Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Mir gefällt die "Alternative" auch gut, aber ich wäre bei beiden Nummer dabei, ist ja schließlich Rusty's Wahl ;)
Liebe Grüße!
 
Aus der Rusty Version kann man einen brauchbaren Loop schneiden ... der "Bullsh**" der da hinten rum schon drauf ist, wandert in den Müll ...

Gruß
Martin
 
sehr schön - das Ding hat ja auch 'nen coolen Drive :)
Im Übrigen hatte ich nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen - ähm, ich meinte, einen Flughafen zu bauen - ach Mist, jetzt bin ich ganz durcheinander :gruebel:

Ich meinte natürlich, ich wollte auch nie eine Alternative zu Rusty's BT einschleusen ;)
Wie gehabt: Martin hat die Arbeit und wir das Vergnügen :great:

Schöne Grüße aus der Hauptstadt!
Wilfrid
 
...Garagenjam östlich von Hannover
Terminvorschlag 13. ..... 14.09. Oder 27. ... 28.09. Oder noch ne Woche später?
Freitags einstarten Samstag auslaufen lassen ;)

Sag an - würde gern kommen, müsste aber langsam Termine blockieren; wie ist die Lage?

Gruß,
Wilfrid
PS: zur Not mache ich einen Umweg über Buxtehude... Hier bellt unser Hund aber nicht mit dem Schwanz :D
 
Sag an - würde gern kommen, müsste aber langsam Termine blockieren; wie ist die Lage?


(ups ganz vergessen) - OFFTOPIC !!!

Martin passt Anfang Oktober in Verbindung mit dem Feiertag - bei mir auch. Wir haben hier im Nachbarort den Oktobermarkt 4. ... 6.10. - am 6. spielen wir nachmittags - aber das tangiert uns alles nicht.

Also neuer Termin:
Anreise am Feiertag 3.10. mit Jam und ausgiebiger Lagebesprechung
4.10. Wunden lecken, Nachsession - Abfahrt
...keine Wettergarantie mehr: Bei besagtem Stadtfest standen wir schon in der Sonne mit 26 Grad aber auch schon mit Glühwein bei 4 Grad.

Wer kommt bisher:
Martin, Wilfrid
inTune (Ralph) - wenn der Termin passt... (Ferienhäuschen kann ich besorgen, die Familie schickst du nach Celle - sigthseeing - die Läden haben am Feiertag ja zum Glück geschlossen)
Stratomano - wie liegen deine Termine?
Carl mit dabei, evtl. Melvyn, evtl. Ingo
Soll ich mal nen Drummer nebst Gerät bestellen - wir lernen dann automatisch alle Nachbarn kennen :)? ... die versteckte Frage: könnt ihr auch Backings?


Übernachtung kann ich in geringem Umfang leisten, und kleine Ferienhäuschen im anderen Nachbarort klar machen - Shuttle bekommen wir hin.

Wie siehts aus?



Viele Grüße - Ralf
 
3./4. ist ist gebongt! Ich komme aber alleine... kleine Ecke, wo ich schlafen kann ist völlig ausreichend. Ich würde mein "Bett" selber mitbringen... Andernfalls ist ein Hotelzimmer auch ok.
 
@Ericsons
Bin dann leider schon wieder in Freiburg. Bin am 21.09. im Frosch in Hannover. Danach geht's wieder heim (22.09.)
 
JAM 32

Teilnehmen wollen: 335BluesMen, JoeBeaulais, MrOvertone, Bastiman, RustyRyan, hack_meck, Ben zen Berg, Ericsons, InTune ... (Wurde jemand vergessen ?)

Ich gehe dann mal einen Loop basteln ... In der Zwischenzeit kann bitte Stratomano bestimmen, wer in der 32 die erste Duftnote setzen darf ...

Gruß
Martin

UPDATE:

Loop lädt gerade in den Pool .. (der Loop pro Person ist ca. 1:04 Minuten ... ) Da diesmal kein Break drin ist, der Euch aufhalten könnte, seid ihr gefordert Euch an die Zeiten zu halten ... :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
JAM 32

der Loop pro Person ist ca. 1:04 Minuten ... :D ...

