Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Habe ich das eigentlich richtig in erinnerung das der, der den BT aussucht auch den ersten spieler auswählen darf?
Wenn das so ist, würde ich einfach mal vorpreschen und den anfang machen wollen :)

Liebe grüße!

Rick, der letzte der vorherigen Jams darf das wählen ... Wenn du "Bitte Bitte lieber Ericsons sagst :hail: ... " kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas dagegen sprechen würde ... (aber lass uns ein paar original Licks übrig ...)

Gruß
Martin

@Emptypockets - Mein Beileid ... melde dich, wenn du im Rennen bist.
 
Hey Martin,

ok dann habe ich das wohl verwechselt mit dem wählen, würde trotzdem gerne den anfang machen (muss aber nicht sein) Ericson vielleicht kannst du das ja berücksichtigen ;)
Mit den original licks ist das so eine sache, eigentlich gibt es ja nur 2 oder 3 die immer variiert werden. Da ich sowieso ein hardcore Peter Green fan bin, wird es auch sehr schwer ich davon zu lösen, das sitzt einfach so im kopf fest, aber ich werde mein möglichstes geben und den anderen auch noch etwas über lassen :). Wenn ich überhaupt als erster ran darf, ansonsten hoffe ich das ihr mir was über lasst :D

@ Empty - Mein Beileid!
 
Ja, mit Kopfhörern ist das kaum zu packen. Die Orgel ist viel zu laut, ganz nach aussen gespreizt und der Leslieeffekt total übertrieben in Stereo abgebildet. Da habe ich das Gefühl, meine Trommelfelle werden da raus- und reingedrückt. Wenn das Lesllie langsam läuft, geht's ja fast, aber im schnellen Modus ist es schlimm.

....Musik mono machen zum Einspielen :D

Melde mich offiziell zum Orgeljam an.

...tolle konstruktive Kritiken - entspricht nahezu meiner Meinung. Danke für das Video, so etwas macht sehr viel Arbeit!

VG Ralf
 
N'abend zusammen,
Ich würd sehr gerne bei euch mitmachen, hab aber leider ( trotz Lesens des Eingangs Posts) nicht recht verstanden wie ich mich hier einklinken kann. Wahrscheinlich einfach nur übersehen unaufmerksam wie ich bin :confused: Aber ich finds echt cool was ihr hier macht.
LG Joris
 
@ SG Blueser ... lese bitte mal die letzten 3 Seiten ... wir haben eh gerade bastiman und spirit57 begrüßt und da wurden einige Fragen beantwortet ... Für Jam 24 lasse ich eh ein wenig Luft im Track, so dass du "nachrutschen" kannst, wenn dir die Bedingungen für die Teilnahme zusagen und du die technischen Voraussetzungen für die Aufnahme (im Sinne von Recording ;) ) hast ...


__________________________________________________________________________________________

JAM 24 - Need your love so bad ... ein 12 Akter :)

Teilnehmer: InTune, hack_meck, Emptypockets (spät), MrOvertone, Curlee (welcome back), JoeBeaulais, 335BluesMen, bastiman, MilesSmiles, RustyRyan, Ericsons ... (jemanden vergessen ? ... blues Blau hat gespielt ...)

Jeder darf 2 x die Strophe und 1 x den harmonisch schwierigeren Refrain bespielen ... ergibt 2 min / Person ... also ein ganz schöner Brocken ...

Morgen früh - mit regenerierten Ohren - mache ich den Track "lang", bis dahin darf Ericsons sich überlegen, wer diesmal anfängt ... was er einen Post weiter unten getan hat ... 335BluesMen darf anfangen ... aber bitte erst nach meinem Startsignal ... es sei denn du möchtest den Track selbst auf 12 Teilnehmer erweitern ...

1)

Viel Spaß, lasst uns den "Schmalz" hören ... ;)

Gruß
Martin

P.S. Ralf, darf ich vorsichtig nach dem Side Projekt fragen ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - dann muss ich bestimmen, für einen morgendlich servierten Milchkaffe bist du der erste Rick/Bluesman !!!

Mach ruhig alle Licks klar, mich tangiert das ja nicht, weil ich die Originale nicht genau kenne :) (eher praktizierender Hobbyblueser und breiter aufgestellter Musikhörer - falls ich dafür hier nicht gehauen werden ;) - neeein bestimmt nicht).

Also Rick leg mal los - das mit dem Milchkaffee holen wir nach !

VG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kann sein, dass ich vollkommen falsch lieg, aber sicher dass das ein 12-takter ist? Ich meine fast das sind immer 2 mal 8 Takte und dann der Refrain, der auch nochmal 8 Takte hat.
Aber egal wie viel Takte wir jetzt letztendlich haben, ich freu mich schon loszulegen :D

@Empo: Herzliches Beileid.
 
@bastiman ... da steht aber "Akter" ... in 12 Akten wegen der Teilnehmer ... und der epischen Länge die sich bei 2 Minuten Solo ergibt ... Und mir war klar, dass es so ausgehen würde - konnte aber der Versuchung nicht widerstehen ein wenig "Schulterzucken" zu provozieren ... :nix:


@Wieso, ich lasse gerade El Peregrino "One Scotch, One Bourbon, One Beer" in die Schweiz liefern ... da sollte es ja wohl nicht an einem Milchkaffe scheitern ... :D

Gruß
Martin
 
Alles klar. Hätte ich mal richtig gelesen :D Das mit dem Schulterzucken hast du hinbekommen :D
 
Morgen früh - mit regenerierten Ohren - mache ich den Track "lang", bis dahin

Bis dahin habe ich eine überarbeitete Version des BT hinaufgeladen, Orgel entschärft Rhythmusgitarre dazu. Kannst du dann nehmen oder auch nicht. ;)
 
....

P.S. Ralf, darf ich vorsichtig nach dem Side Projekt fragen ... ?

Ja klar Fragen ist kein Ding :)

Meine Mitstreiter haben geliefert - im Moment bin ich leider ungewollt die Bremse - der Tag hält mich auf Trabb - Euch ergeht es nicht anders... - weiteres Gejammer erspare ich Euch :rofl:
Ich bin dran - noch etwas Geduld - ich mag noch keinen verbindlichen Endtermin nennen - am Montag gibt es den :gruebel: - sorry.

VG Ralf
 
@Ericson,
vielen dank Ralf, freut mich das ich den start machen darf, bin heiß darauf meine sandy mal aufs band zu bringen :)
Aber auch ein "hobbyblueser" sollte die Peter Green/Fleetwood Mac sachen kennen ;) Wenn du die wirklich noch nicht so kennst dann solltest du mal den weihnachtsmann kontaktieren, vielleicht bringt er dir ja ein album vorbei :D Wirst bestimmt spaß mit haben, die sachen sind alle große klasse!

@ HackMeck
Martin ich warte ganz brav auf deinen startschuss, mach du ruhig den track lang, ich lasse dir dann auch ein paar licks über ;)

Liebe Grüße!
 
Bis dahin habe ich eine überarbeitete Version des BT hinaufgeladen, Orgel entschärft Rhythmusgitarre dazu. Kannst du dann nehmen oder auch nicht. ;)

Wäre dies einer mit 12 Personen x (2 Strophe + 1 Refrain) ? ... Ich schaue morgen mal sicherheitshalber rein, ob ich mir die "Schneide Arie" sparen kann ...

Gruß
Martin
 
@MilesSmiles,
der track macht dir wohl wirklich bauschmerzen was :weird:
Lass uns den track doch einfach so machen wie er ist, der ist von "JamTrackCentral" die haben eigentlich immer recht hochwerige tracks. Wenn dich die orgel wirklich so stört dann kannst du ja mal versuchen die leiser zu bekommen, aber rhythmus git würde ich persönlich jetzt nicht umbedingt wollen, das kann ja dann jeder bei seinem part machen (so Azriel im letzten jam). Ob dann der original track oder deine modifizierte version besser ist, überlasse ich dann mal Martin, der wird schon wissen was er macht!
Liebe Grüße!
 
@hack_meck
....schön das du im Track ein wenig Platzt läßt. Hab da schon mal so'n bißchen rumgedudelt. Freu mich schon riesig drauf.




@Miles Smiles

Das Line6 UX wird auf Linux nicht funktionieren, denke ich, schon gar nicht, die dazu nicht unnotwendige Soundfarm. Als "Soundkarte" für das Büro, und da läuft, wie schon erwähnt, Linux, habe ich mir dieses Ding zugelegt:

Der USB-Chipsatz ist von Texas Instruments und wird unter Linux sofort erkannt. In Pulse-Audio noch die Hardware für Ein/Ausgäge auswählen und das Abhören über das Teil funktioniert sofort. Aufnehmen habe ich auch probiert, ging auch, aber nicht ohne Ruckeln. Selbiges Verhalten hatte ich aber auch mit dem Zoom H4, welches unter Linux auch funktioniert, aber wesentlich teurer und eigentlich zum direkten Aufnehmen auf das Gerät selbst gedacht ist.
Ich denke, dass man das Ruckeln noch irgendwie wegbekommt, ich habe mich aber darum nicht gekümmert, denn ich brauche das Behringer nur, um ein vom Rechner entkoppeltes Signal (ohne Fiepen und Surren) zu haben, meine Kopfhörer bequem am Tisch anstecken zu können und auch mit schnellem Griff über die Regler die Lautstärke stellen zu können.

Genau das Teil habe ich mir als Podcast Bundle auf Grundlage der Erfahrungen von Thomann von diesen zusammenstellen lassen. Habe mit denen ca. 30 min am Telefon gelabert. Soll nach Angaben der Thomann-Techniker keine Probleme mit den meisten Linuxderivaten geben. Vielen Dank für den Hinweis, dass die Aufnahmen Ruckeln. Möglicher weise muss ich mir den Kernel entsprechend umbauen oder nach meinen Bedürfnissen einen kompilieren.
In ein bis zwei Tagen hoffe ich mehr zu wissen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dies einer mit 12 Personen x (2 Strophe + 1 Refrain) ?
Stöhn, ich weiß ja gar nicht, ob es so passt.
Na gut, ich mach es. 6 Mal den Backingtrack mit jeweils 2 Durchgängen, vorne das Einzählen dran und hinten der Schluss. Ich lade es dann hoch, falls das Track-Bouncing jemals fertig wird. Heißt dann Jam_24_BT.mp3

der track macht dir wohl wirklich bauschmerzen was :weird:
Nein, Kopf. :D





So, ist oben.

Die Einstiegspunkte sind:
  1. 00:04
  2. 01:58
  3. 03:52
  4. 05:46
  5. 07:40
  6. 09:33
  7. 11:27
  8. 13:21
  9. 15:15
  10. 17:09
  11. 19:02
  12. 20:56
 
Zuletzt bearbeitet:
@MilesSmiles

so ich habe mir deine version des BT mal angehört, und ich muss sagen (bitte sei mir nicht böse) mir gefällt die rhythmus git. garnicht, die ist zu weit vorne, zu bratzig und zu hart. Die orgel finde ich ok. Also bitte sei nicht böse, aber ich empfinde das so, jemand anderes sieht das vielleicht ja ganz anders.
Liebe Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Und vor allem wo hast du den original BT gelassen, den sehe ich nicht mehr im ordner Jam 24 ????
 
die ist zu weit vorne, zu bratzig und zu hart.
Der Sound ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt er. :)
Aber wenn du meinst, dass die Rhythmusgitarre zu weit vorne ist, frage ich mich schon mit was du abgehört hast? Am lautesten ist der Bass in der Mitte, gefolgt von der Orgel links und dann kommt rechts die Gitarre und die macht Hauptsächlich mit der Snare mit, also ein lauterer Schlag pro Takt. Schlagzeug ist eher irgendwo im Hintergrund, das lässt sich kaum ändern.

Aber es kommt ja noch die Sologitarre und da wird vom BT sowieso recht wenig übrig bleiben, der Erfahrung nach zumindest. :D

Und vor allem wo hast du den original BT gelassen, den sehe ich nicht mehr im ordner Jam 24 ????
Den habe ich dort gelassen, wo er vorher war, der Ordner "Jam 24" ist neu. ;)
 
Ich habe mal mit der Jam-24-Version von gestern 21:00 Uhr etwas rum probiert... (...die Orgel macht mir überhaupt nix aus...:nix: ). Das ist IMO wirklich nicht so ganz "Irgendeine-Pentatonik-Karo-einfach". Da passt sehr viel so'n büschn, aber längs nicht alles... das wird sehr spannend, die gewohnten Pfade zuverlassen und zu spielen was klingt und nicht nur was gerade im "Packet" ist.

Hier von mir auch ein herzliches Danksschön für die Mühen mit den Feedbacks, die sehr konstruktiv und motivierend sind und auch ganz ausdrücklich an Martin für die Video-Produktion und natürlich alles andere was er für uns leistet. :great:
 
Jah, also ich hab mittlerweile, bilde ich mir ein, nen Weg gefunden auf den BT klar zu kommen. Aber wenn man rein in einer Skala bleibt, wird es da schnell etwas unbehaglich. Deswegen bin ich wirklich gespannt, was ihr daraus macht, und was ich mir abgucken kann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben