Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Fertig ! :D Ich wollte meinen eingespielten Part behalten. So wurde die alte Basti-Spur Mono mit der neuen Stereospur ausgetauscht. Also immer noch Strat- + Friedmann-Dirty-Shirley.

lg

Die neue Datei heißt Jam31_MrOvertone.mp3

Was dann wohl wieder Rusty Ryan auf den Plan rufen würde um seinen Beitrag in die Spur zu verfrachten ...

Gruß
Martin

@relact: Hab mir gerade mal Bilder von dem Jade Pearl Metallic angeschaut, und ich glaube, das haut nicht hin. Meine sieht ne ganze Ecke heller aus und grünlicher. Aber das ist mit Bildern und Metallic lacken immer so ne Sache.

Jade Pearl Metallic wird auf der MIA verwendet, insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass der gleiche Farbton speziell in der Luxusedition Metallic auf den MIMs verwendet wird.

Googel mal nach "Sage Green" bzw. auch "Sage Green Metallic", ein Farbton wie auf dieser hier wurde in den 90ern und 00ern bei den MIM Modellen verwendet. Nachdem Dein Grünton eher selten ist, kannst Du über Seriennummer + Farbe ev. nähere Details rausfinden. Sofern es Dich interessiert. Könnte eine Standard MIM aus 2004/2005 sein. Welche Quelle hast Du für das Herstellungsjahr verwendet? Hast Du diesen Seriennummernlink schon gecheckt?

Ja aus genau dem Link hab ich das Herstellungsjahr abgeleitet.
Allerdings ist mir der Rest jetzt erstmal nicht so wichtig. Beim Saitenwechsel werd ich mal noch schauen welche Tonabnehmer das sind und den Hals abbauen, was da in der Tasche drinsteht und dann wird man vielleicht schon weiter sein.

Guten Abend Leute,

ich hab jetzt mal versucht meine Spur einzufügen, leider läuft die nicht mehr synchron, sorry müsste wieder neu einspielen, heute bekomme ich das leider nicht mehr hin.

Was meinst du mit synchron ... hat da wieder jemand an der Zeit gespielt ? Erst klären, bevor du spielst, sonst wird das wieder nichts ...

Gruß
Martin

Hier das Bild dazu ...

MrOvertone ... beim Exportieren ? Deine Spur ist in der Mitte ... Startpunkt ist gleich, geht aber recht "zügig" aus der Zeit :)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam .. ich verstehe es nicht ! Bei mir klingt alles ok.. hmmm ... ?? Das Problem kann jetzt nicht gelöst werden. Mist. Jetzt gibt es die Möglichkeiten - 1. ich spiel den Track morgen nochmal über Cubase ein . 2. ich spiel das teil später ein um den laden nicht wieder aufzuhalten 3. ihr nehmt mich für den track raus.

gruss

Wie gesagt ...

Wenn du deine Spur vom "zweiten Versuch" genommen hast, dann sollte die eigentlich zur Datei von Bastiman passen ...

Ziehe dir doch mal die "hochgeladene Spur" noch mal in die DAW und schaue ob die wirklich zur dort noch liegenden gleich ist ... ;)

Gruß
Martin

P.S. wir basteln einfach so lange rum, bis Stratomano seine Musikecke wieder hat :evil: ... da fällt uns schon noch was ein :bang:

Ich habe meine eingespielte Spur nicht "angerührt" . habe nur den bastian mono mit dem bastian stereo getauscht. bei mir hört sich das vollkommen in time an. auch der mono und der stereo teil sind identisch , was time und länge betrifft. das problem muss beim exportieren ( reaper nennt das rendern ) auftreten. leider habe ich morgen früh - schicht. ich muss ins bett. wie gesagt , zur not kann ich den track ja nochmal mit cubase einspielen. morgen nachmittag hätte ich zeit. lg david

Wir warten ruhig, bis du entsprechend Zeit hast .. da kommt es jetzt nicht drauf an ...

Einfach bei Gelegenheit mal in die Exporteinstellungen schauen ..

Gruß
Martin

Moinsen in Runde liebe Bluesfreunde!

ich hab mich mal ohne Ankündigung beim JAm 31 dazwischen gedrängelt.
Basis war für mich das File JAM31_MrOverton.mp3 2013/08/18 06:28 (aus dem Bett gefallen oder was?)

Tempo war meiner Ansicht nach ok - der Ursprungstrack hatte vorn geringfügig mehr leere Zeit - da hat einer gekürzt (kein Schaden). Unabhängig davon habe ich für mich wieder den originalen Track benutzt, der dann in der korrekten Länge bis zum Schluss durch läuft. Wenn ich jetzt hier Chaos produziert habe - gegen Eure Absprachen - kann ich mich dahin kopieren wo ich hin soll.

Zum Track:
Ihr habt ja wohl alle im Originaltempo gekämpft - ja?
Das ist ja schon sehr schnell, sowieso und nach 2 Wochen Gitarrenpause erst recht.
Habe mir nur kurz 3 Beiträge quer gehört um nich allzu fremd bestimmt zu sein, die Anfangsphase spiele ich wohl nicht ganz allein mit.... so die richtig heilige Idee kam mir auch nicht auf. 4 mal geübt, 4 Takes, der 2. ist's geworden.
Tele mit Hals PU

Prost :hat:

Viele Grüße - Ralf

Tempo war meiner Ansicht nach ok - der Ursprungstrack hatte vorn geringfügig mehr leere Zeit - da hat einer gekürzt (kein Schaden).

Siehe das Bild von oben ... ja, der Anfang ist verschoben - aber halt auch das Tempo. Man sieht jetzt nur den ersten Break und es geht auseinander ...

Unabhängig davon habe ich für mich wieder den originalen Track benutzt, der dann in der korrekten Länge bis zum Schluss durch läuft.
Viele Grüße - Ralf

Dann müsste der Teil vor dir etwas langsamer sein, als dein Beitrag ... :gruebel: ...

Immerhin hast du deinen Beitrag ja dann zumindest im vollen Tempo aufgenommen und solltest in der Lage sein, den auf einen Track im regulären Tempo drauf zu legen ...

Ich würde trotzdem erst mal gerne von MrOvertone wissen, ob er - per Export - das noch mal richtig liefern kann.

Gruß
Martin

Kleinlaut Das mit dem verschobenen Anfang, das war ich... hab' aber nicht an der Uhr gedreht!

An den Einstellungen fürs exportieren kann ich bei reaper nicht mehr viel machen. Ich kümmere mich jedoch heute Nachmittag noch einmal darum. Einen früheren Gruß wünscht david

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich hab jetzt mal versucht meine Spur einzufügen, leider läuft die nicht mehr synchron

Wenn Du mir einen Mixdown Deiner Solospur machst kann ich Dir Deinen Take sauber zurechtschieben, sobald Du dran bist in diesem betriebsamen Verschubbahnhof! Sag einfach Bescheid, wie Du tun willst.

Relact ... auf den Punkt bekommt er ihn auch geschoben ... nur Backing und seine Spur laufen derzeit unterschiedlich schnell ;) ..

und ja, bei den vielen Updates verliere ich auch langsam den Überblick an welcher Stelle welcher Fehlerkorrektur wir gerade sind :evil: ..

Ich glaube der aktuelle Stand ist: MrOvertone schaut nach der Arbeit mal, ob sich nach Export was im direkten Vergleich zum Import geändert hat ... Und zwar in der "Wellenform" und im Tempo ...

attachment.php

Im Bild:

Spur 1 - die hatte ich für meinen Take von InTune übernommen ...
Spur 2 - diese Spur hat David in den Pool gelegt ...
Spur 3 - diese Spur hat er von Bastiman bekommen ...

Was man sieht ist ca. 6 Takte ... der Beat 1 ist aufeinander ausgerichtet und nach der kurzen Pause ist schon eine Abweichung drin ...

Gruß
Martin

Sag einfach Bescheid, wie Du tun willst.

Danke Roman, wenn ich wieder an der Reihe bin, melde ich mich bei dir ;)

Übrigens, am Freitag steht ja bei dir "The Wall" auf dem Programm, wünsch dir heute schon viel Spaß!

LG Rusty

Ok. Ich bin soweit fertig. ich schicke jetzt - wieder mal - etwas neu eingespieltes. probieren wir halt mal CUBASE . Als BT habe ich genommen ... Jam_31_Bastiman_neu. ich muss noch mischen. ab 17.30 Uhr spätestens im Ordner unter Jam_31_MrOvertone_cubase .

lg

D*o*n*e -...................... und Jam_31_MrOvertone_cubase geht ab zur Prüfung ........

Ach ja ... Das Intro musste ich im Nachhinein spielen . ..... Hatte es beim Einspielen glatt vergessen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
D*o*n*e -...................... und Jam_31_MrOvertone_cubase geht ab zur Prüfung ........

Ihr mögt mich nicht :nix: ... ?

Wenn ich mir die Spur anhöre - und meine Referenz ist aus meinem Take das Intro (ca. 3:03) mit Gitarre leicht rechts, Orgel leicht links = beides gut zu hören ... dann beschleicht mich das Gefühl, dass wir da wieder eine Mono Spur untergejubelt bekommen haben ...

GGGRRR ...

Gruß
Martin