Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

sehr schön - was arbeitest du denn? :D :)
(bei mir vergleichbar schlimm aufgerüstet...)

Siehst du doch ...

Einzelhandel ... der gute Tante Emma Laden ... von Obst zur Linken bin zur Holzabteilung zur Rechten ...

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow das ist ein hübsches Büro. Sehe ich da auf der linken Seite so einen alten Apothekerschrank oder täuscht das? Da würde ich mich auch wohl fühlen. Würde meines ja auch posten, aber das ist auf Grund von Sylvestervorbereitungen gerade weniger vorzeigbar :D
 
Kein wirklicher Schrank, sondern nur einreihig ... Aber schön tief und eine wunderbare Stelle um "Kruschel Kram" verschwinden zu lassen ... ;)

Wieso, aufräumen müsste ich auch mal wieder ...

Gruß
Martin
 
Hallo Leute,

ich will ja, euren Weihnachts-Urlaub u. die Sylvester-Vorbereitungen nicht stören, aber wie sieht es mit einem neuen Jam aus?

Oder habt ihr gerade im Moment alle keine Zeit, weil ihr mit euren neuen Spielzeugen beschäftigt seit?


Wünsche euch einen guten Start in das neuen Jahr.

Curlee
 
Wer hatte uns den aktuellen noch gleich "serviert" ???

Er möge bitte jemanden bestimmen, der den nächsten Track wählt ...

Derzeit kann ja jeder schon mal an der Feedbackrunde basteln !!

Gruß
Martin
 
Na gut, dann fange ich 'mal an.
Alle Kommentare wie immer spontan. Ich habe mir den Jam einmal ganz durchgehört:cool: , ohne Namen und die erst hinterher zugeordnet. Einge erkennt man natürlich mittlerweile trotzdem sofort!

Grundsätzlich hat dieser Track natürlich das Problem, dass man sofort auf eine ganz bestimmt Schiene gelockt wird, aus der man in der Kürze der Zeit nicht mehr 'rauskommt. Dazu bräuchte man wesentlich mehr Surchläufe. Ich spiele das Stück mittlerweile ganz gerne in meinem "Musikzimmer" zur CD, dann aber fast einmal ganz durch, natürlich laut und mit "echtem" Amp. Macht mehr Spass als alle bsherigen Jam - Tracks! Man kann so richtig dahinschmelzen.... .

335
Sehr schöner Vintage - Blues - Sound. Schöne Bendings, klingt alles absolut locker und entspannt. Der dritte Teil mit diesen Abwärtsläufen passt irgendwie nicht so recht zu diesem Stück. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber absolut souverän gespielt.

InTune
Genauso entspannt geht es weiter. Auch sehr schöbe, saubere Bendings. Dritter Teil überzeugend gespielt, ein paar Übergangstöne, die man nicht spielen "muss".
Sehr schöner Sound, bißchen viel Hall.

Hack meck
Bißchen vorsichtig und parallel zum Rhytmus gespielt. Bendings vorsichtig. Mir ist der Sound etwas zu "kratzig". Der dritte Teil ein wenig auf "Halten" gespielt.

Bastiman
Der Versuch, rhytmisch etwas abwechslungsreicher zu spielen. Flüssig und mit Überzeugung. Nichts zu "meckern".

SG Blueser
Mutig gespielt. Der Versuch, nicht stanardmäßig zu spielen. Man hört allerdings überdeutlich, dass die Töne ab und einwenig gesucht werden, was aber hier auch einen bestimmten Reiz ausmacht.

Rusty Ryan
Auch mutig gespielt. Die Bendings zu vorsichtig. Sehr schöner "buchanan"mäßigter Sound, der eigentlich noch mehr zum Benden einladen würde.

MilesSmiles
Souveränder Versuch, ein bißchen origineller zu spielen, was absolut gelingt. Allerdings höre ich ab und zu den gleichen Fehler, den ich auch immer wieder mache: die Bendings klingen mitunter ein bißchen übertrieben und zu gewollt. Aber alles in allem einer der "Sieger - Beiträge"!

Joe Beaulais
Sound ist mir zu direkt. Auch der Versuch, sichz ein wenig abzusetzen. Der Soundwechsel zum dritten Teil kommt sehr schön.

MrOvertone
Natürlich sofort am Sound und der Spielweise zu erkennen. Da fällt dann die Anonymisierung schwer! Absolsut souverän, was soll man sagen. Vielleicht, dass ich meine Strat vielleicht nicht ausgemustert hätte, hätte ich jemals so einen Sound produzieren können!

emptypockets
Naja, es leidet ein wenig drunter, dass es zu laut ist. Ansonsten habe ich ja schon was dazu geschrieben.

Curlee
Einstieg gut gelungen mit diesem stehenden Ton. Bei so einem Stück fehlt das Vibrato überdeutlich, insbesondere wenn man dazu neigt, die Töne längere Zeit stehen zu lassen. Da kli8ngt dann einiges schiefer als es eigentlich ist. Sehr mutiger Sound.

Ericssons
Erfrischend sp0arsam gespielt. Ganz andere Richtung als ich es versucht habe. Sehr entspannt. Schöner Ausstieg aus dem Jam.

So, das erstmal von mir.
Allgemein ist der Niveau wiederum deutlich gestiegen, finde ich.:great:
Ich hoffe, jeder kann mit meinen Kommentaren leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hack meck
Bißchen vorsichtig und parallel zum Rhytmus gespielt. Bendings vorsichtig. Mir nist der Sound etwas zu "kratzig". Der dritte Teil ein wenig auf "Halten" gespielt.

Merci, es bestätigt ein Feedback welches ich aus (externen) "berufenem" Munde zum G Jam (siehe im Forum - knapp 5 Minuten lang und ein netter Track zum Jammen) bekommen habe. Ich klammere mich an die Viertel ... Fast alles beginnt auf der 1 ... Nachdem Tonformung und Ton treffen jetzt langsam sicherer werden, wird es Zeit sich mit dem "Spiel mit der Zeit" anzufreunden ... :great: ...

Dazu passt dieses Video recht gut, auch wenn der Mann zu wenig Saiten an seiner Gitarre hat :D



Ich bin dann mal Üben ...

Gruß
Martin

P.S. Ich glaube 335BluesMen hatte den Track gewählt ... Bitte sage uns wer den nächsten suchen darf !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Blues Brother,

ja der nächste bitte, und wer ist das :nix: Na dann nehme ich doch mal Mr. Overtone :rofl: Ok bitte nicht schlagen, war nur ein scherz! :evil:

Nein der nächste ist MilesSmiles nach dem Miles ja so mit dem letzten BT gehadert hat, denke ich soll er jetzt mal etwas raussuchen was seine ohren wieder besänftigt :D

@empty,
vielen dank für dein feedback, ich wollte auch schon, habe aber gehofft das Martin noch ein video macht, damit ist es immer einfacher :) aber vielleicht kommt das ja noch, feedback von mir kommt auf jeden fall noch.

Liebe Grüße und allen einen guten rutsch ins neue jahr!
 
guten-rutsch_gb-bild_018_gb-dream.de.gif
 
Liebe Bluesis,

alles Gute zum neuen Jahr und einen guten Rutsch . Bis nächstes Jahr dann .....

viele liebe Grüße


David
 
Angenehme Runde hier, weiter so - Prost Neujahr !!!!

neues jahr 2013.jpg


VG Ralf

(Das hab ich mal meiner Frau geklaut - die hat das so schön bemalt :) )
 
Video zu Jam 24 rendert gerade ... (Tempo der neuen Kiste ist beeindruckend ... macht aber die Internetleitung nicht schneller :bad: ) ...

Ich melde dann "Upload" Vollzug ...

Ich feiere dann später im Kreis meiner lieben ;).................................................................................................................... Kollegen :cool: ... damit bin ich dann Morgen um 6:00 Uhr der einzig Nüchterne auf der Gasse ....

Gruß
Martin
 
Prosit Neujahr Euch allen! Feiert, dass sich die Balken biegen! Wir hören uns dann nächstes Jahr! :D
 
OK, ich darf die nächste Begleitmusik aussuchen. War die Akkordfolge von Stormy Monday in der Version der Allman Brothers schon einmal dran?

Ab 5. Jänner bin ich wieder zuhause, dann werde ich etwas basteln.

Guten Rutsch auch!
 
... damit bin ich dann Morgen um 6:00 Uhr der einzig Nüchterne auf der Gasse ....
Na, dann hoffen wir mal, dass Deine Piloten auch nüchtern bleiben und nichts passiert!
Dir Martin als unseren Zeremonienmeister und allen anderen hier - aktiv dabei im Jam oder Side oder fachsimpelnderweise - wünsche ich ein gutes Gelingen und einen super Start ins neue Jahr!
Beste Grüße aus der Hauptstadt (weit weg von der Partymeile) - and don't forget to boogie :rock:
Wilfrid
 
OK, ich darf die nächste Begleitmusik aussuchen. War die Akkordfolge von Stormy Monday in der Version der Allman Brothers schon einmal dran?
Yes indeed - look at Jam 14 (ich meine natürlich "hör' mal rein"...)
 
Ja, Stormy Monday gab es schon ...

Vielleicht findest du ja einen netten 8 Takter z.B. in der Art von Key to the Highway / Bankers Blues ... Könnte man mal probieren andere Changes zu treffen ...

Gruß
Martin
 
Schnell noch einen guten Rutsch an alle sende.

Kommt gut rein Leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben