@ InTune und Bastiman
danke für euer lob, freut mich, auch wenn ich in der nachbetrachtung meines beitrags schon wieder sehr viel aus zu setzen habe.
Die bisherigen beiträge sind wirklich wieder richtig klasse, ein toller einstand für bastiman, Martin hat wie gewohnt auch wieder einen tollen beitrag eingespielt (wo bei ich sagen muss das du es sehr gut geschaft hast mich zu umschiffen), und der beitrag von InTune gefällt mir besonders gut. Ausführlicheres feedback gibt es dann wieder wenn alle gespielt haben!
@InTune,
ich konnte der morley sachen noch nie etwas abgewinnen, klar ist es toll ein pedal ohne verschleiß zu haben, aber wenn der sound nicht stimmt dann bringt das alles nichts. Ich weiß noch dasdu schon vor einiger zeit schon mal mit dem pedal gehadert hast, ich denke du hast jetzt die richtige entscheidung getroffen
Mit einem Vox Wah kann man nichts falsch machen, allerdings gibt es noch Wah's die ich besser finde wie z.B. die Real McCoy pedals.
Was die ABM bridge angeht kannst du dich warm anziehen, die wird deine LP kräftig umkrempeln
aus meiner erfahrung heraus macht sich der unterschied sehr stark bemerbar, die gitarre wird klarer, sustain verbessert sich, oberton freundlicher alles positive eigenschaften, aber sie klingt halt anders, nicht mehr so nach Gibson und dem vintage original. Wenn ich den sound allerings ganz objektiv betrachte finde ich den ABM sound schon besser oder vielschichtiger praktisch 3D effekt
.
Die tailpices von denen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich hatte selber eine ganze zeit eine callaham bridge auf meiner 335, die ist im vergleich zu der ABM noch etwas transparenter, ich habe seit kurzer zeit aber wieder die Tonepros drauf, die klingt mehr nach dem Gibson original.
Was wirklich erstaunlich ist, ist das ich bei meiner neuen LP der Sandy auch das ausprobiert habe was ich immer mache, die saitenreiter erst mal gegen welche von Crazy Parts ausgetauscht, das ergebnis war sehr erstaunlich, die Gibson saitenreiter klingen wesentlich klarer und besser. Das ist das erste mal das ich sage die Gibson's sind besser, ich glaube die haben da irgend etwas anders gemacht, wenn die das jetzt immer so machen dann braucht man bald keine mehr von Allparts.
In deinem fall wird der unterschied wohl noch größer sein als bei mir da du ja diese nashville bridge drauf hast.
Liebe Grüße!