Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Nur kurz zur Info:
Gehöre auch zu den hundebesitzern:
Bugsy 1.jpg
Ein Vizsla, jetzt 4 jahre alt

Grüße

Stratomano

Der würde bei mir - in der Zottel Haar Version - auch auf der Liste stehen :)

Gruss
Martin

@hack_mack:

musikalisch habe ich eigentlich immer Interesse daran etwas neues an zu testen.
Zu mir: Ich hab' als Teenie angefangen, Gitarre zu spielen. Hab' in verschiedenen Bands und Projekten gespielt und eine Musiker-Kariere angestrebt. Ich liebe aber unabhängige, unkommerzielle Musik - das passt dann nicht zusammen. Also: beruflich Gas gegeben und Musik = Hobby -> mehr Arbeiten :: weniger Musik -> Selbständigkeit = KEINE Musik mehr! 12 Jahre lang!!! Aber das Leben dreht sich des öfteren... Vor zehn Jahren habe ich wieder zur Gitarre gegriffen. Hat mir gut getan :D
Von Genre komm' ich aber aus einer ganz anderen Ecke: Downtempo/Trip Hop/ Electronica, gerne stecke ich auch meine Ohren in abstract/instrumental Hip Hop. Aber, ich liebe die Blues-Pentatonik. Bei mir hörten sich die Pentatonik aber ein wenig anders an:

Pulsar, The smooth and jazzy Threesome oder Wholly slowly - Ja, das ist alles nicht kommerziell... ich mache das um Spaß zu haben, nicht um damit Geld zu verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Ben zen Berg ...

Hör mal hier rein, dies ist der Backing Track für die aktuelle Runde ... TRACK klick Wenn das was ist, worauf du gerne mal deine Form der Pentatonik probieren möchtest, dann melde dich.

Ich schicke dir dann die Info´s die du brauchst um hier mitzumachen :)

Gruß
Martin

Wow Ben, coole Tracks sind das :great:. Der Blues-Einfluss ist unüberhörbar, was sie für mich sehr hörenswert machen...;)

Dem Thread-Titel folgend sehen wir uns hier in erster Linie als Leute, die lernen und sich entwickeln möchten und dem Blues "auf der Spur" sind. Von daher, wenn das für Dich Neuland ist...:hat:...

"Schon Könner" haben wir hier aber mindestens genauso gern.

Als Wiedereinsteiger bist Du hier in zahlreicher Gesellschaft....

@Ben zen Berg:
schöne Songs :great:
Ich würde mich freuen, wenn Du hier mit machst.

J.J. Cale ist gestorben. Herber Verlust.

@InTune & Stratomano: Vielen Dank
@hack_mack: Sehr offenes Backing, das einem alle Freiheiten der Welt gibt. Die Orgel im Intro reizt mich, direkt einmal in den Psycodelic-Topf zu greifen... ich möchte gerne mitmachen.

Ok, gebe mir eine Chance nach Hause zu kommen und dir einen Roman zu schreiben :)

Kommt dann als PM

Gruss
Martin

I don't want to rush you :)

@Ben zen Berg ... you got mail :D

JAM 31 - Hurry !!

Die Herren, es ist angerichtet !!! Etwas über 1 Minute wollen gefüllt werden ... (Pool/JAM_31/...und_los ....) Damit ihr nicht komplett über das Ziel hinaus schießt, habe ich Euch den Break vom Ende des Stückes erhalten ... Nennen wir es "Wechselzone" ... Innerhalb des Breaks sollte ihr die Jam Übergabe an den Nachfolger vorbereiten, vorzugsweise so, dass er noch die Möglichkeit hat sein Thema mit Auftakt vorzubereiten :cool: ...

Den Fuss über dem Gaspedal schwebend haben ... (bastiman, InTune, hack_meck, MrOvertone, 335BluesMen, JoeBeaulais, Ericsons, Stratomano, Relact, RustyRyan, Ben zen Berg - der Track hat noch Luft für 1 Nachrücker - Blues blau hat gespielt ... )

335 Go BluesMen Go !!!

1) Relact
2)

Der Track ist mit ca. -4 db auf die leise Seite gezogen ... Bitte versucht die Lautstärke zu erhalten und nur Eure Gitarrenspur anzupassen !!

Viel Spaß
Martin

Oh, ja ich habe gerade etwas eingespielt...

Aber psychedelisch wird's bei mir dann doch nicht, da kommt eher eine Gipsy Band durch die Hintertür. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was dann zum Tragen kommt, wenn du "aufgerufen" wurdest :gruebel: ... nehme ich an ... :whistle:

Gruß
Martin

Wenn's denn dann passt...

Rick kommt erst am Montag dazu, also kann Ben zen Berg sich ohne Prellungen dazwischen quetschten! ;)

Ja wenn Ben zen Berg mchte kann er sehr gerne seinen beitrag einspielen und mich etwas entlasten ;) Ansonsten spiele ich morgen meinen teil ein, ziehe heute schon mal neue saiten auf die Paula, bei dem wetter kann man ja fast jede woche saiten wechseln :mad:
Also Ben wenn Du möchtest nur zu, lass uns die Gipsy Band hren :D
Liebe Grüße!

Ich kann es gerne mal hochladen... aber an zweiter Position drückt es das Stück vielleicht zu Stark in eine bestimmte Ecke. Weiter hinten könnte es als Break genutzt werden um die Spannung hochzuhalten???

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab' mal nur den Gipsy Part hochgeladen (
). Wenn ihr meint, das es schon passt, kann ich es gerne an zweiter Stelle in's backing schneiden. Jetzt muß ich aber auch erstmal mit dem Hund raus...

Hi Ben ...

Damit wirst du uns nicht in die Ecke drücken :evil: ... da kommen wir locker wieder raus ... !!! :great:

Wenn du meinst dein Beitrag würde sich "so oder so " so anhören, dann kannst du ihn auch gerne an die Position 2 einbauen ... Wenn du vielleicht noch was anderes probieren möchtest, dann steht es dir auch frei bis zum "offiziellen Aufruf" zu warten ...

Sag einfach Bescheid, damit 335BluesMen mit der richtigen Datei weiter macht ...

Gruß
Martin

kann ich es gerne an zweiter Stelle in's backing schneiden.

deine Spur ins Relact File einbauen ...

Ich nehme an so meinst du es ... ich bin aber vorsichtig geworden, da jeder von uns schon mal "Verwirrung" mit dem File gestiftet hat :D (Stereo/Mono, falsches File erwischt und Beiträge ausgelassen usw. )

Ich probier' noch was anderes... Den Nylon String Gipsy Style finde ich so weit vorne schon sehr strange. Das ist was um ein Stück zu splitten um noch mal richtig durchzustarten...