Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Erst mal Nachtdienst, dann sehen wir weiter :)

Werde mich die Tage dann mal intensiver mit dem Track beschäftigen ...

Gruß
Martin
 
Zur Info!

10 neue Tracks in Eggis Vault (laden gerade hoch)! Die anderen hab ich wieder rausgenommen, damit es dort nicht zu voll wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Eggi,
da sage ich einfach mal DANKE! :D Sind wieder tolle Sachen dabei!
Liebe Grüße!
 
Danke Eggi......
 
Rückblick auf Jam 28

InTune: Du warst der Perfekte Opener für den Track! Sehr entspannend gespielt mir viel gefühl und einem super Sound. Du bist die meiste Zeit nah am Theam geblieben und hast jeden Tone Luft zum atmen gegeben, die Bendings und Vibratos sind große Klasse. Wie gesagt der Perfekte Opener :great:

Wannenkind: Ich glaube der Jam war Dein Einstand, und der war oberamtlich, ganz großes Tennis ;) Du hast in Deinem Solo sehr viel Abwechselung, tolle Dynamik und eine richtig gute phrasierung. Besonders gut gefallen mir die Doublestops bei ca. 2:45 min. Wirklich ganz viele tolle Ideen, einzig der Sound trübt das ganze natürlich, aber das gehört ja schon der Vergangenheit an, von daher freue ich mich noch auf viele Jam's mit dir. :great:

Stratomano: Ja was soll ich dazu sagen ? Ich würde mal sagen da können wir alle noch eine Menge lernen, dieses Solo würde ich so wie es ist sofort auf eine Platte pressen wenn ich Produzent wäre. Das meiste was Du spielst ist ja technisch garnicht so sehr schwer, aber wie Du es spielt das ist ganz große Klasse! Die Phrasirung ist einfach spitze. Wie Du auch schon in Deinem Analysevideo gezeigt hast, diese Mischung aus gebundenen Tönen, dann mal wieder Hüpfend, das Vibrato die Bendings. Also ich persönlich kann da nur den Hut ziehen. :great:

Rusty Ryan: Nach diesem Hammerbeitrag von Startomano hattest Du es natürlich sehr schwer, jedoch hast Du das toll gemeistert. Am Anfang Deines Solos bist Du in meinen Ohren noch nicht Hunderprozentik im Song, es schwimmt noch etwas. Doch dann bist Du auf einmal auf den Punkt da und die Läufe sind alle schlüssig, haben einen defenierten Startpunk und eine Zielnote am Schluß. Das war bei dir nicht immer so, aber in den letzten Jam's hast Du gezeit das sich da was bei dir entwickelt hat. Da macht es Spaß zu zuhören und die tolle Enwicklung zu hören. Toll! :great:

335BluesMen: Ja der Vintage-Style-Fluch, der Sound ist nicht grade so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich habe den Sound nur mit meinem JTM45 Clone und einem RangeMaster gemacht (Das ist eine Kombie die göttlich seien kann, man denke nur an Clapton, aber es ist eine Gradwanderung entweder matschen die Bässe vom am und der RangeMaster boostet die Höhen zu sehr. So einfach der Signalweg auch ist es braucht seine Zeit da die richtige Mischung zu finden.) das Ergebnis ist auf jeden Fall nicht so gewesen wie ich es mir gewünscht habe. Ja und wenn der Ton nicht stimmt ist es auch so eine Sache mit der Inspiration (zumindestens bei mir, Wannenkind hat uns ja gezeigt das es auch anders geht ;)). Von daher möchte ich zum Solo alleine auch garnicht mehr Worte verlieren, das lohnt nicht.

Bastiman: So da hat er Bastiman schon wieder einen anderen Sound :) Ein grund solides Solo, schön aufgebaut, etwas mehr Spannung und Steigerung hätte ich mir vielleicht gewünscht. Ansonsten eine sehr schöne Melodieführung und toll mir Pausen gearbeitet. Schöner Beitrag! :great:

Ericsons: Du hast inzwischen schon fast einen Trademark Sound entwickelt, ich erkenne Dich zumidestens immer. Rhythmisch ist das alles immer sehr interessant und genau auf den Punkt. Dein Sound ist ein richtig toller Crunch der am Ende schön aufbricht, gefällt mir sehr gut. Ich habe bei Deinem Solo ein ganz anderes Feeling als bei den anderen Beiträgen, es klingt bei dir nicht so depressiv nach Moll, also absolut schlüssig und ein richtig klasse Beitrag! :great:

Hack-Meck: Da kommt der nächste mit seinem ganz unverkennbaren Stil :) Deine Phrasierung ist in meinen Ohren immer etwas sperig, aber das ist der Martin Stil. Das Solo hast Du sehr schön aufgebaut, mit wenig Tönen schön gesteigert. Zu Ende hin hätte ich mir ein klein wenig mehr Power gewünscht, aber auch das ist reine Geschmacksache. Isgesamt ist es einfach ein typischer Martin und gewohnt Gut! :great:

Joe Beaulais: Das erste was mir auffällt ist der Sound, der ist wirklich sehr geschmackvoll mit der richtigen Menge Hall, gefällt mir sehr gut! Wenn ich Deine Jam's von vor ca. einem halben Jahr höre dann hast Du wirklich nicht nur einen großen Schritt gemacht, Deine Bendings kommen viel besser, die Linienführung ist viel zielgerichteter, rhythmisch ist das alles mehr in Time, klar da ist noch einige Luft nach oben, aber das ist ja immer so und auf einen begrenzten Zeitraum betrachtet ist das wirklich klasse! Bei den etwas schnelleren Phrasen hatte ich etwas das Gefühl das Du mit der Linken und Rechten Hand nicht ganz synchron bist, aber insgesamt ein wirklich toller Beitrag! :great:

Also the men of the Jam ist für mich ganz klar Stratomano, das war ganz großes Kino und eine richtige Lehrstunde für mich! :great:

Ansonsten gilt natürlich auch Ericsons ganz besonderer Dank da er die Videos gemacht hat, vielen Dank das ist immer eine Bereicherung fürs Feedback!

Teil Zwei für Jam 29 wird folgen. ;)

Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke für die Statements zu meinen Beiträgen.
Nur damit ihr mich hier nicht vermisst: Ich bin zwar wieder aus dem Urlaub zu Hause, kann aber im Moment nicht Gitarre spielen, weil ich mir an meiner Greifhand am Ringfinger fast die Fingerkuppe abgetrennt hätte... Ist aber doch noch an nem Stückchen dran hängen geblieben und jetzt nach ner Woche eigentlich auch wieder ganz passabel verwachsen. So wirklich Gitarre spielen geht aber noch nicht. Bisschen Akkorde schrammeln ab und zu , aber mehr ist leider nicht drin. Denn selbst das schmerzt schon gut....
Ich les natürlich trotzdem fleißig mit und die Tage gibts auch mal eine große Bewertungsrunde von mir, von allem was noch zur Bewertung aussteht :D

Gruß

P.S.: Dass ich mir fast den Finger abgetrennt habe, war wohl ein Wink des Schicksals: Ich versuche mich zur Zeit soweit es geht vegan zu ernähren. Also wenn ich selbst koche oder ausschen kann, wo ich essen gehe... In diesem Fall wollte das Schicksal wohl Fleisch im Essen :D
 
Hey Bastiman,
man das hört sich ja schlimm an, was kann es für einen Musiker schlimmeres geben als eine schwere Handverletzung. Ich wünsche dir nur dass das alles wieder in Ordnung kommt und Du keine bleibenden Schäden zurückbehälst. Ich wünsche dir eine ganz gute und schnelle Besserung!
Liebe Grüße!
 
Gute Besserung Basti! Das wird wieder.
 
Jo, ich danke euch. Wird bestimmt wieder. Wird halt ne dicke Narbe an der Fingerkuppe zurück bleiben, aber stellt euch mal drauf ein, dass ihr beim nächsten Jam wieder nen Beitrag von mir bekommt... Vielleicht noch nicht ganz so flüssig :D
derweil lenk ich mich mit einer DVD ab die ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen hab: B.B. King & Friends - Filmed live at the Ebony Showcase Theater in Los Angeles 15 April 1987 inklusive Bonus DVD :D
 
So nun Rückbetrachtung zu Jam 29!

RustyRyan: Dein Anfang ist Rock'n Roll und Energy pur für mich, die ersten Töne erinnerten mich etwas an "Rumble" da ist diese gleiche Power zu spüren. Die Melodielinien finde ich hier wieder nicht so ganz Ziel gerichtet, das ist dir in meinen Ohren bei Jam 28 wesentlich besser gelungen. In Teil zwei spielst Du dann wieder in Chords, passt für mich sehr gut zum Song. Der Sound ist sehr Bissig aber für diesen Stil und diesen Song genau richtig. Sehr kreativer Beitrag :great:

Wannenkind: Ein wunderbar vielseitiger Beitrag, da sind ganz viele verschiedene Stile drin, einmal hätten wir da dieses erdige der Rock'n Roll und dann sind da wieder ganz moderne Linien drin, das ist klare miteinander gemischt. Der Sound ist natürlich auch besser, insgesamt passt da alles zusammen. Richtig toller Beitrag! :great:

Hack_Meck: Martin ich sehe Dich bei diesem Beitrag im Amerika der 50' Jahre, in so einer kleinen Bar mit live Musik :D Also Du hast auf jeden Fall die OldSchool Linie komplett durchgehalten und das im typischen Martin Stil. Die Phrasierung war sehr stilecht und alle Linien hatten eine klare Zielführung, der Sound passt natürlich auch alsolut. Ich denke diese art ist genau dein Ding, es hörte sich auf jeden Fall so an als wenn Du Dein Part ganz entspannt und mit viel Freude eingespielt hattest. Sehr gelungener Beitrag! :great:

InTune: Du behälst diesen schroffen Charakter deiner Vorgänger bei, jedoch bringst Du in meinen Ohren dem Rock'n Roll wieder viel mehr den Blues zurück. Das Deine Phrasierung und der Aufbau eines Solos bei dir immer stimmig sind denke ich brauch ich nicht erwähnen, das ist bei dir und Deinem Level immer da. Sehr gut gefällt mir auch wie Du (wie Martin überings zuvor auch schon) die Breaks gespielt hast, da hat jeder Ton genau gepasst. Ein absolut runder Beitrag! :great:

335BluesMen: Ich dachte mir, entweder ich fliege hier sofort aus dem Jam oder aber es wird gut :D Das mein Beitrag sicherlich nicht jedem gefällt kann ich mir gut vorstellen. Manchmal brauche ich einfach etwas Abwechselung von "normalen" Blues, wenn das so ist dann wünsche ich mir oft nur ein kleines bischen die Herangehensweise eines Scott Henderson, Frank Gambale, oder John Scofield zu haben. Dieses In & Out spiel begeistert mich schon sehr lange. Ich muss sagen es ist selten aber diesen Beitrag mag ich von mir:)

Ericson: Nach meiner kleinen Störaktion bring uns Ralf hier wieder den Rock'n Roll zurück. Der Beitrag ist für mich eigentlich in zwei Teile zu trennen, am Anfang also im ersten Chorus wirkt das alles sehr inspirations los und ohne einen Roten Faden zu haben, da habe ich von dir schon viel bessere Sachen gehört. Die besseren Sachen sind auch garnicht fern den im Break baust Du super eine Spannung auf, sehr schöne Steigerung, danach läuft es im 2 Chorus besser. Insgesamt glaube ich nicht dass das der Beitrag war der dir richtig liegt, aber mit Deiner Erfahrung hast Du das natürlich zu einem runden Beitrag gebracht. :great:

Bastiman: Bei dem Beitrag muss jemand hinter dir her gewesen sein ;) Du gibst dir auf jeden Fall keine Pause. Alles sehr rund gespielt, die Phrasierung passt in meinen Ohren auch, hier und da ist die Intonation bei den Bendings nicht ganz da und es fehlt zumindestens mir etwas die Abwechselung, Du hängst da ein bischen sehr lange ein einem Motiv (z.B. in dem Break, da finde ich den ersten Lauf super klasse, der zweite geht auch noch aber beim dritten hätte ich mir da etwas mehr Auflösung oder Zielsetzung gewünscht). Das alles ist aber natürlich Geschmachsache und schon Kritik für fortgeschrittene. Ein schöner und runder Beitrag! :great:

