Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Nee, da ist es wärmer! Aber Sonne ist (ein bißchen) mehr auf Fehmarn! (zumindest behaupten das die Fehmaraner).
Ein Freund von mir ist Kapitän auf einer der Puttgarden - Rodby - Fähren. Der ist sich da ganz sicher!

Bestimmt weil es im Sommer im Norden länger "hell" ist ...

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ... :D ...

Gruß
Martin

JAM 30 - und er bewegt sich doch ...

Die Damen und Herren, es ist angerichtet ...

Im JAM 30 Ordner befindet sich der Track für hack_meck, InTune, Emptypockets, 335BluesMen, Ericsons, MrOvertone, JoeBeaualais, Relact ... (Blues Blau hat gespielt ...)

Es gilt die Distanz von 2 min zu überwinden ... (2 x den Durchlauf) ...

1) JoeBeaulais ... bis 2:20
2) InTune .... bis 4:30
3) Emptypockets .... 6:45 ... Preview 1+2+3
4) MrOvertone ... bis 9:00
5) 335BluesMen ... bis 11:20
6) Relact ... bis 13:40
7) Ericsons ... bis 16:00
8) hack_meck ... bis 18:05 ..

All of Jam 30 ...

Gruß
Martin

P.S: Vom Gefühl her definitiv nicht mein Track ... über die Zeit "retten" muss auch mal erlaubt sein, kann einen ja auch im "Live Jam" erwischen ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So unterschiedlich ist das eben manchmal.
Ich könnte da stundenlang drüber spielen. Bei mir ist eher das Problem, aus solchen Sachen irgendwas in zwei Minuten 'rüberzubringen. (Wie man leider hört)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nee, da ist es wärmer! Aber Sonne ist (ein bißchen) mehr auf Fehmarn! ......

Ich hab noch die Saarländer Feierfraktion im Ohr:
Das Kalifornien Deutschlands!

Sonne ist da, spätestens ab 12, die Temperatur hätte durchaus noch Potential nach oben. Im sehr gemütlichen Hafen von Orth gibts ernsthaftes Internet 3MBit mobil. Der Latte ist super, sehr angenehm hier (kommen jetzt die Muckerwitze?). Wenn's nicht so dermaßen offtopic wäre gäbe es glatt noch ein Bild dazu.

VG Ralf

... heute unterwegs ...

Also ich bin bei der nächsten Runde definitiv wieder dabei. Ich hab gestern wieder mal bisschen rumgebluest.... Gut, ich mach gezwungenermaßen derzeit den Jimmie Vaughan und spiele nur mit Zeige und Mittelfinger, aber es macht einfach zu viel Spaß um es ganz zu lassen :D

Also: Freiburg taucht in der Statistik mit den meisten Sonnenstunden in den Städten im Jahr eigentlich immer ganz vorne auf. Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, die Schwäbsche Alb hat die meisten Sonnenstunden. Das liegt ja nun auch in der Gegend von Freiburg. Also Saarland......Fehmarn.....ich weiß nicht.
Durchschnittlich 1740 Stunden hat's in Freiburg. Usedom wird aber auch genannt (Bild.de), die Zahl ist aber niedriger.

Wie dem auch sei: Wegen dem guten Wetter komme ich zur Zeit gar nicht zum Gitarre spielen.

Vielen Dank an 335BluesMen für die Wahnsinns-Analysen. Das ist echt Arbeit.

• Gefällt mir
Gab es die meisten Sonnenstunden Deutschlands nicht auf Malle :gruebel: :evil: :D

Gruß
Martin

P.S. Wochenende in Nord-Schweden mit "Brother Bird" (Gerd Vogel und Co.) .... flakasand.se ...

Moinmoin von der Insel Fehmarn,

die Kritiken zu den Jams finde ich sehr hilfreich - interessant wie das Solo bei den Bluesgenossen ankommt - danke alle an alle!

...zur weiteren Motivation hab ich deshalb das Video zu Jam30 fertig gestellt.

@Bastiman
Hört sich schlimm an - gute Besserung - 2 Finger Blues - :rock:

Viele Grüße - Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey ,

jetzt haben wir von RUSTY so gar nichts aus Thailand gehört .... Vielleicht kann zwischendurch jemand anders einen BT aussuchen. Richard - BLUESMEN wollt doch mal nen Major Track vorschlagen. Also mich juckt es in den Fingern .

lg

David

Ericsons ... Vielen dank für das Video :great:

Ja also wenn mein name schon genannt wurde, ich würde gerne mal "Steppin' Out" machen. Der track ist zwar etwas schneller, aber das heißt ja nicht das man auch unbeding schnell spielen muss ;) Wäre vielleicht mal eine gute übung und schöne abwechselung nach dem ganzen mid & slow blues sachen. Den BT hätte ich, habe ihn aber selber noch nicht gespielt, wenn der track von interesse ist lade ich ihn gerne morgen mal hoch.
Liebe Grüße!

Wenn wir uns darauf einigen, dass Rusty dann für 32 wählen kann, soll mir das Recht sein ..

Gruß
Martin

Obwohl ich im Jam 30 nicht mitgemacht habe, so ist mein Ohr doch immer dabei.

Joe Beaulais: Sehr schön getragen und und schöner Ton. Die Schmerz der Welt lastet auf Deinen Schultern. Raus damit.

InTune: Schöne Fortführung des Themas von JoeBeaulais. Schöne Timing-Variationen. Angenehme Bendings. Zum 2. Teil könnte etwas mehr Fahrt kommen. Klingt zum Schluß etwas nach Begleitung. Da läßt Du Dir das Ruder aus der Hand nehmen.

emptypockets: Dachte sich das wohl auch und haut mit kräftigem Ton rein. Übernimmt damit die Führung und spielt sich das Solo martialisch aus der Seele.

Mr. Overtone: Sehr schöner Strat-Kontrast. Sehr viel Volumen. Im 1.Teil clean, dann Übergang in in Crunch-Sound. SRV-like Akkorde dabei. Im 2. Teil könntest Du ruhig die Führung halten. Die letzten Takte sind wieder on top.

335BluesMen: Erinnert mich an Gary Moore. Besonders schön die HOPOs und Slides. Der 2. Teil überrascht mich. Ich dachte erst da wäre der nächste Kandidat dran, aber im Video steht immer noch 33BluesMen. Um dann das alte Thema mit viel Geschrei zu Ende zu bringen. Das nenne ich Vielseitigkeit.

relact: Wieder ein cleaner Vertreter mit viel Gefühl und breitem Sound. Schöne Melodiewiederholungen. Schöner Beitrag.

Ericson: Kontrast mit erdigem Sound. Auch hier schöne Melodiewiederholungen mit kleinen Variationen. Zum Teil sehr schön klagende Stimme. An einigen Stellen Vorsicht mit dem Timing. Kommt mir zumindest so vor.

hack_meck: eher traditioneller Ton mit viel Holz. Allerdings etwas zu laut im Mix. Du müsstest das Timing und die Betonung der einzelnen Noten ein wenig mehr variieren. Sonst hat jede Note die gleiche Bedeutung.

Insgesamt wieder ein interessanter Jam. Wenn man die ersten mit den letzten Jams vergleicht, hört man bei jedem den musikalischen Fortschritt. Und das in so kurzer Zeit.
Gratulation an Alle.
:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
hack_meck: eher traditioneller Ton mit viel Holz. Allerdings etwas zu laut im Mix. Du müsstest das Timing und die Betonung der einzelnen Noten ein wenig mehr variieren. Sonst hat jede Note die gleiche Bedeutung.

Jupp !!! Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Track nicht an mich gegangen ... Das wirkt dann bei mir genau so wie beschrieben ... Noten ok, Betonung nicht existent ... (bla, bla, bal, bla ... - über die Zeit gerettet ...) Als Lernziel würde ich dann ableiten, auch in ein "Notprogramm" zumindest ein paar Tempoänderungen, Änderung des Notenwertes ... einzubauen.

Daher Danke, dass du das noch mal rausgestellt hast :great:

Gruß
Martin

So "Steppin' Out" wäre dann im Pool - Backing_Vorschläge - Jam 31 - Eric Clapton Steppin' Out -.
Ich möchte mich da aber nicht reindrägen, wenn Rusty einen anderen Vorschlag hat oder jemand anderes auswählen möchte ist das kein Problem!
Wichtig wäre mir auch das die Mehrzahl der Jammer lust auf den track hat, ist ja immer schöner wenn viele mit machen :D
Also es liegt an euch ;) wie schon geschrieben denke ich wäre der track mal eine schöne abwechselung, was meint Ihr?

@Stratomano,
vielen Dank für Dein Feedback, hat mich sehr gefreut Deine Meinung dazu zu haben. :great:
Eigentlich wollte ich dir dafür auch einen Renommee Kommentar zukommen lassen, aber ich muß erst wieder jemand anderes "Bewerten" bevor ich dich wieder klicken darf :gruebel:.
Von daher einfach noch ein dickes DANKE SCHÖN!!!

Eigentlich wollte ich dir dafür auch einen Renommee Kommentar zukommen lassen, aber ich muß erst wieder jemand anderes "Bewerten" bevor ich dich wieder klicken darf :gruebel:.

Ich durfte noch und habe mal eine Ration für dich mitgeliefert ... Verhungern sollte er also bis zum nächsten Jam nicht :D ..

...

Von demokratischer Mitbestimmung beim Track sind wir ja eigentlich weggegangen ... Wir wollten Spielen !!

Aus der Technik Sicht sage ich ... der benötigte Loop lässt sich finden und schneiden ....

daher ...

Ausschreibung Jam 31 ...

basiert auf Backing_Vorschläge/Jam31/Stepping Out ... (+/- 60 - 90 s pro Teilnehmer)

Anmeldeschluss ist: 25.07. 22:00 Uhr

Wer ist dabei ?

Gruß
Martin

P.S: dabei

hier hier hier hier hier hier.... je nachdem wenn ich dran komm, vielleicht sogar wieder mit 3 fingern. Hab das gestern mal probiert. Vom Schmerz ging es, leider hatte ich danach Blutflecken auf dem Griffbrett... Also noch paar Tage wieder zuwachsen lassen, dann gehts vielleicht :D

oh-ha, ein IMO ziemlich schwieriger BT.... aber ich probiere es trotzdem mal...

.. und ich probiers auch ..