ins neue Jahr ein bisschen was zu starten?
Vielleicht mal wieder nen kompletten Song schreiben?

Danke an den Videomacher :D Hat wieder sehr geholfen beim Kommentieren ;)

Gruß

Basti

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yep, ich bin auch dabei -> Jam 34

Melde mich hiermit ebenfalls zum nächsten Jam an.

oops... muss ich mich auch anmelden, wo ich doch das Thema verbockt habe? Na also, dann würde ich auch gern einen Slot im Jam34 beitragen :D