Rückblick auf Jam 28
InTune: Du warst der Perfekte Opener für den Track! Sehr entspannend gespielt mir viel gefühl und einem super Sound. Du bist die meiste Zeit nah am Theam geblieben und hast jeden Tone Luft zum atmen gegeben, die Bendings und Vibratos sind große Klasse. Wie gesagt der Perfekte Opener
Wannenkind: Ich glaube der Jam war Dein Einstand, und der war oberamtlich, ganz großes Tennis
Du hast in Deinem Solo sehr viel Abwechselung, tolle Dynamik und eine richtig gute phrasierung. Besonders gut gefallen mir die Doublestops bei ca. 2:45 min. Wirklich ganz viele tolle Ideen, einzig der Sound trübt das ganze natürlich, aber das gehört ja schon der Vergangenheit an, von daher freue ich mich noch auf viele Jam's mit dir.
Stratomano: Ja was soll ich dazu sagen ? Ich würde mal sagen da können wir alle noch eine Menge lernen, dieses Solo würde ich so wie es ist sofort auf eine Platte pressen wenn ich Produzent wäre. Das meiste was Du spielst ist ja technisch garnicht so sehr schwer, aber wie Du es spielt das ist ganz große Klasse! Die Phrasirung ist einfach spitze. Wie Du auch schon in Deinem Analysevideo gezeigt hast, diese Mischung aus gebundenen Tönen, dann mal wieder Hüpfend, das Vibrato die Bendings. Also ich persönlich kann da nur den Hut ziehen.
Rusty Ryan: Nach diesem Hammerbeitrag von Startomano hattest Du es natürlich sehr schwer, jedoch hast Du das toll gemeistert. Am Anfang Deines Solos bist Du in meinen Ohren noch nicht Hunderprozentik im Song, es schwimmt noch etwas. Doch dann bist Du auf einmal auf den Punkt da und die Läufe sind alle schlüssig, haben einen defenierten Startpunk und eine Zielnote am Schluß. Das war bei dir nicht immer so, aber in den letzten Jam's hast Du gezeit das sich da was bei dir entwickelt hat. Da macht es Spaß zu zuhören und die tolle Enwicklung zu hören. Toll!
335BluesMen: Ja der Vintage-Style-Fluch, der Sound ist nicht grade so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich habe den Sound nur mit meinem JTM45 Clone und einem RangeMaster gemacht (Das ist eine Kombie die göttlich seien kann, man denke nur an Clapton, aber es ist eine Gradwanderung entweder matschen die Bässe vom am und der RangeMaster boostet die Höhen zu sehr. So einfach der Signalweg auch ist es braucht seine Zeit da die richtige Mischung zu finden.) das Ergebnis ist auf jeden Fall nicht so gewesen wie ich es mir gewünscht habe. Ja und wenn der Ton nicht stimmt ist es auch so eine Sache mit der Inspiration (zumindestens bei mir, Wannenkind hat uns ja gezeigt das es auch anders geht
). Von daher möchte ich zum Solo alleine auch garnicht mehr Worte verlieren, das lohnt nicht.
Bastiman: So da hat er Bastiman schon wieder einen anderen Sound
Ein grund solides Solo, schön aufgebaut, etwas mehr Spannung und Steigerung hätte ich mir vielleicht gewünscht. Ansonsten eine sehr schöne Melodieführung und toll mir Pausen gearbeitet. Schöner Beitrag!
Ericsons: Du hast inzwischen schon fast einen Trademark Sound entwickelt, ich erkenne Dich zumidestens immer. Rhythmisch ist das alles immer sehr interessant und genau auf den Punkt. Dein Sound ist ein richtig toller Crunch der am Ende schön aufbricht, gefällt mir sehr gut. Ich habe bei Deinem Solo ein ganz anderes Feeling als bei den anderen Beiträgen, es klingt bei dir nicht so depressiv nach Moll, also absolut schlüssig und ein richtig klasse Beitrag!
Hack-Meck: Da kommt der nächste mit seinem ganz unverkennbaren Stil
Deine Phrasierung ist in meinen Ohren immer etwas sperig, aber das ist der Martin Stil. Das Solo hast Du sehr schön aufgebaut, mit wenig Tönen schön gesteigert. Zu Ende hin hätte ich mir ein klein wenig mehr Power gewünscht, aber auch das ist reine Geschmacksache. Isgesamt ist es einfach ein typischer Martin und gewohnt Gut!
Joe Beaulais: Das erste was mir auffällt ist der Sound, der ist wirklich sehr geschmackvoll mit der richtigen Menge Hall, gefällt mir sehr gut! Wenn ich Deine Jam's von vor ca. einem halben Jahr höre dann hast Du wirklich nicht nur einen großen Schritt gemacht, Deine Bendings kommen viel besser, die Linienführung ist viel zielgerichteter, rhythmisch ist das alles mehr in Time, klar da ist noch einige Luft nach oben, aber das ist ja immer so und auf einen begrenzten Zeitraum betrachtet ist das wirklich klasse! Bei den etwas schnelleren Phrasen hatte ich etwas das Gefühl das Du mit der Linken und Rechten Hand nicht ganz synchron bist, aber insgesamt ein wirklich toller Beitrag!
Also the men of the Jam ist für mich ganz klar Stratomano, das war ganz großes Kino und eine richtige Lehrstunde für mich!
Ansonsten gilt natürlich auch Ericsons ganz besonderer Dank da er die Videos gemacht hat, vielen Dank das ist immer eine Bereicherung fürs Feedback!
Teil Zwei für Jam 29 wird folgen.
Liebe Grüße!