Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin Martin!
Klar - diese Spielregeln sind doch O.K. und auch klar, dass sich jeder (der das hier überhaupt mitbekommt) auch darauf verlassen kann, die Frist zum Überlegen auch nutzen zu können. Mein Kommentar (wie auch vergleichbare Bemerkungen unseres harten Kerns) bezogen sich ganz allgemein auf diese ungewöhnliche Stille und Sprachlosigkeit hier. Ist doch nicht Urlaubszeit o.ä. - also Nutzen wir die Breaks doch z.B. für Verschwörungstheorien (für die wahren Hintergründe:gruebel:): wer fängt an?
Gruß,
Wilfrid

Jam 33 - Ich bin dabei !

Hallihallo liebe Bluesfreunde,

tut mir wirklich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die letzten 2 Wochen waren total verrückt. Privat wie beruflich Stress pur.
Aber ihr habt das ja auch so hinbekommen und ich freue mich, dass der von mir mal vorgeschlagene Backing Track verwendet wird.
Ich bin natürlich auch dabei !!!

Ist tatsächlich extrem ruhig... aber ich vermute das ist schon der Vorweihnachtsstress... bei mir kommt noch dazu, dass ich zur Zeit dabei bin karrieretechnisch einen neuen Schritt zu wagen, beziehungsweise diesen abzuwägen und privat ist vielleicht auch weng was im Umschwung.... aiaiai wie kompiziert :D

Gruß

was, was mich die letzten Tage mal gefesselt hat: http://www.youtube.com/watch?v=E8QpV8_WjrI

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gemeldet haben damit:

RustyRyan, emptypockets, 335BluesMen, InTune, Ericsons, JoeBeaulais, MrOvertone, Bastiman

Ich werde morgen den Track anfassen und auf Länge bringen …

Gruß
Martin

Ich glaube Joe darf sagen wer anfangen soll …

...Ich glaube Joe darf sagen wer anfangen soll …
Stimmt, ich wurde als letzter aufgerufen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat sich Empty schon sehr lange auf einen echt ruhigen und langsamen Jam gefreut - dann soll er mal richtig Emotionen an den Start bringen.
Go, Torsten go!

Hi, es sei denn jemand von Euch mag Hand anlegen - bei mir wird es morgen Abend bis ich dran komm. Eine Umzugskiste und eine Dienstverschiebung haben mein Zeitplan durcheinander gewirbelt .. Sorry!

Gruß
Martin

N´Abend …

Zwischen Ikea Version 5 und Mediamarkt V 3 und XXL Möbel V 7 (sind Eure besseren Hälften auch so kompliziert beim Einkauf ?) …

Die Datei für Jam 33 lädt gerade auf den Pool … Sorgt bitte dafür, dass ihr den Track in der Lautstärke nicht anfasst, er hat so einige dB Luft um Dynamik rein zu bringen :)

Viel Spaß
Gruß
Martin

10 Spots a 24 Takte (2 Durchläufe) … jeweils +/- 1:45 lang … ich wusste da war noch was ;)

Gruß
Martin

Ladt gerade.
Habe es entspannt angehen lassen. Irgendwie ist da ein Knistern. Wenn es zu sehr stört, bitte Bescheid sagen.

Gespielt mit der Haar. Sound irgendein Crunch Gear Box Sound. Habe diesmal nicht mit dem Mikro aufgenommen, weilo es letztes Mal irgendwie ziemlich daneben ging.

Wenn alles ok. ist, würde ich jetzt den Berliner, der eigentlich aus Bremen ist, ans Pult bitten: Wilfried hau 'rein!!

Hallo zusammen!
Wieder mal der 3. Versuch, eine Antwort zu posten - irgendwie ist in diesem Board (oder in meinem Equipment) der Wurm drin :mad:

Anyway: den "Dinner for One"-Spruch kann ich ja nicht wieder verwenden,
dennoch werde ich versuchen zumindest meine Befriedigung im Jam33 zu finden (à-la "...I try and I try and I try and I try...") und übernehme hiermit.

PS: Vielleicht kann sich noch einer an Jam31 erinnern (Empty ja nur "mit Grauen" ;)) - Rick G (alias 335BluesMen) hat mit mir ein kleines "privatissimo Side-Projekt" eingespielt und das Ganze dann auch noch liebevoll mit sehr schönen Bildern untermalt; wer mal reinsehen und -hören mag:
http://youtu.be/bbqBHTVxfy8

Danke an Rick und Gruß an alle,
Wilfrid

• Gefällt mir
Hi folks - here I am again...
Habe meinen Part soeben hochgeladen - habe mir dabei Martin's Signaturtext zu Herzen genommen :rock:
Irgendwie wollte es diesmal mit keiner Paula funktionieren - mein Gefühl sagte mir: das musst Du mit Deiner Strat spielen! Aber die habe ich gerade teilzerlegt (Poti und Schalter kratzen).
Also habe ich mein Mauerblümchen zu Rate gezogen: die Artcore AS83 Semi-Hollow - die seit Jahren in der Ecke steht, verstaubt, dicke fette 10er Saiten drauf hat - und zwar dieselben seit 3 Jahren (Azriel wird den Kopf schütteln!). Ich hab's versucht - schließlich habe ich mich seinerzeit nur wegen der Optik für das Teil entschieden und vielleicht sollte ich sie öfter spielen :gruebel:Anhang anzeigen 309853

MrOvertone - magst Du folgen?

Er möchte ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

OK Freunde ... ich bin durch. Jam_33_Overtone.mp3 ist Oben.

Eingespielt mit KPA Fender Deluxe 57 Profil + Fender SQ V Modified Cabronita Tele.
P1020345.jpg

Hab ich mir als Späßle diese Gitarre geleistet. Wenn man bedenkt , das die Cabronita nur etwa ein 10tel vom Neupreis meiner CS Stratocaster kostet. Meine Fresse, das ist echt viiiiiieeeeel Gitarre für wenig Geld.

Weiter mit 335Bluesmen .... hau rein Richard .........

liebe Grüße

David

PS. InTune bekommst Morgen Gesang ... lg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar da übernehme ich doch gerne :D

@Joe Beaulais,
Wilfrid schön das du unser video gepostet hast.
Auch ich möchte mich nochmal bei dir für die zusammenarbeit bedanken, es hat mir sehr viel spaß gemacht mit dir zu jammen.:great:

Liebe Grüße!

So der Track ist oben.

Nach ca. 3 monaten mal wieder eine Fender in die hand genommen, ich bin ja mehr der Gibson spieler, aber mit meiner strat verbindet mich irgendwie so eine art hass-liebe.
Diese typische spielweise von stratspielern werde ich aber wohl nie drauf haben, ich finde das zwar super, aber irgendwie ist das wohl nicht meine natur.
Ansonsten habe ich meinen 57 Tweed Deluxe und ein Colorsound Power Boost benutzt, das Delay und der Hall sind nacher drauf gelegt.

Insgesamt bin ich mal wieder von dem niveau begeistert das unser Jam inzwischen hat, die vorran gegangenen solo's gefallen mir alle sehr gut!

Eigentlich hatte ich gedacht das Stratomano auch mit dabei ist, der hätte dann nach meinem beitrag mal zeigen können wie man richtig auf einer strat spielt, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Dann denke ich sollte mal Bastiman weiter machen, also Bastiman viel spaß mit deinem BT, ich hatte auf jeden fall viel spaß, sehr schöner track.

Liebe Grüße!

Na Na Na....Du weißt ja ganz genau wie man auf 'ner Strat spielt.
Keine falsche Bescheidenheit.:D

Sorry, bin zur Zeit mal wieder sehr mit was eigenem beschäftigt, macht mich ganz kirre (Wechsel zwischen 7/8 und 4/4 Takt....gggrrrr):eek:

Wenn ich das hinter mir habe, dann bin ich auch mal wieder dabei.

• Gefällt mir