Joe Beaulais: Wie auch schon im Jam zuvor kann ich hier wieder nur Lob verteilen. Wieder ein sehr schöner Sound (ist das ein Vibe im Hintergrund?) das passt alsolut zum Song. Das Solo hat einen richtig roten Faden, die einzelen Phrasen und Licks passen sehr gut zu einander uns sind immer auf den Punkt gespielt, die Intonationsprobleme die Du früher oft bei Bendings hattest sind viel besser geworden. Klasse Beitrag! :great:

Mr.Overtone: Der Mann aus Texas :D Mal wieder sehr heiß gespielt, in meinen Ohren an manchen Stellen vielleicht sogar etwas zu heiß. Im ersten Chorus wirkt es mir alles etwas Ziel los, rhythmisch bist Du immer eine Bank darum denke ich das Du den Schwerpunk auch darauf gesetzt hast. Ab dem Break und dem super Tremolopart (den Tremolopart finde ich große Klasse, das kommt bei dir wirklich sehr locker) bist Du dann in meinen Ohren etwas mehr im Song drin und bringst das ganze dann zielgerichtet zum Schluss von Jam 29. Ein heißer Beitrag zum Schluss, Klasse! :great:

Das ist natürlich alles nur meine ganz persönliche Sichtweise und soll in keinem Fall heißen das der Nächste es genau so hört!
Mit allem was ich geschrieben habe hoffe ich niemanden zu nah getreten zu sein, es sind nur Denkanstöße.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Rückbetrachtung von Jam 28.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Deine Hand hat sich von der Bohrer Attacke vollständig erholt ??

Gruß
Martin

zu fast 100%! Nur sehr selten merk ich da noch was von, aber bis alles wieder so wie vorher ist, werden noch etwa eineinhalb Jahre vergehen. Jedenfalls funktioniert sie bei Arbeit, Sport und Spiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

während ich hier :gruebel: ob ich es bei meiner Einspielung belasse, oder es Morgen noch mal angehe ... (so richtig warm werde ich mit dem Track nicht ...)

könnte ja RustyRyan - wenn er schon wieder im Lande / oder Internet - ist .... jemanden auswählen, der den nächsten Track "servieren" darf ...

Gruß
Martin
 
Martin,

Btw. ich bin seit längerem (genau genommen seit Deinem Geburtstag) an meinem eigenen kleinen Sideprojekt... mittlerweile klappt es so halbwegs.

Wenn ich recht informiert bin, hat Jimmi Page die Rhythmusgitarre im Original eingespielt. Ich habe lange daran geknabbert, denn das klingt eigentlich so nach einfachem "humbti-bumpti". Doch die Schlingel habe schon 1965 ihre Gitarren in Drop-D gestimmt...

http://soundcloud.com/ralphjoh/tribute-for-elmore

Das Solo habe ich dann aus gegebenen Anlass mit meiner PRS SE Semi Hollow eingespielt.

An der Stelle hatte ich mir ja auch noch mal vorgenommen das Thema "aufzufrischen" ... Jetzt habe ich an anderer Stelle ein paar Töne mit der LesPaul gespielt ...

attachment.php


... und das Thema zwar nicht durchgezogen, aber zumindest angerissen ... Nennen wir es Melange ... (und eher als "Trio" Gedanken Teile des Rhythmus mit reingespielt ...)

https://soundcloud.com/hack_meck/lespaul-melange

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fein, fein :great:

"Trio-Melange" :gruebel: ...lass mich raten: "Don't accuse me for Dust on the Highway" :D
 
Mist, mein I-Net hier in der Eifel ist so grottig langsam, dass ich keine Verbindung zu Soundcloud bekomme geschweige denn etwas dort anhören könnte... ich höre es mir nächste Woche an, auch wenn ich tierisch neugierig bin. :)
 
Fehmarn:gruebel:... Da war doch was...
hab ich nicht damals Jimi zuletzt gesehen?
aber Sonnenstunden hat doch Freiburg / Breisgau am Meisten - odrrr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben