Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ralf hat bestimmt wieder mit einer höheren Bitrate gespeichert. Ist aber völlig ok so, solange Du das einlesen kannst.

@Ericsons,
das wäre ganz super wenn du ein video machen würdest, damit ist das feedback schon einfacher.:)
Liebe Grüße!

Ralf hat bestimmt wieder mit einer höheren Bitrate gespeichert. Ist aber völlig ok so, solange Du das einlesen kannst.

...genau so ist das - das.

...s.o. Vocals - bist du böse - das hätt' ich von dir ja gar nicht erwartet ! :D

Viele Grüße Ralf

:whistle:... ich und böse? ...habe ich "fett" geschrieben?...:whistle:

:D

...mal ganz was anderes... ich habe mir mal das Zwischenergebnis angehört (btw. ziemlich coole Ideen nd Sounds...)... bei der Aufnahme von Ericsons ist da ab ca. 8:25 Minuten irgendwie wohl versehentlich ein Solopart in den BT gekommen... das wird irgendwann dann mal großen Kummer machen....

Zuletzt bearbeitet:
... bei der Aufnahme von Ericsons ist da ab ca. 8:25 Minuten irgendwie wohl versehentlich ein Solopart in den BT gekommen...
Ist man denn nirgends mehr sicher vor der NSA - die mischen sich aber auch überall ein:weep:

PRISM: Paranormal Repetitions Infect Solistic Misery...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...habe ich "fett" geschrieben?...:whistle:

Sagen wir mal so ... Cat Suit ist schon etwas gewagt ...

bei der Aufnahme von Ericsons ist da ab ca. 8:25 Minuten irgendwie wohl versehentlich ein Solopart in den BT gekommen...

Jetzt wissen wir also, was Ericsons als Übung bezeichnet ;)

Für den Freitag muss ich mir was ausdenken .. aber "wollen" tue ich :great: ...

Nur im Zitat ist es 3 + 4 (Do + FR) ... im folgenden Text ist es 4 + 5 (FR + SA) .. was gilt denn ?

Gruß
Martin

Sagen wir mal so ... Cat Suit ist schon etwas gewagt ...

Jetzt wissen wir also, was Ericsons als Übung bezeichnet ;)

Für den Freitag muss ich mir was ausdenken .. aber "wollen" tue ich :great: ...

Nur im Zitat ist es 3 + 4 (Do + FR) ... im folgenden Text ist es 4 + 5 (FR + SA) .. was gilt denn ?

Gruß
Martin

UPS - Übungsreste, war wohl doch zu eilig, korrigierte das morgen abend....

Donnerstag, Freitag - 3. und 4. wäre grad recht - das WE war zu kurz....

VG Ralf

Mein Beitrag ist übrigens im Pool. Eingespielt mit meiner grünen Mexiko-Strat, F-50 über Recording-Out (deswegen wieder bisschen dumpf) ins Interface und in Garageband. Nächster ist hack_meck. Viel Spaß.

p.s.: hat eigentlich einer von den eingefleischten Bluesheads noch irgendwas zu meinem Fusionprojekt zu verlieren? Gerade eure Meinung würde mich da am meisten interessieren. Gruß

@Ericsons: Da sowieso Bauarbeiten am Track anliegen, habe ich des Ende meines Parts noch einmal neu eingespielt. Mir war es dann doch etwas zu akustisch und so hab ich mit dem Neck PU meiner Hollow Body den Weg zurück zu den richtigen E-Gitarren schon in meinem Part gesucht...
Wo ich gerade dabei war, habe ich Deinen und bastiman's Parts direkt mit reingeschnitten. Das File heißt jetzt JAM32_bastiman_neu.mp3.
Wenn Du das BT hinter deinem Part lieber selber bereinigen möchtest, dann benutze doch als Grundlage meine neue Aufnahme, sie liegt als Jam_32_Ben-zen-Berg_neu.mp3 auf dem Server.
Für das Jam-31-Video habe ich für meine Part auch ein Video geschnitten. Es besteht aus Aufnahmen mit der Webcam, also keine gute Qualität (1024x576/15fps) - bringt aber die Stimmung ganz nett rüber. Ich wusste nicht genau, wo ich es auf dem Server ablegen sollte. Ich habe es in den Ordner Videos/Eigene Werke kopiert, das File heißt Jam_31_Ben_zen_Berg.mov - ein Qicktime-Mov, H.264 kodiert.

Nicht, dass das jetzt wieder als fiese Kritik aufgefasst wird, aber ich muss das leider trotzdem nochmal loswerden:
Hinterher fortwährend an den eigenen Einspielungen 'rumzufummeln, ist in meinen Augen nicht Sinn dieses Threads!
Es geht um einen Jam! Und nicht um eine möglichst gute Aufnahme!
Man spielt was ein und gut ist es! Wenn es einem nicht gefällt, spielt man was neues. Deshalb hat man ja auch ein paar Tage Zeit, Aber wenn man weitergegeben hat, ist Ende Gelände.
Wenn ich mir meine Beiträge mit einigem zeitlichen Abstand nochmal anhöre, würde ich hier und da auch was ändern wollen. So wie wohl jeder hier!
Aber: geht eben nicht!

(Nicht wieder böse sein!)

@ Bastiman ... ich habe vernommen, dass ich da ran soll ...

Ansonsten muss ich emptypockets recht geben ... Die Zeit die jeder zur Verfügung hat, soll auch dazu da sein den Track bei sich selbst "setzen" zu lassen ... und ihn dann zu veröffentlichen, wenn er so bleiben soll (und damit haben wir schon ein mächtiges Zugeständnis im Vergleich zu einem realen Jam).

Gruß
Martin

Also, bevor ich Hand anlege und dann doch wieder rumgebastelt wird, bitte ich Ben, Ericsons und bastiman in den Track JAM32_bastiman_neu.mp3 rein zu hören ... um dann hier ihr ok. zu geben ... Merci

Dafür hab' ich den ander'n doch auch ein wenig arbeit abgenommen ;) Ich hab ja auch nichts anderes eingespielt, exakt das gleiche, nur halt mit 'ner Stahlsaiten-E-Gitarre.
Wenn's nicht gewünscht ist, können die Files doch einfach ignoriert werden - dann haben wir weiterhin den Status von gestern Abend.

Dafür hab' ich den ander'n doch auch ein wenig arbeit abgenommen ;) Ich hab ja auch nichts anderes eingespielt, exakt das gleiche, nur halt mit 'ner Stahlsaiten-E-Gitarre.
Wenn's nicht gewünscht ist, können die Files doch einfach ignoriert werden - dann haben wir weiterhin den Status von gestern Abend.

...eigentlich war ich willens das Debakel zu richten (im Jam32) - habe ich Schussel doch irgendwelche Reste hinten bei Minute 8 noch drin gelassen...
....inhaltlich werfe ich jetzt das Handtuch - denn:

- mein Beitrag ist jetzt an Position 4 gelandet und war ursprünglich auf Position 5 (betrifft die files "4-Jam_32_Ben-zen-Berg_neu" und "6-JAM32_bastiman_neu" - oder hab ich das jetzt auch verpeilt?
- Bengst vom Berg ist irgendwie nicht mehr im von ihm selbst benannten file enthalten
- vermutlich kommt nach mir Bastiman - da ich ja nicht weiß was er spielte kann ich das nicht mit Gewissheit sagen - die Beiträge der bereits gespielten Blueser ändern sich auch im Nachgang wie wir ja gelernt haben :) (der musst mal jetzt sein - aber der näxte Jam kommt bestimmt !!!)
- mein Müll bei Minute 8 ist weg
- alle alten files liegen in "alt"
- mein neues File "5-JAM32_Ericson_V2_NICHT BENUTZEN.mp3" ist identisch zur V1 nur ohne Müll beim Minute 8 und ohne Bastiman und der alten BzenB-Version

...habe die files nummeriert wie es eigentlich sollte - die Reihenfolge im Track ist allerdings anders

- Ben zen Berg - nun musst du das mal glatt ziehen finde ich :) - die Idee beim Umkopieren mal ne Wave zu erstellen sorgt für weniger Schaden - das finde ich gut.

Viele Grüße - Ralf

- mein neues File "5-JAM32_Ericson_V2_NICHT BENUTZEN.mp3" ist identisch zur V1 nur ohne Müll beim Minute 8 und ohne Bastiman und der alten BzenB-Version

Viele Grüße - Ralf

Und wenn mich einer fragt, dann sollten wir genau an der Stelle weiter machen ... mit Bastiman der seinen Teil dazu packt - oder eine zweite Runde geht ...

Kann doch nicht so schwierig sein ..

Gruß
Martin

Ben zen Berg ... ich unterstelle dir, dass du es gut mit uns meinst :great: ... aber dann bitte richtig & gut :D ...

ich bin unschuldig....erlich :D

Ich sehe den Jam hier auch als eine Momentaufnahme, was gespielt ist, ist gespielt. Für mich selber neige ich auch dazu meine Aufnahmen immer wieder zu verwerfen und noch mal neu ein zu spielen, aber nicht hier im Jam.
Den 1. gibt das immer Chaos mit den Dateien.
2. sehe ich das hier auch immer als eine art Übung möglichst spontan zu spielen (ist ja ein Jam).
3. was wäre bloß wenn wir alle nachträglich unsere Spuren ändern würden, dann würden wir nie fertig. ;)

Darum ist meine Meinung auch ganz klar, abgegeben ist abgegeben. Wenn mal irgendwann ein Solo kommt was garnicht passt UND der nächste noch nicht angefangen hat, dann kann man ja noch mal tauschen, aber ich denke nur in krassen Situationen.

Liebe Grüße!

Ja, ja, is' scho' recht...
Dann müsste jetzt noch die Datei "4-Jam_32_Ben-zen-Berg_neu.mp3" gelöscht und die Datai "Jam_32_Ben-zen-Berg.mp3" aus dem "ALT"-Verzeichnis wieder eine Ebene höher ins das "JAM_32"-Verzeichnis zurück gelegt werden. Die Datei "6-JAM32_bastiman_neu.mp3" muss auch noch gelöscht werden.
Ich fass' aber besser nichts mehr an, sonst mach ich wieder was falsch...:evil:

Respekt an diejenigen, die da jetzt noch den Durchblick haben...

Mir ist das im Prinzip völlig egal, ob da wer seinen Beitrag noch nachbearbeiten, editieren oder vergolden will. Ich finde einen Tag später fast immer das, was ich eingespielt habe, ziemlich shice. Daran ändert dann auch ein neuerliches Einspielen nix... Nur die aktuelle Erfahrung zeigt, dass jedes Nachbearbeiten nicht zu unterschätzende Risiken birgt, Fehler in den Jam-Track zu bekommen. Darum sollten wir das schon als Regel festlegen, dass wirklich nur für den einen eigenen Beitrag der Track angefasst wird (...es sei denn natürlich es ist eine hier abgestimmte "Reparatur" des Tracks erforderlich...).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer