Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

ups,
wundert mich , dass bei den Favoriten kein Robert Cray, Albert Collins, Boz Scaggs, Chris Cain, Bonnie Raitt, Coco Montoya, Jonny Lang, Lloyd Jones, Todd Sharpville, etc auftauchen (um nur die bekanntesten zu nennen). Könnte noch viele Unbekannte aufzählen (z.B. Jeff Jensen Band, Timo Gross, Steve Gannon Band etc.):cool:
Läuft eigentlich noch ein Jam ?? Habe den Überblick verloren. Ah jetzt sehe ich Jam 24....aber es gibt wohl keine Abhörmöglichkeit mehr. Schade.
LG
 
Wenn Du mir genug Zeit gibst, nenne ich Dir noch ein paar Dutzend, die nicht genannt wurden und die ich auch gut finde. So geht es wahrscheinlich jedem hier und anderswo.
Vielleicht würde sogar meine Liste anders aussehen, wenn ich Sie heute machen würde. Übrigens wäre es bei mir wohl nur Albert Collins, der womöglich in einer meiner Listen auftauchen würde.
 
@Stratomano .. dies war jetzt der erste Beitrag im JAM 24 ... daher gibt es auch noch nichts zu hören .... aber die 23 hast du ja bei YouTube gefunden :) ...

ups,
wundert mich , dass bei den Favoriten kein Robert Cray, ......
LG

Robert Cray habe ich schon vor 25 Jahren gehört ... letztes Jahr habe ich ihn in der Blues Garage mal live gesehen ... und weniger wegen der Musik, als aufgrund seines Verhalten war ich doch enttäuscht. Von der Größe der Blues Garage hätte ich ein sehr "intimes" Konzert erwartet. Leider hat er sich von den Fans vor der Bühne komplett abgekanzelt ...


@Rick ... wer war doch gleich der Nächste ??? ... (und bitte nicht ich ... mein Beitrag würde in die gleiche Richtung gehen ... ich kenne das Solo auch :) )

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups ganz vergessen :eek:
Wie wäre es den mit InTune hättest du lust? Also wenn es passt dann hau rein ;)

@Martin,
fandest du das verhältnis zwischen BT und gitarrenspur ok?
Es ist nicht sehr einfach sich von dem solo zu lösen, grade wenn man ein großer fan von Peter Green ist und die sachen in und auswendig kennt, aber ich denke das ist auch garnicht unbedingt nötig, den selbst wenn man nur eine melodie spielt, spielt die ja jeder anders! Ich freue mch auf jeden fall auf deinen beitrag!

Liebe Grüße!
 
@Martin,
fandest du das verhältnis zwischen BT und gitarrenspur ok?
Es ist nicht sehr einfach sich von dem solo zu lösen, grade wenn man ein großer fan von Peter Green ist und die sachen in und auswendig kennt, aber ich denke das ist auch garnicht unbedingt nötig, den selbst wenn man nur eine melodie spielt, spielt die ja jeder anders! Ich freue mch auf jeden fall auf deinen beitrag!

Liebe Grüße!

Ich fand es gut wie es ist ... und ja, die gleichen Töne klingen bei zwei Spielern doch anders ... und gerade bei der Linie - die man in der Zeit recht gut verschieben kann - kommen da unterschiedliche Sachen raus ...

Gruß
Martin


InTune ... go, go , go ...
 
Oh, ich bin schon dran? Ok, vielleicht schaffe ich das gleich noch, ....Turbo Jam :cool:
 
Also der erste Beitrag klingt ja schonmal super. Schön sauber gespielt.
Obwohl ich Peter Green vorher nie bewusst gehört hab, werde auch ich kleine Elemente wieder verwenden. Hab es mir die Tage mal angehört und es klingt einfach zu gut um es nicht zu spielen :D
 
Ja puh, was ein hoher Ball, den ich da zugespielt bekommen habe... alle Achtung , das hat was. :great:
Aber dieses Backing ist auch echt zum dahin Schmelzen...:)

Ich hoffe, ich konnte den Pass würdig verlängern und spiele weiter auf hack_meck,
...komm' orgel uns was... :rock:


Und ich hör' mir jetzt auch mal das Orchinol von dem Stück an.... ich kenn' das nämlich überhaupt nicht.
 
JAM 24 - Need your love so bad ... ein 12 Akter :)

Teilnehmer: InTune, hack_meck, Emptypockets (spät), MrOvertone, Curlee (welcome back), JoeBeaulais, 335BluesMen, bastiman, MilesSmiles, SG Blueser, RustyRyan, Ericsons ... (jemanden vergessen ? ... blues Blau hat gespielt ...)

Jeder darf 2 x die Strophe und 1 x den harmonisch schwierigeren Refrain bespielen ... ergibt 2 min / Person ... also ein ganz schöner Brocken ...

1) 335BluesMen (bis 1:57)
2) InTune (bis 3:52) preview 1+2
3)

Ich soll da als nächster was beitragen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SideProject 02 - Termin Team Ericsons

Für heute hatte ich einen Termin versprochen:
Aufschub bis kommenden Sonntag 11.12. wäre super.
Im Wesentlichen hängt es jetzt an mir: alles zusammenzuführen, Rest einspielen, Solo einspielen, mischen

Hoffentlich habt ihr noch so lange Geduld!

VG Ralf
 
JAM 24 - Need your love so bad ... ein 12 Akter :)

Teilnehmer: InTune, hack_meck, Emptypockets (spät), MrOvertone, Curlee (welcome back), JoeBeaulais, 335BluesMen, bastiman, MilesSmiles, SG Blueser, RustyRyan, Ericsons ... ( ... blues Blau hat gespielt ...)

Jeder darf 2 x die Strophe und 1 x den harmonisch schwierigeren Refrain bespielen ... ergibt 2 min / Person ... also ein ganz schöner Brocken ...

1) 335BluesMen (bis 1:57)
2) InTune (bis 3:52) preview 1+2
3) hack_meck (bis 5:46)

bastiman Junges Blut an die Front ;) ... (Im Verzeichnis JAM24 lebt eine Jam24_hack_meck Datei, die lädst du runter, spielst hinter meinen Slot dein Solo und exportierst als mp3 mit 192 kb ... hochladen und Bescheid sagen .. )

Gruß
Martin

(InTune) Ich hoffe, ich konnte den Pass würdig verlängern und spiele weiter auf hack_meck, ... der den Ball aufnimmt und erst mal auf der linken Seite des Griffbretts in Bodennähe weiter trägt ... aber wie jetzt an 335BluesMen vorbei kommen ... vielleicht mit anderer Betonung und verändertem Timing mich an ihm vorbei schleichen ? ... Puh, geschafft ... jetzt noch den holperigen Weg über die "verschobenen" Akkorde und völlig verausgabt an einen noch unverbrauchten Jungspund abgegeben ...

P.S. Was wir alle noch nicht geschafft haben, ist alle Bendigs - und der Track lädt dazu ein - voll auf den Punkt zu bekommen ... Aber so ist Jam ... was ihr hört ist Versuch 6, ab Runde 2 war der Verlauf klar, aber wer Fehler einbaut, darf eine Ehrenrunde drehen ... Ich gehe jetzt mal im Schnee meine Fingerkuppen kühlen !!!

@Ericsons ... klar warten wir weiter ... dann ist bald auch für das Team hack_meck unser eigenes Stück wieder "Neuland" :D ...
 
Juhuuuu. Challenge accecpted :D
Das wird jetzt was zwischen "der Jungspund stoplert vor lauter Aufregung über den Ball und bricht sich die Beine" und "bastiman....fallrückzieher....toooor tooooor tooooooooor".... naja letzteres ist eher unwahrscheinlich, aber ich gebe natürlich mein Bestes :D

Werde mich demnächst in Richtung Feierabend aufmachen und dann gleich anfangen :D
 
P.S. Was wir alle noch nicht geschafft haben, ist alle Bendigs - und der Track lädt dazu ein - voll auf den Punkt zu bekommen ... Aber so ist Jam ...

Das würde ich jetzt mal nicht übersterlisieren :)D), scließlich machen wir hier Blues und da darf das (so ein wenig)...
btw. auch harmonisch hast Du das IMO sehr souverän gelöst. :great:
Ich bin sehr gespannt, was da noch an Interpretationen kommt.
 
InTune, klar ist es Blues ...und es macht mir nichts aus, wenn ich da ab und an ein wenig daneben liege - ich nehme es im Nachgang wahr (Punkt). Leider noch nicht immer "unterwegs" - geschweige denn mit der Option im laufenden Betrieb gegenzusteuern ...

Ansonsten ein "Danke" für das Lob ...

Rick "auszuweichen" war auch nicht ganz leicht, denn in seiner Phrasierung habe ich die Linie auch im Kopf ... um da einen brauchbaren Anhaltspunkt zu finden musste ich auf den ganzen Takt gehen und die Licks nicht nur in einem Teil spielen ...

Gruß
Martin
 
Hi, also meine Version ist gerade auf dem Weg in den Shared Folder. Ich habe 5 Versionen aufgenommen. 3 sind rausgeflogen wegen einigen Ecken die mir so garnicht gepasst haben. Und zwischen den übrigen beiden (erster und letzter Take ;)) konnte ich mich so garnicht entscheiden. Für die Entscheidung hätte ich wohl nochmal eine Nacht gebraucht. Aber da ich euch nicht warten lassen will, habe ich mich doch zu einer Entscheidung durchgerungen ;)
Ich habe jetzt versucht die von Peter Green abgeguckten Licks, etwas abzuwandeln und in einem anderen Kontext zu verwenden. Und ich glaube das ist mir ganz gut gelungen, weil sie plötzlich ganz anders wirken, als im Original. Eure Meinung dazu würde mich stark interessieren (der Teil ab 7:00)
Hab natürlich hier und da paar Macken drin, aber das genehmige ich mir als Bluesnovize :D
Hoffe es gefällt euch und ich freue mich auf die weiteren Versionen von euch.
Um bei der Metapher von vorhin zu bleiben: Nach ein paar kurzen stolperen kann bastiman den Ball doch noch im Spiel halten und passt weiter an Curlee.
 
Bevor ich mich nicht mehr auskenne, bisher haben wir:

  1. 00:04 335BluesMan
  2. 01:58 InTune
  3. 03:52 hack_meck
  4. 05:46 bastiman
  5. 07:40 Curlee
  6. 09:33
  7. 11:27
  8. 13:21
  9. 15:15
  10. 17:09
  11. 19:02
  12. 20:56

Kommentare kommen erst, wenn alle gespielt haben, oder?
Jedenfalls sind bisher alles sehr stimmige und harmonische Beiträge abgeliefert worden. :great:
 
ich übernehme u denke bis Mittwoch Abend liefern
zu können.
 
JAM 24 - Need your love so bad ... ein 12 Akter :)

Teilnehmer: InTune, hack_meck, Emptypockets (spät), MrOvertone, Curlee (welcome back), JoeBeaulais, 335BluesMen, bastiman, MilesSmiles, SG Blueser, RustyRyan, Ericsons ... ( ... blues Blau hat gespielt ...)

Jeder darf 2 x die Strophe und 1 x den harmonisch schwierigeren Refrain bespielen ... ergibt 2 min / Person ... also ein ganz schöner Brocken ...

1) 335BluesMen (bis 1:57)
2) InTune (bis 3:52) preview 1+2
3) hack_meck (bis 5:46)
4) bastiman (bis 7:40) preview 3+4

Curlee Jetzt wird es gefährlich, der Österreicher kommt an den Ball ... :cool: (sorry, dass musste sein ...)


Gruß
Martin

Hey, wenn das so weiter geht, machen wir ab 10.12. Jam 25 ... Gute Arbeit bisher - und administratives Lob an bastiman - gleich beim ersten Versuch alles richtig gemacht :great:. Auch der Beitrag selbst hat viele schöne Ecken. Vielleicht wurde 1 Lick etwas überstrapaziert und manchmal klingt da noch eine Saite mit, die gar nicht gemeint war ... aber die Probleme hatte ich auch. Bei der Zeit die man bei der langsamen Nummer hat, wird auf einmal jedes Detail so wichtig ... und der Joker - schnell weg hier und mit dem nächsten Lick den "Fehler" glattbügeln - zieht nicht.

Bevor ich mich nicht mehr auskenne, bisher haben wir:

Da wird einfach schneller gespielt, als ich schreiben kann ... die ist immerhin die Bestandsaufnahme #3 heute ... In meiner Liste stehen immer die "Endzeiten" ...
 
Hey, ja wie gesagt, ein paar Macken sind definitiv drin. Aber jedesmal halt ein bisschen besser :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben