Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Einen guten Abend zusammen!
Ich hatte es angedroht, noch diese Woche... HIER... rufen zu wollen - das habt Ihr nun davon :D
Habe soeben meinen Beitrag abgeliefert - diesmal nicht als letzter, sondern immerhin schon einen Slot früher ;)

War echt schwierig diesmal - nicht, weil der BT schwierig oder strange war, sondern weil mal in diesem shuffle so ziemlich alles machen kann, von SRV, über Robben F. bis Freddie K. - und man muss sich für (nur!) eine gute Minute irgendetwas dazu einfallen lassen :gruebel:

some details: eingespielt mit meiner VOS LP 58, über UX-2 in Gearport, dort (wieder) 58er Tweed Bass Man, 4x10" Line6, etwas Verb & Delay und am Anfang (erst wollte ich Flanger nehmen) etwas Rotary Drum & Horn und als neue Spur in Audacity (Ja, ich weiß, allmählich wird es Zeit, eine richtige DAW zu nehmen...).

Who is left? David - machs zur Not auch ohne Kemper, pure nature :)

Eine erfolgreiche neue Woche Euch allen!
Gruß,
Wilfrid

OK! Ich werd´s mit meinem kleinen Mustang I einspielen. Latenzprobs weitgehend im Griff. Liefere bis Dienstag Abend.

lg

Hey Leute,

ich bin schon früher fertig geworden. Da mein Kemper erst Morgen oder Übermorgen kommt - endlich ein Austauschgerät von T. - habe ich den Take wie angekündigt mit meinem Mustangchen Mustang 1.jpg
eingespielt. Ein Werkspreset - no reverb no delay - no nothing - supersonic.jpg

Auf meine CS Strat mussten neue Bünde . Sind jetzt statt der Orginalen 6105 Bünde Jumbos drauf. Die liegen mir einfach besser. Der Chefe in der Gitarrenswerkstatt ist ob meiner Strat aus dem Schwärmen nicht mehr rausgekommen. Vor allem die Kloppmann Pu´s fand der toll. Ich auch !! :D Bei der Gelegenheit habe ich mir ein neues Pickguard statt dem Mintgrünen gegönnt. New Pickguard.jpg

Eigentlich wollte ich den Take mit meiner neuen Epiphone einspielen Epi1.jpg .... aber vielleicht beim nächsten Jam.

Liebste Grüße

David

ps. ich wollte hier nicht den SRV auspacken.......

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was bedeutet, dass wir diese Runde komplett haben ...

Ich hatte ja mit dem Backing "ausgeholfen", obwohl ich nicht dran war ... kann sich einer erinnern ? Sonst schaue ich morgen noch mal nach ...

Gruß
Martin

Hey Leute,

ich bin schon früher fertig geworden. Da mein Kemper erst Morgen oder Übermorgen kommt - endlich ein Austauschgerät von T. - habe ich den Take wie angekündigt mit meinem Mustangchen ...

...leider ist der track jetzt wieder mono - sehr schade.

VG Ralf

VG Ralf

Mist. Da fehlt es mir echt am Fachwissen. Bei Cubase ist eigentlich beim Export alles auf Stereo. Ich guck da Morgen nochmal

VG Ralf

Ok. Ich lade Jam_29_MrOvertone_neu.mp3 gerade hoch. Nochmal eingespielt mit Kemper-Vibroverb-Profil-Eq-TrebBoost-Phaser mit Reaper. Ich hoffe jetzt Stereo.

Gruss an alle

David

So - nu hab ich hintenraus doch den SRV ausgepackt.

Ich glaube Rusty Ryan darf immer noch den nächsten bestimmen der ein track aussuchen darf, 100% sicher bin ich aber nicht ;)
Liebe Grüße!

Ja, verwendet wurde zwar mein alternativ Vorschlag, aber Rusty Ryan war im Boot ...

Daher Rusty, überlassen wir es mal dir, ob du uns einen Track anbieten möchtest, oder jemanden wählen möchtest, der als "Nachfolger" eine Track wählt ...

Gruß
Martin

Guten Morgen liebe Blueser, :gutenmorgen::gutenmorgen:

da ich nächstes Wochenende für drei Wochen nach Phuket fliege, werde ich wohl beim nächsten Jam aussetzen müssen, der letzte BT den ich nebenbei bespielt habe, war "Ramblin on my mind", wäre das was? dann lade ich ihn hoch.

Gruß Rusty

Also ich könnte damit sicherlich leben, wenn er aber nicht bei allen auf zustimmung trifft hätte ich auch noch den ein oder anderen track den ich anbieten könnte. Bei bedarf lade ich gerne was hoch, aber wie gesagt für mich wäre auch "Ramblin On My Mind" ok.

@Rusty,
dann wünsche ich dir ganz viel spaß auf deiner reise!!!

Liebe Grüße!

Wir sollten den Track mal hören ... a) Schnitt Optionen .... b) Qualität

Gruß
Martin

@Rick, danke schön.

So, der BT ist im Ordner Jam_30, falls er Schrott ist, dann befördert ihn bitte in den Rundordner, in dem Fall übergebe ich dann an 335BluesMen, Rick hat ja schon was im Talon.

Gruß
Rusty

Ich habe euch im Backing Vorschläge Ordner (Eggis Backing Vault) mal eine Handvoll Tracks zur Verfügung gestellt. Entweder für hier, oder nur zum Heimgebrauch (hab auch längere Versionen davon, falls die jemand haben möchte).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus dem Eggi-Ordner ist mir sofort "timetomoveon" ins Ohr gefahren ...

Einigen wir uns auf einen track von Eggi oder Ramblin On My Mind? Oder soll ich noch ein paar tracks ins rennen werfen?
Liebe Grüße und ein schönes rest wochenende!

Bitte nicht missverstehen! Ich wollte keinen Track Vorschlag machen, sondern euch einfach ein paar Backings zukommen lassen (hab gestern noch einen dazugelegt). Ich füll den Ordner demnächst auch noch ein wenig auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf.... .
Ramblin' on my Mind ist ein sehr schönes Stück...., aber nicht in dieser Fassung. Außerdem viel zu viel Klavier, um da drüber zu jammen.
Sehr schön finde ich persönlich "timetomoveon" (das 3. auf Eggis Liste), weil es nach langer Zeit 'mal wieder ein ganz anderes Tempo hat. Die letzten Jams waren mir persönlich - aber da gibt es natürlich persönliche Präferenzen - alle zu sehr im risikolosen Midtempo.
Etwas richtig langsames wäre auch 'mal schön. Es müssen ja nicht gleich 34.5 bpm sein....;)

• Gefällt mir
@Eggi,
hey ich glaube nicht dass das hier jemand falsch verstanden hat, ganz im gegenteil vielen dank das du die tracks hochgeladen hast!
Liebe Grüße!

• Gefällt mir