Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Also mich hat Numero Uno gleich zum Arsch wackeln gebracht.... Popometer sagt also ist gut :D
Hätte aber auch Spaß an der zwei :D Viel Spaß beim auswählen ^^

Der 1er ist sich das "Crossfire" - Thema von SRV

Moin, Moin....
habe das ganze WE zwar mit Musik verbracht aber nur aus der Konserve.
Freitagnachmittag war der Tag zu schön um im Keller zu hängen. War mit Frau und Besuch in Luzern und habe die Stadt genossen.
Samstag und Sonntag hatte ich zwei Paar Lautsprecher zum testen zu Hause und habe nun wunde Ohren. Habe schon lange nicht mehr so viel Musik gehört. Jetzt weiß ich aber nicht mehr welche ich nehmen soll.....wahrscheinlich entscheidet der Preis und die Vernunft, nicht das Herz :(

Soll ich noch oder soll ich nicht mehr ? :confused: (Jam 31) - Zitat Michelle Hunziker: "Die Zeit ist angekommen...! Ich bräuchte, wenn ich noch soll, nochmal 2 Tage :redface:

Grüße

Ich sage es noch mal ...

Du kannst dich winden wie ein Aal ... aber einen Beitrag spielst Du :great: ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind beides schöne Tracks! Nummer eins bestimmt eine Steilvorlage für David, aber Vorschlag 2 ist so schön 60er-Jahre Beat... da kann man sich auch soundmäßig schön austoben.

Beides sehr schöne Vorlagen.:great: Von der Pace liegen mir beide deutlch besser als Jam 31, vom Groove ist Nr. 1 meine Nr.1

Wobei ich zu bedenken gebe, dass ein Stück ohne jeden Harmoniewechsel (wenn ich richtig höre) extrem (extrrem!) schwierig zu "bespielen" ist!
Und ich darf aus schmerzlicher Erfahrung hinzufügen: mich nervt sowas!
Aber wie immer: Geschmackssache. Soll niemanden abhalten.

@emptypockets: Wie heißt der Thread? "Einsteigerbereich: An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"
Und was meinst Du mit Harmoniewechsel? von Fm auf was? Viel leicht zum Subdominanten Hm? Oder doch zur Dominanten, dem C?
Nee, das wäre ja zu einfach. Eine C-dur-Pentatonik lernt jeder Anfänger doch in der dritten Lesson...

Oder ist Quart und Quint in der Pentatonik gar auf anderen Positionen?????

Na, alles ausgeschlafen und die Emotionen wieder runtergekühlt *stichel ;)

Nein Quatsch. Wir haben ja jemanden, der damit beauftragt wurde die Entscheidung zu übernehmen. Und das wird er sichdrlich nach bestem Wissen und Gewissen machen. Und dann werden wir alle wieder total super geiles Zeug drüber spielen und alle sind glücklich :D

Guten Morgen :gutenmorgen:

habe mal Nägel mit Köpfen gemacht und Crossfire rausgenommen, mein Vorschlag für Jam 32 wäre das Thema von Green Onions, sofern es keine Probleme beim Schneiden usw. gibt.

Anbei noch eine kleine Anregung dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=4VtD-CK128A

Gruß
Rusty

GGGRRR ....

Das Lied/Video muss so schlecht sein, dass mich die GEMA vor Schäden bewahren will ... :rofl: ...

Ich höre Morgen mal nach dem Schnitt ...

Gruß
Martin

Hi folks!

Zum Reinhören kann man auch mal das diesjährige Crossroads bemühen - z.B. hier: http://youtu.be/LAASrTGRw3w

have fun :D
PS: es gibt x verschiedene Clips davon, habe aber leider noch keine Top-Quali gefunden - warte auf die BlueRay...

@emptypockets: Wie heißt der Thread? "Einsteigerbereich: An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"
Und was meinst Du mit Harmoniewechsel? von Fm auf was? Viel leicht zum Subdominanten Hm? Oder doch zur Dominanten, dem C?
Nee, das wäre ja zu einfach. Eine C-dur-Pentatonik lernt jeder Anfänger doch in der dritten Lesson...

Oder ist Quart und Quint in der Pentatonik gar auf anderen Positionen?????

Verstehe ich das richtig?
Du willst mir Harmonielehre beibringen? Ist nicht Dein Ernst, oder? Oder ein bißchen rabulieren über Begriffe wie "Harmonie" und "Tonart"?
Da, dann 'mal los! Und viel Spass noch.

Wir sind hier doch unter "Freunden" und da finde ich es immer intessant zu hören, wenn ab und zu die Mitstreiter hier Highlights ihres Schaffens zum Besten geben. Ob da Ericsons mal was aus dem Bandprojekt mit dem Sohnemann zitiert oder ich habe auch schon mal eine Hörprobe meiner neusten Akustik hier gepostet.
Das in diesem Thread das OT-Gebot nicht ganz so 100% eng gesehen wird, haben wir nun schon mehrfach -auch einvernehmlich- erörtert. Ich denke mit Martin als Moderator haben wir jemanden, der da auch ein Auge drauf hat und ggf. das in die richtigen Bahnen lenken wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich weiss auch nicht, was hier los ist plötzlich.
Ich habe schlicht darauf hingewiesen, dass meiner Erfahrung nach, solche Stücke wie die Nr.1, sehr schwer zu "befüllen" sind.
Was daran jetzt Anlass gibt, mich von oben herab belehren zu müssen.... keine Ahnung.

Bisher waren solche Diskussionen hier immer möglich und sogar gewollt. Aber mag sein, dass ich da eine Änderung verpasst habe.....

Ich will einen Teufel tun und mich da in die Diskussion einmischen, aber eine "Belehrung" habe ich da nicht herausgelesen, eher eine Rechtfertigung und Nachfrage.
... aber wie dem auch sei. Ich glaube nicht, dass der Track von Ben ernsthaft hier als BT für ein Jam in Frage kommt, hatte ich aber auch nicht als sein Anliegen verstanden... und ausprobieren da drüber zu düddeln, kann ja jeder wie er mag...

Naja, das könnte aber auch weniger ironisch und überheblich hinkriegen..... . Das war genauso gemeint, wie es bei 'rübergekommen ist! Und hat damit die gewollte Wirkung gehabt.
Aber ist ja auch egal.
Ich mache besser 'mal eine Pause hier.

Ich will einen Teufel tun und mich da in die Diskussion einmischen ......

Hast du aber trotzdem richtig gemacht ... daher unterstütze ich auch deine Aussage :great: ... + 1

________________________________________________________________________________________

Also Jungs,

Hier zu würde ich gerne eine Erläuterung haben, wieso du es so wahr nimmst ... (nicht das Stück, sondern die Schwierigkeiten)

Wobei ich zu bedenken gebe, dass ein Stück ohne jeden Harmoniewechsel (wenn ich richtig höre) extrem (extrrem!) schwierig zu "bespielen" ist!

und Ben ...

Der Thread war früher im Einsteiger-Bereich des E-Gitarren Sub, war aber immer schon für alle Spielklassen offen.

Gruß
Martin

Moin,
so, wie es für mich aussieht, beziehen sich da unsere beiden Member auf ganz verschiedene Sachen (-->Songs).

empty hat in Beitrag #6575 ganz klar von "der Nr. 1" (von Rusty's Vorschlagsliste) geschrieben - und bezieht sich auf eventuelle Probleme für den Fall, dass dies Jam32 wird.
ben redet (glaube ich) immer noch von seinem sideprojekt und versucht sich bzw. diesen zu verteidigen...

Ist zwar viel spannender, als das gestrige "Duell", aber fördert im Zweifelsfall nur den Absatz / Einsatz blutdruck-senkender Medikamente ;)

Klärt das doch bitte mal auf...

Aufklärung (von meiner Seite):
Mein Post bezog sich eindeutig auf den Jamvorschlag Nr.1. Ich habe in meiner aktiven Zeit öfter 'mal Solos auf "einer Harmonie" zu spielen. Ich bleibe 'mal bei diesem vielleicht nicht ganz korrekten Begriff. Ich erinnere mich da mit Schrecken an meine letzte Band, wo bei einem stino - Blues in a die - lange - Solopassage ohne Progression nur in a lief!
Das war einfach nur ätzend!
Macht keinen Spass und es ist so gut wie unmöglich, da etwas vernünftiges zu zu spielen, wenn man nicht gerade SRV heisst!
So ein - gut gemeinter - Hinweis war hier bisher problemlos möglich!

Mehr wollte ich dazu nicht sagen!

Mein offensichtlich zum Anlass genommener Hinweis auf das gepostete Stück hat damit nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun! Auch da habe ich nicht das Stück kritisiert, nicht einmal grundsätzlich, dass das hier geposte wurdet, sondern nur darauf hingewiesen, dass es wegen - meiner Meinung nach - mangelnder Blueseigenschaft woanders besser aufgehoben wäre!

Also tut mir leid:
Was sowohl in dem einen als dem anderen Fall zu so einer Reaktion führt, ist mir, ehrlich gesagt - schleierhaft!