Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

ja ich bin dann auch dabei :D und freue mich auf die Bluesbreakers mit euch :)

Moin - just zurück von der Insel und gleich back to my roots (John Mayall Bluesbreakers) :D

Bin gerne wieder dabei!

@Rick (BT-Sponsor) & @Martin (Loop-Creator) & @Alle (die Auswahl/Alternativen lieben):
Habe 2 weitere BTs zu diesem Song hochgeladen:
Joe1-BT-Steppin out: für Puristen - nothing but drum & bass (da muss man schon mitzählen)
Joe2-BT-Steppin out: ähnlich dem von Rick, aber dezentere Organ, das Solo weniger Jazzy

Vielleicht kann die ja sonstwer brauchen...

@Rick: da Du den Song so magst - was hältst Du von einer (außer Konkurrenz) im Handshake (C&R) eingespielten Version? Das Ding ist so kurz, das könnte man gut mit 2 Gitarristen füllen :evil:

Gruß,
Wilfrid

oops... hab den Knopf zum Hochladen gesucht
confused.gif
... jibbet jarnich mehr, neuer Ajaxplorer
jetzt sind sie da.

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 31 - eine Herausforderung die ich gern annehme :whistle:

Mir gefällt der Joe-2 BT am besten. :great:

Hi Ralf,
Bist Du noch in der Region? MBX abgehört?
Gruß,
Wilfrid

@ Wilfrid,
das die Organ bei meinem BT in den ersten 12 Takten so vorne ist liegt dadran das die das Thema mit der Gitarre mitspielt, danach wird sie ja leiser. Das Solo ist für uns ja uninterssant, wir brauchen ja (wie Martin schon geschrieben hat) nur einen Loop.
Dein erster BT vorschlag ist schon recht heftig nur mit bass & drums, ich denke bei diesem Tempo sind ein paar Chords oder eine Organ für uns recht hilfreich.
Deinen zweiter BT vorschlag finde ich nicht schlecht, der sound wirkt etwas modernen dafür aber auch weicher. Zu der Qualität der beiden BT's kann ich jetzt nichts sagen da ich sie nur uber den Laptop gehört habe.
Mein Favorit wäre immer noch der BT den ich hochgeladen habe, die ersten 12 Takte wo die Organ das Thema mitspiet müssen ja nicht in den Loop, ich denke das wäre für uns sogar eine Einschränkung. Mir persönlich gefällt einfach der Sound von dem BT am besten.

Vielleicht kann ich ja den schwarzen Peter an Martin abgeben, in dem ich einfach sagen Martin nimm dir den Track den man besser schreiden kann ;).

@ Hack_Meck,
Martin meist du das ist machbar? :)

Ich würde auch gerne mitjammen. Problem: Meine Aufnahme-Ecke/Raum ist aktuell für einen Gast umgebaut und reserviert. Das hat den Vorteil, das er endlich mal aufgeräumt und gesaugt wurde :D.

@hack_meck und 335BluesMen: Danke für den Renommee-Kommentar, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das zu bedeuten hat.:redface:

Grüße

Hallo Stratomano ...

Da wir im Schnitt ja so 3-4 Wochen an einem Track dran sind, können wir dich auch mit der Option (spiele hinten) in die Liste aufnehmen .. das sollte reichen - oder ??

___________________________________ ___________________________________ ____________

Allgemein zu Renommee, Like und Co.

Ich

- unterstütze deine Aussage, mag den kleinen Zwischenruf ... usw. = LIKE .. über den Knopf rechts im Textfeld "Ich finde den Beitrag hilfreich" ...

- ich bin der Meinung, dass du mit deinem Beitrag besonderes für die Community geleistet hast ... (ein Feedback geschrieben, ein Video mit Tips gebastelt .. usw. ) = Renommee Kommentar ... das Sternchen im Beitrag unter dem Benutzerbild (also links) im Textfeld ...

Ein Renommee Kommentar ist einer der Faktoren, die auf dein "Karma" im Benutzerprofil wirkt - der andere ist die Boardzugehörigkeit ... Die Rep-Power ist der Wert, den du per Renommee Kommentar dem Gegenüber zukommen lässt ... (also die Menge "Kekse" ...).

Merke - Bei Leuten die man aus seinem Umfeld im Board kennt, ist dieser Wert völlig irrelevant, da man sie auch so gut einschätzen kann. Wenn ich mich aber an anderer Stelle im Board in eine Diskussion einklinke, dann hilft es schon so einen Überblick zu bekommen, wer da eigentlich mit imBoot ist ..

Wird man durch viele gute - und bewertete - Kommentare positiv auffällig, dann bekommt man - nach Abstimmung im Backstage - einen HFU (Helpful and Friendly User), das blaue Badge (z.B. InTune). Solche Sachen wirken dann auch bei der Auswahl bestimmter Teilnehmer für Board Aktionen ... Sei es meine NAMM Reise, die Framus Aktion, Testobjekte für Reviews (z.B: Gibson MIN-ETune oder [video]https://www.musiker-board.de/reviews-git/526300-review-gibson-sj-200-gibson-j-45-a.html[/video] )

Braucht man alles nicht um hier Spaß zu haben ... soll es mehr werden, dann ist es hilfreich ;)

Gruß
Martin

Bin beim Jam 31 mit dabei, mein Favorit ist Joe2-BT.

@Martin

ich weiß nicht wie du ihn textlich bewertet hast, aber ich denke es ist der Text mit dem er nix anfangen kann, und nicht das Bewertungssystem (reine Vermutung ;))

Er ist ja nicht zum ersten mal bewertet worden.

Mal was ganz anderes... nachdem vielleicht gerade hier doch das eine oder andere "Schätzchen" im Verborgenen verkümmert... ich plane den Kauf/suche nach einer Gitarre auf Custom Shop Niveau... LP bevorzugt, aber einer Nik Huber, PRS 58, Studio, 22... passt ins Beuteschema. ...wenn dem so ist, lasst es mich wissen... :)

@hack_meck und Eggi:
Vielen Dank für die Info. Ich wußte tatsächlich nicht so genau wie das alles geht. Ich weiß, man findet das bestimmt alles in der Boardbeschreibung.
Trotzdem Danke.

Zum Jam: Gut, am Ende vielleicht. Ich lese und höre ja mit und wenn es klappt, bin ich gerne dabei. Wenn ich aufgerufen werde, kann ich ja schauen, ob es passt.
Herzliche Grüße

@InTune,
leider habe ich z.Z. keine Gitarre abzugeben (finde ich aber bestens das Du erst einmal hier im Jam fragst).
Der Unterschied zwischen einer Gibson LP und einer PRS 22 ist aber schon sehr groß, die PRS 58 geht natürlich schon eher in die Richtung LP allerdings mit einem moderneren Sound die Nik Huber ebenfalls. Das soll nicht heißen das irgendeine Gitarre schlechter ist als die andere, sind nur doch recht verschieden. Kennst Du den Heritage Gitarren?
Die sind nicht ganz so super teuer und Du hast trotzdem eine fantastische Qualität. Hier ist mal ein Link zum Deutschen Vertrieb Real Guitars (haben überings auch die PRS 58 Modele da).
http://www.realguitars.de/htm/electrics.htm
Kommt halt immer drauf an ob man Gibson draufstehen haben möchte oder nicht ;) Zu den PRS Gitarren kann ich leider nicht soviel sagen, aber da solltest Du ja bei Hack_Meck in den besten Händen sein denke ich ;)
Viel Spaß bei der Suche nach der richtigen neuen!
Liebe Grüße!

Danke Rick für die Infos, aber meine Frage hier, ist die einzige Alternative zu einem Besuch eines der lokalen größeren Musikhäusern hier in der Umgebung. Bei der Akustik die ich mir im Februar besorgt habe, hat das ja sehr gut funktioniert. Jetzt möchte ich das Gleiche auch für meine E-Gitarre starten. Dabei ist mir im Grunde die Marke und Design völlig egal. Es muss einfach "Klick" machen, wobei ich mir im Klaren bin, dass auch dass letztlich nur eine Momentaufnahme ist. Daher wenn hier jemand eine R 7, 8 oder 9 "über" hätte, würde ich mich auch ins Auto setzen.
So werde ich wohl kommende Woche einen Vormittag lang Gitarren ausprobieren...:)
Ich hoffe, dass ich auch dieses mal etwas finde, was "funktioniert", aber nicht unvernünftig teuer ist...

Grüß euch Buben :hat:

wäre bei Jam 31 auch gerne wieder mit im Boot, eventuell etwas weiter hinten, da ich momentan noch einiges zu erledigen habe.

Gruß
Rusty

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcome back Urlauber! :hat:

• Gefällt mir
würde ich mich auch ins Auto setzen.

Es steht dir frei, hier mal vorbei zu schauen :)

Gruß
Martin

P.S. und wenn einer einen Bearded Collie sieht, der gehört uns und meint er muss "ausser Haus" schmollen ...

EDIT:

Nachdem sie fertig geschmollt hatte, wollte sie Katzen jagen und wurde dabei vom Nachbarn gegenüber gestellt ... Gut das sie nicht planlos davon läuft - schlecht, dass sie nicht aus dem Versteck kommt, selbst wenn wir 2 m dran vorbei laufen ... gggrrr ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Beardies kann man manchmal was erleben! Könnte ich auch ein paar Kurzgeschichten drüber schreiben.
Aber unser Tibet Terrier ist auch ein ziemlich eigenwilliger Kandidat!

Anhänge

• 2011-07-12 13.59.35.jpg
    2011-07-12 13.59.35.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir