So eigentlich schon wieder längst überfällig, aber lieber spät als nie .
Feedback Jam 30
Joe Beaulais: Wieder ein starker Beitrag von dir, das Solo ist sehr schön aufgebaut, mit wenigen Tönen angefangen und dann effektiv gesteigert dabei aber immer Luft zum atmen gelassen. Der Sound passt in meinen Ohren ebenso gut zum Track. Überhaupt habe ich das Gefühl das sich den Spiel und der Sound deutlich verbessert hat seit Du die LesPaul spielst, es wirkt alles viel runder, auch die Intonation ist besser geworden, vielleicht liegt dir einfach die kürzere Mensur. Sehr schöner Start in den Jam, klasse gespielt!
InTune: Sehr entspannt, ganz bewusst die Töne gesetzt und alles genau auf den Punkt. Ein Roter Fanden war auch immer erkennbar, lediglich der Spannungsbogen hat mir etwas gefehlt, eine Steigerung im Chrous 2 wäre in meinen Ohren schön gewesen, aber das ist natürlich absolut Geschmacksache. Der Ton nur leicht angezerrt und doch schön singend mit einer tollen Dynamik. Ein Beitrag der sehr viel Erfahrung zeigt, toll!
EmptyPockets: Ein ganz toller Sound, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast Du das mit einem richtigen Amp aufgenommen. Es ist viel schwerer mit einem richtigen Amp und einem realen Mic aufzunehmen als einfach ein Preset aus zu wähen, wenn einem das richtig geling ist das auch viel besser als eine Simulation. In meinen Ohren ist dir der Sound schon ganz gut gelungen (ich schlage mich da jedes Mal mit rum). Dein Spiel ist singend und doch auch rau, das hört sich richtig nach Emotionen an (Pausen und dann wieder richtig Power), die tolle Dynamik trägt da einen guten Teil zu bei. Deine Phrasierung ist immer sehr gut, alles schön auf den Punkt. Ein Solo was mir richtig gut gefällt, es hätte in meinen Ohren nur ein bischen leiser im mix seien können. Top!
Mr.Overtone: Jetzt ein ganz klarer Stil wechsel der super authentisch und suverän gemacht ist, da fühlte ich mich grade noch im rauen England und schon bin ich in Texas
Diesen SRV Stil hast Du einfach drauf, der Sound, die Phrasierung, die art der chord voicings, stimmt in meinen Ohren alles. Ich hatte immer das Gefühl das dein Solo eine ganz klare Linie hat. Super klasse, das ist für mich ganz großes Strat Kino
und ein top Beitrag!
335BluesMen: Ok ich hatte da auch mehr die Englische Variante im Kopf. Ich glaube Stratomano hatte in seinem Feedback geschrieben das Ihn das vom Sound her entfernt an Gary Morre erinnert. Das ist ein sehr großes Kompliment, den genau das war mein Vorhaben. Bei so einer art von Moll Blues denke ich meistens als ersten an Gary Morre. Der zweite Chrus dann Clean, dazu hat mich ehrlich gesagt Mr.Overtone mit seinem Solo inspiriert, allerdings (so toll ich sie auch finde und gerne höre) liegt mir nicht so die SRV Spielweise. Ich denke bei so clean Sachen eher dann an Frank Gambale, Michael Landau, wobei ich keinster weise behaupten möchte das ich diesen Stil spielen dann, das sind alles nur sehr freie Annäherungen
.
Im großen und ganzen bin ich recht zufrienden mit dem Solo, nicht großes oder neues aber in meinen Ohren ganz ok.
Relact: Tja da habe ich jetzt eigentlich gedacht das Relact diesen HiGain Sound weiter führt aber nichts da, heute mal ganz anders
.
Der Twangige Sound steht dir aber auch gut, und vor allem hört mal ein Bluesfeeling heraus, meistens bist Du ja ehr Rockiger unterwegs.
Die Phrasierung ist klasse, beim timing ist alles da wo es hingehört, lediglich ein bischen mehr Abwechslung hätte ich mir gewünscht. Der Rote Faden ist in deinem Solo immer erkennbar, eine Steigerung in Chrus 2 hätte aber vielleicht noch etwas mehr mitgerissen. Ein schöner und sehr souveräner Beitrag. Klasse!
Ericson: Sehr schöner Sound, die PreBendings am Anfang sind toll, das hört man nicht so oft und man ist sofort bei der Sache. Im ersten Chorus kam mir aber so das Gefühl das Du nicht so ganz wusstest wo Du hin möchtest, Einzelne Phrasen für sich gesehn stimmten aber im ganzen konnte ich da kein Konzept erkennen. Das hat sich allerding in Chrus 2 komplett geändert, auf einmal war diese Linie im Solo, die Akzente an den richtigen Stellen und alles im fluß, da hat es Spaß gemacht zu zuhören. Ein toller Beitrag!
Hack_Meck: Ich könnte jetzt sagen wieder mal ein typischer Martin, aber ich glaube der BT lag dir nicht so ganz. Alles in allem fehlt mir da etwas der Spielfluß, ich kann einfach kein Konzept im Solo finden. Der Sound ist toll (vielleicht würde dir bei solchen BT's etwas mehr Hall ganz gut stehen, aber das ist Geschmacksache), kurze Phrasen für sich stimmen absolut in sich, aber sie finden keinen passenden Anschluß an die nächste. Das ist in meinen Ohren aber ein klares Zeichen dafür das einen der BT nicht zum spielen animiert. In Jam 31 sehen wir dass das auch ganz anders geht, aber pssst!
Wir wollen ja noch nicht zuviel verraten!
Wie immer hoffe ich keinem zu nah getreten zu sein, das ist ganz alleine meine Meinung, der nächste hört da vielleicht etwas ganz anderes.
Besonderen Dank gilt aber auch noch Ericsons für das Video, macht die Sache immer viel einfacher!
Liebe Grüße!