So da bin ich wieder, nein mein Hund hat mich nicht verschleppt
.
@Relact, da warst Du ja schneller als schnell mit Deinem Take, gefällt mir sehr gut und bringt wieder etwas Ruhe rein nach meinem Take.
Nur was meinst Du mit Blues Giovanni alias 335BluesMen, ich glaube ich stehe da etwas auf der Leitung
Dieses Giovanni geht mir jetzt die ganze Zeit im Kopf herum aber ich komme nicht hinter
.
@In Tune, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, finde ich wie immer sehr bereichernd. Ich habe bis lang allerdings nur das Feedback zu mir gelesen da ich selber noch ein Feedback zu den zwei tollen Videos von Ralf schreiben möchte und mich da nicht unterbewusst beeinflussen möchte.
Ich bin sehr froh über Dein Feedback zu Jam 29, ich war mir nicht sicher ob der Take mit dem Chorus und dem In&Outside spiel hier ankommt, das ist ja doch etwas speziel und nicht jedermanns Ding. Ich liebe das, diese ganzen Sachen von Scott Henderson, John Scofield, oder auch Frank Gambale und Greg Howe, aber für Blues-Hardliner ist das natürlich nicht umbedingt etwas.
Bei Jam 28, das Brummen ist von Treble Boost, ist so ein kleines on Top of the Amp Teil mit NOS Germaniumtransistoren von JMI, das rauscht schon von natur aus, aber wenn es durch den Amp auch noch Wärme ausgesetzt ist dann brummt es immer mehr und der Tone verändert sich auch, das ist halt so mit den alten Germanium Sachen.
Inzwischen habe ich aber herausgefunden wie ich das Brummen etwas im Rahmen halten kann, und stelle es auch nicht mehr auf den Amp.
Der Track "Midnight Blues" ist eigentlich einer meiner absoluten lieblings Nummer, ich mag das Original und das Cover von Bonamassa finde ich einfach Göttlich, aber selber spielen ist halt noch etwas anderes, vielleicht habe ich mich zuviel an den zwei anderen Fassungen orientiert, naja und wenn der Sound scheiße ist dann inspiriert das auch nicht sehr. Der Take war etwas Blutleer von mir, und Du hast es noch schön umschrieben
Also vielen Dank für Dein Feedback, Deine Meinung deckt sich da mal wieder mit meiner selbsteinschätzung.
@All
so nun noch zu meinem Take bei Jam 30. Gitarre Framus Diablo Custom Light Scotch mit DiMarzio PU, Amp Marshall JTM 45 Clone, Grossmann SG Box und Mic.
Für die Gain Sounds habe ich ein Bogner Ectasy Red Channel Pedal dazwischen geschaltet, für die Clean Sounds ein Diamond MemoryLane Delay.
Gemastert habe ich das dann anschließend mit der T-Racks CS Classic Software.
Zudem bin ich durch die Probleme mit meinem Handgelenk dazu übergegangen 10er Saiten zu benutzen, ich habe jetzt ca. 6 Jahre auf allen Gitarren 11 - 52 Saiten in standard Tuning gespielt, der Sound ist mit den 11er Saiten meiner Meinung nach immer noch besser, aber vibrato bei bendings ist auf den hohen Saiten halt echt heavy zu heavy für mein Handgelenk. Mit den 10er Saiten ist das besser der Ton ist zwar nicht mehr ganz so fett aber mein Handgelenk dankt es mir und das geht natürlich vor
.
Zum Ende noch ein Lob an Mr. Overtone, grade den Schluss Deines Takes habe ich mit öfters angehört als ich meinen Part eingespielt habe, also ich finde das war einer Deiner besten Beiträge überhaupt, richtig Klasse!
Mehr Feedback gibt es natürlich zum Ende des Jams
Doch erst mal habe ich ja da noch Jam 28 und 29 vor mir
.
Liebe Grüße an Alle!