Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo Bluesgemeinde
Mir hat auf anhieb der Chigaco track am besten gefallen.
Werde natürlich auch gerne wieder mit machen.
Let`s Blues Klaus

so, 2 Poser-Pics von mir sind jetzt auch oben, eines ist bisschen verschwommen, beim andren blues ich so intensiv, dass ich ganz rot bin im Gesicht :rofl:

lg,
Christian

So, meine Bilder sind jetzt auch oben.

Hab gerade gemerkt, daß ich vergessen habe sie etwas zu verkleinern:(
Ich hoffe das ist kein Problem, falls doch Martin gib Bescheid dann lade ich sie nochmals hoch.

Mr.Chrizmo.... und das ist cool und drin !!!!

Bilder holen und "Verpixeln" ... in Film packen, Übergänge einrichten und rechnen lassen .... upload und co... so gegen 23.00 Uhr

Martin

EDIT: Upload läuft ...

---------- Post hinzugefügt um 23:23:25 ---------- Letzter Beitrag war um 21:16:23 ----------

JAM 03 - Es ist vollbracht ....

die "Aufräumarbeiten" sind beendet und das Video hat seinen Weg auf YouTube gefunden - während ihr Euch schon die Tracks für Jam 04 unter die Finger schafft.

Über unsere Session wurde hier schon einiges gesagt, was bleibt ist der Spaß an der Sache !!! Ingo hat in seinem Post Rückmeldung zum Spiel gegeben ....

... und ich möchte allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen !!! Alle Teile haben ihren eigenen Charakter ohne sich zu widersprechen, fügen sich toll in den Track ein und bieten auch beim x-ten hören noch Überraschungen und Spannung. Und auch wenn hier doch deutlich unterschiedliche Leistungsstände am Werk sind, zeigt der Jam sehr deutlich, dass man miteinander musizieren kann und was tolles dabei rauskommt - Zerre/Clean, wenig Noten/viele Noten, einfache Linie/Double Stops usw. - alles fällt an seinen Platz - der Blues macht sich in uns breit Vielen Dank für Eure Teilnahme, ich denke da kann jeder mit offenen Ohren was rausziehen !!!

Auch wenn ich mich mit dieser Aussage wiederhole :)

Status: ENDE JAM 03 ====>

Kick Off JAM 04 !!!

Martin

P.S. rechter Zeigefinger verbrannt (am Grill) - mal sehen wie viel Haut da morgen früh noch dran ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ganz,ganz großer Sport lieber Martin!

DANKE für die Mühe so ein liebevolles Video hin zu zaubern!

Ich bin begeistert und habe das Ding gleich mal auf meinem Kanal als opener eingestellt!

Sehr schöne Sache das!

Schön das hier alles so harmonisch Hand in Hand geht!

Danke an alle und besonders an Dich als Bluesmoderator Martin!

Du machst das total geil und übersichtlich.:great::great::great:

BRAVO!!!

LG

INGO

Cheers! hehe :D

wie geil is das denn :great:

Kann mich Ingo nur anschließen, und allen Teilnehmern ein großes Lob aussprechen.

Hey Martin,

is ja der Oberhammer !!!:great::great::great:

Wirklich SUPER!
Ich habs wie Ingo gemacht = der opener auch in meinem Kanal.

Freue mich schon aufs nächste mal.

Mega! Sehr cooles Video, großes Kompliment von mir ;)

So, und da nach dem Jam auch immer vor dem Jam ist, freue ich mich schon auf die Fortsetzung ;)

Prost !!!! Danke für die großartige Arbeit. Auf gehts zum Jam 04.

lg

david

Das Video ist echt super geworden ! Vielen Dank für die Arbeit an Martin !

Melde mich hiermit für #4 :D

lg,
Christian

Jungs, vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob .....

Ingo, war das in Post 505 ein Arbeitsauftrag ? :gruebel::gruebel::D:D:D

_________________________________________________________________________________________________

JAM 04

Zusagen bisher: Ingo, MrChrizmo, ikusark, Youstin, Bowmen, Okkah, Stratomano, Martin, Azriel, Curlee ....
Es mal in den Raum geworfen: MrSeczko, Nucksin, Klaustrophobia ....

Zum Track lasse ich Euch alleine - für mich ist jede Note eine Herausforderung ;) - aber am Dienstag 18.00 Uhr werde ich hier durchgehen und basierend auf Euren Anmerkungen einen Track bestimmen - soviel Vertrauen müsst ihr halt haben :gruebel: . Der Vorteil ist, dass ich im folgenden Nachtdienst den Track auf die nötige Länge bringen kann, so dass es am Mittwoch mit dem kreativen Teil losgehen kann.

Daher:

- Teilnehmerliste vervollständigen ...
- Track wählen ...

Gruß
Martin

He Martin das Video ist ja der Hammer.Ich habe Gänsehaut bekommen.Wir sind so weit Weg und uns doch so nah.Der Blues hat uns verbunden.
Freue mich schon tierisch auf Jam 4.
In diesem Sinne
Let`s Blues

Nochmal zum neuen Track.

Der "SRV-Style" ist schon nicht schlecht aber doch sehr langsam.
Wenn ich das richtig sehe erfordert das aber dann auch ziemlich schnelle Passagen.
So in der Art von Tin Pan Alley.

Auf den Takt spielen würde wohl schnell langweilig.

Ob ich das auf die Reihe bekomme, nach der kurzen Zeit die ich erst spiele, weiß ich noch nicht genau.
Ich werd mich natürlich sehr bemühen.

Das wollte ich nur mal so angebracht haben.

Selbstverständlich werde ich, egal welcher Track ausgewählt wird, dabei sein :great:

Wählen wir doch einfach: Bitte die Liste kopieren und euren Nick unter den Track setzen, den ihr bevorzugt. Der nächste kopiert dann wieder die komplette Liste. Ziel: Am Ende gewinnt der Track mit den meisten Nicks.

1. SRV Style

2. Moll

3. Chicago

Azriel

4. AMoll

Also gut !

1. SRV Style

2. Moll

3. Chicago

Azriel
Ikusark

4. AMoll

Gruss

Heute ist mein neues Baby gekommen. Muss ich natürlich gleich mal zeigen !

Gruss

@Martin: Ja....war es:D:)

Ich möchte nochmal eben ein paar Sätze zum SRV Track verlieren...

Falls der Track das Rennen machen sollte wäre ich sehr dankbar wenn nicht ein "Wer spielt am ähnlichsten SRV nach" Contest daraus wird.
Man kann/sollte zu jedem Track seine Ureigenen Ideen einbringen ohne sich messen lassen zu müssen..Vielleicht war der Vorschlag von mir dahingehend suboptimal einen Original Titel von SRV vorzuschlagen.

Dann noch etwas:Ich würde es sehr begrüßen wenn sich die Teilnehmer des letzten Jams den Vorschlägen und Wünschen der eventuellen Erstteilnehmer beugen würden.So wäre gewährleistet das sich auch die Newcomer wohlfühlen würden.
Ich weiß das man auch mal gefordert sein möchte,aber "Gas" geben kann man ja auch bei einem vermeintlich "einfachen" Track.:)

Also an alle die sich vielleicht einfach nicht trauen sich mal zu Wort zu melden obwohl sie gerne mitmachen würden:

Das ist eure Chance:great:

LG
INGO

EDIT: Die ist sehr schön Ikusark!
Lass mal hören im nächsten Jam!

1. SRV Style

2. Moll
Martin

3. Chicago

Azriel
Ikusark

4. AMoll

Ingo ... gerade die Nähe zu einem Song bringt aber auch Spannung .... sicher gibt es hier ein paar die schon recht nah ran kommen würden - nur um sich einzugestehen, dass eine halbgare Kopie es dann auch nicht bringt. Aber sich ein paar Licks borgen und sie dann in der Betonung an das eigene Vermögen anzupassen ist auch spannend - und vor allem Realität´s nah ... :D . Das Problem läge eher in der Erwartungshaltung des Zuhörers, ob er um das Tonmaterial des Backing etwas anderes als SRV akzeptiert. Und da habe ich vertrauen in die Gruppe hier !!!!

Gruß
Martin

Hey Martin,
echt grosses Kino. :great::great::great:
Auch wenn ich diesmal nicht dabei sein konnte.
Danke für deine Arbeit.
Cu@Jam04

---------- Post hinzugefügt um 23:39:56 ---------- Letzter Beitrag war um 23:32:16 ----------

Hallo Ingo,

komme leider nicht mehr an die BT dran zum reinhören. Bekomme immer die Meldung sie seien gelöscht :confused:

Kannst du sie vielleicht bei Martin mit einstellen, damit ich sie mir anhören u. voten kann???

Danke.

N'Abend,

stimme Ingo bezüglich neuer Mitglieder zu. Ich wäre mit allen Tracks einverstanden. Ich denke, es sollte sich eine Mehrheit für einen Track finden und ich denke, die Einsteiger sollten entscheiden. Zumindest ein großes Gewicht bekommen.

SRV's Riviera Paradise ist sicherlich ein sehr, sehr, sehr feines Stück Musik, aber sicherlich auch nicht eins der einfachsten. Das kann schnell zur Überforderung führen und dann könnte vielleicht eventuell möglicherweise ein wenig Frust aufsteigen. :mad:

Aber, wie gesagt, wenn es die Mehrheit wünscht, bin ich natürlich gerne dabei. Vielleicht so: Beginners: 2 Stimmen, Fortgeschrittene: 1 Stimme.:gruebel:. oder Beginners entscheiden alleine und Fortgeschrittene fügen sich dem Votum.

Grüße

Stratomano