Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Da Du nach eigenem Bekunden eh nie fertig werden würdest, nehmen wir doch gerne das halbgare mit Ericsons Touch ... :)

Gruß
Martin

Da Du nach eigenem Bekunden eh nie fertig werden würdest....

soso das hast du dir also germerkt ;)

Treppendorf wäre natürlich unser Tag... Halbe Weltreise von Hannover aus.

....schon wieder Urlaub in USA?

Wenn wir im August über einen Garagenjam nachdenken, wie groß müsste die location wohl in diesem Jahr sein?
Ich habe ja geträumt von einem halb verfallenen einfachen Landgasthof in der Pampa wo wir 2 Tage ungestört Leben schreiben....

VG Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
August, wie wäre September ? Da bin ich aller Voraussicht nach in Hannover und könnte mal vorbeischauen. Ist doch in der nähe von Hannover oder?

August, wie wäre September ? Da bin ich aller Voraussicht nach in Hannover und könnte mal vorbeischauen. Ist doch in der nähe von Hannover oder?

...klar oder Anfang September: Freitag (Anreise und Start - ca. 14 Uhr - oder noch früher) zu Samstag - Sonntag Reise oder Familientag. Grillwetter sollte noch sein :) - und draußen sitzen usw.

Viele Grüße - Ralf

Jam 29 - Ericson lädt hoch.

Kurze Anmerkung:
- seit wannenkinds Beitrag ist der Track wieder mono (er hatte ja ursprünglich ne fette Qualität)
- seit Bluesman hat sich etwas an den Breaks verlängert (....??? - Bild anbei - im markierten Bereich beginnt die Änderung - unten der Starter darüber die Änderungen Marker oben: #2 intunte, 3#bluesman, #4 ericson)
bluesman.jpg
- da ich ja nun schon vorher gespielt hatte, passte nix mehr
- deshalb habe ich den Starter neu eingefügt - Länge wie gehabt unverändert
- das fiel mit 320kB erzeugt, damit die Tonqualität der ersten Beiträge nicht so arg absackt

Technik:
Strat MS, HalsPU, über irgendein line6 interface
scuffham amps - wie im Bild (gut zu sehen auch brav die gewünschten -3dB - obwohl die ja jeder nachregeln könnte so das es nicht übersteuert :) )
einstellungen.jpg
FX nur Hall direkt aus der ampsim
...fast hätte ich in der Garage den Koch amp mit dem vollen Programm abgenommen (direkt mix, 2xRaum- mich dann doch für Freizeit entschieden:) - mich hätte der Raumanteil ja mal interessiert den man braucht damit es vernünftig klingt...
zu Spiel: es war nach etwas Übungszeit dann doch mit dem ersten take der beste Kompromiss erreicht und Martin sagt ja ich soll halbgar machen ;). Mein geliebtes Akkordschrengel, wenig echte Melodielinien...

Der Nächste bitte:
Bastiman - lass rocken

oder Joe

Ein schönes RestWE

Viele Grüße - Ralf

@Ericsons
bin leider erst um 20.-22.09. in Hannover. Das ist nicht gerade Anfang September. August oder Anfang September muß ich passen.
Grüße

Garagen Jam würde ich dieses mal gerne mitmachen (würde Fahrgemeinschaft ab Rhein/Main anbieten/wahrnehmen...). August ist ok.

Okay. Ich übernehme und liefere irgendwann morgen spät nachts wegen nem späten Termin morgen.

Hi Ralf,
würde auch gern (wieder) vorbeikommen :), allerdings gibt es bei mir schon ein paar geblockte Wochenenden im August.
Bisher ganz frei wären nur noch: 2./3./4.08. und 30./31.08/01.09. - nach Stratomano schon der Zweite, der "Sonderwünsche" hat :D

Aber so ist das als Eventmanager - allen kann man es nicht Recht machen, leider...
Ich freu mich anyway, dass Du/Ihr Euch da wieder so einbringen wollt und warte ab, was passiert.
Gruß,
Wilfrid

Guten Abend die Herren,

ich hab es zwar eindeutig wesentlich früher geschafft, als eigentlich gedacht, aber zufrieden bin ich heute garnicht muss ich sagen.
Der Vorurlaubsstress wird immer mehr und mir ist es grad noch eingefallen, dass ich meinen Beitrag heute liefern wollte. Meine Couch hat mich eigentlich schon gerufen. Wie das eben so ist, wenn man schlecht drauf ist, klingt natürlich auch der Verstärker und die Gitarre schlecht. Diese Tagesformabhängigkeit der Instrumente ist echt unzumutbar.... Ich apeliere da an die Hersteller, dass man das doch in den Griff kriegen muss.... :igitt:
Naja, also ich hab mein bestes gegeben. War glaube ich der neunte Versuch den ich dann genommen habe. Falls was nicht stimmt, bescheid sagen. Bin heute sicherlich noch weng online und kann es heute gleich noch korrigieren. Ist jedenfalls auf dem Weg in den Pool und ich wünsche euch viel Spaß damit.

Wenn ich das richtig sehe, haben wir zwei übrige, die aber noch nicht Zeit haben/unverstärkt sind. Ich würde einfach sagen, wer von euch als erstes kann schreit laut "hier". Hoffe das ist okay für euch.

Schönen Abend noch.

Gruß

Basti

Hi Basti!
Da gibt es gar keinen Grund, Deinen Beitrag gar nicht gut zu finden (meine Meinung!) - nur hast Du nach meinem akustischen Empfinden (und nach den Ausschlägen der Audio-Visualisierung) die Basisempfehlung umgekehrt: anstatt 2db runter zu gehen, hast Du ein paar Brickets drauf gelegt - da fliegen einem ja die Trommelfelle weg :D

Kann man evtl. auch später wieder in das rechte Maß zwingen - kenn mich da nicht aus.

Ansonsten: ich würde diese Woche "hier" rufen - muss erst mal den ersten Tag wieder überstehen :igitt:
Gruß,
Wilfrid

Danke dir ;)
Ne im nachhinein ist immer doof. Ich korrigier das noch und lad es morgen vormittag dann bisschen leiser wueder hoch.

Gruß

Aber bitte ohne die "alten Beiträge" zu zerdängeln ...

Merci
Martin

Annapplis Mall

Ne mach nur meine leiser. Sonst nichts.

Edit.:
müsst euch noch bis heute Abend gedulden. Heute ein bisschen im Stress.

Zuletzt bearbeitet:
Und solange wir warten.....kurzes Lehrmaterial für den schwärzesten Soul überhaupt. Schwärzer geht es nicht :hail::

Viel Spaß. Übrigens ist das ganze Album emphelenswert.

Grüße

Da hört man raus, wo HipHop-Produzenten ihre Samples hernehmen. ;) Sehr schön Stratomano, kannte ich noch nicht. Bin aber auch nicht so Soul-Bewandert leider. Auch Max Herre sagt es in seinem letzten Album, dass das so mit dem rappen nichts werden kann:
//*
Rap ist Soulmusik
Du wirst nie 'n guter Rapper wenn du Soul nicht liebst
*//
http://www.youtube.com/watch?v=YXiEGUJKNrQ

Neue Version ist jetzt hochgeladen. Sollte jetzt nicht mehr zu laut sein.

Gruß

Basti

Liebe Leute,
ich melde mich mal in den Urlaub ab.
Wünsche noch weiteres gutes Gelingen und denkt dran: immer in der Zeitleiste bleiben ;) (gilt auch für mich :rolleyes:) So spannend der Time-Tunnel auch ist.

Bis Ende Juni und schöne Grüße aus Südfrankreich.

@Stratomano, dann wünsche ich dir eine ganz schöne Urlaubszeit und viel gutes Wetter!!!
Liebe Grüße!