Joe ... So, So ... Endlos-Schleife ... Anhang anzeigen 297516 ... da hören wir dann endloses Gedudel ... Anhang anzeigen 297517 ... ok, du bekommst mehr Zeit :) ... Anhang anzeigen 297518 ... Gruß Martin

wie jetzt - hat doch die PRISM-Zensur zugeschlagen und uns alle limitiert :gruebel: wo doch Platz für 13 Jammer ist :gruebel: wer mag sich da noch reinschleichen :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, heute mal in eigener Sache ein bisschen Offtopic. Ich habe mich mit einem Bassisten zusammen getan für ein kleines Musikprojekt.
Wir sammeln zur Zeit Songideen und ich wollte euch mal einen kleinen Schnipsel davon präsentieren. War nur während ner Songwritingsession schnell bisschen simple Drums und Bass programmiert und simple Gitarren drauf gespielt und schnell einen Randomtext ausgedacht. Vielleicht erkennt ihr ja welche zwei Musikstile wir versuchen zu verbinden ;) würde mich sehr für eure Meinungen zu so einer Fusion interessieren und bin natürlich für Kritik und Anregungen offen.
Die ausführung ist natürlich noch nicht sehr ausgefeilt. Der Schnipsel ist in 1 1/2 Stunden entstanden und war hauptsächlich dafür da um mal zu hören wie das klingt. Vor allem die Vocals sind unter schlechten Bedingungen entstanden. Mussten quasi ins Mic geflüstert werden ;) Bitte nehmt den Text nicht zu ernst, er ist Genretypisch etwas provokativ.
 
@Ben zen Berg: geil, danke für den Input. Sapient kannte ich nich nicht. Passt zum Stichpunkt "Die Snare klatscht nicht genug"
Wir sind ein bisschen im Zwiespalt ob wir so richtig knallige HipHop-Beats machen wollen, oder ob wir die Musik relativ klassisch machen wollen. Aber ist interessant, dass tatsächlich jemand der offensichtlich auch HipHop hört das als erstes kritisiert. Wird auf jeden Fall mit in die Überlegungen mit einbezogen. Danke für deine Kritik !!!
 
Ich kenne eigentlich kein Genre, das so zersplittert ist wie Hip Hop - die fetten Beats sind die einzige Klammer. Es gibt ja auch noch Instrumental- und Abstract Hip Hop. Aber so bald Du Spoken Words in Deinen Liedern hast, dreht sich fast unweigerlich jeder, der mit Hip Hop nichts anfangen kann, weg. Wenn dann die Beats nicht fett sind, befürchte ich, dass sich auch der Rest weg dreht...
 
Hmm, ist was wahres dran. Aber es gibt auch moderne Beispiele die dagegen sprechen. Casper, Cro und Max Herre z.B. haben alle auch Tracks die mit relativ soften Beats daher kommen. Aber ich denk wenn man es auf diesen Beispieltrack bezieht wirst du recht haben. Der verträgt ne bisschen mehr Knall auf jeden Fall.
Ich persönlich steh aber eben auch auf so Rapballaden die mit softeren Beats daher kommen.
Grüße
 
Oh, ich mag eigentlich auch keinen 'Hau drauf'-Hip Hop, sondern gerade die soften Sachen wie Long Arm, Glen Porter, Joe Beats, 40 Winks oder Blue Sky Black Death... Aber auch wenn's soft klingt, die Beats sind immer FETT...
 
Jep, aber nicht zwangsweise durch nen harten Sound sondern auch oft durch das Drumarrangement das Mixing und die Komplexität der Drums.
Na gut, das wird definitiv ein Punkt mit dem ich mich noch intensiv auseinander setzen muss. Aber ich hab jetzt ne MPD und vor paar Tagen mal ne intensive Einweisung von nem absoluten MPC Freak bekommen. Da kann ich dann jetzt mal kreativ werden... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben