Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Guten Morgen :gutenmorgen:

Melde mich hiermit für Jam25 an.

Schönen Tag noch :)
 
@Sofadudler: Joah, ich hab bis jetzt nur den Queens of the Stoneage Song und den Eric Clapton Song intensiver gemacht, sonst nur weng rumprobiert. Leider nicht so viel Zeit gehabt. Aber ich finde, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, wie es dargestellt wird, ist das schon nen ziemlich cooler Zeitvertreib.

Ich bin im Glücksrausch. Habe gestern meinen Mesa F-50 abgeholt. Sooo geil das teil.

Gruß Basti
 
Dann wird es Zeit für einen neuen Avatar :D

Gruß
Martin
 
Da hast du recht :D mach ich sofort wenn ich aus der Mittagspause zurück komm.
 
Liebe Bluesgemeinde,

kleine Nachkritik zum Jam 24 ....

Nun wollte ich ganz detailliert erläutern wie ich das so sehe - aber es ist ALLES bereits treffend auf den Punkt gebracht!!!

335BluesMen bringt es wie immer sehr freundlich und feinfühlig rüber - entspricht auch meiner Meinung, wobei ich mit mir ein wenig härter ins Gericht gehen würde. Da trifft inTunes Einschätzung doch schärfer - insbesondere zu mir (und er hat ja auchh völlig recht :) ) - damit fange ich dann mal an:

Das Ding ist bei mir so zwischendurch ohne Vorbereitung entstanden - 15 Minuten und fertig. Bewusst habe ich mir der anderen Beiträge - außer den vor mir - nicht angehört. Ich will nicht ins Kopieren verfallen - zumindest nicht wissentlich. Die Originalnummer kenne ich nicht. Die Zeit, etwas Spezielles zu erarbeiten, habe ich mir nicht gemacht, einige Fehler sind so belassen - ohne mehrfache Wiederholung beim Einspielen. Mir liegen eher mehr so mal Mollsachen oder grooviges ;) oder auch leichtrockig.

Einige Anmerkungen zu Euch Mitspielern trotzdem - alle die ich nicht explizit nenne mögen sich ausschließlich gelobt fühlen :) :

Einen klaren Favoriten kann ich gar nicht benennen - die besten 3 liegen wirklich gut beieinander.

Insgesamt haben alle einen Sound den ich wirklich gut finde. Mit dem Sound Curlee kann ich nicht so viel anfangen - zuviel synthetisches Zerrgut - wie gesagt für meinen Geschmack.

Bastiman
Wenn der wirklich erst so kurz spielt muss er bestimmt bald das Forum wechseln - zu den Chefs... - wirklich gut für die kurze Zeit.

JoeB
Deine Beiträge finde ich immer recht musikalisch, auch wenn hier und da mal ein krummer Ton drin liegt, für mein Geschmack ein sehr gutes Feeling.

MrOverton, InTune, Bluesmen, EmptyPockets, Miles Smiles, SGBlueser, RustyRyan, hack_meck (hoffentlich habe ich niemanden vergessen) - alles solide fundiert, teils schon virtuos dargeboten. Der Jam zwingt ja doch mit Rhythmik und Harmonik stark in eine bestimmte Richtung... die gibt's dann auch.


JAM 25:

Was soll es jetzt werden? Meine Favoritenfolge...
- old love
- jam 25
- jam 25 v100

Alles ist machbar insofern bin ich dafür - egal wie die Wahl getroffen wird.

>>>Anmeldung ericsons zum Jam 25


VG Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für das große Lob. Auch von all den anderen. Am 1. September 2012 hat es sich gejährt, dass ich meinen ersten Akkord auf einer Gitarre gespielt hab. Ne E-Gitarre kam dann paar Monate später dazu. Aber im Moment steck ich wieder so nen bisschen fest. Würde mich freuen wenn mal jemand auch bisschen sagen würde, an was ich jetzt am besten als nächstes arbeite. Will jetzt endlich mal wieder nen ordentlichen Schritt machen. Man lernt ja jeden Tag ein bisschen was dazu, aber so richtig mags zur Zeit nicht.

Ich mag deine Favoritenreihenfolge :D old love for Jamtrack :rock: Aber ich glaube, das wurde schon ausgeschlossen. Und die anderen beiden sind ja auch wirklich richtig cool. Schon bisschen drauf gegroovt :D
 
JAM 25:

Was soll es jetzt werden? Meine Favoritenfolge...
- old love
- jam 25
- jam 25 v100

Old Love gehört nicht dazu, ich habe den einmal in den Ordner Jam_XX_Bastiman verschoben. Wenn er dann an der Reihe ist, den Track auszusuchen, kann er das Verzeichnis auf den korrekten Namen umbenennen. :)

Nachdem die Meinungen von "mir egal" bis v100 ist besser reichen, meine ich, wir machen die langsamere Variante, also Jam 25 v100.

Edit:
@Bastiman: Sorry, dass ich über deinen Beitrag so kommentarlos übergangen habe, aber den hatte ich vorher nicht gesehen. :redface:
 
@ Miles ... bleibt deine Entscheidung ... und sie sind ja auch "nah" genug an einander dran ...

Geht es nur mir so, dass sich der 100er Track fast schon flotter anfühlt ... :gruebel: oder liegt es nur dran, dass er schon etwas "voller" ist ...

Gruß
Martin
 
@ Miles ... bleibt deine Entscheidung ... und sie sind ja auch "nah" genug an einander dran ...

Ja, wir nehmen die mit Tempo 100.

Geht es nur mir so, dass sich der 100er Track fast schon flotter anfühlt ... :gruebel: oder liegt es nur dran, dass er schon etwas "voller" ist ...

Der Unterschied liegt am hauptsächlich am Schlagzeug, das ist in der langsameren Version viel mehr beschäftig, vor allem auf der Snare. Bei der schnelleren Version vergehen dagegen 2 Takte und man hat das Gefühl, es wäre nur einer gewesen.
 
JAM 25 - 6 Miles to Smile ....

Gemeldet sind: InTune, hack_meck, MrOvertone, 335BluesMen, Bastiman, MilesSmiles, Sofadudler (spät), JoeBeaulais, Emptypockets, RustyRyan, Ericsons ... (jemanden überlesen ???)

Bei Tempo 100 hat jeder 6 Durchgänge Zeit sich auszuleben ... (ca. 2min)

@MilesSmiles ... legst du den Loop an ?

während

@ Ericsons, der ja den letzten Jam beendet hat, wählt wer uns die Eröffnung präsentieren darf ...

Ihr gebt das Startsignal !!!

Gruß
Martin
 
Kein Problem !!! + Danke ...

Gruß
Martin
 
JAM 25 - 6 Miles to Smile ....

Gemeldet sind: InTune, hack_meck, MrOvertone, 335BluesMen, Bastiman, MilesSmiles, Sofadudler (spät), JoeBeaulais, Emptypockets, RustyRyan, Ericsons ... (jemanden überlesen ???)

Bei Tempo 100 hat jeder 6 Durchgänge Zeit sich auszuleben ... (ca. 2min)

@MilesSmiles ... legst du den Loop an ?

während

@ Ericsons, der ja den letzten Jam beendet hat, wählt wer uns die Eröffnung präsentieren darf ...

Ihr gebt das Startsignal !!!

Gruß
Martin


Emptypockets fängt an oder InTune - wer gut Zeit hat - ihr klärt das!

VG Ralf
 
JAM 25 - 6 Miles to Smile ....

Gemeldet sind: InTune, hack_meck, MrOvertone, 335BluesMen, Bastiman, MilesSmiles, Sofadudler (spät), JoeBeaulais, Emptypockets, RustyRyan, Ericsons ... (jemanden überlesen ???)

Bei Tempo 100 hat jeder 6 Durchgänge Zeit sich auszuleben ... (ca. 2min)

@MilesSmiles ... sagt uns, wenn der Loop fertig ist

und dann ...

... legt Emptypockets los ...

Ihr gebt das Startsignal !!!

Gruß
Martin
 
Ich meld mich auch noch an, falls es noch nicht zu spät ist
 
@SG Blueser ... falls er es hier nicht sieht, dann schicke MilesSmiles bitte noch eine PM ...

Gruß
Martin
 
Ich bin eh gerade erst nach Hause gekommen und konnte noch nichts machen.

Aber weil noch nichts passiert ist, hätte ich den Vorschlag für ein Experiment. Wenn daraus nichts wird, können wir ja immer noch zum alten Schema zurückkehren.

Also mein Vorschlag für diesen Versuch wäre:

a) Jeder spielt seinen Part zu den 6 Durchgängen, die schon auf dem Server liegen und lädt dann seinen Mix hoch.
(Aber erst wenn er dran ist. Was zu früh hochgeladen wird, wird einfach wieder gelöscht. ;))

b) Ab dem zweiten Beitrag fange ich an, diese zusammenzuhängen und das Teilstück hochzuladen.

Die Vorteile sind:

a) Ich brauche jetzt keinen leeren Riesentrack zu bauen. :D
b) Herunter- und Raufladen geht für die Solisten genau 12 Mal schneller :)
c) Man muss nicht erst suchen, wo man mit seinem Solo anfangen und aufhören muss. Nach dem Einzählen geht es los und wenn die Musik aufhört, ist Schluss. ;)
d) Die Qualität bleibt konstant
e) Die Previews sind auch nicht mehr notwendig
f) Der Ablauf, des nacheinander Einspielens bleibt erhalten.
g) Spät entschlossene können immer noch mitmachen, solange nicht Redaktionsschluss.

Nachteil:
Ich habe da dauernd zu tun.

Ungeachtet dessen, was jetzt dabei herauskommt, kann emptypockets schon anfangen, falls alles beim Alten bleiben muss, kann ich die 11 leeren Tracks immer noch hinten anhängen. ;)

Ich lagere schon mal den einen Durchgang in das richtige Verzeichnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Miles,

... können wir gerne probieren ... es ist halt für dich x-mal Schnibbeln ... statt 1x ...

aber ..

Welche Spur hättest du gerne ? ... nur das Solo, oder die Summe aus Solo und Backing ... Falls nur das Solo, welche Form von Synchronisation hättest du gerne ? (z.B. Scratches auf den Einzähler ... )

Gruß
Martin

P.S. wichtig ist halt - was MilesSmiles schon angeschnitten hat - das ihr erst anfangt, wenn ihr den Part vor euch kennt ... damit der Übergang auch passt ...
P.S.S. Miles, du weißt auf was du dich einlässt - im Sinne Arbeitsaufwand ???
 
Welche Spur hättest du gerne ? ... nur das Solo, oder die Summe aus Solo und Backing

Ich würde sagen erst einmal nur die Summe, also den Mix. Gleich wie bisher, nur halt eben das kurze Stück.

Da ist auch der Aufwand nicht allzu groß, ich hänge jedes Stück nur an, natürlich passend von der Time her, mache einen Export und dann wieder hoch damit.

Die DeLuxe-Variante wäre natürlich das Solo ganz alleine auch noch extra. Da bräuchte ich keine Scratches oder so, sondern den Mix und die Solospur. Erst würde ich das Solo mit dem Mix synchronisieren und dann beides zusammen mit dem Backing. Aber das wäre wirklich Arbeit, das lassen wir vorerst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben