Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ja, Stormy Monday gab es schon ...
... und das war mein 1. Jam hier im Board.

Fast ein Jahr ist das her.
2013 wird auf jeden Fall mein GitarrenJahr.

Wünsch allen die noch nicht am Feiern sind und hier lesen einen guten Rutsch.

PS.: Und wer sich morgen noch an heute erinnert..... ihr wisst ja.
 
Obwohl zwischendurch die Leitung gesponnen und der Router sich einen Reset gegönnt hat ... hat sich unser Jam 24 Video bis zu YouTube durchgesprochen ....

Damit entlasse ich Euch ins Jahr 2013 ... bleibt einfach so wie ihr seid !!!



Gruß
Martin

A man was walking down the street when he was accosted by a particularly dirty and shabby-looking homeless man who asked him for a couple of dollars for dinner.

The man took out his wallet, extracted ten dollars and asked, "If I give you this money. will you buy some beer with it instead of dinner?" ---- "No, I had to stop drinking years ago," the homeless man replied.

"Will you spend this to go to the next blues club and listen to music instead of buying food?" the man asked. ---- "Are you NUTS!" replied the homeless man. "I haven't been in a decent blues club for the last 30 years!"

"Well," said the man, "I'm not going to give you money. Instead, I'm going to take you home for a shower and a terrific dinner cooked by my wife." ---- The homeless man was astounded. "Won't your wife be furious with you for doing that?

The man replied, "That's okay. It's important for her to see what a man looks like after he has given up drinking and music."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Happy New Year,



und viel Gelingen im neuen Jahr

LG Michael
 
Feedback Jam 24

335BluesMen: Also ich selber :), immer schwer sein spiel selber zu beurteilen aber ich versuch es trotzdem. Ich war auf jeden fall heiß auf den track und war darum auch froh den auftakt machen zu dürfen. Chorus 1 bin ich eigentlich ganz zufrieden mit, im Chorus 2 habe ich die 2 bendings verhauen, und im dritten teil habe ich mich etwas schwer getan den stil von Peter Green weiter zu führen, da sind einige sachen die musikalisch nicht ganz so gut passen, also alles in allen ok aber noch viel luft nach oben.

InTune: Ein super toller beitrag :great: Meiner meinung nach könntest du damit heute direkt bei der Peter Green Splinter Group mit machen, nah am thema gespielt, jedoch mit viel eigenem touch und einem wirklich sehr schönen sound. Tolle dynamik, sehr ausdrucksstarke bendings und genau soviele noten wie nötig. Also bravo und hut ab, so muss man es meiner meinung nach spielen! :great:

Hack_Meck: Ich weiß das Martin es schwer hatte nachdem ich ihm die ganzen original licks geklaut hatte :evil: aber diese hürde hast du locker genommen Martin.
Wenn ich die Hack_Meck beiträge höre, höre ich irgendwie immer Shadows, Ventures und ähnliche sound aus dieser zeit, das jedoch mit einer gehörigen portion blues.
Sehr schön melodisch und sparsam gespielt, in meinen ohren ist das spiel von Martin immer etwas sperrig (was nicht negativ ist, John Scofield hat meiner meinung nach auch einen sperrigen sound) darum gefallen mir die parts oft nicht so direkt beim ersten hören, aber nach 3 mal hören finde ich sie dann immer sehr schön und spannend. Ich würde mir vielleicht ein kleines bischen mehr spielfluß wünschen, aber das ist geschmacksache. Schöner beitrag. :great:

Bastiman: Ich glaube das war dein einstand in dieser runde oder? Du hast mich eigentlich direkt mit den ersten tönen gehabt, nichts neues oder super kreatives aber so wie es in meinen ohren bei diesem stück seien muss, sehr geschmackvoll phrasiert und schöner sound. Im dritten teil gingen dir glaube ich ein bischen die ideen aus, jedoch ist es immer noch schön mit wenig tönen gespielt, alles in allen ein absolut runder beitrag, klasse! :great:

SG Blueser: Der bis dahin raueste beitrag, aber schon recht vintage technisch, es fehlt mir etwas der rote faden und an manchen stellen etwas der spielfluß, in meinen ohren sind da ein paar licks drin die quasi als lückenfüller genommen wurden. Ich denke insgesamt ist da noch luft nach oben, jedoch ist es schon ein solider beitrag und dafür das du neu in unserem kreis bist ein klasse beitrag! Bin gespannt auf die nächsten jam's. :great:

Rusty Ryan: Rusty und der scharfe singlecoil sound, ein sound den ich hier schon immer sofort wieder erkenne, für mich ist das einer der besten beiträge von Rusty, der beitrag hat fluß, ist interessant gespielt, viele facetten im anschlag und mit kräftiger dynamik, wirklich sehr schöne ideen drin, klasse gespielt und ich bin gespannt wie Rusty mit der neuen SRV strat klingt, freue mich schon auf den beitrag zu jam 25. :great:

MilesSmiles: Nach den ganzen cleanen und fast cleanen beiträgen mal etwas mit mehr gain :). Das solo ist bis hier hin das was sich in meinen ohren am meisten vom thema Peter Green löst, ein schönes und eigenständiges solo also. Es kommt bei keinem ton das gefühl auf das er nicht ganz genau so gewollt war, sehr selbstbewusst gepielt und schön phrasiert, das vibrato gefällt mir sehr gut. Der sound ist mir trotz gain etwas hart, es fehlt mir ein bischen wärme, aber das ist absolute geschmacksache. Klasse beitrag! :great:

Joe Beaulais: Da zuckt es erst einmal im ohr, man sagt ja immer das die ersten töne entscheident sind für ein solo, Joe ist da direkt in die vollen und nicht auf sicherheit gegangen, leider sind die bendings in meinen ohren nicht ganz sauber von der intonation, das ist bei bendings wo man den ton stehen lässt immer sehr schwer, das weiß ich aus eigener erfahrung. Ansonsten ist das solo eigentlich ganz interessant und hat schöne ideen, aber die intonation nimmt den ganzen den spielfß und roten faden und macht es dadurch etwas anstrengend zum zuhören. Ich habe von Joe schon bessere beiträge gehört und freue mich auch wieder auf weitere! :great:

Mr. Overtone: Yeah ein toller strat sound und dann dieses bending in den ersten takten das sich so schön nach oben schauckelt, damit hast du mich sofort wieder gehabt :). Diesen knackigen und rhythmischen strat stil finde ich wirklich klasse, die vielen dead-notes machen das ganze einfach super flüssig. Dann anfang chorus 2 das tremolo, das muss man erst mal so spielen, sehr gleichmässig und mit schnellen wechseln gespielt. Ich höre da sehr viel SRV raus, für mich einer der besten beiträge und vielleicht der beste strat stil und sound den ich hier im board gehört habe, super klasse beitrag!!!:great:

Emptypockets: Und weiter geht es mit dem nächsten tollen beitrag, da hört man die erfahrung und reife im spiel und phrasierung, das ist absolut amtlich! Toller sound, auch der anschlag ist hier sehr präsent und das macht das solo spannend, tolle dynamik und rhythmisch sehr abwechslungsreich, das alles zeichnet ein gutes solo aus, und all das ist hier zu finden! Sehr klasse beitrag! :great:

Curlee: Hier fehlt mir irgendwie der zugang, auch nach dem ich es öfters gehört habe finde ich nicht so recht ein konzept im beitrag, das ist mit den wenigen aber langen tönen in meinen ohren etwas langatmig. Es ist aber auch wirklich nicht einfach mit so reduzierten spiel ein interessantes solo zu spielen. Zum schluß wurde es dann etwas rockiger aber leider fehlt auch in dem solo ähnlich wie bei Joe B. etwas die intonation. Alles in allem habe ich schon viel bessere beiträge von Curlee gehört, ich glaube dir fehlte auch etwas der zugang zu dem BT, weil da hast du wirklich schon ganz andere sachen abgeliefert. Ich freue mich auf die nächsten beiträge von Curlee! :great:

Ericson: Zum schluss finden wir dann nochmal zu Peter Green zurück, schön sparsam und nah am thema gespielt. Der sound passt wie ich finde sehr gut, jeder lick und jede phrase hat genug luft zum atmen, ein paar stellen sind nicht so ganz selbstbewusst und sicher gespielt, der rest des solo's ist in meinen ohren aber stimmig und sehr solide, alles in allem ein sehr stimmiger und schöner beitrag, klasse! :great:

- - - Aktualisiert - - -

So das war dann jetzt mein senf zu Jam 24, ich hoffe wieder einmal keinem auf die füße getreten zu sein und das meine kritik richtig aufgefasst wird.
Es war ein schönes blues und jam jahr 2012, ich freue mich auf 2013 und Jam 25 mit euch!!! :great:
Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Was ich bei meinem feedback total vergessen habe ist, der dank an Martin für das video, also Martin vielen dank!:great: Das video ist für das feedback wirklich eine erleichterung, auch wenn ich in zwischen viele von uns schon am spiel erkenne ist es schön den ablauf nochmal richtig vor augen zu haben.
 
Jetzt komme ich auch endlich dazu die Tracks noch mal in Ruhe durchzuhören. Anders als bei den zurück liegenden Jams ist ja nun etwas Zeit seit dem Finish vergangen, aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, das alles mit etwas Abstand zu betrachten.

And here are the results of the Hessian jury:

Rick/335BluesMen
Eigentlich könnte ich hier schlicht Deine Selbsteinschätzung reinkopieren... das mit den Bendings im 2. Durchgang sehe ich jedoch nicht so tragisch... der Soloteil über die Bridge (oder wie auch immer man den 3. Teil nennen möchte) ist für den Zuhörer schon etwas fordernder, aber auf der anderen Seite ist das eben auch nicht aalglatt und hat viel mehr "Persönlichkeit". Also ich finde es sehr positiv, dass Du da "ausgebrochen" bist und auch etwas experimentiert hast.

Intune:
Mir hat dieser Jam unheimlich viel Spass gemacht und ich habe sofort Zugang zu dem Stück gefunden. (Ich habe das Lied bewust jedoch vorher noch nie gehört... meine besondere Blues-Affinität ist noch nicht so alt...) Nach sehr kurzer Zeit haben sich die Linie, die ich spielen wollte, heraus kristallisiert und so konnte ich mich voll darauf konzentrieren, das sauber einzuspielen... und auch nach etwas Hörpause gefällt es mir auch selber. Technisch ist da klar immer noch Potenial, aber IMO schon ganz nett, was da rausgekommen ist. :)

Heck_Meck:
Wie ich schon bei den letzten Rezensionen geschrieben habe: ..schon sehr typisch heck_meck... durchaus mit Ecken, Kanten und auch Haken...doch Geschwindigkeit ist gar nicht Deine Baustelle... "langsam" als Stilmittel... dafür lieber jeden einzelnen Ton mit Bedacht und so gut es eben geht. Das stoisch umgesetzt, so wird daraus etwas Rundes und in sich stimmiges.

Bastiman:
Schöner Einstand! Da gibts IMO gar nix zu meckern. Phrasierung ist passend und stimmig. Spannungsbögen werden zu den Übergangungen aufgebaut. Einzig der Sound ist mir etwas zu "klinisch". Da höre ich viel "HiFi" (wenn gleich die Höhen und Presence geschickt zurück genommen sind).

SG Blueser:
Ich weiß, es war eigentlich Unterthema dieses Jams "trockener Gitarren Sound", aber in dieser Hinsicht ist Dein Beitrag knochentrocken und bei einem so "lyrischen" Backing ist etwas mehr Raum IMO schon schmeichelnd.
Spielerisch ist das durchaus solide. Wie Rick schon angedeutet hat: Manchmal wäre vielleicht etwas weniger Töne, mehr gewesen. Keine Angst vor Pausen! Das baut auch Spannung auf. An einigen Stellen machst Du das auch schon bereits, es wirkt dann jedoch dennoch etwas "getrieben".

Rusty Ryan:
Auch hier stimme ich mit Rick überein: Einer der besten Rustys, den wir hier hören durften. Auch ein schöner Strat-Tradmark-Sound. Du arbeites auch sehr schön an und mit der Tonformung. Ich meine da am Schluß etwa zu viel Kompressor zu hören.

MilesSmiles:
Gewohnt souverän gespielt! Der Sound ist auch sehr authentisch. Auch hier finde ich es schön, dass Du den Mut zu "Blauen" und nicht so ganz sofort gehörgangkompatiblen Linien hast. Das gibt dem Solo auch Leben, Wiedererkennungswert und Alleinstellung. That's Blues!


Joe Beaulais:
Auch hier deckt sich mein Empfinden mit dem von Rick... bei Intonation und Timing ist da noch Potential, aber man IMO bemerkt man das wachsende Selbstbewustsein und hört klar, wohin die Reise geht.

Mr. Overtone:
Bei Dir David, wird dieser Strat-Ton zum Trademark. In diesem Fall ist das Solo IMO zu leise abgemischt, dadurch tritt die Dynamik IMO etwas in den Hintergrund und das alles bekommt auch so eine leichte HIfi-Note. Ansonsten die typischen Stillmittel gekonnt ein- und umgesetzt.

Emptypockets:
Schön zu hören, dass Du Deinen Gitarren-Ton immer mehr wieder findest! Auch hier hat Rick schon das wesentliche gesagt. Nichtsdestotrotz überkommt es Dich IMO hier und da und es werden dann doch ein paar Füll-Töne mehr gespielt als eigentlich erforderlich.

Curlee:
Die Idee das Solo mit einem höher-gainigen Sound anzugehen, finde ich ganz spannend. Der (IMO Gary Moore-ähnliche) Sound macht dann auch Appetit auf mehr. So ganz kannst Du dem Vorbild, das ich dann im Kopf hatte nicht gerecht werden, hast das Solo aber dennoch ordentlich zuende gebracht. In dem Solo steckt IMO noch viel Potential, wenn man die angedeuteten Ideen noch weiter ausgearbeitet und mit einander verwoben hätte.

Ericson (war da nicht noch ein Teil Carl :gruebel:):
Auch Du bringst uns noch mal "Twäng". Sher schon authentischer Sound. So recht scheint das Backing Dir nicht zu liegen. Die Stimmung nimmst Du jedoch gut auf. Dann ist das so ein bisschen "Düddeldü", ohne wirklich klar erkennbaren roten Faden, aber Du hast natürlich genügend Rüstzeug, dass dennoch solide über die Ziellenie zu bringen.


Ansonsten auch von mir ein großes Dankeschön an Martin für die Videoerstellung! (btw. gibt es schon Details wegen Anfang Februar?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
(btw. gibt es schon Details wegen Anfang Februar?)

Gut das du mich erinnerst !!!

Und für alle, die sich nicht mehr dran erinnern können, oder zum Zeitpunkt der Einladung noch nicht mit an Board waren ....

EINLADUNG

Am 16.02. ab 18.00 Uhr werde ich meinen Geburtstag "nachfeiern" ... (Es ist kein Runder - ich bin nur zufällig mal in DE). Gefeiert wird im Golfclub Main-Taunus (Wiesbaden-Delkenheim, Lange Seegewann 3) bei - logisch - Live Blues durch Southbound Train ab 19:30 Uhr (früher Sunnyland Blues Band). Es ist ein "Open House" - ich stelle die Musik, ein Fass Bier und Softdrinks - der Wirt sorgt für Kleinigkeiten zum überschaubaren Preis.

Jeder hier aus dem Thread der gerne kommen mag, ist - inklusive Anhang - herzlich eingeladen ...

Die Jungs von Southbound Train sind vorgewarnt und wir werden ein paar Amps mehr hinstellen, falls sich ein gemeinsamer Jam ergibt. (David, Harp mitbringen ... Bassmen und Micro ist vorhanden) Appetithappen gibt es z.B. hier: und hier:

Für die Herren/Damen von Ausserhalb gibt es die Möglichkeit hier http://www.hotelamschlosspark-wiesbaden.de zu übernachten. Der Besitzer ist ein Golfclubmitglied, Musikfan (im hohen Alter) und macht Euch einen guten Preis. Wenn ihr Kontakt aufnehmt, fragt nach Dieter Kremer (bis ca. 10 Uhr im Geschäft) und bezieht Euch auf mich (Martin Stoll). Mit dem Taxi sind es vom Club zum Hotel ca. 18 EUR.

Und da wir hier ja die Jam-Gang sind, die auch beim Garagenblues zu Hannover gerne mal zusammen spielt, gibt es noch folgendes Angebot für den Sonntag ...

In der Musikschule (in der die Mitglieder von Southbound Train die Lehrer sind) besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Workshop mit Jam. Ausgedacht haben wir uns - bei 4-8 Teilnehmern - eine Runde (1,5 h) Demonstration und Mitmachen bei "offene Stimmungen und Slide" ... gefolgt von gemeinsamen Jam (30 min - zu Backingtrack). Dabei wird Gerd Vogel - unser Dozent - jeden beobachten. Während die Gruppe dann weiter Jammen kann (ca. 2h), wird Gerd sich jeden einzeln mal rausziehen und im Nebenraum ein Feedback und Anregungen geben. (Ich gehe derzeit vom Zeitfenster 12-16 Uhr aus). Soll - je nach Zeitaufwand - ca. 160 EUR geteilt durch die Teilnehmer kosten ... Also so ca. 20-30 EUR pro Nase.

Für den Workshop schickt mir bitte eine PM, damit ich abschätzen kann, wie viele wir werden ...

Fragen ?


Gruß
Martin
 
Ui, das hört sich ja interessant an. Vor allem wäre es cool, mal paar Leute kennen zu lernen. Und ab und zu auch mal wirklich mit anderen Leuten zusammen zu spielen ist ja auch nicht schlecht :D Ich sag dazu aber nochmal bescheid. Muss das mal mit dem Frauchen abklären :D

Tante Edith sagt: Neuigkeiten an der Verstärkerfront: Bin gerade in Verhandlungen für Mesa/Boogie DC-3, dc-5 und F50. Da spar ich noch ein paar hunderter zu nem Express und das sollte mit der Kombination ISO-CAB (schon vorhanden) und Recording-Out zu Hause auch richtig Spaß machen. Meine anderen 3 Verstärker versuche ich gerade schon an den Mann zu bringen. Versuch jetzt hier mal bisschen Ordnung in mein Musikzimmer zu bringen. Kleines Mischpult, 19-Zoll-Schrank und Patchbay sind auch schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du mich erinnerst !!!

Und für alle, die sich nicht mehr dran erinnern können, oder zum Zeitpunkt der Einladung noch nicht mit an Board waren ....

EINLADUNG

Am 16.02. ab 18.00 Uhr werde ich meinen Geburtstag "nachfeiern" ... (Es ist kein Runder - ich bin nur zufällig mal in DE). Gefeiert wird im Golfclub Main-Taunus (Wiesbaden-Delkenheim, Lange Seegewann 3) bei - logisch - Live Blues durch Southbound Train ab 19:30 Uhr (früher Sunnyland Blues Band). Es ist ein "Open House" - ich stelle die Musik, ein Fass Bier und Softdrinks - der Wirt sorgt für Kleinigkeiten zum überschaubaren Preis.

Jeder hier aus dem Thread der gerne kommen mag, ist - inklusive Anhang - herzlich eingeladen ...

Die Jungs von Southbound Train sind vorgewarnt und wir werden ein paar Amps mehr hinstellen, falls sich ein gemeinsamer Jam ergibt. (David, Harp mitbringen ... Bassmen und Micro ist vorhanden) Appetithappen gibt es z.B. hier: und hier:

Für die Herren/Damen von Ausserhalb gibt es die Möglichkeit hier http://www.hotelamschlosspark-wiesbaden.de zu übernachten. Der Besitzer ist ein Golfclubmitglied, Musikfan (im hohen Alter) und macht Euch einen guten Preis. Wenn ihr Kontakt aufnehmt, fragt nach Dieter Kremer (bis ca. 10 Uhr im Geschäft) und bezieht Euch auf mich (Martin Stoll). Mit dem Taxi sind es vom Club zum Hotel ca. 18 EUR.

Und da wir hier ja die Jam-Gang sind, die auch beim Garagenblues zu Hannover gerne mal zusammen spielt, gibt es noch folgendes Angebot für den Sonntag ...

In der Musikschule (in der die Mitglieder von Southbound Train die Lehrer sind) besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Workshop mit Jam. Ausgedacht haben wir uns - bei 4-8 Teilnehmern - eine Runde (1,5 h) Demonstration und Mitmachen bei "offene Stimmungen und Slide" ... gefolgt von gemeinsamen Jam (30 min - zu Backingtrack). Dabei wird Gerd Vogel - unser Dozent - jeden beobachten. Während die Gruppe dann weiter Jammen kann (ca. 2h), wird Gerd sich jeden einzeln mal rausziehen und im Nebenraum ein Feedback und Anregungen geben. (Ich gehe derzeit vom Zeitfenster 12-16 Uhr aus). Soll - je nach Zeitaufwand - ca. 160 EUR geteilt durch die Teilnehmer kosten ... Also so ca. 20-30 EUR pro Nase.

Für den Workshop schickt mir bitte eine PM, damit ich abschätzen kann, wie viele wir werden ...

Fragen ?


Gruß
Martin
Falls nichts dazwischen kommt ... Ich bin dabei ! inkl. Workshop !

lg

david
 
Ich versuche nun einmal den Jam 24 zu kommentieren. Ist nicht so leicht, denn über das Video geht das nicht, da sind mir zu viele Störgeräusche dabei. Klingt als ob man Watte in den Ohren hätte und dann außen mit dem Fingern daran herumfummelt. Die Geräusche sind ansatzweise auch schon in der finalen Version zu hören. Also versuche ich das über die Previews zusammenzubekommen. ;)

Beitrag 1 (335BluesMen) Fängt klassich an, schöne Melodieführung und hält die Spannung bis kurz vor dem Schluss, da wird es dann etwas verwirrend, der Lauf um 1:40 gefällt mir nicht so. Aber trotzdem, sehr schöner Beitrag.

Beitrag 2 (InTune) Sehr schön gespielt, mit viel Spannung und eigentlich ziemlich perfekt, gefällt mir sehr gut, mein Favorit.

Beitrag 3 (heck_mack) Ruhig und ohne Stress und auch ohne Risiko, ein guter braver Beitrag. :)

Beitrag 4 (Bastiman) Schöne Melodieführung, Spannung, alles da. Sehr guter Einstand und eigentlich unglaublich, dass du erst etwas mehr als ein Jahr Gitarre spielst. :eek: ;)

Beitrag 5 (SGBluser) Rauer Beitrag, die Bezeichnung fällt mir auch als erstes ein. Hat einiges an Kanten, zwischendurch erinntert mich etwas an B.B. King, auch derSound. Der erste Durchgang ist ein Beitrag, der sich hören lassen kann. Beim zweiten ist es, als ob die Konzentration plötzlich ausgelassen hätte. Irgendwie ist dieser Teil sehr eckig und verliert sich an mancher Stelle in unpassenden Tönen.
Etwas später anfangen und früher aufhören, wäre auch noch eine Option gewesen. Am Anfang und am Ende in die Überleitung gespielt, vor allem den letzten Lick hätte ich ganz weggelassen, er passt irgendwie nicht dazu. ;)

Beitrag 6 (Rusty Ryan) Mit dem Beginn des Beitrages geht die Sonne auf, nette Phrasierung, schön auch perfekt gespielt. Der Kompressor kommt etwas hart, aber ansonsten auch schöner Sound.

Beitrag 7 (Miles Smiles) Ich hatte schon mindestens 2 "brave" Versionen eingespielt, die einige Licks enthalten, die man bei diesen Akkordfolgen erwartet, bzw. die sich wie von selbst ergeben, weswegen auch Peter Green sie verwendet hat.
Dann habe ich mich noch einmal versucht, ohne die vorigen Pläne im Kopf und praktisch frei von der Leber. Hat mich selbst überrascht, vor allem die Stelle von ca. Sekunde 39 bis 48 in meinem Beitrag (ab 12:08 in der final), finde ich ganz toll (Verzeihung ;)) und weiß nicht mehr, wie ich die gespielt habe. :D Das letzte Bending ist etwas daneben, wollte ich noch ausbessern, aber auch den Lick habe ich nicht mehr so "roh" hinbekommen.
Natürlich habe ich meinen Beitrag, mit meiner "verschönerten" Version des BT hinterlegt, aber das wird sicher schon jeder bemerkt haben. ;)

Beitrag 8 (Joe Beaulais) Sehr "bluesiger" Ansatz, mit vielen gezogenen Tönen. Sauber und schön gespielt, setzt sich auch vom traditionellen Ansatz ab.
Für mich sind es aber etwas zu viel der gezogenen Töne und auch etwas zu wenig spielfreie Zone, aber das Lob überwiegt.

Beitrag 9 (MrOvertone) Schöner stratiger Ton, gefällt mir bis zur "Schrammeleinlage" sehr gut, ab da fällt es etwas ab. Scheint, als wären die Ideen ausgegangen oder hätte die Einlage nicht nur den Fluss beim Anhören unterbrochen. Dann kommt der Fluss aber wieder. Am Ende hört sich dann wieder etwas holprig an, aber trotzdem: schöner Beitrag.

Beitrag 10 (emptypockets) Auch ein Versuch vom Klischee wegzukommen, sehr gut gelungen und schöne Phrasierungen sind dabei, auch welche die positiv überraschen, sehr gut gemacht. Manche Licks sind mir etwas zu hektisch, lieber etwas langsamer aber dafür präzise. :)

Beitrag 11 (Curlee) Das Ende ist in Sicht und schleicht sich auf leisen gedämpften Sohlen an. ;) Da sind einige dunkelblaue Töne drin, vor allem im 2. Tail, aber mutig drauflos gespielt mit einigen schönen Stellen.

Beitrag 12 (Ericssons) Schön sparsam ja und viellicht auch etwas zu blau an manchen Stellen, aber im Großen und Ganzen gut gelöst und auch die Extraaufgabe des Schlussmachens gemeistert.

Um noch einmal zum Sound zurückzukommen und etwas zum Nachdenken: Ich lese ja gerade die Autobiographie von Neil Young und passend zum Thema habe ich mir da schon ein paar Dinge herausgenommen. Er versucht gar nie, irgendetwas perfekt zu machen, lässt Aufnahmen veröffentlichen, die musikalische Fehler enthalten, aber eines ist nie zufällig: der Sound. Mag manche auch überraschen, wenn man seinen Crunch auf der E-Gitarre hört, aber der ist klar definiert und eines seiner größten Anliegen ist, dass dieser Sound unverfälscht beim Hörer ankommt, da werden also im Gegensatz zur Musik, keine Kompromisse gemacht.

Soll nicht heißen, dass hier nun auf allerbesten Klang geachtet werden soll, aber klangmäßig ganz Müll soll es doch nicht sein, das trübt den Hörgenuss gleich von Anfang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@MilesSmiles ... und jetzt bist du im Keller und suchst im Arsenal nach einem Backing Track für JAM 25 ??? ..

Kannst du noch mal ein Wort dazu verlieren, wie du die Tracks hörst ... Computer plus ???

_________________________________

Vielen Dank für dein - und das der anderen - Feedback ...

Den Final Track hatte ich - ausser ihn in iMovie zu kopieren - nicht angefasst ... aber vielleicht hat ja auch YouTube noch mal zugeschlagen ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
aber vielleicht hat ja auch YouTube noch mal zugeschlagen ...
Das mit Sicherheit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Videos mit 720p hochladen und auch so ansehen muss, um einen besseren Ton zu haben. Sieht man sich dasselbe Video mit nur 360p an, hat man auch einen schlechteren Ton. Auf jeden Fall wird bei Youtube noch einmal konvertiert.

Abhören tu ich mit dem Pod X3 als "Soundkarte" und meinen Studiokopfhöreren, den sehr preiswerten ATH 40fs, ich sehe, die sind gerade um 10 € billiger geworden, ev. fallen sie nun ganz aus dem Programm, ich habe meine schon vor etwa 6 Jahren gekauft:


Und ja, ich such gerade nach einem Jam-Track. ;)
 
Zum Thema Jam-Track hatte ich schonmal einen Vorschlag hochgeladen. Ist in dem Vorschlag-Ordner zu finden unter Jam_25. Ist nen Backing zu Old Love - Eric Clapton. Unheimlich geiles Teil. Allerdings hatte ich schonmal gesagt, dass es mir schwer fällt da abzuschätzen wie gut man da irgendeinen Teil daraus Loopen kann.

Nächstes mal bei mir übrigens mit neuem Amp. Hole am Montag einen Mesa F-50 ab.
 
Zum Thema Jam-Track hatte ich schonmal einen Vorschlag hochgeladen.

Mal lieber etwas Anderes, als an bekannte Songs angelehnte Verführungen. ;)

Ich habe einmal einen Prototypen gebastelt und hochgeladen, 8 Umdrehungen mit jeweils 8 Takten. Tempo 120. 2 Minuten pro Beitrag wäre aber eventuell etwas lang. Mit 6 Umdrehungen wären es ca. 1.5 Minuten, liegt im Vorschläge-Ordner, hier der direkte Link (falls er funktioniert):

http://pool.mb-jams.de/public/186c9a6a908e373f788fb5a6526ad9b9.php?lang=de

Die Akkorde sind: C7, C7, G7, G7, D7, C7, G7, G7
also ein 8 Takte-Blues, fängt zwar mit C an, ist aber eigentlich in G. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute, Kemper.jpg
Hurra , Hurra .. weg muss der Ya ma ha . Mein Kemperlein ist da ! Jetzt heißt es tapfer bleiben und sich nicht in den Presets zu verlieren. :rofl:

@Martin .. Ich ziehe meine Frage an Herrn Christoph Kemper zurück. Das Teil braucht IMO keine Editor Software für den Computer. Sehr leicht zu bedienen. GEIiiiiLES TEIL. Und das aus dem Ruhrgebiet ... ;)

lg

David

ps. @335Bluesmen. Es wird für unsere Session ein Bluesbreaker Brownie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ausschreibung zu JAM_25 !!!

MilesSmiles hat einen Track gebastelt, auf den ihr zwecks "Meinungsbildung" - mache ich mit ja/nein - in Post 5294 zugriff habt.

In Abhängigkeit der Teilnehmerzahl sollten es 4, 6 oder 8 Turns a´8 Takte pro Nase werden ... (1min, 1:30min, 2min)

Wer macht mit ?

Anmeldeschluss ist Dienstag 23.00 Uhr


Gruß
Martin

P.S. ich bin dabei ...

P.S.S. David, ich habe bei dem auch schon ein paar mal "gezuckt" .... wie gibst du das Signal aus ? (in den Rechner und dann PC Lautsprecher/Monitor/Headphone , im FX Loop des AMP - also nur auf die Endstufe, in ein Mischpult und dann PA ...)
 
Ich habe das Backing noch nicht angehört, mache aber auf jeden Fall mit! :)

@David,
komisch, ich habe mir über so einen Kemper noch nie wirklich Gedanken gemacht. Dabei habe ich noch kein Stück bewusst gehört, das damit eingespielt wurde.
Ich hatte aber den Sinn dieser Geräte auch so verstanden, dass man damit jeden x-beliebigen Verstärker "digitalisieren" kann. Das macht aber IMO für den Normalmusiker nur wenig Sinn, da man den Verstärker, den man hat habe, ja eh real verwenden kann :gruebel:...
Von daher würde ich wenn, bei einer Highend Modeling Lösung eher zu einem Fractal Audio Axe FX schielen... daher bin ich sehr gespannt, wie so ein Kemper im Blueskontext klingen wird!
 
Guten Morgen,

Ausschreibung zu JAM_25 !!!

MilesSmiles hat einen Track gebastelt, auf den ihr zwecks "Meinungsbildung" - mache ich mit ja/nein - in Post 5294 zugriff habt.

In Abhängigkeit der Teilnehmerzahl sollten es 4, 6 oder 8 Turns a´8 Takte pro Nase werden ... (1min, 1:30min, 2min)

Wer macht mit ?

Anmeldeschluss ist Dienstag 23.00 Uhr


Gruß
Martin

P.S. ich bin dabei ...

P.S.S. David, ich habe bei dem auch schon ein paar mal "gezuckt" .... wie gibst du das Signal aus ? (in den Rechner und dann PC Lautsprecher/Monitor/Headphone , im FX Loop des AMP - also nur auf die Endstufe, in ein Mischpult und dann PA ...)


Ich bin dabei ! @Martin . Gitarre in den Kemper . Vom Kemper ins USB Audio Interface. Vom Audio Interface in den Rechner . Ich nehm da Cubase oder Reaper. Bei dir wird es wohl Garage sein. Vom Computer aus hörst du dann über deine Hifi - Anlage . Ich nicht. Hab mir zwei 8 er Aktivboxen hingestellt. Da ich ausschließlich zu Hause spiele habe ich schon einiges an Hardware ( Pod X3, Pod 500 HD ) , und diverse Software (Guitar Rig 4/5 / Amplitude 3 etc. ) gehabt. Kannst du alles vergessen. Kommt nichts aber auch gar nichts an den Kemper ran. Außerdem kannst du deine eigenen Verstärker ohne Probleme auf den Kemper bringen. Guckst du Youtube. !! Ich werde mir sogar meine besten Amplitude/GuitarRig/Scuffham Presets "kempern". Das geht auch ohne Probleme . Ich habe mir heute bei http://www.theampfactory.com in England für jeweils 4,99 den EC Tremolux und den EC Twinolux geholt. Lecker ! Auf der Kemper Seite gibt es jede Menge kostenlose User Profile. Alleine mit dem neuen Firmware Update sind 31 neue Verstärkermodelle kostenlos verfügbar. Nächstens - jetzt bin ich echt pleite - hole ich mir noch das unten stehende für 59 Pfund aus England.
Vintage & Rare Amp Collection. - 67 Profiles
Pleased to release the latest in 9 yesteryear amps. - Old 50's Fenders, to Selmers to Supro's , its a one in a lifetime experience to play these rare amps that you wont find anywhere else. - and they are simply breathtaking.

Also nicht zucken. Unbedingt Ausprobieren !!! Ich bin schwerst angetan von dem Teil. Macht süchtig !

lg

David
 
@ David,
gratuliere :great: ja wir im ruhrpott machen schon feine dinge :rofl: Ich bin gespannt auf den Bluesbreaker Brownie :)

@ Sofadudler,
ist wohl eher V I II V I

@ Hack_Meck,
ich bin natürlich liebend gerne dabei, freue mich schon auf den ersten jam mit euch im neuen jahr :D

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben