Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Jam 33 ...
Ich kann meine Zusage alsbald zu liefern leider nicht halten. Ihr habt so dermaßen gut vorgelegt, dass euch meine kläglichen bisherigen Versuche u.U. zum frühzeitigen abschalten bringen könnten. Die Hektik in der Firma klaut mir grad den nötigen Freiraum zum musizieren - ich könnte das eigentlich besser.

Wenn ihr noch Geduld zum Warten aufbringt freue ich mich, wenn nicht bin ich diesmal raus und auch nicht nachtragend :) - ich möchte keinesfalls die ganze Runde ausbremsen.

Selbst das versprochene 32er Video muss noch beschriftet werden, Video selbst gibt's schon.
Allen das schönste WE und Advent!

Viele Grüße - Ralf

Da niemand auf Dich warten muss, ist es doch ziemlich egal, wie zeitnah das jetzt fertig wird. Wir sollten dann nur schon mit der Organisation des nächsten Jam beginnen und entsprechend die Rollen verteilen.

Hi,

Ob ich vor Weihnachten nach Lust und Laune aufnehmen kann … wird sich weisen. Im Augenblick spiele ich eher die Kettensäge in E, oder den Akkuschrauber in D …

Daher, tut euch bitte keinen Zwang an mit der Organisation der nächsten Runde …

Gruß
Martin

Ahoi ihr,
bin seit gestern neu hier im Forum und beim rumstöbern bin ich auf dieses Unterforum gestoßen. Ich finde die Idee sehr schön. Wenn ich das hier richtig verstanden hab läuft das hier so ähnlich wie bei wikiloops ab oder ? Mich würde mal interessieren was ihr denn da sso aufgenommen habt. Wo kann man das denn anhören? Evtl. würde ich mich in Zukunft auch mal in sowas einklinken wollen wenn ich dürfte. Mal schauen...
Sagt mal habt ihr hier auch schon mit Ninjam was gemacht? Oder gibts dazu sogar ein Unterforum was mir entgangen ist?

Grüße Nick

Hehe, paar nette Sachen gemacht :=). Hörs mir gerne an und den ein oder anderen Jam hatte ich auch schon mal. Werd das mal ein bisschen mitverfolgen.

Grüße Nick

Hi,

Einige der späteren Video´s sind von Ericsons erstellt, die habe ich auf die schnelle bei ihm nicht gefunden … er meldet sich aber sicher noch mal :)

...macht er - Moin Männer,

Jams Playlist
http://www.youtube.com/watch?v=YxccgSiooEE&list=PLFgRrXZtuaAIglsi4fFTNdrbW6mp53FPg

einige Live-Sachen einiger Boardmitglieder - Reihenfolge rückwärts - Playlist
http://www.youtube.com/watch?v=aOn3YqfQMCQ&list=PLFgRrXZtuaAJIIn-oaTpRCle4N-H7zHGG

...jaja manchmal treffen wir uns auch in echt - alle haben wir uns hier kennen gelernt :) - sehr schöne Kontakte!

Viele Grüße - Ralf

vielen dank für die links.
die idee finde ich wirklich gut weil man so schön die individuelle interpretation hören kann. es ist mir ein genuss zuzuhören zumal ihr echt interessante interpretationen habt.

hat hier jemand schon was mit ninjam gemacht?

sers nick

... erst mal hallo Nick,
ohne jetzt angeschaut zu haben, was da bei Ninjam läuft, ist ein wesentlicher Aspekt dieser Aktion hier ist der "familiäre" Charakter. (was nicht bedeutet, dass neue Mitjammer nicht herzlich willkommen sind !!!) Man kennt sich hier mittlerweile schon eine ganze Zeit und geht zusammen einen gemeinsamen Entwicklungsweg, mit gut gemeintem Feedback und schon beachtlichem (Lern-)Erfolg. (Das nur Erläuterung wie das hier so tickt...:))

Technisch - kurz zur Fileablage:

Reparaturarbeiten habe ich heute im Zuge von Versionsanpassungen durchgeführt. Alles läuft wieder. Auch der Upload mehrerer Files (welche dann in ein ZiP-File gepackt werden) funktioniert wieder.

Weihnachtliche Grüße - Ralf

...die online JAM Sache schaue ich mir noch mal an...

...alle im Worweihnachtsstress (ich leider ja - alle wollen noch etwas in diesem Jahr)? - außer Martin noch im Umzugsstress?

...alle im Worweihnachtsstress (ich leider ja - alle wollen noch etwas in diesem Jahr)? - außer Martin noch im Umzugsstress?

Nee, ich nicht!

Ich bin bekennender Weihnachts - Stress - Verweigerer! Zum Glück gilt das auch für Frau und Sohn!

Wenn ich erlebe, was in Lübeck zur Zeit los ist, packt mich das pure Entsetzen!

Von wegen "besinnliche Weihnachtszeit"!
Die Welt wird immer bekloppter!

Das mit den Weihnachtsstress hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, bzw. Hatte der mich bisher noch nicht so erreicht, aber jetzt wird es dann doch eng. Vor Jahreswechsel muss noch einiges erledigt werden und kommt das Sofa Hopping.... Die Gitarre kommt mit in den Weihnachtsurlaub aber mal schauen wie viel Zeit dafür bleibt.

...wir haben uns zu mindestens 3 Sessions verabredet - eine Spontisession war gerade eben :rock: - muss meist Bass spielen...

...EBay Verkäufe in Gang bringen - die Anderen sollen doch ihr Geld loswerden !!! - danach kommt die schönste Zeit: Bestände wieder auffüllen !!!

VG Ralf

Hä, Umzugsstress …

Für Stress müssten erst mal die Handwerker pünktlich kommen … So bleibt Wartezeit mit der Klampfe …

Die "groben" Sachen sind jetzt alle an Ort und Stelle und es gibt zumindest nicht mehr wirklich was "schweres" rein zu schleppen … Dafür stehen noch viele volle Kisten vor noch leeren Behältnissen … (Arbeitszimmer, Schlafzimmer - Schrank erst Heute fertig geworden) …

Es gibt also durchaus noch was zu tun :D … aber Gästezimmer/Wohnung ist schon einsatzbereit, falls es Euch in meine Richtung verschlägt.

Gruß
Martin

Von wegen "besinnliche Weihnachtszeit"!
Die Welt wird immer bekloppter!

Recht hat er. Ich versteh das auch nicht. Dieser Stress und Konsumzwang, wofür ?
Da schenke ich doch mal lieber was zwischendurch. Man gerät aber leicht in den Zwang durch seine Umgebung.

Meine Frau und ich träumen immer davon, Weihnachten einsam in einer Hütte zu verbringen. Leider haben wir das bisher nicht geschaft. Aber 2014.....;)

OT: Ich glaube Andreas Kümmert wird's, den finde ich absolute Weltklasse. "With a little help from my friends" und "If you don't know me by now" fand ich besser als die Originale.

Grüße

JAM 33

GESCHAFFT!!!!

Liebe Bluesgemeinde,

habe mich entschlossen, meine alten Versuche am Leben zu lassen. Carl hatte auch Lust zu spielen und beschließt den Track (mittlerweile ja schon groß gewachsen - mit 14).

Ein Video verspreche ich erst einmal nicht - ich werde zunächst das für den 32er fürs Archiv fertig stellen.

Nocheinmal sorry nachträglich für meine Verzögerung.

Dann sind die Weihnachtsentstressten bereit für den 34er JAM - mit eventuell einem Neuzugang @kopfnicker ?

@JoeB - im Januar HDBF in Berlin - ich könnte einen Abend früher anreisen!!!

Prost Grappa und gute Nacht - Viele Grüße - Ralf

(zum Desinfizieren des Halsbereichs - war doch medizinisch einwandfrei - oder?)

Ich würde gerne mal, wie schonmal angesprochen mal nen "Kellerjam" bei mir veranstalten. Gibts hier Leute, die mich dazu mal besuchen würden. Wäre in Herzogenaurach in der Nähe von Nürnberg.
Platz wäre denk ich so für bis zu 8 Leuten.