Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin und Gruß zum Abend!
Noch'n Gedicht von der Langhaarfraktion: unser PON ist (jetzt 1 Jahr alt) nach der 1. Läufigkeit 'ne kleine Zicke geworden - nicht immer, aber immer wieder und immer aus heiterem Himmel :twisted:
... und der Postbote und die Jungs in Orange (nicht die NL-Fueßballer, sondern die Berliner Stadtreinigung) stehen bei Fanny ganz oben auf der Abschussliste :evil:

Willkommen zum Hunde -Blues - Thread!
Schon erstaunlich. Irgendwie scheinen die Hundegeschmäcker bei den Bluesern auf einer Linie zu liegen!
Als wir unseren ersten Hunde anschaffen wollten, kamen drei Rassen in Frage: Tibet Terrier, Bearded Collie und PON! Wir haben uns dann für einen Bearded Collie entschieden, woraus dann aber relativ schnell zwei (hündinnen) wurden! Am PON hat uns in erster Linie gestört, dass er damals noch kupert wurde. Danach kam dann eine Bearded - Coliie - Briard - Mischlings Hündin. Und jetzt seit sechs Jahren der erste Rüde, eine Tibet Terrier. Wichtig: Ein Tibet Terrier ist kein Terrier!

Nicht nur die Hunde ...

während Frauchen sich total gefreut hat (die Verzeiht viel zu schnell ...), habe ich mit meinem Hund noch kein Wort gewechselt heute Abend ... !!! Auf dem Weg ins Gartenlokal habe ich verweigert ihn zu führen, um sicher zu sein ihm nicht zu Unrecht zu dengeln ;) ...

Prost !!

Martin

P.S. Track gibt es morgen früh ...

Nur wenn ich dabei ernsthaft auf Antworten warte :D ...

Heute Morgen hatten wir 40 Sekunden Frequenz-Ausfall ... das fühlte sich ungefähr so an ;) ... "Ist da wer ??? :nix: ??? "

Gruß
Martin

Gemeldet: hack_meck, bastiman, Intune, MrOvertone, 335BluesMen, JoeBeaulais, Ercisons, Stratomano (spät), Relact, Rusty Ryan ..

Zuletzt bearbeitet:
JAM 31 - Hurry !!

Die Herren, es ist angerichtet !!! Etwas über 1 Minute wollen gefüllt werden ... (Pool/JAM_31/...und_los ....) Damit ihr nicht komplett über das Ziel hinaus schießt, habe ich Euch den Break vom Ende des Stückes erhalten ... Nennen wir es "Wechselzone" ... Innerhalb des Breaks sollte ihr die Jam Übergabe an den Nachfolger vorbereiten, vorzugsweise so, dass er noch die Möglichkeit hat sein Thema mit Auftakt vorzubereiten :cool: ...

Den Fuss über dem Gaspedal schwebend haben ... (bastiman, InTune, hack_meck, MrOvertone, 335BluesMen, JoeBeaulais, Ericsons, Stratomano, Relact, RustyRyan - der Track hat noch Luft für 2 Nachrücker - Blues blau hat gespielt ... )

Da ich den letzten beendet hatte, rufe ich Relact auf uns schon mal auf den richtigen Weg zu bringen !!!

Go Relact Go !!!

1)

Der Track ist mit ca. -4 db auf die leise Seite gezogen ... Bitte versucht die Lautstärke zu erhalten und nur Eure Gitarrenspur anzupassen !!

Viel Spaß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..irgendwie kann ich den Track nicht finden....

Jeah, nur bisschen über 1 Minute, das tut gut.
Übirgens gibt es dieses mal wieder mal nen anderen Amp. Nachdem ich mit dem Tubemeister ja nicht ganz so zufrieden war, weil er mir klanglich nicht so zugesagt hat, habe ich jetzt auch so günstig einen Blackstar HT-5 ergattert. Der sagt mir schon eher zu und ich freu mich schon drauf ihn im Jam auszuprobieren.
Und endlich hab ich nen schönen kleinen Amp, den ich mal auf die schnelle irgendwo mit hin nehmen kann, ohne ganz doll schlimm Rücken zu kriegen. :D
Gott zum Gruße

@InTune ... nicht in Jam Vorschläge, sondern im tatsächlichen JAM 31 Ordner !!!

@ bastiman ... dafür habe ich zur Not diesen Zwerg hier ...

attachment.php

der aber richtig Alarm machen kann ...

Gruß
Martin

@InTune,
was mir da noch einfällt ist der Gregor Hilden, der wohnt in Münster, wenn dir das nicht zu weit ist dann kannst du den sicherlich besuchen und ganz in ruhe gitarren testen und gegebenenfalls kaufen. Er hat immer einige Gibson Historic LP da, z.Z. glaube ich auch ein oder zwei PRS. Ich weiß ja nicht ob du schon mal kontakt mit ihm hattest, falls nicht, ist er da absolut unproblematisch. Kannst ja mal auch seiner homepage gucken, ist glaube ich -Gregor Hilden Guitars and Amps for Sale-.
Liebe Grüße!

Jep, Gregor Hilden kann ich auch empfehlen. War zwar noch nie vor Ort, aber ich habe meine Roadworn von ihm gekauft. www.gregorhilden.de
https://www.youtube.com/watch?v=jBQKxpMjvDo <--- das ist mein schatzi... also die Gitarre :D

Martin: Jah, der Vox ist auch toll, aber der Blackstar ist noch ne ganze Ecke vielseitiger und als ich mit dem Gitarre spielen angefangen hab, war das der erste Röhrenamp für den ich mich damals interessiert habe. Also kann ich mir jetzt auch noch sagen, ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt :D ;)
Obwohl er an so mancher Ecke natürlich nicht mit dem Mesa mithalten kann... Aber ganz muss er das ja auch nicht. Er muss nur eine tolle Alternative für unterwegs sein.
Gruß

Jep, Gregor Hilden kann ich auch empfehlen. War zwar noch nie vor Ort, aber ich habe meine Roadworn von ihm gekauft. www.gregorhilden.de
https://www.youtube.com/watch?v=jBQKxpMjvDo <--- das ist mein schatzi... also die Gitarre :D

Martin: Jah, der Vox ist auch toll, aber der Blackstar ist noch ne ganze Ecke vielseitiger und als ich mit dem Gitarre spielen angefangen hab, war das der erste Röhrenamp für den ich mich damals interessiert habe. Also kann ich mir jetzt auch noch sagen, ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt :D ;)
Obwohl er an so mancher Ecke natürlich nicht mit dem Mesa mithalten kann... Aber ganz muss er das ja auch nicht. Er muss nur eine tolle Alternative für unterwegs sein.
Gruß

Hey , das ist echt interessant . Aus meiner " Gastgitarre " Roadworn 60´s ist jetzt ein vollwertiges Mitglied meiner kleinen Stratsammlung geworden. Die ging ultraobergünstig her. Ich finde die Roadworn Serie ganz vorzüglich. Vor allem finde ich den Hals sehr gut bespielbar. ... und die 50er überlege ich mir auch noch . :D

Jah, also ich wollt ja unbedingt ne Maple-Neck-Strat. Deswegen 50s. Gregor hatte die mir damals mit Vintage Noiseless PU's verkauft und ich hab jetzt nachträglich Fender Fat50 eingebaut. Damit gefällt se mir nochmal ne Ecke besser. Alles bisschen dynamischer offener, allerdings auch bisschen eckigere Höhen, die man grad Clean bisschen umschiffen muss. Jah, der Hals ist Bombe. Allerdings ist der bei der 50s anders als bei der 60s. Musst also vorher mal probieren. Das einzige womit ich am Anfang bisschen kämpfen musste, ist der Halsradius. Das ist schon manchmal knackig. Aber ich liebe es. Man muss schon teilweise kämpfen. Wenn ich da dann mal wieder meine alte Pacifica in die Hand nehm mit dem total flachen Hals spielt sich das wie mit Servounterstützung :D

Ich glaub, wenn ich noch ne Road Worn Strat holen würde, dann eine HSS Players Strat. Das würde noch mal nen guten Kontrast reinbringen.
Ansonsten ist die 50s Road Worn Tele auch super geil. Lohnt sich auch, die mal zu spielen.

Yep. Die Tele dann in dem besonders abgef***tem Blonde . Die hat genau die Halsform der 60er Strat. Die TexMex Pu´s mag ich halt nicht so . Dann müsste ich nochmal investieren . Vielleicht Kloppmänner . Was mich abhält ist meine FGN Tele . Die habe ich gerade mit Häussel´s Broad PU´s " aufgemaschelt " Beim 7.25 Radius meiner 60er hab ich mir erst gedacht Ne !!!! Passt aber wunderbar. Habe sie für 599 € inklusive Häussels Blues Set gekriegt . Da konnte ich nicht Nein sagen ! Ich habe mich jetzt ganz und gar an die höhere Saitenlage gewohnt . Jetzt mag ich bei anderen Gitarren die ultraflache Lage gar nicht mehr. Ja man muss kämpfen ! Besonders bei dem Halsradius .... aber bei einer Strat ist das eher, immer so ;).

Gut das ich durch "Like" erfahren habe, dass Relact die Aufforderung wahrgenommen hat - sonst müsste ich mir echte Gedanken machen ... :D ...

Dadurch kann ich ja auch ein wenig mit OT´lern ..". Eine Road Worn 50 ties Tele hatte ich ja auch - und im direkten Vergleich dazu die CU 50 ties Tele ... Da sind schon noch mal Welten dazwischen im Feel der Halsrückseite, im Ton usw ... !!!

Aber, für das Geld sind die Road Worn richtig gute Gitarren ... (P.S. die CU hat trotz 50 ties Ausrichtung 9,5 er Halsradius, was dem Spiel sehr zuträglich ist ... )

Gruß
Martin

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
@Rick,
Gregor Hilden ist mir natürlich ein Begriff und ich schaue auch immer mal was er so alles am Start hat, aber um ein selber Spielen kommt man da nicht herum, weil der Meister einen so eigenen Ton am Leib hat, dass in seinen Videos IMO kaum echte Unterschiede zu hören sind.

Ansonsten, die Road Worn Tele ist ein echt schmuckes Teil, dass nur ganz knapp meinem Zugriff entging. Das Relic Design muss man mögen oder einfach drüber stehen, aber der Ton ist sensationell...

• Gefällt mir
Nennen wir es "Wechselzone" ... Innerhalb des Breaks sollte ihr die Jam Übergabe an den Nachfolger vorbereiten, vorzugsweise so, dass er noch die Möglichkeit hat sein Thema mit Auftakt vorzubereiten :cool: ...

Mein Track hat sich erfolgreich im Pool materialisiert. Den Auftakt hab ich frei gehalten, damit wir uns nicht gegenseitig auf die Beine treten. Die Umkleidekabine ist nun frei und ich bitte empty in die Wechselzone ... :D ... ach ne, der muss seinen süßen Hund kraulen und hat seine Hände nicht frei. Also bitte 335BluesMen ... geh dem Track an die Wäsche!

Ach ja ... ich hatte keine Lust auf Vintagebluessound, wie er zum Track passen würde. :rofl:

335BluesMen bitte in die Wechselzone!

• Gefällt mir
Funzt das ganze hier nur mit iCloud????

Ben zen Berg ...

Nö, iCloud hat derzeit nichts damit zu tun ... Wir gönnen uns unseren eigenen Server, für den man auf Nachfrage die Zugangsdaten bekommen kann ...

Dafür freuen wir uns, wenn

- jemand Interesse bekundet ...
- kurz was über sich erzählt ...

...

Mag man nur in die Ergebnisse "rein schnuppern" ... dann findet sich zu praktisch jedem JAM ein Video mit dem passenden Soundfile, welches hier "öffentlich" verlinkt ist. Auf den Pool braucht man wirklich nur zum Mitmachen ...

Bsp. Jam 29 Video ... https://www.musiker-board.de/jam-se...m-forum-zeigt-ihr-fuehlt-316.html#post6545036

Das Feedback u.a. ...https://www.musiker-board.de/jam-se...m-forum-zeigt-ihr-fuehlt-316.html#post6548933

Gruß
Martin

Man man man das geht ja hier wieder flott :)
Ich muss leider sagen das ich erst am montag dazu kommen werde, heute und morgen sind zwei geburtstagsfeiern wo ich hin muss.
Montag ist dann zwar noch im zeitrahmen aber wenn jemand sich heute oder morgen dazwischen drängen möchte wäre das vollkommen ok für mich.
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße!