Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ist nicht so mein Ding, ich steig aus! Wünsch Euch aber viel Spass, Inspiration und gutes Gelingen!

Oh man, ich hab da gestern Abend drüber gespielt und ich glaube das hätte ich gleich aufnehmen sollen. Ich hab da spontan 2 neue Sachen "ausversehen" gemacht, die ich jetzt wieder vergessen hab :D verdammter mist

Ist nicht so mein Ding, ich steig aus! Wünsch Euch aber viel Spass, Inspiration und gutes Gelingen!

Auch wenn ich dir vom Profi mal eine Demo und die Tab´s zum Nachspielen besorge ?? Dann hätte es ja den für dich "anderen" Lerneffekt ... ;)

Gruß
Martin

Ich stehe erst ab Montag wieder zur Verfügung, falls ich am dran'sten sein sollen sollte...

Danach geht der Jam 29 auf die Reise ...

Aktuell stehen auf meiner Liste: Wannenkind, Bastiman, hack_meck, MrOvertone, InTune (ab 03.06.), RustyRyan, 335BluesMan, Ericsons, JoeBeaulais (ab 13.06.)

Gruß
Martin

a) JoeBeaulais hat den letzten Jam beendet - möge er bestimmen, wer diesmal anfängt ...

b) und der "Auserwählte" möge sich bitte bis morgen Nachmittag gedulden (dann ist der Track verlängert) - ich muss ins Bett um den Frühdienst zu überstehen :D

Auch wenn ich dir vom Profi mal eine Demo und die Tab´s zum Nachspielen besorge ?? Dann hätte es ja den für dich "anderen" Lerneffekt ... ;)

Guten Morgen Martin, ist ein nettes Angebot von Dir, aber nein danke. Das ist für mich keine Musikrichtung, mit der ich warm werde. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack.

Jam29:

@RustyRyan - wie ich aus der Ferne sehe, sind die Git-Parts im Song-Projekt fertig... Magst Du hier starten?

@Martin: bitte die einzelnen Slots nicht mit dem Break enden lassen, sondern diesen einschließen, danke :great:

lets go :rock:

Joe - du als alter Hase .... tttzzz .... hast du mal Takte gezählt ? Das kann gar nicht auf die Breaks enden !!!

Gruß
Martin

Ähm... Ich kann doch gar nicht zählen... nicht mal bis 3 ;)

Danke Wilfrid, ich übernehme :D

Mal schauen, ob ich heute etwas brauchbares liefern kann, wenn nicht dann spätestens am Samstag ;)

Rusty ... gibst du mir bitte die Chance den Track zu verlängern ... Mache ich gegen 17:00 wenn ich dann mal Zuhause bin ...

Merci
Martin

Nur keinen Stress, momentan weiß ich noch nicht mal genau in welcher Tonlage ich spielen soll :redface:

Fernstart des Jam 29 ...

Teilnehmer: Wannenkind, Bastiman, hack_meck, MrOvertone, InTune (ab 03.06.), RustyRyan, 335BluesMan, Ericsons, JoeBeaulais (ab 13.06.)

Die Startdatei ist hier: ;) - auch für "Mitleset" und HeimJammer" zu verwenden ..

Jeder hat 1:06 Zeit ... der erste Wechsel ist bei 01:18 ... dann bei 02:24 ... und dann könnt/sollt ihr selber weiter rechnen (oder besser noch hinhören ;) )

Joe hat vom Urlaubsort aus RustyRyan zum Start aufgefordert ...

Gruß
Martin

P.S. probiere mal A

Datei ist angekommen, danke Martin, richtiger weise hätte ich wahrscheinlich Tonart schreiben sollen, also Dur oder Moll :redface: mal schauen was rauskommt, diese Breaks sind auch eine Herausforderung

Mische sie doch ...

Breaks ... finde den Beat und lasse den Fuß weiter "tappen" ... dann kommt das gar nicht überraschend ... (und das ist auch das Lernthema bei Jam 29 :evil: )

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Blues Rusty, und der ist primär traurig. Wenn Du auf Dur-Akkorden (noch dazu auf I-IV-V) zuviel in der Tonart Dur spielst, wird's schnell Volksmusik. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, Na, Na, nichts gegen Beatrice Egli.....:D

• Gefällt mir
Das ist ein Blues Rusty, und der ist primär traurig. Wenn Du auf Dur-Akkorden (noch dazu auf I-IV-V) zuviel in der Tonart Dur spielst, wird's schnell Volksmusik. :rofl:

Blues ist traurig :gruebel: das hab ich schon irgendwann mal gehört, na ja ich hab eigentlich immer Spaß dabei :evil: aber Volksmusik, diese "Landler" die find ich wirklich traurig :weep:

• Gefällt mir
nichts gegen Beatrice Egli.....:D

:romeo: :D

Das erinnert mich an eine ehemalige Schulkollegin, wir haben uns musikalisch - wie man ev. merkt - "leicht" unterschiedlich entwickelt. 1982 zur Zeit der NDW mit Nena-Covers als Frontlady bei Taktlos Exakt standen wir uns musikalisch noch näher. Aber man sollte nicht übersehen, dass man mit der Durtonleiter über I-IV-V möglicherweise mehr Erfolg einfährt als mit der Moll ... in unseren Breiten. :whistle: