Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@stratomano: 7/8 mit 4/4 vermischen ??? das möchte ich gerne hören, wenn Du es fertig hast. Ich kombiniere gerne 3 und 4 viertel, aber das ist mit Off Beat ja auch eine einfachere Aufgabe.
Hab' mal versucht, 'nen 7/8 wie ein 4/4 klingen zu lassen, ist aber keine Gitarre dabei...
http://www.last.fm/music/Mystique+Engineerings/_/Saints+Seven+Theory

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt ja interessant: asiatischer Reggae (so klingt es für mich).:great:
Kann man sehr schön eine Bluesgitarre in E drüber legen.
Grüße

@Stratomano,
vielen dank für die blumen, ein lob von jemanden der richtig Strat spielen kann ist sehr aufbauend. Ich muss sagen das ich aber nur sehr selten mit meinem spiel zufrieden bin, und auch oft zweifel habe. Da tuen deine worte wirklich gut.

Ich bin jetzt schon gespannt auf dein projekt, 7/8 mit 4/4 hört sich spannend an, ich freue mich drauf!

Liebe Grüße!

Hi,

jah ich übernehme heute. Bin krank daheim, werd mich also heute irgendwann mal aufraffen können meinen Senf dazu zu geben ;)

Bekommt dann im Laufe des Abends meinen Part...

Gruß

so, mein Part lädt gerade hoch. Vielleicht merkt man es, ich steh zur Zeit auf clean mit viel reverb....^^ Finde aber auch es passt vom Sound zum Track.

Dann darf Rusty als nächstes ran. Hoffe du ich habe nicht übersehen, dass du schon warst :D

So, ich verzieh mich dann wieder in mein Bett.

Adi ö

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab leider übersehen dass ich schon dran bin, im Benutzerkontrollzentrum wurde nicht angezeigt dass es einen neuen Post (bzw. die Änderung von bastiman) gibt, sorry.

Ich übernehme, kann aber erst am Samstag liefern, also falls jemand schon etwas parat hätte, darf er sich gerne die nächsten zwei Tage dazwischendrücken.

LG Rusty

LG Rusty

Guten Morgen liebe Bluesfreunde :gutenmorgen:

mein Track ist im Ordner, ich übergebe, falls alles passt, nun an InTune und wünsche viel Spaß :rock:

und allen hier noch einen schönen Sonntag.

Die Herren … unser Umzug geht jetzt in die "heiße Phase" … und am Mittwoch werde ich das Arbeitszimmer abbauen und damit teilweise OFF-Line gehen.

Daher wünsche ich Euch schon mal einen schönen 1.Advent …

Gruß
Martin

Dann wünsche ich Dir und Deiner Familie mal einen schönen Umzug.
Das kenn ich zur genüge. Es geht immer, immer was kaputt, es kostet viel Geld und Nerven und wird bestimmt niemals das letzte Mal sein.

Ebenfalls einen schönen 1. Advent zwischen all den hunderttausend Kartons (The Blues come over me.....)

Stratomano

Ein Martins-Umzug :) Dafür bist Du gefühlte zwei Wochen zu spät...

So, meins wäre dann auch im Teich :redface:, ähm Pool... bliebe noch Sir Ericsons... give us some Blues!

btw. ich finde, dass das wieder ganz tolle Beiträge eingespielt wurden :great:.

Die Herren … unser Umzug geht jetzt in die "heiße Phase" … und am Mittwoch werde ich das Arbeitszimmer abbauen und damit teilweise OFF-Line gehen. Daher wünsche ich Euch schon mal einen schönen 1.Advent …
Gruß
Martin
Hallo Martin,
ich wünsche Euch eine genügende Portion Gelassenheit während der ganz sicher hektisch werdenden heißen Phase - dann klappt's bestimmt auch mit der Gemütlichkeit und ersten vorweihnachtlichen Gefühlen am 1. Adventswochenende!
Vmtl. wird es für den Vierbeiner sehr viel aufregender sein, bis er (sie?) das neue Zuhause annimmt.
Spannend wäre ja eine "live" Reportage vom Umzug eines Blues-Musiker-Studios in die neuen, noch mehr Inspiration und Kreativität versprechenden Gefilde - aber wenn Du dauernd mit der DigiCam im Wege stehst, dann gibt's bestimmt Ärger :D

Viel Erfolg und wenig Bruch!

...ähm weiß jemand was von Ralf (ericsons)?

Er wäre jetzt dran, den laufenden Jam abzuschließen... :gutenmorgen:

N'Abend zusammen!
Bis Ralf sich meldet, hört und schaut doch mal hier rein - für den Fall dass mal gleich 5 Saiten auf einmal reißen sollten : http://youtu.be/8slMm3Azy1I
have fun :)

...ähm weiß jemand was von Ralf (ericsons)?

Er wäre jetzt dran, den laufenden Jam abzuschließen... :gutenmorgen:

Ah ähm - schon dran. Dieses Wochenende steht im Zeichen meines Hobbychores - werde wohl erst im Laufe der Woche liefern.

Viele Grüße - Ralf

Hi,

Wollte nur mal auch hier ein Lebenszeichen von mir geben ...

Es sind alle Sachen in der neuen Bude angekommen ... es wird noch fleißig gebaut, es gibt aber auch Ecken die jetzt schon Spaß machen :great: .. Der Vierbeiner (Sie Santana) ist gegen Wurst käuflich und zu Kompromissen bereit.

Gitarre wurde gleich bei Ankunft gespielt ... Gerd war so freundlich mir Gitarren und Verstärker zu transportieren und das Umzugsunternehmen war durch die Gitarren Flut doch leicht irritiert. Wir haben dann zum Kaffee den Reverb vor die Tür gestellt und auf Wunsch der Umzugsleute die Gruppe mit ein wenig Rock´n ´Roll und Blues beschallt. Danach ging es gleich viel motivierter weiter ... ;)

Mein Reich werde ich auf Dauer wohl schon noch etwas abdichten müssen, sofern ich auch am Abend was machen möchte. Ist aber durch den Schichtdienst und tagsüber daheim, nicht ganz so kritisch ..

Gruß
Martin

P.S. erster Hausgast war der Drummer Moderator Limerick, der extra von Bern gekommen ist um Gavin Harrison zu interviewen ... (Aschaffenburg ColosSaal). Dort waren wir gestern Abend unterwegs ...

Gruß
Martin