Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Rufe als erstes in den Ring.......InTune....auf geht's

Obwohl ich ja die letzten Jams ausgesetzt haben (ich mag einfach diese Art Blues nicht, bin außerdem zur Zeit auf "Akustik - Trip), hatte ich ja eigentlich vor, diesmal am "Garagenjam" teilzunehmen und 'mal vorbei zu schauen, wenn ich darf.

Dafür würden mich aber ein paar organisatorische Dinge interessieren:
Wann soll es genau losgehen?
Was mitbringen? Gitarre, Verstärker, Trinken, Atzung?
Unkostenbeitrag?
Eventuell Übernachtung? Wo und wieviel(etwa)? Selbst was besorgen? Oder geht auch Auto mit Schlafsack (so wie früher in den guten, alten Zeiten)?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da lasse ich mich nicht lange bitten... und mein Beitrag lädt auch schon gerade hoch... (ich hoffe frei von technischen Fehleinstellungen...)
Dieses mal mit meiner Tele eingespielt und etwas abgedrehten Hall zugemischt...

Als nächsten würde ich mir Stratomano wünschen, damit die Latte auch mal höher gelegt wird... :)

Danke, aber ich werde dieses mal pausieren....hatte mich ja für diesen Jam nicht gemeldet.:redface:

Gruezi.

Also ich hätte heute Nachmittag Zeit und Lust ;)

Ups, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Stratomano gar nicht dabei ist.... :redface:... ja dann los David!!!

Cool !!

Edit !

Sodele .. Jam_32_MrOvertone ist oben . Mit Strat + Mesa Lonestar Special Profil mesa-boogie-lone-star-special.jpglg David

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit Ben zen Berg ......

Fein, hab' auch schon was ausprobiert...

Ohne große Verzögerung habe ich dann mal das krasse Gegenteil zu Mr. Overtone eingespielt. Hier zu habe ich meine japanische Diva gebeten, mir so 'ne Art 40er acoustic flair zu liefern.

Yamaha.jpg

Das ganze habe ich dann mit Chorus und ein wenig Lexicon Hall über einen gemodelten JTM-45 aufgenommen.

Ich wüde mich freuen, wenn Ericsons den/das ??? Track weiterführt...

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den bei dem Tempo mit dem hier Beiträge rausgehauen werden der Genuss :gruebel: .... ??

Ist heute JAM Day ?

Gruß
Martin

Jam Day mit Genuss :) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gerade nach dem "Overdrive Special". Ich hab ja schon fast den Stecker gezogen ;) Wenn Ralf möchte, lade ich ihn gerne ein, schon in meinem letzten Drittel einzusteigen. Ich finde, der Akustik-Effekt ist nach 24 Takten ausgereizt - ich wollte aber innerhalb von 36 Takten nicht die Gitarre wechseln (wäre ja peinlich)... Eine E-Gitarre kann ich mir hier aber sehr gut und schön parallel zu den Nylon Strings vorstellen.

So ein WE will genutzt sein... aber es ist IMO sehr Track-abhängig... dieser Jam war für mich sehr passend. Selten habe ich auch nach dem Einspielen noch so oft zu dem Backing gedüddelt.... mittlerweile kann ich das auch vernünftig spielen....:)
Ich hoffe, dass auch den anderen Mitmachern die grünen Zwiebeln aus so viel Spaß machen!

Ohne große Verzögerung habe ich dann mal .....
Ich wüde mich freuen, wenn Ericsons den/das ??? Track weiterführt...

den Gefallen kann ich dir liefern - mein Beitrag lädt grad hoch.
Ohne allzuviel Nachdenken, ohne heilige Idee, mangels Übung habe ich einige Derselbigen gebraucht. Insgesamt klappte das besser als befürchtet. (Duesenberg - crunch Sound mit etwas Raum drauf, StegPU)

Dann rufe ich Bastiman oder hack_meck ans Gerät - viel Spaß !!!

Herzliche Grüße - Ralf

- - - Aktualisiert - - -

(ups ganz vergessen) - OFFTOPIC !!!

Martin passt Anfang Oktober in Verbindung mit dem Feiertag - bei mir auch. Wir haben hier im Nachbarort den Oktobermarkt 4. ... 6.10. - am 6. spielen wir nachmittags - aber das tangiert uns alles nicht.

Also neuer Termin:
Anreise am Feiertag 3.10. mit Jam und ausgiebiger Lagebesprechung
4.10. Wunden lecken, Nachsession - Abfahrt
...keine Wettergarantie mehr: Bei besagtem Stadtfest standen wir schon in der Sonne mit 26 Grad aber auch schon mit Glühwein bei 4 Grad.

OFFTOPIC !!!

Wer kommt bisher:
Martin - kannst du an diesem Termin?
Wilfrid
inTune (Ralph)
Emptypockets

Carl mit dabei, evtl. Melvyn, evtl. Ingo, evtl. Leon+ Gäste

... die versteckte Frage: könnt ihr auch Backings - also von Hand spielen? :rock:

Zeiten:
Start 4.10. ca. 14 Uhr - bis 20 Uhr laut, bis 22 mediem, danach leise Lagebesprechung
5.10. nach dem Aufstehen Nachseelsorge - Klärung der offenen Fragen - Abreise

Ablauf:
Backingstracks habe ich einer gewissen Grundausstattung vorliegen - diese spielen wir in charismatischer Lautstärke ein und jammen an nach Absprache danach, etwas Disziplin ist gefragt, damit jeder mal dran kommt.
Weiterhin habe ich drumtracks wo wir komplett als Band mit Bass usw. dazu spielen werden.

Gerätschaften vorhanden:
2 x Statesmann 40W El-Version
2 x Koch (Combo + Top)
Bassanlage tc
jeder der Bock hat bringt was mit - auch Equipment gegentesten ist ja wichtig
...wir sind in der Garage - ich räume vorher nicht auf - nicht die heiligen Wohnzimmerkabel mitbringen, die sind danach dreckig (man kann die aber auch abwischen :) )
...bei schlechtem Wetter noch ein Pavillon davor

Leibliches:
Ich besorge Grillmaterial und Getränk nach Menge und Vorlieben passend zu den Anreisenden (Andexer gibt hier nicht...)
Ihr habt die Fahrt- und evtl. Übernachtungskosten an der Backe.

Übernachtung kann ich in geringem Umfang leisten - 2 Leute gehen improvisiert
- kleine Ferienhäuschen im Nachbarort kann ich klar machen - Shuttle bekommen wir hin.
- Kosten reiche ich nach - muss die Zeiten checken

Vorfreude?

Viele Grüße - Ralf

PS: und wieder OFFTOPIC
Bluesfestival in Lehrte
Alegra & The Özdemirs

...dazu muss man nur noch wissen, dass die Sängerin 15 Jahre alt ist
Vater Özdemir am Bass spielt mit seinen Söhnen an drums (17) und Gitarre - Key's ist ein studierter :)
...ich war schwer beeindruckt - echt fett...

Ich wollte mal ganz ganz vorsichtig nachfragen ob es für den "Steppin' Out" Jam auch ein Video geben wird. Da es ja nicht selbstverständlich ist das sich jemand die Mühe macht frage ich auch nur ganz vorsichtig. Den wenn es ein Video geben wird warte ich mit meinem Feedback bis das Video da ist.

@Ericsons,
toll was Du mit dem GaragenJam wieder auf die Beine stellst, leider kann ich nicht kommen. Ich freue mich aber schon auf ein paar Videoschnipsel von der Garage und sagen thumbs up! :great: Und natürlich wünsche ich euch trockenes Wetter und noch mehr Spaß!

Liebe Grüße!

Ich wollte mal ganz ganz vorsichtig nachfragen ob es für den "Steppin' Out" Jam auch ein Video geben wird. Da es ja nicht selbstverständlich ist das sich jemand die Mühe macht frage ich auch nur ganz vorsichtig. Den wenn es ein Video geben wird warte ich mit meinem Feedback bis das Video da ist.

...Video kann ich machen - wird leider erst gegen Ende der Woche. Wunschbilder bitte mit ins Verzeichnis reinladen.

Viele Grüße - Ralf

@Ericsons,

..echt fett? hömhöm... das Mädel kann aber richtig singen.... ....(sorry ich konnt' ncht anders....):D

...zur versteckten Frage... etwas Vorbereitungszeit ist ja noch... wir können ja eine kleine "Set-List" zusammenstellen, über die man jammen könnte?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Joah, ich pack heute Abend meinen Part hinten dran. Grüßle, der Basti

Vielen Dank für die Infos.
"Richtige" Session, ohne Tracks vom Band sollte kein großes Problem sein, denke ich, wenn es nicht Stücke sind, die man kennen müsste, bevor man sie spielt. Aber die gängigen Bluesimprovisationen in allen möglichen Tonarten, gehen doch eigentlich immer.... .

Kleines Büdchen würde mir reichen. Shuttle kein Problem für mich (kann ich auch für andere übernehmen), da ich sowieso keinen Alkohol trinke (-n muss)! (bisschen Cola Light reicht mir!)

Dann bräuchte ich nur die genaue Anschrift.

Vorfreude? Kein Stück!;)

Also ich fang jetzt an mit meinem Part. Wieso ist eigentlich Ericsons Part so viel größer als die anderen ?

Gruß