Feedback Jam 24
335BluesMen: Also ich selber
, immer schwer sein spiel selber zu beurteilen aber ich versuch es trotzdem. Ich war auf jeden fall heiß auf den track und war darum auch froh den auftakt machen zu dürfen. Chorus 1 bin ich eigentlich ganz zufrieden mit, im Chorus 2 habe ich die 2 bendings verhauen, und im dritten teil habe ich mich etwas schwer getan den stil von Peter Green weiter zu führen, da sind einige sachen die musikalisch nicht ganz so gut passen, also alles in allen ok aber noch viel luft nach oben.
InTune: Ein super toller beitrag
Meiner meinung nach könntest du damit heute direkt bei der Peter Green Splinter Group mit machen, nah am thema gespielt, jedoch mit viel eigenem touch und einem wirklich sehr schönen sound. Tolle dynamik, sehr ausdrucksstarke bendings und genau soviele noten wie nötig. Also bravo und hut ab, so muss man es meiner meinung nach spielen!
Hack_Meck: Ich weiß das Martin es schwer hatte nachdem ich ihm die ganzen original licks geklaut hatte
aber diese hürde hast du locker genommen Martin.
Wenn ich die Hack_Meck beiträge höre, höre ich irgendwie immer Shadows, Ventures und ähnliche sound aus dieser zeit, das jedoch mit einer gehörigen portion blues.
Sehr schön melodisch und sparsam gespielt, in meinen ohren ist das spiel von Martin immer etwas sperrig (was nicht negativ ist, John Scofield hat meiner meinung nach auch einen sperrigen sound) darum gefallen mir die parts oft nicht so direkt beim ersten hören, aber nach 3 mal hören finde ich sie dann immer sehr schön und spannend. Ich würde mir vielleicht ein kleines bischen mehr spielfluß wünschen, aber das ist geschmacksache. Schöner beitrag.
Bastiman: Ich glaube das war dein einstand in dieser runde oder? Du hast mich eigentlich direkt mit den ersten tönen gehabt, nichts neues oder super kreatives aber so wie es in meinen ohren bei diesem stück seien muss, sehr geschmackvoll phrasiert und schöner sound. Im dritten teil gingen dir glaube ich ein bischen die ideen aus, jedoch ist es immer noch schön mit wenig tönen gespielt, alles in allen ein absolut runder beitrag, klasse!
SG Blueser: Der bis dahin raueste beitrag, aber schon recht vintage technisch, es fehlt mir etwas der rote faden und an manchen stellen etwas der spielfluß, in meinen ohren sind da ein paar licks drin die quasi als lückenfüller genommen wurden. Ich denke insgesamt ist da noch luft nach oben, jedoch ist es schon ein solider beitrag und dafür das du neu in unserem kreis bist ein klasse beitrag! Bin gespannt auf die nächsten jam's.
Rusty Ryan: Rusty und der scharfe singlecoil sound, ein sound den ich hier schon immer sofort wieder erkenne, für mich ist das einer der besten beiträge von Rusty, der beitrag hat fluß, ist interessant gespielt, viele facetten im anschlag und mit kräftiger dynamik, wirklich sehr schöne ideen drin, klasse gespielt und ich bin gespannt wie Rusty mit der neuen SRV strat klingt, freue mich schon auf den beitrag zu jam 25.
MilesSmiles: Nach den ganzen cleanen und fast cleanen beiträgen mal etwas mit mehr gain
. Das solo ist bis hier hin das was sich in meinen ohren am meisten vom thema Peter Green löst, ein schönes und eigenständiges solo also. Es kommt bei keinem ton das gefühl auf das er nicht ganz genau so gewollt war, sehr selbstbewusst gepielt und schön phrasiert, das vibrato gefällt mir sehr gut. Der sound ist mir trotz gain etwas hart, es fehlt mir ein bischen wärme, aber das ist absolute geschmacksache. Klasse beitrag!
Joe Beaulais: Da zuckt es erst einmal im ohr, man sagt ja immer das die ersten töne entscheident sind für ein solo, Joe ist da direkt in die vollen und nicht auf sicherheit gegangen, leider sind die bendings in meinen ohren nicht ganz sauber von der intonation, das ist bei bendings wo man den ton stehen lässt immer sehr schwer, das weiß ich aus eigener erfahrung. Ansonsten ist das solo eigentlich ganz interessant und hat schöne ideen, aber die intonation nimmt den ganzen den spielfß und roten faden und macht es dadurch etwas anstrengend zum zuhören. Ich habe von Joe schon bessere beiträge gehört und freue mich auch wieder auf weitere!
Mr. Overtone: Yeah ein toller strat sound und dann dieses bending in den ersten takten das sich so schön nach oben schauckelt, damit hast du mich sofort wieder gehabt
. Diesen knackigen und rhythmischen strat stil finde ich wirklich klasse, die vielen dead-notes machen das ganze einfach super flüssig. Dann anfang chorus 2 das tremolo, das muss man erst mal so spielen, sehr gleichmässig und mit schnellen wechseln gespielt. Ich höre da sehr viel SRV raus, für mich einer der besten beiträge und vielleicht der beste strat stil und sound den ich hier im board gehört habe, super klasse beitrag!!!
Emptypockets: Und weiter geht es mit dem nächsten tollen beitrag, da hört man die erfahrung und reife im spiel und phrasierung, das ist absolut amtlich! Toller sound, auch der anschlag ist hier sehr präsent und das macht das solo spannend, tolle dynamik und rhythmisch sehr abwechslungsreich, das alles zeichnet ein gutes solo aus, und all das ist hier zu finden! Sehr klasse beitrag!
Curlee: Hier fehlt mir irgendwie der zugang, auch nach dem ich es öfters gehört habe finde ich nicht so recht ein konzept im beitrag, das ist mit den wenigen aber langen tönen in meinen ohren etwas langatmig. Es ist aber auch wirklich nicht einfach mit so reduzierten spiel ein interessantes solo zu spielen. Zum schluß wurde es dann etwas rockiger aber leider fehlt auch in dem solo ähnlich wie bei Joe B. etwas die intonation. Alles in allem habe ich schon viel bessere beiträge von Curlee gehört, ich glaube dir fehlte auch etwas der zugang zu dem BT, weil da hast du wirklich schon ganz andere sachen abgeliefert. Ich freue mich auf die nächsten beiträge von Curlee!
Ericson: Zum schluss finden wir dann nochmal zu Peter Green zurück, schön sparsam und nah am thema gespielt. Der sound passt wie ich finde sehr gut, jeder lick und jede phrase hat genug luft zum atmen, ein paar stellen sind nicht so ganz selbstbewusst und sicher gespielt, der rest des solo's ist in meinen ohren aber stimmig und sehr solide, alles in allem ein sehr stimmiger und schöner beitrag, klasse!
- - - Aktualisiert - - -
So das war dann jetzt mein senf zu Jam 24, ich hoffe wieder einmal keinem auf die füße getreten zu sein und das meine kritik richtig aufgefasst wird.
Es war ein schönes blues und jam jahr 2012, ich freue mich auf 2013 und Jam 25 mit euch!!!
Liebe Grüße!