Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Vielleicht sollte aber vorher noch geklärt werden, ob der BT nun noch "wiederhergestellt" werden muss/soll?

So wie sich das anhört, ist das -trotz der heeren Intention von Ben, die Qualität des Backings hoch zu halten- nicht so optimal gelaufen.
(...wie mir scheint, ist das Verfahren, das wir hier in der Rege anwenden, trotz der unvermeidlichen Verluste, immer noch das "Sicherste", um so einen Jam ohne "Pannen" über die Bühne zu bringen.
 
Ben gerade erst von der Arbeit gekommen... muss aber direkt wieder los und bin nicht vor 22:30 zurück... lade aber eben noch einen neuen Mix hoch -> JAM_31_Ben-zen-Berg_neu.mp3 = Backing -> null Pegel-Änderung | Meine Gitte leiser und die ersten vier einspielungen deutlich lauter....
Wenn Wilfrid es noch mal neu importieren könnte und beim mixen darauf achtet, dass das Backing auf der dB-Skala nich t all zu deutlich unter -3 sackt...
Ich muss los...
 
N'abend zusammen!
Habe einen neuen Mix hochgeladen (Joe-neu). Sollte das Timing (jetzt) nicht (mehr) passen, dann liegt das an meinen suboptimalen Verschiebungen meines Tracks auf dem neu von Ben gelieferten BT - da fehlen jetzt am Anfang die leeren Millisekunden bis zur ersten EINS.
Sollte mein Timing schon vorher nicht gepasst haben, dann lag es an mir :D

So dann spielt mal schon: Basti, MrO und Rusty - dann Ericsons und als cream on top Strato (hab ich wen vergessen?) :rock:
 
Oops, sorry das ich den Startmarker nicht auf die Null zurückgesetzt habe - war eine zwischen-Tür-und-Angel-Aktion. Aber es passt doch :)
 
Guten Morgen :)

So lobenswert ich es ja immer finde das man die Qualität der BT's so gut wie möglich halten möchte, gibt es aber der Erfahrung nach immer Probleme wenn jemand etwas ändert/optimiert.
Meine Meinung wäre darum ganz klar, nichts ändern auch wenn die Qualität darunter leidet. Wie Martin schon erwähnt hat ist es bei diesem BT durch die Breaks nicht so schlimm, aber es ist einfach viel zu schade wenn die Time bei irgendeinem Jammer nicht stimmt (auf grund von nachträglichem einfügen der Git.Spur) oder große Lautstärkesprünge drin sind. Von daher denke ich ist es am besten wenn wir einfach dabei bleiben und sagen am BT sollte nichts geändert werden. Ist natürlich nur meine Meinung.

Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei ich den Track Joe-Neu völlig ok. finde ...

Gruß
Martin
 
@Hack_Meck,
der track ist ja jetzt auch ok, wobei ich es immer besser finde wenn das solo nicht nachträglich eingefügt wird.
Aber ich habe mir das jetzt auch die letzten tage angeschaut, alleine was das immer für eine schreiberei ist, das gibt oft missverständnise, unsicherheiten (welchen track soll ich jetzt nehmen?), und ist nicht zuletzt auch immer ein punkt worüber man streiten kann. Das sind dinge sich vermeiden lassen, wenn man sich einfach an die regeln hält (die regeln bieten denke ich genug platz um niemanden einzuengen). Ich finde immer wenn etwas funktioniert sollte man es nicht ändern. ;)
Aber ich glaube da liegen unsere meinungen nicht sehr weit auseinander.
Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also sind wir jetzt soweit und ich bespiele heutet Abend den Track ...Joe-neu.mp3 ? Ist das soweit korrekt? Nicht dass ich noch mehr Chaos verursache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Feedback zu Jam 30

Joe Beaulais:
Der Beitrag eröffnet den Jam sehr würdig. Ein Hammer Sound und Melodie Linien, die IMO sehr gut zum melancholischen Charakter des BT passen. Das hat mich für meinen Beitrag sehr inspiriert und ich habe versucht, diese Stimmung aufzunehmen und fortzuführen.

InTune:
Wie oben beschrieben, fand ich den Beitrag von Joe so schön, dass ich mich auch auf Melodie und Ausdruck konzentriert habe. Gleichzeitig wollte ich vom Sound eigentlich mal etwas andere Wege gehen und nach den recht schönen Experimenten mit unterschiedlichen Effekt, die wir in den vergangenen Jams hören durften, auch mal etwas in die Trickkiste greifen. Zu guter Letzt ist nur etwas Vibrato übrig geblieben und dafür habe ich den Take dann statt mit Plek mit den Fingern eingespielt, wobei ich noch weniger flink als mit dem Plek bin. ...daher vielleicht etwas der Eindruck der angezogenen Handbremse, was dem Stück IMO aber auch ganz gut steht. Ansonsten hat mir der Track viel Spaß beim Einspielen gemacht.

emptypockets:
Programmwechsel! Wer sagt denn, dass das ein Stück nur zum "Träumen" ist? Auch ungemein ausdrucksstark und schon fast schroff wird hier nun die Emotion "Schmerz" authentisch zitiert. Die Phrasierung mit den Pausen im ersten Durchgang erzeugt eine tolle Spannung. Im 2. Durchgang entlädt sich die Spannung in dann vielleicht doch ein paar Töne zu viel. Leider vermittelt der Take im ersten Moment wegen dem hohem Pegel im Mix so etwas ein "hoppla jetzt komm' ich" - Eindruck, was dem toll gespielten Beitrag gewiss nicht gerecht wird.

Mr. Overtone:
Es ist wirklich erstaunlich, was für klänge man aus so einem Kemper heraus bekommen kann, wenn man es denn kann. Das klingt absolut authentisch und wäre wahrscheinlich auch mit dem originalen Verstärker Equipment nicht so einfach in der Qualität hinzubekommen. Aber nicht nur der Sound, sondern wie das eingespielt wurde, ist großes Kino. Kompliment!

Rick:
Durch den Soundwechsel ein abwechslungsreicher Beitrag. Rick'scher Bluesrock mit einer Prise Pink Floyd gewürzt. Das wird nie langatmig und bleibt immer spannend.

Relact:
Hier (auch) ein glockiger clean-clean-clean Strat-Ton, mit ganz leichter Hifi Note. Im Mix mir ein klein wenig zu laut, aber sehr geschmackvoll eingespielt. Bei den lang stehenden Tönen im 2. Durchgang wackelt durch das langesame eher nur angedeutete Vibrato manchmal etwas die Intonation.

Ericsons:
Schöner Einstieg in das Solo, so wie IMO genau zu dem Track passt. Die anfänglich schon fast etwas schräg anmutende Licks erwecken Aufmerksam, wobei Du den Zuhörer dann doch geschmackvoll melodiös mitnimmst.

hack_meck:
Ich bin ja überzeugter und tiefverwurzelter hack-meck Fan, aber dieser Track war denke ich nicht so Deins oder Du hattest nicht genügend Zeit, um Dir das passend zurecht zulegen. Das klingt an der einen oder anderen Stelle schon noch nach "Suche" und nicht nach "Statement". Aber muss ja auch nicht. Der Part ging ja nichtdestotrotz ordentlich über Bühne, auch wenn er jetzt kein hack_meck Highlight war.

Wie auch Rick schon in seinem Feedback geschrieben hat, sind das alles nur Eindrücke, die mein überhaupt nicht maßgebliches Ohr wahrgenommen hat und die man gewiss auch ganz anders bewerten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Danke InTune . Kempern muß man aber nicht können. ;) Er liefert halt einen "Fingerprint" von dem und dem Verstärker mit der und der Box mit den und den Einstellungen und mit der jeweiligen Mikrofonierung. Dann kann man nur sehr schwer - bis gar nicht - zwischen Orginal Amp und KPA unterscheiden . Immer mehr Bands nutzen mittlerweile den "Toaster", um ihr Studio Setup 1:1 auf die Bühne mitzunehmen. Wer ein tolles Profil gemacht hat, der stellt es dann auf der Kemper Seite der Allgemeinheit zur Verfügung !

lg
 
...das mit dem "Können" bezog sich auch mehr darauf, dass der Amp noch so gut sein kann, es kommt am Ende auch nur das heraus, was man mit der Gitarre hinein schickt. ;)

Aber ohne hier die unsägliche Modeler Diskussion anzuzetteln zu wollen und ich habe auch noch nicht in der Tiefe bewust viel vom dem Axe FX gehört oder gar probieren können - was ja auch in einer anderen Liga spielen soll - aber das hier ist schon ein riesen Unterschied zu den "normalen" Modeling Geschichten, wie wir sie von POD, Amplitube, Tonelab, Boss GT, ...... kennen und die sind ja schon völlig beeindruckend, wenn man sich überlegt, was da noch vor 10 Jahren überhaupt möglich war.
 
InTune ... der Kemper hat eingefleischte AXE FX User dazu gebracht das Revier zu wechseln ...

Gruß
Martin
 
Läd gerade hoch. Setup wie immer, außer dass ich den Blackstar HT5 verwendet habe.

Gruß
 
JAM 31 - Hurry !!

Die Herren, es ist angerichtet !!! Etwas über 1 Minute wollen gefüllt werden ... (Pool/JAM_31/...und_los ....) Damit ihr nicht komplett über das Ziel hinaus schießt, habe ich Euch den Break vom Ende des Stückes erhalten ... Nennen wir es "Wechselzone" ... Innerhalb des Breaks sollte ihr die Jam Übergabe an den Nachfolger vorbereiten, vorzugsweise so, dass er noch die Möglichkeit hat sein Thema mit Auftakt vorzubereiten :cool: ...

Den Fuss über dem Gaspedal schwebend haben ... ( bastiman, InTune, hack_meck, MrOvertone, 335BluesMen, JoeBeaulais, Ericsons, Stratomano, Relact, Ben zen Berg, RustyRyan, - der Track hat noch Luft für 1 Nachrücker - Blues blau hat gespielt ... )



MrOvertone, wenn ich das richtig interpretiere, liegt der Ball in deinem Feld ...

1) Relact ... (bis 1:04)
2) 335BluesMen ... (bis 2:04)
3) InTune ... (bis 3:09)
4) hack_meck ... (bis 4:12) Preview 1-4
5) Ben zen Berg
6) JoeBeaulais
7) Bastiman


Der Track ist mit ca. -4 db auf die leise Seite gezogen ... Bitte versucht die Lautstärke zu erhalten und nur Eure Gitarrenspur anzupassen !!

Viel Spaß
Martin
 
Alles Roger. Kann jedoch erst bis spätestens Samstag Nachmittag liefern. Hoffe das geht klar ....
 
@ InTune,
vielen Dank für dein tolles Feedback, ich freue mich immer sehr wenn ich von jemad anderem eine Meinung zu meinem Beitrag bekomme, deine Meinung ist natürlich ein großes Lob.
Ich muss sagen das ich bei den Cleanpart garnicht an Pink Floyd gedacht habe, Fakt ist aber das PF zu meinen absoluten lieblings Band gehört, Led Zeppelin und Pink Floyd das sind für mich die größten Rockband aller Zeiten. Dann beeinflußt die Musik die man hört eben doch das eigene Spiel ohne je daran gearbeitet zu haben.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und Zeit die Du in das Feedback investiert hast, der Keks fluss ist leider immer noch im Stillstand. Da ich hauptsächlich nur hier im Thrad bin gehen natürlich auch die Kekse immer an die gleichen User. Das Forum ist wohl damit nicht einverstanden und will das ich erst wieder andere User bewerte, das finde ich etwas schade weil ich finde das solche Feedbacks wie deines absolut eine positive Bewertung verdient haben! :great:

Liebe Grüße!
 
Sodele,

Jam31_MrOvertone ist oben.

Leider ist mir fürs Intro nichts eingefallen. Halte mich da an das Main Theme. Ansonsten habe ich mal das hauseigende Kemper Wah ausprobiert. Angesteuert mit meinem neuen (gebrauchten) MIDI Floorboard Behringer FCB 1010.

P1020125.jpg

Eingespielt mit einem Marshall JCM 800 Profil + Booster + Wha + Strat Neck PU ..

JCM800 (1).png

lg David


RUSTY auf gehts !!!!!
 
Das Forum ist wohl damit nicht einverstanden und will das ich erst wieder andere User bewerte, das finde ich etwas schade weil ich finde das solche Feedbacks wie deines absolut eine positive Bewertung verdient haben! :great:

Liebe Grüße!

Lege ich mir immer auf "Wiedervorlage" .. wann die Bewertung kommt ist dem System egal ...

Es gab da mal eine größere mafiöse Keks Verschiebungs-Orgie :whistle: in einem Thread in dem sich die Mitglieder doch etwas "übertrieben" mochten. Der Wiederholung soll ein Schloss :closed: vorgeschoben werden.

Ich scheitere 2-3 mal am Tag, da die guten Beiträge die man bewerten möchte - doch immer wieder von den "guten Schreibern" stammen ... :bang:

Gruß
Martin

P.S. neuster "Berichte" Streich ... https://www.musiker-board.de/board-events-bt/543273-amp-matrix-im-hause-thomann.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben