Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Vom Insider aus Niederösterreicher perfekt enttarnt! :great: Aber: Sie ist zwar blond, aber nicht aus Schweden. :D Sie war eher in Herzogenburg zu Hause und wir gingen in St. Pölten ins Gymnasium, Unterstufe. In besagtem Jahr teilte sich unsere Schule musikalisch in 2 Lager, die Anhänger von "Taktlos Exakt" und die von "Totgelebt", manche fanden beide gut. Heute kennt man keine mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi liebe Bluesfreunde,

ich habe jetzt einiges zum aktuellen BT probiert, es ist leider alles so traurig :evil: überhaupt die Ergebnisse, also heute werde ich mal nichts brauchbares liefern können.

Da ich am morgigen Fenstertag leider bis am Abend arbeiten muss, frage ich mal so durch die Runde ob jemand bis Samstag Vormittag übernehmen will, dann würde ich übers Wochenende meinen Beitrag dranhängen.

Ansonsten liefere ich bis Samstag Abend ;)

Gruß Rusty

Können ja auch nur die Österreicher kennen ... in DE von der bösen G**A gesperrt :D

Wobei ich mir nach der An-Moderation von Relact nicht sicher bin, ob ich diesmal durch die G**A geschützt wurde ... :gruebel:

Gruß
Martin

P.S. @Rusty - Ich nicht ..... aber vom Grundsatz ... SA Abend ist doch voll ok ...

• Gefällt mir
Bei Amazon kannst Du durch das feinmaschige Netz schlupfen und in den Kurzhörproben nach Herzenslust stöbern, falls Du an des Rätsels Lösung, ob das nun Schutz ist oder nicht, interessiert bist. :rolleyes:

Gut sieht sie aber aus, alter Schwede....:evil:

Ähem....wo waren wir doch gleich...

Guten Abend liebe Blueser,

mein Beitrag ist im Ordner, nach den vielen langsamen Moll-Geschichten in der letzten Zeit, war das eine ziemlich harte Nuß für mich :redface: am Anfang stand ich echt wie die Kuh vorm neuen Tor, es ist aber dann doch etwas besser geworden.

Ich übergebe hiermit an Wannenkind, ev. vorher noch abchecken ob alles passt, wegen Lautstärke und so...

Gruß
Rusty

• Gefällt mir
Alles klar, ich übernehme dann mal. :)

Datei ist ok. ...

Gruß
Martin

So,
ich habe fertisch. ;)
Bitte mal überprüfen ob mit Lautstärke und so alles in Ordnung ist. Wenn ja, dann übergebe ich weiter an.......hack_meck.
Möge er uns einen weiteren Ton präsentieren. :)

Gruß wannenkind....:hat:

• Gefällt mir
Höre ich mir an und spätestens am Dienstag gibt es den gewünschten Ton :) ..

Gruß
Martin

Ach sry, ich wollte ja noch dazu schreiben was ich benutzt habe an Equipment.
Also wieder mal mein Boss Gt-100, diesmal mit Preset Nr. 2. stand Solo Guitar drauf, also dachte ich mir nimmste den mal. :D Diemal allerdings mit meiner PRS. Keine Ahnung was das für eine ist. Die habe ich mal vor ca. 10 Jahren meinem damaligen Gitarrenlehrer abkaufen können/dürfen, der sie wiederum von einer Messe mitgebracht hatte. Keine Ahnung was das für ein Modell ist, hat halt ne komische Farbe (die es laut seiner damaligen Aussage so nur 4 mal in Europa geben soll), kA ob das Stimmt. War mir auch egal, ich fand sie schön und klang in meinen Ohren gut, also hab ich zugeschlagen. Hier noch ein Bildchen für Interessierte.

2013-02-28 10.00.38.jpg

Danke wannenkind , ich finde diese Infos immer sehr interessant !

gruss

david

Moin in die Runde,

ich wage wieder einmal einen kurzen OFFTOPIC Ausflug.

Vor einem halben Jahr hatte ich mir nen Koch Multitone Combo zugelegt und eine kleines Review angekündigt. Da ist bisher noch nix von geworden. Mittlerweile gibt noch ein Multitone 2 Top dazu - beides wird erst mal bleiben. Der Sound bleibt immer wich in der Zerrung, nie so richtig rotzig, im Spiel aber sehr schön kontrollierbar, Hall sehr gut zu benutzen, sehr viel Bass und Lowmids, nicht so Marshall-mäßig direkt ins Gehirn...
....hier im Einsatz (vom letzten Freitag): links Carl mit dem MT2 - rechts Leon mit dem Combo.
(Die Sängerin kannten wir nicht, sie uns auch nicht, und den Song kannte sie auch nicht - dafür hat sie das brillant gemacht)

http://youtu.be/LcWfyuswhaU

Entspannten Abend Euch - jetzt wird's warm draußen!

Viele Grüße - Ralf

• Gefällt mir
Hey Wannenkind,
schöne PRS ich habe auch keine Ahnung was das für eine ist, die Farbe ist auf jeden Fall ausgefallen und der Hals hat wie ich das sehe ein richtig schönes Holz :)
PRS ist nicht so ganz meine Baustelle, aber Dein Beitrag kingt toll! :great: Rusty's überings auch! ;) Aber genaueres Feedback gibt es ja bei mir immer am Ende des Jam's :D
Liebe Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Hey Ralf,
klasse Auftritt, wirklich sehr gut gespielt! Carl wirkt ja auf der Bühne schon wie ein alter Hase, sehr cool!!! Aber auch die anderen in der Band inkl. dir natürlich sehr groovy!
Die Sängerin macht das sicherlich nicht zum ersten mal, und sie hat es ja auch ganz gut gemacht, etwas befremdlich finde ich es aber trotzdem wenn sich da jemand so einfach reindrängt (bei Zugaben oder so ist das natürlich was anderes). Aber um so mehr zeichnet es euch aus das ihr euch da so schnell drauf einstellen konntet. Also wirklich große Klasse!!! :great:
Liebe Grüße!

....etwas befremdlich finde ich es aber trotzdem wenn sich da jemand so einfach reindrängt (bei Zugaben oder so ist das natürlich was anderes). Aber um so mehr zeichnet es euch aus das ihr euch da so schnell drauf einstellen konntet. Also wirklich große Klasse!!! :great:
Liebe Grüße!

Danke Danke!

...ja das passt schon, die Veranstaltung nennt sich auch "open stage". Damit da nicht allzu viel Grütze kommt gibt es immer "opener Bands". Ich wusste ja auch nicht was da kommt und hatte die Befürchtung, dass Sie kein Ende findet - aber völlig unbegründet - bei dem Song ging das super, beliebig skalierbar bei uns und danach spielten wir normal ohne vocals unsere anderen Sachen. Sie hat auch schon so 3 Bands :) am Hacken.

Viele Grüße - Ralf

@wannenkind
Könnte eine PRS Swamp ash Special sein. Hatte 22 Bünde, die Pick-ups stimmen. Wird seit 1996 bis heute gebaut und hatte immer wieder kleine Veränderungen. Müßte eigentlich einen angeschraubten Hals haben. Von der Zeit könnte Anfang 2000 hinkommen.

Grüße

"Swamp ash Special"?
Zum Glück war mir das nicht klar damals, dann hätte ich se nicht gekauft. ;)

Ne Danke für die Info, Stratomano. :)
Hat auch einen geschraubten Hals. Ist das sonst nicht so bei PRS's? Ich kenn nur die eine. :eek:

Aufgeschraubter Hals ist ja nix Schlechtes. Bei Eche Korpus + Ahorn Hals ist nach Fender Vorbild der Schraubhals eher angesagt. Die Domäne von PRS sind jedoch die Paula-orientierten Gitarren, die dann Standesgemäß mit Mahagoni Korpus mit Ahorndecke und in Konsequent eingeleimten Mahagoni-Hals gebaut werden. Diese Modelle sind verbreiteter.

Ich hatte mal die Gelegenheit eine ganze Reihe von vintage Gitarren ausprobieren zu können (auch richtig alte Schinken wie eine 60er LP Special...). Daneben hing da auch eine PRS Custom 22 (...so eine mit Set Neck...) und auch eine ähnlich Deiner Swamp Ash PRS, allerdings mit einem eher wenig spektakulärem Naturfinish. Aber sei es wie sei, diese Gitarre hat nach meinem Geschmack alles, was da im Showroom stand in den Schatten gestellt. Mit knapp 1900 € war mir das jedoch für eine gebrauchte Gitarre dann doch zu teuer... etwas bereue ich es jetzt, weil die Gitarre mittlerweile verkauf ist.

@InTune,
alles hat seinen Grund ;) vielleicht was die Gitarre einfach nicht für dich gemacht, wenn doch dann triffst Du sie bestimmt nochmal :D Aber 1900 ist natürlich für eine gebrauchte PRS Swamp Ash Special schon ordentlich Geld.

- - - Aktualisiert - - -

@Wannenkind,
ja sei froh das Du es nicht wusstest so warst Du ganz unvoreingenommen und hast nur auf den Sound der Gitarre vertraut. Das ist doch perfekt, zum anderen gibt es in meinen Augen auch nichts schlechtes an einer Swamp Ash Special, ausser man möchte den warmen Mitten Punch a'la Paula :)
Liebe Grüße!

Die Domäne von PRS sind jedoch die Paula-orientierten Gitarren, die dann Standesgemäß mit Mahagoni Korpus mit Ahorndecke und in Konsequent eingeleimten Mahagoni-Hals gebaut werden.

Wobei sie mit ebenso vielen Attributen, bei ihrem Klassiker CU22 + CU24, zumindest auf den Weg zu Fender sind ...

Recht dünner Body, der Hals geht praktisch parallel in den Korpus (also nicht den LesPaul vorhalte Winkel), die Kopfplatte ist nur sehr wenig gewinkelt, die Mensur ist länger als LesPaul und knapp kürzer als Strat, es gibt sie mit Tremolo und Federn auf der Rückseite ....

attachment.php

attachment.php

Gruß
Martin