Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Kann mich mal bitte jemand über die Modalitäten aufklären, wie man hier mitmacht? Im Schnelldurchlauf? :redface:

Tante Edit hat Azriels Regeln gelesen und jetzt warte ich, dass mich jemand auffordert... Richtig so?:mampf:

Ach, da will jemand mit uns zaubern?:D

Na, willkommen hier, bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag.:)

Danke Stratomano, Martin hat mich schon etwas eingeweiht in punkto recording, zuerst muss ich mir mal ein Interface zulegen, sobald ich das etwas im Griff habe, werd ich mein Bestes geben ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:50:52 ---------- Letzter Beitrag war um 20:49:16 ----------

Danke David

Hallo Rusty,
wat fürn Interface willste denn? Gibt schon ein bestimmtes in Sicht. Wenn nicht, schau mal an deiner Computerkiste, ob Du ein FireWire Anschluß hast. Wenn ja, würde ich Dir zum FireWire-Interface raten ;). Okay, ich weiß, jetzt kommen die ganzen USB-Menschen und sagen WIESO??
FireWire ist halt ein Tucken schneller als USB, das heisst ein bischen schneller als ein Itzgen, einen guten ASIO-Treiber vorausgesetzt. Und kosten tun die Dinger gleich viel.

Grüße

Stratomano

Hi Stratomano,

hätte mir das Line6 Pod Studio UX2 zugelegt, da dieses Interface auch von Ingo und Martin benutzt wird.

Spielen über PC und Recording ist für mich Neuland, da ist es wichtig für mich, dass ich jemanden Fragen kann, der das selbe Equipment bzw. Software benutzt.

LG Michael

Ich finde das Software Paket bei den Line 6 Geräten Klasse, alleine die Pod Farm hat doch alles qwas das Herz begehrt und noch viel mehr.
Ob Du jetzt ein GX UX1 oder UX2 holst, ist erstmal egal, ausser du willst Phantomspeisung haben damit man auch ein Mikro anklemmen kann dann sind ide UX besser.

KAnnst auch so ein Interfache von Maudio holen, die sind Firewire, haben aber keine Podfarm dabei ;)

LG

hätte mir das Line6 Pod Studio UX2 zugelegt, da dieses Interface auch von Ingo und Martin benutzt wird.

Spielen über PC und Recording ist für mich Neuland, da ist es wichtig für mich, dass ich jemanden Fragen kann, der das selbe Equipment bzw. Software benutzt.

LG Michael

Hallo Michael,

also ich hab das UX2 u. auch den grossen Bruder UX8 seit 4 bzw. 3 Jahren u. kann diese uneingeschränkt empfehlen.

Nix gegen Firewire, habe lange überlegt, ob ich mir ein Interface mit diesem Anschluss zulege.

Bin aber zum Entschluss gekommen, daß USB einfach flexiebler ist, da heute jeder PC u. jeder Laptop USB Anschluss besitzt.

Bei Firewire ist das anderst. Hast du am Laptop keinen Anschluss hast du "Pech" gehabt u. kannst ihn fürs Aufnehmen bzw spielen nicht nutzen.

Meine Meinung.

Lg

Curlee

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe fertig!
Liegt im Pool.

Und ich muss ehrlich sagen, ganz schön knifflig, darüber zu spielen, ohne dass es langweilig / oder zugemüllt klingt. :eek:

Als nächstes holt bitte Curlee seine Gitarre ausm Keller... ;)

Gruß
Justin

Jam04 - der Stand der Dinge Ingo (bis 1:51) Bowmen (bis 3:37) Stratomano (bis 4:30) MrChrizmo (bis 5:26) Ikusark (bis 6:19) Youstin (bis 7:12)

(will Euch nicht aufhalten, aber bei 24 Takten/Person wird es hinten raus eng ... verlängere den Track gerne noch mal, aber ab 15 min ist er dazu "verdammt" ein Audiotrack zu bleiben - YouTube 15 min max...)

Wir sind bis Youstin vorgedrungen .... hier ....

und hat an "Curlee" übergeben .... (Datei JAM4Youstin.mp3 aus dem Pool - der Rest wie gehabt 192 kb mp3, in den Pool, hier Bescheid sagen und Nachfolger wählen....)

... und wenn du durch bist geht es hier weiter .... ..... Okkah, Martin, Azriel, MrSeczko, Schmendrick, Nucksin (zum Ende), Rusty Ryan....

Viel Spaß
Martin

____________________________________________________________________________________

@Schmendrick - den aktuellen Stand verlinke ich immer im "Status Post" so wie dieser hier, damit auch nur "Leser" die Datei hören können. Das Thema Pool solltest du der PM entnehmen können die du bereits gestern bekommen hast... Sollten noch Fragen offen sein, schicke mir eine PM.

Das Interface ist bestellt, sollte anfangs nächster Woche da sein.

Hab mich schon mal in den Jamtrack reingehört, bis 7:12 wurde ja schon aufgenommen, coole Sache Jungs, gefällt mir gut ;) werde mich am Wochenende mal etwas intensiver damit beschäftigen.

Habe fertig :D

Hat leider ein wenig länger gedauert als gedacht. :rolleyes:

Nun liegt er im Pool.

Ab ca 7:15 könnt ihr meinen Blueserguss hören.

Squire Tele Steg Pick, über UX8 u. Pod-Farm2 Stereo mit Einstellung Plexi 45 u. 100 Simulation
dann das ganze nochmals durch eine schnelldrehende Leslie Simulation ein wenig Reverb u.

tata :D

Hoffe es gefällt.

Ich reiche nun die Klampfe an......Martin mit dem wunden Finger weiter.

Schönes Wochenende

Curlee

Jam04 - der Stand der Dinge Ingo (bis 1:51) Bowmen (bis 3:37) Stratomano (bis 4:30) MrChrizmo (bis 5:26) Ikusark (bis 6:19) Youstin (bis 7:12) Curlee (bis 8:05)

(will Euch nicht aufhalten, aber bei 24 Takten/Person wird es hinten raus eng ... verlängere den Track gerne noch mal, aber ab 15 min ist er dazu "verdammt" ein Audiotrack zu bleiben - YouTube 15 min max...)

Wir sind bis Curlee vorgedrungen .... hier ....

und hat an "Martin" übergeben .... (Datei JAM4Curlee.mp3 aus dem Pool - der Rest wie gehabt 192 kb mp3, in den Pool, hier Bescheid sagen und Nachfolger wählen....)

... und wenn du durch bist geht es hier weiter .... ..... Okkah, Azriel, MrSeczko, Schmendrick, Nucksin (zum Ende), Rusty Ryan....

Viel Spaß
Martin

_____________________________________________________________________________________

Bin Morgen unterwegs, werde wohl am Sonntag liefern ....

_____________________________________________________________________________________

Gibt es hier jemanden mit PC und Line6 UX .... Ich selbst habe Apple, daher wäre ich für Rusty Ryan nur bedingt eine Hilfe beim Installieren .... (Schickt ihm ne PM .... ) Merci !!!!

Ok... Jungs, ihr motiviert so, dass ich es doch nicht lassen konnte und gleich einen aufgelegt habt .... Ob jetzt die diversen Bier zuträglich waren oder nicht, überlasse ich Eurer Einschätzung .... :D

Jam04 - der Stand der Dinge Ingo (bis 1:51) Bowmen (bis 3:37) Stratomano (bis 4:30) MrChrizmo (bis 5:26) Ikusark (bis 6:19) Youstin (bis 7:12) Curlee (bis 8:05) Martin (bis 8:57)

Wir sind bis Martin vorgedrungen .... hier ....

und hat an MrSeczko übergeben .... (Datei JAM4Martin.mp3 aus dem Pool - der Rest wie gehabt 192 kb mp3, in den Pool, hier Bescheid sagen und Nachfolger wählen....)

... und wenn du durch bist geht es hier weiter .... ..... Okkah, Azriel, Schmendrick, Nucksin (zum Ende), Rusty Ryan....

Viel Spaß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

UX2 + Software ist installiert, jetzt steh ich quasi wie die Kuh vorm neuen Tor und würde gerne wissen wie ich den Jamtrack importieren und meine Spur dazu aufnehmen kann.

Dank im Voraus für die Hilfe.

Zur Zeit hab ich zum Üben den Jamtrack auf der Speicherkarte meines Amps, also falls ich alles in den Griff bekomme, könnt ich gleich loslegen.

LG Michael

So, jetzt hab ich auch fertig! Lade den Track gerade hoch und würde sagen, dass Okkah dann mal übernimmt! :) Ich find den BT ganz witzig, hat so ein Feeling wie abends in einer amerikanischen Bar zu sitzen, nachdem man den ganzen Tag irgendwelche Highways langgefahren ist und auf einem Grashalm gekaut hat. Nicht, dass ich genau wüsste, wie das ist, aber ungefähr so muss es sein.

@Rusty Ryan - Welche Software hast du denn? Eigentlich müsste es reichen, eine Audiospur zu erstellen und dann die mp3 da rein zu ziehen? Und dann machst du für deine Gitarre eine zweite Audiospur auf und gibst noch an, dass der Input von deinem Interface kommen soll. So möchten es zumindest Logic und Protools gerne, und Reaper glaube ich z. B. auch...

unglaublich das tempo.... ! :eek:

Beim UX2 war dabei: Pod Farm Vs1, Sonoma Riffworks T4, Propellerhead Reason Adapted, Ableton live lite 7

Na dann mit Ableton live würd ich sagen :great:

Bestandsaufnahme !!!! (Ich wusste es war eine gute Idee Euch nicht aufzuhalten, sondern gestern Abend noch die Klampfe auszupacken.... )

Jam04 - der Stand der Dinge Ingo (bis 1:51) Bowmen (bis 3:37) Stratomano (bis 4:30) MrChrizmo (bis 5:26) Ikusark (bis 6:19) Youstin (bis 7:12) Curlee (bis 8:05) Martin (bis 8:57) MrSeczko (bis 9:50)

Wir sind bis MrSeczko vorgedrungen .... hier ....

und hat an Okkah übergeben .... (Datei JAM4MrSeczko.mp3 aus dem Pool - der Rest wie gehabt 192 kb mp3, in den Pool, hier Bescheid sagen und Nachfolger wählen....)

... und wenn du durch bist geht es hier weiter .... ..... Azriel, Schmendrick, Nucksin (zum Ende), Rusty Ryan....

Viel Spaß
Martin

MrSeczko - netter Einstieg und herzlich willkommen ..... beim ersten Lick (so um 9:05) stand jemand mit Grashalm im Mundwinkel an der Bar ....;) .... ob er mit Pferd oder Truck da war, konnte ich nicht genau erkennen ....

Hey Rusty!

Falls Du noch Hilfe mit Ableton brauchst:

Am schnellsten geht das immer per Telefon wenn beide das Programm aufhaben.

Telefonnummer bekommst Du per PN von mir.

Solltest Du also noch Hilfe benötigen ruf mich morgen an.Entweder von 10 Uhr bis 11.30 Uhr

oder ab 15 Uhr.

Eins schonmal vorweg.Du musst den Track erst in wav. umwandeln sonst geht gar nix.

Wäre also von Vorteil das schonmal vor dem Telefonat zu erledigen.

Dafür gibt es verschiedene Freeware im Netz.Ich mache das immer mit CDex.

Geht sauschnell und ist easy.

Warte auf deine Nachricht.

LG
INGO