So Leute, ich hab mir soeben den Schmendrick_Jam gezogen. Morgen komm ich dann auch zu den ersten Versuchen. Meine Hoffnung ist, dass ich bis morgen abend was Brauchbares beisteuern kann.
Ab Freitag bin ich dann das Wochenende ueber paddeln im schoenen Spreewald, von daher meine gesteigerten Anstrengungen noch vorher fertig zu werden.
Ich will ja nicht schon wieder die Bremse sein
Ich hoer mir grade alles nochmal an und hier sind ja auch Kommentare erwuenscht. So starte ich nun auch durch:
@Ingo: Feiner Einstieg. Klingt Ingo-typisch und mehr kann ich dazu nicht anmerken. Das steht mir nicht zu.
@Bowman: Schoen, dass du das Tempo wieder gekonnt auf ein (fuer mich) machbares Niveau holst. Klingt schoen ... wie sagt man ... smooth mit den Trillereien.
@Stratomano: Sehr schicker, spitzer Ton. Klingt sehr fortgeschritten und schnell. Eignet sich gut als ein Fernziel fuer mich. Tempo soll ja keine Hexerei sein, hab ich mal laeuten hoeren.
@MrChrizmo: Dieser Ton gefaellt mir auch. So leicht angezerrt kurz vorm Umkippen. Kleine Licks und hier und da ein jazziger Ton dabei. Tolle Mische!
@Ikusark: Technisch ziemlich hohes Level, wie ich das einschaetze. Diese ganzen A.Harmonics; puh. Ne Klasse ZU hoch fuer meine Wenigkeit.
@Youstin: Mayer laesst grueßen. Ich steh auf Mayer und bilde mir ein, bei dir einige Mayer-inspirierte Laeufe rauszuhoeren. Den Sound mag ich auch so ziemlich sehr. Gern wuerde ich sowas aus meiner kleinen Strat hoeren. Ich freu mich auf weitere Beitraege von dir.
@Curlee: Die Effekte sind jetzt nicht so meins, aber ueber den Sound sollte man im Grunde ja eh nicht wirklich streiten. Im Rahmen dieses und der vergangenen Jams hab ich mir noch jeden Beitrag schoen gehoert, wenn das ueberhaupt mal noetig war. Nicht boese nehmen, aber Echos sind halt charakterlich sehr eigen.
@Martin: Auch sehr spitz der Ton. War das die Tele? Mir gefaellt, dass es nicht zuviele Toene sind. Mein Lehrer meint auch (neben der Hexerei), dass auch wenige Toene schoen sein koennen, wenn es die richtigen sind und gekonnt eingesetzt werden. Das zu lernen, wird mich noch eine lange Weile in Anspruch nehmen.
@MrSeczko: Wundervolle Melodiefolge mit gezielt eingesetzten Tempowechseln in den Licks. Der Schluss geht auch gut rein (ins Ohr). Gefaellt mir sehr gut.
@Okkah: Tja, was soll ich da noch sagen... Um solche Bendings hinzukriegen muss ich mich auch noch ordentlich ins Zeug legen.
Hier zwischen Okkah und Azriel ist noch einer dazwischen. Leider steht in der Auflistung nichts. Aber vllt. darf ich das einfach auslassen
@Azriel: Mir gefaellts. Kritisieren kann, will und brauch ich nichts.
@Schmendrick: Heiße Slides und schicke Melodie. Irres Tempo! Angezerrte Slide-Gitarre hab ich so noch nicht so oft gehoert. Wird ganz schoen hart, da anzuknuepfen. Hoffentlich wirds nicht so schlimm, wenn der Sound etwas "umkippt". Ich denke, dass es mir ziemlich schwer fallen duerfte, da einen Uebergang zu formen. Mal schauen, ob mir da was einfaellt.
Das war nun ziemlich viel und vieles ist bestimmt nicht so ernstzunehmen. Steinigt mich bitte nicht, wenn ich Bloedsinn geschrieben hab; es war ein langer Tag fuer mich heute mit ordentlich Kopfkino.
Bis morgen dann also.
Danke an Alle!!!
mfg NxxN