Hi,
ein bisschen verspätet, da ich bisher nicht so die Muse hatte, mir das ganze Ding nochmal anzuhören. Jetzt mit ein paar Tagen abstand zu dem Track, hat es aber wieder richtig Spaß gemacht und ich habe mal meinen Senf dazu geschrieben. Auch wenn ich eigentlich nicht denke, dass ich das hier extra erwähnen muss, will ichs trotzdem gesagt haben: Falsche Ausdrucksweise o.ä. bitte ich zu entschuldigen und auf den Schlips treten will ich sowieso niemandem. Ist einfach geschrieben, was ich empfinde und wir wollen ja alle Kritik um uns zu verbessern. Falls ich doch irgendjemandem auf den Schlips getreten bin, kann man mit mir reden
335BluesMen: Sound erinnert mich ein bisschen an BBKing. Würde ich glaub ich beim spielen nicht so gut mit klar kommen, aber klingt super schön. Das ganze Solo hat ne schöne Spannung und schöne Akzente drin. Macht auf jeden Fall Spaß zuzuhören.
InTune: Der Wechsel auf deinen Part kommt deutlich. Der Sound ist viel dunkler als der von 335BluesMen. Das bringt ne gewisse Ruhe rein. An manchen Stellen spielst du 2-3 Noten für einen Auftakt, wo ich irgendwie dann einen Knall erwartet hätte, der irgendwie nicht kam. Aber alles trotzdem total harmonisch.
hack_meck: Der Sound ist hier jetzt wieder ein Stückchen heller. Was ich toll fand, war Notechoice und die Verwendung von den Akkorden zwischendrin. Das bringt ne massive Abwechslung zu reinem Single-Note Gedudel. Das nehme ich mir für den Jam25 auch vor. Was mich gegen Ende dann bisschen gestört hat war, dass es rhythmisch ein bisschen eintönig war. Aber super Sache.
Bastiman: Den Sound finde ich ein bisschen zu glatt. Das hat sich mit der Thiele Bassreflex 112 vor der Nase schon bisschen dynamischer angefühlt
Allgemein find ich, dass es zwar ganz gut ne Stimmung rüberbringt und hat nen schönen Spannungsbogen drin, allerdings hab ich manche Links nahezu todgespielt und ich brauch allgemein mehr Abwechslung in meinem Spiel. Gerade mit ein paar schnelleren Passagen etc. pp. Legatospiel muss ich endlich mal auf die Kette bringen und die rechte Hand muss mit nem sauberen schnellen Picking endlich mal klar kommen.
SG Blueser: Mir persönlich ist der Sound etwas zu dünn. Allerdings ist das Geschmacksache. Note-choice, Links etc. fand ich gut. Sehr abwechslungsreich. Allerdings an einigen Stellen vom Timing etwas konfus Und im hinteren Teil ists dann auch nich mehr so Spannungsgeladen dadurch. Aber auch von dir hab ich versucht ein paar Sachen mir rauszuhören, dir mir gut gefallen haben.
RustyRyan: Ein Sound nach meinem Geschmack. Coole Links. An manchen Stellen nette Variation mit Stärke des Anschlags.
MilesSmiles: Auch hier nen toller Sound. Gefällt mir sehr gut. Und auch schön gespielt. An vielen Stellen hat man gemerkt, wie man mit wenig Tönen, tolle Musik machen kann.
JoeBeaulais: Auch hier wieder, gleich mal ein Tone-Kompliment. Was ich cool finde, war die Kombination von lang gezogenen Tönen und kurzen schnellen Noten zwischendrin. Was dem ganzen ne dicke Kirsche draufgesetzt hätte, wäre nen schönes dickes Vibrato gewesen über die langen Töne. Manchmal vielleicht die töne nicht so lange halten und ne gewollte Pause reinbringen um bisschen Abwechslung reinzupacken.
MrOvertone: Das Akkordgeschrubbe zwischendrin, hat super reingepasst. Und das ganze ein bisschen auseinandergezogen und nen Cut reingemacht. So entsteht keine Langeweile mit endlosem Singlenotegespiele. Gerade bei einem 2 Minuten-Solo. Super.
Emptypockets: Gleich am Anfang nen geiles Lick. Aber da hat es mir schon gefallen. Du schaffst es dir ganze Zeit in ein cooles Lick noch noch ne coole Note mit reinzupacken, die das ganze total auflockert und interessant macht. Super coole Sache. Muss mir mal deine Youtube-Videos wiedermal anschauen, und deine Finger mal genauer beobachten für ein paar Sachen.
Curlee: Alles super harmonisch und passt alles zusammen. Aber ein paar Kleinigkeiten, würden das ganze wahrscheinlich viel vielfältiger gestellten. Das gleiche wie bei JoeBeaulais. Nämlich Vibrato über lange Töne und diese dann auch mal ganz aussetzen und Pausen reinpacken. Und bei einer Note die öfter hintereinander gespielt wird, finde ich es immer geil, in diese reinzubenden und dann wirklich schnell hintereinander anschlagen und dabei den bend um nen halbton bis ganz ton runter um wieder auf die Note zu kommen, da kommt nen cooler Effekt und der kommt am passendem Moment in nem Solo ganz geil. Macht z.B. Philip Sayce öfter mal. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^. Aber wie gesagt. Alles super harmonisch und sind nur Kleinigkeiten.
Ericsons: Ich fand den ruhigen Anfang toll. Nicht sofort lospreschen, sondern ruhig beginnen, ein paar Noten locker befließen lassen und sich dann langsam steigern. Manchmal find Ichs fast einen ticken zu zurückhaltend, weil manche Töne garnicht erst so richtig rauskommen mögen. Aber ein super Beitrag.
Alles in Allem hat es mir wirklich Spaß gemacht. Freue mich schon auf meinen 2. Jam
Gruß