Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

hey leute!

mein beitrag war eigentlich nicht als anmeldung zu verstehen ... ich werd mit dem track nicht ganz warm.
also lasst mich mal raus, und schon habt ihr ein paar minuten mehr für euch^^

Wie kommst du denn schon wieder auf die Liste ????? Bei Lebenszeichen sofort verhaftet :D ....

Habe dich rausgenommen ....

Danke für die Info.

Gruß
Martin

Hallo Leute, bin seit einiger Zeit am Board registriert, eigentlich nur um Testberichte und Meinungen über Instrumente zu lesen, irgendwann kam ich auf Ingos Blueskanal und fing nach längerer Pause wieder an regelmäßig Gitarre zu spielen, über Ingo hab mir wieder die 5 Stufen der Penatonik angeeignet und noch ein paar Tipps umsetzen können.
Auf Ingos Einladung würde ich gerne beim Boardjam mitmachen, sollte ich es schaffen, einen sinnvollen Beitrag zu leisten.
Auch aufnahmetechnisch brauche ich noch einige Tipps, (Dank vorab an Martin) da ich hier blutiger Anfänger bin.
Kurz zu meiner Person, ich bin der Michael, 40 Jahre, Angestellter in einer EDV-Firma, aus Österreich, weitere Hobbies: Taekwondo und Fitness, ich habe von 1994-2000 Gitarre gespielt und seit Anfang 2010 wieder, mein Equipment: Lag "The Blues Nashville" Strat, Duesenberg "49er" Les Paul, Crate Vintage Club 50 Combo, Fender G-Dec 3 Thirty Übungsamp und eine über 40 Jahre alte Framus Strato de luxe, die ist leider nur mehr zur Dekoration verwendbar.
LG Michael

Hallo Rusty Ryan,

schön, wenn sich neue "Gesichter" melden.
Ich denke, dieser Thread dient ja gerade dazu, zum Blues zu(rück zu) kommen. Was genau brauchst denn für Tipps, Du bekommst hier sicherlich Hilfe.
Und: einen sinnvollen Beitrag kann hier jeder leisten, egal wie weit er fortgeschritten ist.

Grüße

Stratomano

Genau Rusty , wie es Stratomano sagt. Willkommen im Thread.

Gruss

David

Hallo Michael!

Auch von mir erstmal ein " Herzliches Willkommen" an dieser Stelle!

Schön das Du mitmachst!

LG

Ingo

Tööööröööö !!!

So mein Beitrag lädt hoch, aber f*ck hey, das war eine aufgabe, eure vorlagen sind echt dermaßen top.... der erste teil von ingo... was soll ich sagen ausser... ich will ein Video :p

meine Finger tun weh,

als Nächsten bitte ich....

ps: Liebe Grüße an Rusty Ryan / Michael aus Österreich nach Österreich :D

Lg,
Christian

Edit: mein Beitrag schliesst +/- direkt an Stratomano an bei 4:35 ca

Edit2: Ikusark hat schon etwas eingespielt und es passt gar nicht an meinen Teil, also auf die Gefahr hin, dass ich wieder jemanden aufrufe der schon etwas eingespielt hat,.... Youstin wie siehts mit dir aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne der Ikusark hat Quatsch geredet. Ich lade heute noch hoch und übergebe dann an den YOUSTIN.

gruss

roger roger :D

Und ich muss noch was arbeiten und reiche dann die Links nach, damit alle Leser des Threads was davon haben ....

Gruß
Martin

Liebe Blueser,

eben hochgeladen. JAM_04_ikusark.mp3.

Ich habe mich ebenfalls auf einen Durchgang beschränkt. Hier spiele ich meine neue Fender Squier Classic Vibe 60's Stratocaster mit dem mittleren SingleCoil. (Am Steg habe ich nen DiMarzio Chopper )Ich finde das China-Teil echt scharf, sie läßt sich super spielen und die Bendings flutschen und ich finde ,sie klingt einfach wie ne grosse Strat :D
Aufgenommen mit AmpModeling Guitar Rig 4 ( Hotplex, TubeCompressor und einem Twin Delay ).

In 5.26 Out 6.19.

Mann, mir hat der Slowblues sowas von Spass gemacht und ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Jam .

So genug erzählt ---- ich übergebe den Stab an den Youstin.

Grüsse

David

ps. vielleicht ist im Mix die Gitarre ein bisschen zu laut. Wenns stört kann ich ja nochmal mischeln ..;)

Hallo Leute,

das geht ja fix hier.:eek: Habe gerade den von MrChrizmo geladen, da ist schon der Nächste fertig.:great:

Kritik: Gibt es von mir keine steht mir nicht zu bei dem Niveau.

Ach doch @Mr Chrizmo übst du eigendlich Tag u. Nacht :confused: du hast dir ja zwischenzeitlich eine Menge draufgeschafft.
Wenn ich da an den ersten Schritte bei "Blues you can do denke" :gruebel::great::great::great:

So, dann harre ich dann mal der Dinge die noch kommen bis ich an der Reihe bin u. geh üben ;)

Schöne Grüsse aus Vorarlberg, auch an Rusty Ryan (herzlich Willkommen im Club)

Curlee

Jam04 - der Stand der Dinge Ingo (bis 1:51) Bowmen (bis 3:37) Stratomano (bis 4:30) MrChrizmo (bis 5:26) Ikusark (bis 6:19)

(will Euch nicht aufhalten, aber bei 24 Takten/Person wird es hinten raus eng ... verlängere den Track gerne noch mal, aber ab 15 min ist er dazu "verdammt" ein Audiotrack zu bleiben - YouTube 15 min max...)

MrChrizmo spielt hier .... - aber nehmt doch besser gleich die Erweiterung inkl. Ikusark hier ..... !!!

und hat an "Youstin" übergeben .... (Datei JAM4ikusark.mp3 aus dem Pool - der Rest wie gehabt 192 kb mp3, in den Pool, hier Bescheid sagen und Nachfolger wählen....)

... und wenn du durch bist geht es hier weiter .... ..... Okkah, Martin, Azriel, Curlee, MrSeczko, Nucksin (zum Ende), Rusty Ryan....

Viel Spaß
Martin

____________________________________________________________________________________

... und dann möchte ich noch Rusty Ryan in der Gemeinde begrüßen !!! Er wird uns bei diesem Jam bereits verstärken und ist daher mit in der Liste oben als "Nachfolger".

Michael (aka Rusty Ryan) ich wünsche dir viel Spass mit uns und bedenke, das wir hier keinen Wettbewerb betreiben sondern nichts anderes als einem gemeinsamen Hobby frönen.... Gebe uns was du hast und beteilige dich an den regen Diskussionen und habe Spass !!!!

Ach doch @Mr Chrizmo übst du eigendlich Tag u. Nacht :confused: du hast dir ja zwischenzeitlich eine Menge draufgeschafft.
Wenn ich da an den ersten Schritte bei "Blues you can do denke" :gruebel::great::great::great:
Curlee

Danke für die Blumen :), ja ich sitz non-stop an der Klampfe, nein Spass, grade Jam04 ist nicht meine Butterseite finde ich, aber ja, die Gitarre ist in letzter Zeit #1 auf meiner Aktivitätsliste :)
hab zbsp. erst vor kurzem den Haushalt vom Fernseher befreit, das vor allem aber wegen der Gis-Gebühren,.... :mad:

Lg,
Christian

OT

.... würde hier in DE nur teilweise was bringen, denn sobald du einen Internetanschluss hast, wird davon ausgegangen, dass du auf das Programm/auf Inhalte der öffentlich rechtlichen zugreifst und schon bist du bei den Gebühren dabei ......

OT Ende

MrChrizmo - mir hat am besten die Stelle mit dem Turnaround gefallen !!! Sie zeigt deutlich deinen Leistungsschub und ich verrate die auch warum ..... :D . Für einen Moment klang es so als hättest du dich verlaufen, dann aber sehr schick wieder raus gezogen. Und das Ganze nicht auf der sicheren Seite mit einem Standard, sondern - zumindest klang es für mich so - mit "ich probiere mal was" . Dafür braucht es Können und Mut !!!

Gruß
Martin

OT

.... würde hier in DE nur teilweise was bringen, denn sobald du einen Internetanschluss hast, wird davon ausgegangen, dass du auf das Programm/auf Inhalte der öffentlich rechtlichen zugreifst und schon bist du bei den Gebühren dabei ......

OT Ende

MrChrizmo - mir hat am besten die Stelle mit dem Turnaround gefallen !!! Sie zeigt deutlich deinen Leistungsschub und ich verrate die auch warum ..... :D . Für einen Moment klang es so als hättest du dich verlaufen, dann aber sehr schick wieder raus gezogen. Und das Ganze nicht auf der sicheren Seite mit einem Standard, sondern - zumindest klang es für mich so - mit "ich probiere mal was" . Dafür braucht es Können und Mut !!!

Gruß
Martin

@OT

100% sicher bin ich mir nicht, aber bei uns kann man übers I-Net nur einen Teil des Programms, dass der staatliche Sender ausstrahlt, empfangen, und glaube das man deshalb der Zwangsgebühr entkommt wenn man keinen TV hat, aber mal schauen... so oder so, den Fernseher wollte ich eh schon die längste Zeit loswerden

OT aus

Vielen Dank für die Kritik, ich hab mir sehr schwer getan bei der Nummer, eigentlich biete sich das Stück ja an für wirklich entspannte langsame Linien, aber nach Ingo und Stratomano wollte ich auch so Gas geben, ging aber gar ned,... aber +/- ists schon ok denk ich

Lg,
Christian

Kann mich mal bitte jemand über die Modalitäten aufklären, wie man hier mitmacht? Im Schnelldurchlauf? :redface:

Tante Edit hat Azriels Regeln gelesen und jetzt warte ich, dass mich jemand auffordert... Richtig so?:mampf:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wenn du wartest, gehe ich davon aus, dass du mitmachen möchtest und werte dies als Anmeldung ....

Bitte beachte die PM die dich in kürze ereilen wird :D ....

________________________________________________________________________________________

Jam04 - der Stand der Dinge Ingo (bis 1:51) Bowmen (bis 3:37) Stratomano (bis 4:30) MrChrizmo (bis 5:26) Ikusark (bis 6:19)

(will Euch nicht aufhalten, aber bei 24 Takten/Person wird es hinten raus eng ... verlängere den Track gerne noch mal, aber ab 15 min ist er dazu "verdammt" ein Audiotrack zu bleiben - YouTube 15 min max...)

MrChrizmo spielt hier .... - aber nehmt doch besser gleich die Erweiterung inkl. Ikusark hier ..... !!!

und hat an "Youstin" übergeben .... (Datei JAM4ikusark.mp3 aus dem Pool - der Rest wie gehabt 192 kb mp3, in den Pool, hier Bescheid sagen und Nachfolger wählen....)

bis hierhin nichts Neues - daher auch ohne Links, die ja schneller geklickt sind als der Text gelesen :p - aber es gibt bei der Liste der Teilnehmer die noch zum Einsatz kommen eine Änderung !!!

... und wenn du durch bist geht es hier - beliebig - weiter .... ..... Okkah, Martin, Azriel, Curlee, MrSeczko, Nucksin (zum Ende), Rusty Ryan, Schmendrick....

Viel Spaß
Martin