Feedback zu Jam 30
Joe Beaulais:
Der Beitrag eröffnet den Jam sehr würdig. Ein Hammer Sound und Melodie Linien, die IMO sehr gut zum melancholischen Charakter des BT passen. Das hat mich für meinen Beitrag sehr inspiriert und ich habe versucht, diese Stimmung aufzunehmen und fortzuführen.
InTune:
Wie oben beschrieben, fand ich den Beitrag von Joe so schön, dass ich mich auch auf Melodie und Ausdruck konzentriert habe. Gleichzeitig wollte ich vom Sound eigentlich mal etwas andere Wege gehen und nach den recht schönen Experimenten mit unterschiedlichen Effekt, die wir in den vergangenen Jams hören durften, auch mal etwas in die Trickkiste greifen. Zu guter Letzt ist nur etwas Vibrato übrig geblieben und dafür habe ich den Take dann statt mit Plek mit den Fingern eingespielt, wobei ich noch weniger flink als mit dem Plek bin. ...daher vielleicht etwas der Eindruck der angezogenen Handbremse, was dem Stück IMO aber auch ganz gut steht. Ansonsten hat mir der Track viel Spaß beim Einspielen gemacht.
emptypockets:
Programmwechsel! Wer sagt denn, dass das ein Stück nur zum "Träumen" ist? Auch ungemein ausdrucksstark und schon fast schroff wird hier nun die Emotion "Schmerz" authentisch zitiert. Die Phrasierung mit den Pausen im ersten Durchgang erzeugt eine tolle Spannung. Im 2. Durchgang entlädt sich die Spannung in dann vielleicht doch ein paar Töne zu viel. Leider vermittelt der Take im ersten Moment wegen dem hohem Pegel im Mix so etwas ein "hoppla jetzt komm' ich" - Eindruck, was dem toll gespielten Beitrag gewiss nicht gerecht wird.
Mr. Overtone:
Es ist wirklich erstaunlich, was für klänge man aus so einem Kemper heraus bekommen kann, wenn man es denn kann. Das klingt absolut authentisch und wäre wahrscheinlich auch mit dem originalen Verstärker Equipment nicht so einfach in der Qualität hinzubekommen. Aber nicht nur der Sound, sondern wie das eingespielt wurde, ist großes Kino. Kompliment!
Rick:
Durch den Soundwechsel ein abwechslungsreicher Beitrag. Rick'scher Bluesrock mit einer Prise Pink Floyd gewürzt. Das wird nie langatmig und bleibt immer spannend.
Relact:
Hier (auch) ein glockiger clean-clean-clean Strat-Ton, mit ganz leichter Hifi Note. Im Mix mir ein klein wenig zu laut, aber sehr geschmackvoll eingespielt. Bei den lang stehenden Tönen im 2. Durchgang wackelt durch das langesame eher nur angedeutete Vibrato manchmal etwas die Intonation.
Ericsons:
Schöner Einstieg in das Solo, so wie IMO genau zu dem Track passt. Die anfänglich schon fast etwas schräg anmutende Licks erwecken Aufmerksam, wobei Du den Zuhörer dann doch geschmackvoll melodiös mitnimmst.
hack_meck:
Ich bin ja überzeugter und tiefverwurzelter hack-meck Fan, aber dieser Track war denke ich nicht so Deins oder Du hattest nicht genügend Zeit, um Dir das passend zurecht zulegen. Das klingt an der einen oder anderen Stelle schon noch nach "Suche" und nicht nach "Statement". Aber muss ja auch nicht. Der Part ging ja nichtdestotrotz ordentlich über Bühne, auch wenn er jetzt kein hack_meck Highlight war.
Wie auch Rick schon in seinem Feedback geschrieben hat, sind das alles nur Eindrücke, die mein überhaupt nicht maßgebliches Ohr wahrgenommen hat und die man gewiss auch ganz anders bewerten kann.