Na gut, dann fange ich 'mal an.
Alle Kommentare wie immer spontan. Ich habe mir den Jam einmal ganz durchgehört
, ohne Namen und die erst hinterher zugeordnet. Einge erkennt man natürlich mittlerweile trotzdem sofort!
Grundsätzlich hat dieser Track natürlich das Problem, dass man sofort auf eine ganz bestimmt Schiene gelockt wird, aus der man in der Kürze der Zeit nicht mehr 'rauskommt. Dazu bräuchte man wesentlich mehr Surchläufe. Ich spiele das Stück mittlerweile ganz gerne in meinem "Musikzimmer" zur CD, dann aber fast einmal ganz durch, natürlich laut und mit "echtem" Amp. Macht mehr Spass als alle bsherigen Jam - Tracks! Man kann so richtig dahinschmelzen.... .
335
Sehr schöner Vintage - Blues - Sound. Schöne Bendings, klingt alles absolut locker und entspannt. Der dritte Teil mit diesen Abwärtsläufen passt irgendwie nicht so recht zu diesem Stück. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber absolut souverän gespielt.
InTune
Genauso entspannt geht es weiter. Auch sehr schöbe, saubere Bendings. Dritter Teil überzeugend gespielt, ein paar Übergangstöne, die man nicht spielen "muss".
Sehr schöner Sound, bißchen viel Hall.
Hack meck
Bißchen vorsichtig und parallel zum Rhytmus gespielt. Bendings vorsichtig. Mir ist der Sound etwas zu "kratzig". Der dritte Teil ein wenig auf "Halten" gespielt.
Bastiman
Der Versuch, rhytmisch etwas abwechslungsreicher zu spielen. Flüssig und mit Überzeugung. Nichts zu "meckern".
SG Blueser
Mutig gespielt. Der Versuch, nicht stanardmäßig zu spielen. Man hört allerdings überdeutlich, dass die Töne ab und einwenig gesucht werden, was aber hier auch einen bestimmten Reiz ausmacht.
Rusty Ryan
Auch mutig gespielt. Die Bendings zu vorsichtig. Sehr schöner "buchanan"mäßigter Sound, der eigentlich noch mehr zum Benden einladen würde.
MilesSmiles
Souveränder Versuch, ein bißchen origineller zu spielen, was absolut gelingt. Allerdings höre ich ab und zu den gleichen Fehler, den ich auch immer wieder mache: die Bendings klingen mitunter ein bißchen übertrieben und zu gewollt. Aber alles in allem einer der "Sieger - Beiträge"!
Joe Beaulais
Sound ist mir zu direkt. Auch der Versuch, sichz ein wenig abzusetzen. Der Soundwechsel zum dritten Teil kommt sehr schön.
MrOvertone
Natürlich sofort am Sound und der Spielweise zu erkennen. Da fällt dann die Anonymisierung schwer! Absolsut souverän, was soll man sagen. Vielleicht, dass ich meine Strat vielleicht nicht ausgemustert hätte, hätte ich jemals so einen Sound produzieren können!
emptypockets
Naja, es leidet ein wenig drunter, dass es zu laut ist. Ansonsten habe ich ja schon was dazu geschrieben.
Curlee
Einstieg gut gelungen mit diesem stehenden Ton. Bei so einem Stück fehlt das Vibrato überdeutlich, insbesondere wenn man dazu neigt, die Töne längere Zeit stehen zu lassen. Da kli8ngt dann einiges schiefer als es eigentlich ist. Sehr mutiger Sound.
Ericssons
Erfrischend sp0arsam gespielt. Ganz andere Richtung als ich es versucht habe. Sehr entspannt. Schöner Ausstieg aus dem Jam.
So, das erstmal von mir.
Allgemein ist der Niveau wiederum deutlich gestiegen, finde ich.
Ich hoffe, jeder kann mit meinen Kommentaren leben.