Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

JAM 30 - und er bewegt sich doch ...

Die Damen und Herren, es ist angerichtet ...

Im JAM 30 Ordner befindet sich der Track (für die gemeldeten hack_meck - ab 7.7., InTune, Emptypockets, 335BluesMen, Ericsons, MrOvertone, JoeBeaualais, Relact, + 1)

Es gilt die Distanz von 2 min zu überwinden ... (2 x den Durchlauf) ...

Und da MrOvertone im JAM 29 das Licht aus gemacht hat, darf er den "Starter" für Runde 30 wählen ... EDIT: Hat er getan: JoeBeaulais ...

Gruß
Martin

P.S: Ich bin nächste Woche in England bei unserem Fluglotsen Golfturnier ... Ich vermute Internet im Hotel, ob zusammenhängende Sätze möglich sind, bin ich mir nicht sicher :D ...

P.S.S. Ralf, werkelst du noch ? Die Verbindung kommt mir im Upload langsamer vor als sonst

Zuletzt bearbeitet:
Cool ... Dann wähle ich JoeBeaualais . Mach hinne Jung !

Kurze Frage zwischendurch: Ist der Pool tatsächlich wieder ok.? Irgendwie kann ich den Jam nicht 'runterladen, dh. ich habe ihn schon 2 geladen, mir wird "download erfolgreich" signalisiert, aber er ist auf meinem PC nicht zu finden. Oder liegt das 'mal wieder an mir?

Also ich konnte hochladen ...

Ich gehe davon aus, dass sich dein "Download Verzeichnis" geändert hat, so dass er nicht an der erwarteten Stelle ankommt ... Wo kann man bei Windows doch gleich nach Dateien auf dem Rechner suchen ?

P.S. noch mal probiert - Pool gibt die Datei wieder her ... ist beim Download auf meinen Rechner angekommen :)

Gruß
Martin

JAM 30 - und er bewegt sich doch ...
Starter... JoeBeaulais ...

O.K. - ist angekommen. Nach einem Wochenende mit handwerklichen (Netzwerkkabel vom Dach bis in den Keller und WoZi) sowie gartentechnischen Herausforderungen (Hecken schneiden u.v.a.m.) sind meine Finger im Moment nicht griffbrett-bereit :(
Ich werde sie pflegen (war da nicht mal was mit "Tilly Massage - Finger baden in Palmolive..."?) und hoffentlich bis Dienstagabend liefern.

Eine schöne Woche!
Gruß,
Wilfrid

Also ich konnte hochladen ...
- Pool gibt die Datei wieder her ...

Habe Alles getestet: es funktioniert komplett, einzige Einschränkung: der Download mehrerer Dateien oder eines Verzeichnisses funktioniert noch nicht (die ZiP Datei wird temporär erstellt - der Download startet aber nicht - bin da noch dran).

Viele Grüße - Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung:
Habe heute abend noch 'mal nachgesehen und - oh Wunder - jetzt ist er genau da, wo ich ihn eigentlich schon gestern haben wollte! Hat wohl noch einige Ehrenrunden durch den Äther gedreht.
Manche Computer - Phänomene werden mir ewig ein Rätsel bleiben! Deus ex machina!

puh... geschafft - ich vor allem, aber auch der starter - soeben hochgeladen!
Habs erst jetzt gesehen: mit 256kbs, dadurch etwas größer - aber wohl nicht unbedingt besser :D

Sooo viele Ideen und doch immer wieder auf die alte Leier zurückgefallen... egal, bis auf die schiefen Bendings in der Mitte sind aus meiner Sicht auf jeden Fall mehr blue feelings als Noten drin. Da sich schon niemand mehr getraut hat, meine letzten beiden Jams zu kommentieren werde ich nun wohl die volle Härte der Jury zu spüren bekommen :evil:

Empty - magst Du das Level wieder hochziehen bitte?

Beste Grüße,
Wilfrid

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo viele Ideen und doch immer wieder auf die alte Leier zurückgefallen... egal, bis auf die schiefen Bendings in der Mitte sind aus meiner Sicht auf jeden Fall mehr blue feelings als Noten drin. Da sich schon niemand mehr getraut hat, meine letzten beiden Jams zu kommentieren werde ich nun wohl die volle Härte der Jury zu spüren bekommen :evil:

Beste Grüße,
Wilfrid

Härte bekommst du von mir nicht :D. Der ein oder andere Ton ist wie du sagst etwas abgedriftet, aber mir geht das leider auch noch oft so. Komischerweise merk ich das immer erst beim Anhören der Aufnahme, und nicht während ich spiele. Soundmäßig gefällt mir das sehr gut, und vom Melodieverlauf gibt es sogar ein paar Ähnlichkeiten zum Original.

Großer Ton! Joe :great:

Liebe Leute, bei mir steht auch der Urlaub ins Haus. Daher kann ich vom 6.-20. 7. keinen Beitrag zum Jam leisten... ich hoffe dass sich das alles noch über die 14 Tage zieht... ansonsten muss ich dieses mal dann doch passen...

Die Alternative wäre, wenn ich heut oder morgen Abend zum Zuge kommen könnte...

Mach doch!
Ich habe grundsätzlich Zeit, nur im Moment nicht so richtig, verreise nicht. Kann also auch noch später (wäre mir sogar fast lieber).
Also: Hau 'rein (wenn unser Golf - Profi nichts dagegen hat!)

Ok, dann drängel ich mich vor...

Moinmoin liebe Gemeinde,

Video 28 ist fertig - fürs Archiv.

@hack_meck
Wir können das Video auch unter Deinen Account bei YT schieben - dann ist nicht alles so verteilt oder auf der JAM homepage oder in einer PDF in der Fileablage die links (das scheint mir das Einfachste zu werden, leicht zu pflegen, links aus PDF starten - fertig)

Viele Grüße - Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Intune ist feddisch mit Jam-30. Der Track (jetzt wieder in der alten Qualität...) lädt gerade hoch.
empty kann dann in Ruhe einspielen...

Vielen Dank an Ericsons für das Video zu Jam-28 :great:, im nachhinein ein schön ausgeglichener Jam. Viele tolle Beiträge.

• Gefällt mir
H
  • Gelöscht von klaatu
Ihr "bösen hin und her schieb Jam Buben" - habt ihr gut gemacht :great: ... Ich bin zurück :D ...

@Ercisons ...

Kann ich bei YouTube eine File Adresse aus dem Pool angeben :gruebel: ... alternativ ginge logischer Weise auch das Update auf der Pool Page - da fehlt mir auch noch Side 2 ... folgerichtig muss ich da eh mal dran ...

Gruß
Martin

P.S. ganz schön warm hier ... :whistle:

Mein "Beitrag" lädt gerade!
Ist diesmal gezwungenermaßen kein first oder second take. Ich hatte mir nunmal in den Kopf gesetzt, endlich 'mal mit Mikro und Amp aufzunehmen. So musste ich ein paarmal durchspielen, bis ich es klangtechnisch halbwegs hatte.
Der Sound ist zwar bei weitem nicht so geworden, wie ich es wollte, aber immerhin ist was drauf! Und ich bin ja - hoffentlich - lernfähig.
Als ich dann endlich zum Spielen kam, war ich allerdings schon ziemlich genervt. Die in meinem "Studio" herrschende Temperatur tat ein übriges. So ist, was man jetzt hört dann doch irgendwie ein First Take. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr!
Ist also ein bisschen wild, aber mit Leidenschaft! Blues live eben.... .
Nächstes Mal spiel ich wieder "schöner".
Ach so: Haar Tele mit Peavey Classic 30, außer interner Hall keinerlei Effekte, SM 57.

Wie wäre es denn jetzt mit dem MrÜberton? Wir sind ja sonst eigentlich immer ein gutes Duo infernal...... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kann ich bei YouTube eine File Adresse aus dem Pool angeben :gruebel: ... alternativ ginge logischer Weise auch das Update auf der Pool Page - da fehlt mir auch noch Side 2 ... folgerichtig muss ich da eh mal dran

He Martin, zurück aus der Ausnüchterungszelle?
....schau dir dazu mal google sites an - sehr entspannte Sache.

Viele Grüße - Ralf