Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

InTune ...

Man kann die Profile von einem USB Stick einspielen ... der Markt an free und professionell erstellten Profilen ist unendlich. Man braucht also nicht alle Amps selbst zu besitzen ... Seine Berechnungsmodelle um aus einem mit bestimmten Amp Settings erstellten Profil "zurück zu rechnen" und damit die Wirkung der Knöpfe am Amp (Tone, Gain ...) zu simulieren ist bahnbrechend.

Bei den Sachen die ich gelesen habe, finde ich das Kemper Konzept einfach besser ... es basiert immer auf einer realen Vorlage. Ebenso ist sowohl Verfügbarkeit als auch Support aus meiner Sicht besser - und mehr davon ist in Deutsch, was ja auch den Unterschied ausmachen kann. Christoph Kemper kommt eigentlich aus dem Synthesizer Bereich (Virus und Co.), er hat also mit "künstlichen" Sounds, aber auch mit der Erstellung und Verwaltung von entsprechenden Libraries, jahrelang Erfahrung.

Gruß
Martin
 
@ MilesSmiles,

sehr schöner BT, aber ich glaube nicht so ganz einfach zu bespielen (wegen rhythmus und tempo) da muss man schon ein paar gute ideen haben, weil man sich nicht so sehr von den chords leiten lassen kann. Aber ich nehme die herausvorderung natürlich gerne an ;)
 
Moinmoin,

bin auch gespannt auf den Kemper. Ist sicherlich nen geiles Spielzeug. Vor allem, dass es mittlerweile ja anscheinend doch ne ganz gute Community dazu gibt, um Profiles zu sharen. Das macht das Ding dann doch wieder sinnvoll für die Heimanwendung.

Ich bin auch beim Jam25 dabei. Freu mich schon drauf und werde später gleich mal bisschen rumprobieren.

Gruß

Basti
 
komisch, ich habe mir über so einen Kemper noch nie wirklich Gedanken gemacht. Dabei habe ich noch kein Stück bewusst gehört, das damit eingespielt wurde.

Also bei mir steht das "kempern" nicht an erster Stelle, da ich eh keinen Röhrenverstärker habe. Wohnzimmer ! So nutze ich die Presets (Profile) , die andere auf den Kemper gebracht haben. Wahnsinnig geil , echt ! Der Ansatz ist aber, wenn du eine echt geile Verstärker Einstellung , tolle Effekteinstellungen , mikrofonierung etc. hast. Einfach "kempern" ( dauert 4 Minuten ) und diese perfekte Einstellung freezen und immer wieder per Knopfdruck abrufen.... Also wie gesagt , für mich ist das der Irrsinns Modeller . So was hab ich noch nicht gespielt. Und da habe ich wirklich Erfahrung. Und ob es jetzt der Kemper oder der Fractal Audio Axe FX sein soll. Wie immer bei solchen Sachen "Glaubenskrieg" . Wobei hier der Preis von 1550.- und das "kempern" für das Ruhrgebiet spricht. Ach ja . Ein Wahnsinn für Bluesmusiker . Wann kann ich schon mal einen "echten" Fender 64er Champ oder einen Bad Cat BC 50 mit Effekten belegen und spielen ..... JETZT :D Bei mir werden jetzt natürlich alle Jams mit dem Teil eingespielt.

lg

David
 
P.S.

Fertig - habe meine Idee zu Jam 25 im Sack ... Bei 8 Takten brauche ich ja nur ca. 16 Noten zu spielen ... :D

Einspielen werde ich logischer Weise aber erst zur endgültigen Datei ;)


Gruß
Martin
 
InTune ...

Man kann die Profile von einem USB Stick einspielen ... der Markt an free und professionell erstellten Profilen ist unendlich. Man braucht also nicht alle Amps selbst zu besitzen ... Seine Berechnungsmodelle um aus einem mit bestimmten Amp Settings erstellten Profil

Und die profile brauchen kaum Platz. 4Kb ! Gehen locker 1000 oder mehr auf den Kasten.
 
sehr schöner BT, aber ich glaube nicht so ganz einfach zu bespielen (wegen rhythmus und tempo) da muss man schon ein paar gute ideen haben, weil man sich nicht so sehr von den chords leiten lassen kann.

Ich finde, wenn man die Akkordfolge einmal gewöhnt ist, kann man auch ohne Nachdenken darüber improvisieren.

Um das Ganze nicht zu einfach zu machen, habe ich jetzt noch einen andere Variante erstellt. Ich dachte ich gehe mit dem Tempo herunter auf 100, dabei hat sich auch der Stil geändert. Da wäre nun die Qual der Wahl. :D
Ist im Vorschlagsordner, hier wieder der Download-Link:

http://pool.mb-jams.de/public/88f36c888da9d015a8eb470cd69eb2b8.php?lang=de

Es sind nur 6 Runden, die sind aber fast gleich lang, wie die 8 mit Tempo 120.
 
@ 335 BluesMan
1+:D. II; wo ist denn da das Moll?
Sorry, in Musik hatte ich eine 5

Obwohl mich BYCU und Rocksmith fest im Griff haben bin ich dabei.
Wenn möglich im hinteren Mittelfeld, damit ich mich mit dem Jam noch beschäftigen kann.
Mir fluppt dat nicht so von den Fingern.
 
Wobei mir das sich unmittelbar anschließende Stück deutlich besser gefallen würde. (ich gehe 'mal davon aus, dass das nicht dazu gehört.)
Den hat Bastiman da hingestellt. Ist ja hoffentlich nicht der letzte Jam, also wird er wohl irgendwann Verwendung finden. Zum Jammen ist allerdings ein Song mit Strophen und Refrain nicht so gut geeignet, Blues ist es ja zudem auch keiner. ;)

Ach ja, ich bin dann bei 25 auch dabei. :D
 
@sofadudler: ich bin auch im rocksmithwahn. Schon den ericclapton-track gemacht? Bin bis jetzt auf 90000 gekommen.

Ja also ob jetzt Blues oder net wär ja denk ich net sooo schlimm.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Frühjahr - wenn ich nach der NAMM wieder Luft habe - in Verbindung mit Relact noch ein Projekt "Songs" starten. Also Songs aus diversen Genren recht nah am Original aufzuarbeiten ...

Gruß
Martin
 
@ bastiman - Hab heut mal den Clapton Song gespielt. 1. Durchgang 85.000 und 76%. Singlenote.
Im Combo bin ich bis 101.353 und 98% gekommen. Lagerfeuerakkorde.
Vor kurzem hab ich das FooFighter DLC geladen. Und Walk ist für mich der absolute Hammer. Da komm ich immer ins schwitzen, Pogo im Wohnzimmer:D.
Mittlerweile hab ich so 25-30 Songs (Nirvana, Offspring, The Black Keys, Cream ...) die ich über 90.000 schaffe. Die kommen jetzt nach und nach in den Masterlevel; zum auswendig spielen.

Achso, Blues gibts ja auch. BB.King TheThrill is Gone. Anlage aufgedreht und dann die Solis dazu spielen. Schööööööööööön.

Hier noch der Thread für einen eventuell weiteren Austausch.
https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/429925-rocksmith-ein-neues-gitarrenspiel.html
 
Mit dem Teil habe ich auch schon geliebäugelt.

Allerdings finde ich den Preis (noch) heftig und dann fehlt mir für den Live-Einsatz ein passendes Bodenbrett, a la Line6. Kriterium: Ein einziges Kabel geht zu dem Brett, ich sehe das Stimmgerät und ich kann auch einzelne Effekte direkt aus- und einschalten. Generelles Midi-Dings kommt also nicht in Frage.

Aus demselben Grund habe ich schon das Axe-Fx und auch das andere Teil, das Eleven Rack ausgeschlossen und muss wohl bei Line6 bleiben.

Dann kommt noch dazu, dass ich mein Zeugs (Pod X3 + Floorboard + Netzteil + Tasche) komplett doppelt habe, also bei Auftritten ein gleichwertiges Backup und wenn ich zur Probe gehe, bleibt die eine Version zu Hause fix verkabelt.
 
Der Thread hier heißt allerdings "Blues Jam", das verpflichtet! ;)

Ganz meine meinung, natürlich sind auch andere sachen toll, aber hier sollte es schon der blues sein :)

Miles ich finde den zweiten BT besser, aber im prinzip ist es mir egal, ich bin so oder so dabei ;)


@Sofadudler,
die ganz normale II V I oder was auch immer verbindunen kommen im reinen blues eh nur sehr selten vor, wegen den dominant sept akkorden, es kommt schon mal vor das man im blues vor der V bzw. über die V eine II V I verbindung spielt, aber das ist meist selten.

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben